Moderator: Weltenrichter

C. Columbus vs D. Yates

Wer macht die besseren Harry Potter Filme?

Chris Columbus
5
45%
David Yates
1
9%
Alonso Cuaron
5
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 08 Apr, 2010 11:01

Jaaaa, da muss ich dir allerdings zustimmen. ;) Aber da hat ja Yates nicht das geringste mit zu tun.
Diese Idee ist auf dem Mist von David Heyman und Steve Kloves gewachsen.
Das mit Tonks und Lupin hätte man aber auch etwas deutlicher Darstellen können. Yates kümemrt sich als Regiesseur
ja nur um die Umsetzung des Drehbuches. Sprich um alle Bilder die man sieht. Die Texte und der Ablauf stammen von Heyman und Kloves ;)
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 08 Apr, 2010 14:54

Darum finde ich ja, dass Yates gar nicht so schlecht ist! Den Vierten (also da wo Sirius' Kopf im Feuer noch so schön gemacht war) finde ich am besten und den ersten am schlechtesten, wobei Columbus da nicht selbst so ganz schuld ist, da er keine Ressourcen zur Verfügung hatte!
Bild
Combo by Leanne

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 08 Apr, 2010 16:58

Elduvain hat geschrieben:Das mit Tonks und Lupin hätte man aber auch etwas deutlicher Darstellen können.


di solltn gar nicht zusammen sein.. erst so am ende...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 08 Apr, 2010 17:22

QuaCk die haben doch schon am Anfang Beziehungsprobleme, oder? :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 08 Apr, 2010 17:37

bin ich jez vawirrt oder...

die kommn ja erst ende des buches so echt zusammn oda?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 09 Apr, 2010 11:49

Am Ende sind beide (oder?, zumindest auf jeden Fall Tonks) tot ;) Im sechsten sind sie zusammen ;)
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 09 Apr, 2010 12:10

Ja klar, im siebten sind sie schon verheiratet ;)

Aber sind sie nun am Anfang zusammen... :hm: ne oder? Tonks will, aber Lupin stellt sich total an :D
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 09 Apr, 2010 14:22

Tonks und Lupin sind im Buch erst bei Dumbledores Beerdigung zusammen. Nach Dumbledores Tod erfährt man überhaupt erstmal, dass sie verliebt sind.

Wenn ich David Yates google, dann erhalte ich als obersten Suchvorschlag "David Yates schlechter Regisseur". :lol:
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 09 Apr, 2010 15:01

Neee, ich meine, dass mir das sehr schnell klar war, dass die sich mochten.. :hm:
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 09 Apr, 2010 21:54

Okay, dann anders ausgedrückt: Harry weiß es erst nach Dumbledores Tod. Den ein oder anderen Hinweis gibt es ja vorher, aber Harry dachte zuerst, dass Tonks sich vielleicht in Sirius verliebt haben könnte. ;)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 12 Apr, 2010 23:21

Stimmt, wegen dem Patronus ne?
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 13 Apr, 2010 14:27

Jep. Wobei es ja auch ne ähnlichkeit zwischen einem Hund und einem Wolf geben mag.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 18 Apr, 2010 09:35

ich hab ja vorher auch vom sechsten teil geredet.
jedenfalls ist es scheiße, dass sie schon mitten im film liebling oder was auch immer sagen.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 19 Apr, 2010 10:49

Fuzzle hat geschrieben:Tonks und Lupin sind im Buch erst bei Dumbledores Beerdigung zusammen. Nach Dumbledores Tod erfährt man überhaupt erstmal, dass sie verliebt sind.

Wenn ich David Yates google, dann erhalte ich als obersten Suchvorschlag "David Yates schlechter Regisseur". :lol:

:mrgreen2: :mrgreen2: schön das, es scheinbar andere Leute auch so sehen.