Moderator: Weltenrichter

Harry Potter und der Halbblutprinz

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 09 Dez, 2009 00:03

Mahogany hat geschrieben:Wie gesagt, ich verpreche mir in erster Linie viel vom Format. Daß man aus dem Stoff zwei Filme macht, läßt einem einfach mehr Platz - eine Strategie, die es für "Order of the Phoenix" in meinen Augen dringend gebraucht hätte... *seufz*

Ja, da hast Du Recht Mahogany, das war ein ähnlicher Reinfall wie der Halbblut Prinz, leider. Würden andere User nicht ähnlicher Ansicht wie ich, so würde ich denke, ich hätte zu hohe Erwartungen, aber so ist es ja nicht :? .
Bisschen Hoffnung habe ich für die beiden letzten Teile ja noch, denke mal das wird :!:

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 07 Jan, 2010 22:20

Ich liebe den Film, mein liebelings Teil bis jetzt ;)
Draco sieht besonders gut aus und auserdem spielt er da eine wichtige Rolle *g*
Mir gefällt die Story usw.

Hab ihn nun auch auf DVD// Musste ich mir gleich zulegen^^
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 12 Jan, 2010 18:39

Ich hab ihn auch auff DVD! :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 12 Jan, 2010 22:48

Ja hab ihn auch schon seit längerer Zeit auf DVD, damit ich ihn mir auch mal in OV ansehen kann ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 13 Jan, 2010 14:01

Schon wieder eine Gemeinsamkeit! :roll:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 14:07

Hihi ^^
An sich finde ich ihn als Film relativ gut gemacht, wenn man aber davon ausgeht, dass er auf Büchern aufbaut... und in diesem Fall wirklich mehreren... dann finde ich ihn wirklich enttäuschend...
Schließlich wird so einiges aufgeklärt... Voldis komplette Vergangenheit wird beleuchtet... das er seinen eigenen (Muggel) Vater umbringt usw usw... Natürlich kann man sowas nicht alles in einem Film unterbringen, aber dann soll man doch bitte solche Szenen wie: Ginny bindet Harry den Schuh zu... oder die Todesser fackeln den Fuchsbau völlig ohne Grund ab...
weglassen... da hätten sie wieder ein paar mehr informationen reinstecken können und Dumbis Beerdigung wenigstens zeigen können...
Zumal Bill und Fleur nun nicht mehr wissen, wo sie heiraten sollen xD
Und Harry, Ron, Hermine, wissen nicht wann sie abhauen müssen...
vermutlich wird wegen David Yates auch niemand ins Ministerium oder bei Gringotts einbrechen...
Und wo war bitte das Diadem im sechsten als HARRY, normalerweise, das buch des Halbblutprinzen verstecken muss????
Son blöder Bockmist ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 14:09

Was man nicht alles für negative Sachen finden kann! :roll:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 14:12

Ich habe das gefühl es werden immer mehr, umso mehr ich hier schreibe...
Soviel fällt einem ein, was einfach vergessen wurde, oder völlig abgewandelt wurde...

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 14:18

Das ist echt schlimm! :(
Sind die von den ganzen Blitzlichtern geblendet, sodass sie rein gar nichts merken? :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 24 Jan, 2010 22:35

