Moderator: Weltenrichter

Filmfehler

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Filmfehler

Beitragvon Elduvain » Mi 06 Okt, 2010 20:52

Sind sie euch schon aufgefallen, die vielen Fehler in den Harry Potter Filmen?
Am Anfang bemerkt man sie gar nicht - aber wenn man die Filme oft gesehen hat,
bemerkt man auch, was um die Geschichte herum passiert.

Auf youtube gibt es viele verschiedene Videos, die die besten Fehler aus den Filmen zusammengestellt haben und euch deutlich zeigen, WO
sie sich befinden.


http://www.youtube.com/watch?v=Yd8arFqDtaQ

http://www.youtube.com/watch?v=QvUxxpQYl3k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=M6LO61e7Glc&feature=related


Mir viel irgendwann auf, dass im ersten Film, wenn das erste Mal die Post kommt,
ein Mädchen ihr Päckchen nicht fangen kann und es vom Tisch auf den Boden fliegt.
Anstatt es aufzuheben, fängt sie sich einfach ein neues.


Wie viele Fehler sind euch beim Schauen direkt aufgefallen?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 06 Okt, 2010 21:02

Schon witzig... doch einige Sachen würde ich nicht wirklich als Fehler ansehen. Wood z.B. schaut bestimmt nur deshalb in die Falsche richtung, weil er den Schnatz sucht. Und bei Vernon läuft einfach eine andere Person mit Schirm auf der Straße. Kann doch durchaus sein.
Andere Sachen, wie z.B. die Narbe in der Hedwig szene sind da sehr eindeutige fehler.
Ich bin ja ein Fan von Filmfehlern. Find ich lustig.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 06 Okt, 2010 21:08

naja ich finds jetz nicht soo auffallend. Es ist zwar interessant aber ich finde trozdem zerstärt es die realtität des filmes. ich glaub auch den perfekten film gibts nicht.

und gleich das erste, ich erkenn es einfach nicht XD
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 06 Okt, 2010 21:09

Flocke hat geschrieben:und gleich das erste, ich erkenn es einfach nicht XD


:mrgreen2: ich auch nicht.... und das zweite mit Sirius auch nicht :mrgreen2:
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 06 Okt, 2010 21:12

da hab ich auch lange gebraucht XD 0:39 taucht es auf ;)
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 06 Okt, 2010 21:12

Also den zweiten sieht man eindeutig :D

Bei 0:39 :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 06 Okt, 2010 21:16

ahhh jetzt hab ich es gesehen... hab noch weiter links geschaut.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 06 Okt, 2010 21:26

also manche sachen sind echt dämlich XD wie bodenmakierungen, des muss halt echt nicht sein
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 04:55

ZoeStClaire hat geschrieben: Wood z.B. schaut bestimmt nur deshalb in die Falsche richtung, weil er den Schnatz sucht.

Hm überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Seine augen folgen rasch einer schnellen linie anstatt systemamatisch durch die gegend zu schweifen. Es wirkt weniger wie ein suchen als einem folgen - und warum soltle er den gerade aufsteigen gelassenen schnatz auch suchen?
Viel logischer wäre die erklärung, dass der schnatz beim schauspielern nicht da war und erst später per computeranimation eingesetzt wurde. Da Harrys und Woods aufen nicht den gleichen Punkt verfolgen hat mensch sich offenabr entschieden, dass es wichtiger sei, dass harrys schnatz-interaktion stimmt, daher Woods "fehler".

Flocke hat geschrieben:also manche sachen sind echt dämlich XD wie bodenmakierungen, des muss halt echt nicht sein

Naja, sein müssen sie an sich schon, denn wen ndie schauspieler das einspielen sind 80% der items die wir im Film sehen garnicht dort. Sie müssen aber wissen wo die stehen um nicht durch sie durch zu laufen oder gugen und mit ihnen zu interagieren. Sicherlich könnte durch saubere kaschierung am rechner noch mehr gemacht werden. Aber es handelt sich be iden Filmen ja sowieso nicht um Projekte, die aus profitlust und nicht aus liebe an der sache produziert werden. Was denkt mensch sich also? Wir retuschieren genug damit de m0-8-15 zuschauer im kinonichts auffällt. Die kleinigkeiten rauszusuchen, die findige fans zuhaus mit viel mühe raustüftln wäre einfach nicht kosteneffizient. Und ausserdem: so eine "fehlersuche" macht doch auch ein bisschen spass, oder?

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 08 Okt, 2010 12:07

Es wäre sicherlich kein ernormer aufwand anstatt, Sandtaschen "schwarzen" Gaffa zu nehmen um zu makieren. Vorteil wäre das man es nicht sieht wenn der schauspieler draufsteht ;)
Es werden soviele am Set (Script/Continuity) bezahlt das der anschluss stimmt im Film, es sollte also schon möglich sein.
ich persönlich hab auch keine fehler gesehn bei Harry potter :lol: ich find den gut gemacht, genau so HdR (ich hab bis heute nicht das auto gefunden das da angeblich steht) XD
Da ich aus dem bereich komme, fass ich mir bei solchen fehlern nur noch an den Kopf :P
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 14:37

Oha, ich habe garnicht gemerkt, wem ich da die schauspielerei erklären wollte, na da habe ich mich aber mal sauber in einen Kuchen gesetzt :mrgreen:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 08 Okt, 2010 14:38

nein nicht in den leckeren kuchen o.o

sorry ich wollt nich schwallen :oops:
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 14:42

Genau: Apropos Kuchen mensch betrachte meine Signatur :P

Nun musst du mich aber darüber aufklären was es mit dem Wort "schwallen" auf sich hat :lol:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Okt, 2010 18:27

Also in den Fehlervideos sind aber auch manche Fehler Fehler... *g*

Dass die Szene, wo jemand mit Regenschirm an der Tür von den Dursleys vorbeigeht, als Fehler eingeordnet wird, finde ich ja schon merkwürdig.
Bild

Lisa_R
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.10.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Beitragvon Lisa_R » Mo 11 Okt, 2010 17:21

Also ich finde auch das manche Fehler nicht eindeutig als Fehlern zu zuordnen sind
Bild

cron