Moderator: Weltenrichter

C. Columbus vs D. Yates

Wer macht die besseren Harry Potter Filme?

Chris Columbus
5
45%
David Yates
1
9%
Alonso Cuaron
5
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 14:04

Ich glaube, bei mir ist die Hoffnung gestorben! :P
Aber ich schau ihn mir trotzdem an. Ich möchte nämlich sehen, was er diesmal alles falsch gemacht hat... :roll:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 14:13

Es wäre wirklich so schade, wenn er die letzten beiden verhaut...
Dann wird er hoffentlich nie wieder auch nur einen einzigen Film drehen können, weil es einen Massenaufstand der Harry Potter Fans gibt xD


Damit ich keinen Doppelpost hab, füg ich das jetzt nochmal nachträglich ein:

DAVID HEYMAN MACHT AUCH BEI DEM 7./8. MIT???
Ich weiß ja nicht, ob ihr schon diesen kleinen, feinen Trailer auf Youtube gesehen habt, jedenfalls steht da Producer?? xD
Oh mensch, ich find ja, dass die Szenen ganz gut aussehen... will mir aber trotzdem nicht so viele Hoffnungen machen...
Sonst bin ich im endeffekt nur wieder enttäuscht... -.-
Guckt ihn euch an, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt!!!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 14 Jan, 2010 20:53

Wie meinst du, er macht mit?

Er schreibt seit dem ersten Film die Drehbücher ;) und diese auch, oder was meinst du?
Bild

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 21:18

Ja genau...
ich dachte es wäre jemand anderes dieses mal^^
war etwas überrascht grad ;D

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Fr 26 Mär, 2010 22:51

Mir gefallen alle bisherigen 6 Harry Potter Verfilmungen sehr gut,
ich bin von keinem der Regisseure bezüglich ihrer Umsetzung der Bücher irgendwie enttäuscht oder dergleichen.

Meine Stimme ging an dieser Stelle allerdings an Chris Columbus,
da meiner Meinung nach die ersten beiden Filme den beiden Buchvorlagen vergleichsweise am Nächsten kamen.

~ Lady Voldemort ~

Stolze Mätresse des Dunklen Lordes

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 12:44

So nun greife ich diesen Thread auch mal wieder auf.

Also ich habe letztens so die Schauspielerliste gesehen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war.
Immerhin waren der junge Dumbledore und der junge Grindelwald dabei.
Das heißt ja dann doch, dass wir nicht so ganz am Thema vorbeirutschen ;D
Außerdem war Bathilda Bagshot dabei, was noch ein kleines Fünkchen mehr Hoffnung in mir aufsteigen lässt.
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht wird der Film ja -irgendwie- doch noch... ansprechend!
;D

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 30 Mär, 2010 13:00

Aha Ginny interessant... wobei ich mir die Pic´s aus Godric´s Hollow angesehen habe uuunnddd da habe ich mir so gedacht, dass es nicht einfallsloser hätte sein können :-( naja vielleicht wird ja noch bisschen mit Technik unterstützt... mein Home (Shell Cottage) ist ja auch wunder wunder schön geworden.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 13:09

Ja Findus, von Godrics Hollow war ich auch etwas enttäuscht, aber na ja uns bleibt wohl nichts anderes übrig als ohne Erwartungen in den Film zu gehen :?

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 30 Mär, 2010 15:50

Also für mich sind die Filme 1und 2 sehr schlecht gemacht (naja, vielleicht passt der Inhalt aber der rest ist schrecklich). 3 und 4 sind sehr gut, 5 ist teilweise etwas schlechter und 6 find ich wieder gut (bis auf die Handlung).

Sorry, aber für mich ist Columbus einfach der schlechteste, aber dafür hat er sich am meisten Gedanken über den Inhalt gemacht. Danach kommt Yates und die andern beiden sind etwa gleich gut!
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 30 Mär, 2010 22:43

Also ich finde wirklich, das Film 4 und 2 beide schlecht sind, wobei 4 ganz oben auf der Liste steht (negativ natürlich)

Ich finde Yates hat es im 5 Film geschafft, dass mir nicht sonderlich auffällt, das manche Sachen fehlen. Beim 4. ist einem das Förmlich ins Auge gesprungen :evil:

Deswegen mag ich Yates auch sehr gern leiden. Auch das neue Schloß gefällt mir am Besten ;)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 04 Apr, 2010 09:40

also ich zähle mich zu den yates hassern... es ist schlimm was er aus den filmen gemacht hat.
es hat mit columbus so toll angefangen, die ersten filme sind einfach die besten.
ab film 4 gehts bergab und beim sechsten ist sowiso die schlacht verloren... außer er schaffts, dass 7.1 und 7.2 echt gut werden. aber um die wunden von 5. und 6. zu heilen müssen die schon verdammt gut sein
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 04 Apr, 2010 12:29

Ich fand so den 4. und den 6. Film schlecht, da bei beiden sehr viel fehlt, von daher kann ich nicht sagen, welchen dieser beiden Regisseure ich schlechter finde. Aber eigentlich noch eher Yates, ich habe mich eigentlich die gesamte letzte hälfte des 6. Filmes damit rausgeredet, dass das Ende spannend ist.... Und dann lässt er die Kampfszene weg und bringt ewig das Geplapper auf dem Turm.
Aber war das eigentlich immer der selbe, der das Drehbuch geschrieben hat? Weil dann müsste der mit jedem Film auch immer schlechter geworden sein.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 05 Apr, 2010 19:44

ich hab mal nachgesehen und es war tatsächlich fast immer steve kloves.
laut harry potter xperts hat nur das drehbuch vom 5 teil jemand anderes gemacht
und dieser jemand hat das drehbuch echt verschissen.. finde ich
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 08 Apr, 2010 01:11

Ihr müsst aber auch beachten, dass die Bücher immer dicker werden :roll: das ist da natürlich klar, dass was fehlt.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 08 Apr, 2010 05:55

natürlich. aber ich bitte dich..
der sechste teil war ja eine frechheit.
was sollte zum beispiel das mit dem fuchsbau oder tonks und lupin als paar?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;