So, nochmal eine KOMPLETTE Zusammenfassung von mir ;D
Also das mit Harrys Temperament sehe ich genauso... er wär GARANTIERT dazwischen gegangen und hätte sich schon GAR NICHT von Snape beruhigen lassen!!
Ginny war ja wirklich einfach nur peinlich dargestellt... Hallo? Sie füttert ihn, sie bindet ihm die Schuhe zu? Wie kommt man auf so einen Mist?
Der Fuchsbau brennt ab? Das ist doch echt Müll gewesen, hätten sie diese Szene herausgenommen, dann hätten sie so viele schöne Details noch berücksichtigen können.
Bill und Fleur sind noch immer nicht zusammen aufgetaucht... ja, ja ist klar, der siebte Teil wird bestimmt grandios >.<
Fenrir Greyback... fand ich gut besetzt... Aber es wird ja noch nicht mal erwähnt, dass er ein Werwolf ist und auch beißt, wenn er nicht verwandelt ist...
Die Ollivanderszene am Anfang fand ich wirklich gelungen, doch dann? Harry, Ron und Hermine sehen, dass der Laden von ihm zerstört wurde und nicht einmal wird irgendwas wieder erwähnt von ihm... da geht es gleich mit der Malfoy Geschichte weiter...
Hab mich regelmäßig so gefühlt, als würde ich gleich einen epileptischen Anfall bekommen o.O
Voldemorts Vergangenheit hat David Yates eindeutig verkackt... Es wird nicht mal richtig deutlich, WARUM Dumbledore überhaupt nachgeforscht hat... Da hat auch eindeutig die Erinnerung der Gaunts gefehlt...
Und vor allem die Gier des dunklen Lords nach wertvollen und unerreichbaren Schätzen, sodass er mordet, nur um sie zu bekommen...
Wo war das alles? Ich war wirklich sehr enttäuscht und traurig, dass es jemand schaffen kann, Harry Potter so zu verunstalten...
Und David Yates dann nochmalig für den siebten Teil einzusetzen hat mich wirklich empört... Solch eine Schande >.<
Wenn der fünfte und sechste so gelaufen sind, was will man dann schon vom siebten erwarten...?!
Eine Abfolge von Fotos und Zuschauer können sich dann selbst ausdenken, wie sie die Story gestalten???
Also, wie man sicherlich mitbekommen hat, bin ich sehr enttäuscht und wahnsinnig sauer!!! >.<''
Sooo....
Das war viel ^^
Lg!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 25 Jan, 2010 15:20

Oh ja, das war genau meine Meinung, GinnyLynn! :D
Und mir haben so Kleinigkeiten gefehlt, z.B auch die Stelle, wo Ron und Ginny steiten! Ich liebeeee diese Stelle einfach! Oder, als Harry nach dem Nachsitzen - was natürlich auch gefehlt hat :roll: - in den Gemeinschaftsraum kommt und Ginny ihn küsst...
Alles so Kleinigkeiten, die zusammen richtig groß werden! :(
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 26 Jan, 2010 12:58

Jaah, ich finde es auch schade, dass die Bessenheit von Harry, Malfoy zu fassen nicht ganz deutlich wurde...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 02 Feb, 2010 16:57

ich fand das dümmste an dem Film das Professor Slughorn den namen von Ron nicht konnte. Aber im Buch konnte er sich den Namen merken. Aber im 4. teil hätte es auch nicht gepasst, da percy im Film garnicht vorkam..hmm....aber weatherby im 4. finde ich lustiger :D
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 03 Feb, 2010 16:51

Ähm... nein, Slughorn konnte sich auch im Buch den Namen von Ron nicht merken, oder?
Zumindest bin ich der Meinung das noch so in Erinnerung zu haben...

Das schlimmst, fand ich aber wirklich, dass Snape viel zu selten vorgekommen ist... Also ich meine... das ist SEIN Buch xD

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 03 Feb, 2010 21:12

GinnyLynnWeasley hat geschrieben:Ähm... nein, Slughorn konnte sich auch im Buch den Namen von Ron nicht merken, oder?
Zumindest bin ich der Meinung das noch so in Erinnerung zu haben...

Das schlimmst, fand ich aber wirklich, dass Snape viel zu selten vorgekommen ist... Also ich meine... das ist SEIN Buch xD


Ja, auch im Buch konnte sich Sluggy den Namen Ron Weasley nicht merken. Zum Beispiel in der Szene, in der Ron vergiftet wurde, soweit ich mich entsinne.

Ich fand es schade, das einige der gestrichenen Szenen nicht mitgenommen wurden, denn diese waren sehr... ergreifend... z.B. die wo Snape so bedrückt ist...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron