Moderator: Weltenrichter

Bilder aus Film 7 - Spoiler

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Do 19 Aug, 2010 23:54

Ein wenig hippelig bin auch schon auf den letzten Film. Hab heute in einer Zeitschrift gelesen das alle Dreharbeiten nun beendet sind und Rubert und die anderen zwei geweint haben beim abschied. Man wenn man bedenkt wie jung die mal waren. Vor zehn Jahren hab ich zum ersten mal den kleinen Daniel in einer Zeitung gesehen, da hatten die noch gekämpft das er drehen darf, weil die Behörden da wohl was streng waren, wegen Kinderarbeit oder so und nun sind die Erwachsen. Man wie die Zeit verennt.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Aug, 2010 09:25

10 Jahre... kommt einem gar nicht so vor. Hab vor 8 Jahren zum ersten Mal HP gelesen...
Vllt. sollte ich vor dem Film mal HP7 fertig lesen :mrgreen2: (Ja, Victor, mir fehlen immer noch die letzten 150 Seiten, seit es erschienen ist)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 20 Aug, 2010 10:03

Cissy hat geschrieben:10 Jahre... kommt einem gar nicht so vor. Hab vor 8 Jahren zum ersten Mal HP gelesen...
Vllt. sollte ich vor dem Film mal HP7 fertig lesen :mrgreen2: (Ja, Victor, mir fehlen immer noch die letzten 150 Seiten, seit es erschienen ist)


Waaaasss??? Das ist ja unglaublich. Ich hab das Buch in einem Zug verschlungen.
Gerade die letzten 150 Seiten sind das absolut geilste an dem Buch.
Hab aber ne Freundin die sich standhaft weigert es zu lesen. Sie weiß zwar schon alles was passiert und ist gespoilt ohne Ende, aber lesen will sie es trotzdem nicht.

Da kann ich nur verständnisslos den Kopf schütteln :wink:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Aug, 2010 10:29

Ich hab es auch in einem Zug durchgelesen, bis zu diesem Punkt :lol:
Ich weiß noch nicht mal, was auf diesen Seiten alles passiert. Also nicht genau, sondern nur so ungefähr.
Vielleicht sollte ich es doch endlich mal lesen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 23 Aug, 2010 23:44

Ja, wäre wirklich zu empfehlen. So wie man die letzten Filme kennt, versteht man ohne die Bücher nämlich gut die hälfte nicht.
Außerdem sind die wirklich gut - ich hab mich extra durch die ersten paar hundert seiten gequält wo es nur um Harry und Co ging gequält nur um zu diesen seiten zu kommen ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Aug, 2010 00:12

Cissy hat geschrieben:10 Jahre... kommt einem gar nicht so vor. Hab vor 8 Jahren zum ersten Mal HP gelesen...
Vllt. sollte ich vor dem Film mal HP7 fertig lesen :mrgreen2: (Ja, Victor, mir fehlen immer noch die letzten 150 Seiten, seit es erschienen ist)

Das ist jetzt aber nicht wahr. Cissy, ich bin entsetzt! Jetzt kennen wir uns schon sooo lange aus Broomsticks- und Chatsitzungen, und nun erfahre ich solches?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 24 Aug, 2010 00:57

Doch, es ist leider wahr, Wehwalt. Habe noch 3 Wochen Ferien, bis meine Ausbildung anfaengt, vielleicht schaffe ich es in der Zeit noch mal alles zu lesen, da ich das Gefuehl hab, ich hab zumindest aus Band 5 und vor allem 6 die Haelfte vergessen :oops:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Aug, 2010 09:59

Na denn, wacker genutzt, die verbleibende Ferienzeit!! Worin läßt Du Dich denn ausbilden? (Ist ein bisserl OffTopic, aber gehört im weitesten SInne ja zur allgemeinen Vorbereitung und rechten Empfänglichmachung für den letzten Film ...)

Eigentlich bin ich ja weniger entsetzt als absolut verblüfft - wie ein Mensch imstande sein kann, sechseinhalb Potterbände über die ganzen Jahre hinweg zu lesen und dann nicht das dringende Bedürfnis verspürt, den letzten Rest auch noch kennenzulernen. Viel SPaß dabei hoffentlich.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 24 Aug, 2010 16:54

Schadet zumindest nicht, wenn ich noch etwas lese ^^ Mach eine Ausbildung zur EU-Manager Assistentin (viel Buero mit viel organisieren und sehr viel mit Sprachen. Werde dann 3 evtl. vier Fremdsprachen haben) und deswegen muss ich die restliche Ferienzeit zum lesen nutzen, weil danach wird das erst mal nichts mehr.

Bin von mir selbst ueberrascht, denn ich hab bis auf diese letzten Seiten das ganze Buch am Stueck und ohne grosse Pausen gelesen. Aber irgendwie hab ich immer noch den Gedanken: Dann ist es vorbei und das will ich irgendwie nicht.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Aug, 2010 01:29

Cissy hat geschrieben:Aber irgendwie hab ich immer noch den Gedanken: Dann ist es vorbei und das will ich irgendwie nicht.

Stimmt, das kann ich gut verstehen. Ich habe mich schon bei Band 5 und Band 6 dabei ertappt, daß ich auf den letzten 200 Seiten langsamer gelesen habe und beinahe bekannte Wörter nachgeschlagen habe, nur damit es länger dauert. Und damals wäre nur für ca. 2 Jahre "alles vorbei" gewesen ...
Und viel Erfolg bei Deiner Sprachausbildung, liebe Cissy. Ein Grund mehr, nochmal viel Englisch zu lesen.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 25 Aug, 2010 17:20

Danke, Wehwalt :D Hab die Hoffnung mir auch endlich den 7. Band in der US-Version kaufen zu koennen fuer meine Sammlung. Ausserdem lese ich lieber die US-Versionen, als die GB
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 25 Aug, 2010 17:27

Das kommt mir bekannt vor, Cissy^^ Wo hast du die denn gekauft/bestellt? Ich hab nur die amerikanische Version von Band 7 gefunden (auf Weltbild.de) und die restlichen find ich nur als GB-Version :/
Ich würde nur ungern auf diese kleinen Illustrationen über den Kapiteln verzichten^^

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 25 Aug, 2010 17:48

Hab mir 1-6 entweder aus den USA mitbringen lassen oder dort selbst gekauft. Im Moment warte ich darauf, das meine Schwester mal wieder beim US-Amazon bestellt, damit sie mir Band 7 mitbestellt ^^
Ja, die Illustrationen sind es alleine schon wert und es liest sich auch angenehmen, wenn man mal Hagrids und Rons Kauderwelsch verstanden hat :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 25 Aug, 2010 17:49

Ah, warum bin ich nicht auf US-Amazon gekommen?^^

Ach was, so schlimm fand ich das von den beiden gar nicht :lol: So lernt man mal das weniger förmliche Englisch kennen xD

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 25 Aug, 2010 17:55

wer will den trailer sehen?^^




also ich guck den auf jeden fall ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon