Moderator: Weltenrichter

HP - Die Filme

Euer Lieblingsfilm?

(1) Der Stein der Weisen
10
28%
(2) Die Kammer des Schreckens
1
3%
(3) Der Gefangene von Askaban
14
39%
(4) Der Feuerkelch
3
8%
(5) Der Orden des Phönix
5
14%
(6) Der Halbblutprinz
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 27 Okt, 2009 18:49

Zumindest Micheal Gambon und andere haben ja keins der Bücher gelesen. Da muss man sich wohl nicht weiter wundern...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 18:49

Teil dreifand ich als FIlm grottig!
Als buch hingegen ist es himmlisch! Es ist das Buch wo das Hogwarsfeeling einfach am besten rüber kommt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 18:51

Fuzzle hat geschrieben:Zumindest Micheal Gambon und andere haben ja keins der Bücher gelesen. Da muss man sich wohl nicht weiter wundern...


Mein Kumpel sagte zum Film 6: "Der Autor hat doch nur den Buchrücken gelesen und einen Analphabeten gefragt." Dies hat es ziemlich gut getroffen, teilweise. duie Filmemacher sollten sich mal mehr auf die Leue konzentrieren, die die Filme schauen. Denn dadurch könnte man wesentlich mehr freundliche Gesichter zaubern und auch mehr Geld einnehmen. (Mehr Freude -> öfter schauen)

Harrik hat geschrieben:Teil dreifand ich als FIlm grottig!
Als buch hingegen ist es himmlisch! Es ist das Buch wo das Hogwarsfeeling einfach am besten rüber kommt!


Teil 3 fand ich absolut doof als Buch. Ich habe es zweimal gelesen und als vergleich nehm ich Teil 6, den ich acht mal gelesen habe.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Di 27 Okt, 2009 18:51

Ich hab die Filme zuerst gesehen und dann mit dem lesen angefangen :(
Was mich ja eigentlich ziemlich stört!

Mein lieblings Teil ist der 2 (Kammer des Schreckens) & der 6 (Halbblutprinz)
Finde die beiden einfach am spanndensten ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 18:54

Ich habe Teil drei auf deutsch 52 mal gelesen auf englisch so an die dreißig und als einiges buch überhaupt zweimal auf französisch ;-)

Damit ist es bei mir absolut auf platz eins. Man wird auch arg schnell im lesen. Für band drei brauche ich inzwischen nurnoch einen Vormittag^^

Band sieben beispielsweise habe ich nur knap 10 mal gelesen und nur einmal auf deutsch.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 18:57

Nun, ich denke das in dieser Sache jeder selbst wissen muss, wie er es findet. Ich find es nun nicht wert, das man es so oft lesen kann. Aber das kommt ja auch darauf an, wie lang man das Buch besitzt und wie lang man es schon sehr gut findet. Vielleicht liegt es daran, das ich in meinem Alter ein wenig mehr Spannung und Action brauch als dauerhaft die Umgebung von Hogwarts. Teil 7 habe ich bereits 10 mal gelesen auf deutsch und angefangen auf Englisch, aber noch nicht beendet. Ich bin irgendwo im vierten Chapter stecken geblieben, da ich dann genug von Englisch hatte. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 19:00

Hm also der dritte Band kam 1999 heras, damals war ich 11 Jahre folglich noch Jünger als du, und habe es auch wärend ich in deine mAlter war oft und gerne gelesen :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 27 Okt, 2009 19:02

Also ich bin bei Teil 7 auf Deutsch irgendwo in der Mitte stecken geblieben. :lol:
Danach hab ichs dann irgendwie nicht mehr geschafft die Bücher zu lesen, weil ich nur die letzten beiden auf Englisch hab. Eigentlich wollte ich mir schon seit einer Ewigkeit mal auch die anderen kaufen, aber naja...

Ich hab nie mitgezählt, wie oft ich die Bücher gelesen hab, wird wohl irgendwo um die 30x liegen. Allerdings nur bei den ersten 4, die letzten hab ich nicht mehr so oft gelesen. Ich glaub bei Band 7 warens keine 10 mal.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 19:08

Fuzzle hat geschrieben:Ich find auch, das die Filme von mal zu mal schlechter werden. Teil 3 fand ich noch ok, aber wenn ich mal bedenke, dass das Buch eigentlich mein Lieblingsteil aus der Reihe ist... :?


ja, da lese ich seit dem das 3. Buch um so lieber - sofern es mir gelingt, dabei den Film-Lupin und den Hollywood-Werwolf mit Haarausfall aus dem Kopf zu bekommen.

Was ich am 3. Teil super fand war die Hippogreif-Szene.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 27 Okt, 2009 19:14

Beim Werwolf dachte ich zuerst, das die Verwandlung mittendrin einfach aufgehört hat..Eine schwache Darstellung eines solchen Wesens..dabei sit der Film ansonsten ganz gut gewesen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 19:16

Wir saßen da alle im Kino und dachten: wie, das ist der Werwolf? :| :shock:

Zum Glück wußte ich es vorher schon und war drauf vorbereitet.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 27 Okt, 2009 19:18

Naja, die wollten den Werwolf wohl einfach kindgerecht verharmlosen. Ansich schade da mir die Verwansldungsszene selbst schon gefallen hat...wenn sie nicht so vorschnell aufgehört hätte...*hust*
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 27 Okt, 2009 19:24

Verharmlosen, indem man ihm die Haare wegnimmt?
Wenn er etwas plüschiger gewesen wäre, dann wäre er ja wenigstens süß gewesen... :P

Apropos süß, als ich den 4. Teil im Kino gesehen hab, waren da mehrere kleine Kinder, die "Baby Voldemord" unglaublich niedlich fanden. :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 19:24

nein, ich denke eher, das war einfach nur wieder typisch Hollywood, wo der Werwolf groß und zweibeinig sein muß. Ich schätze mal, ein "echt" aussehender Wolf, wie der Werwolf in alten Mythen war (nur ein wenig größer als ein normaler Wolf) hätte weniger angsteinflößend ausgeschaut als das Teil. (Da war man als Zuschauer ja richtig hin- und hergerissen zwischen gruseln, Mitleid und Ekel...)
Zudem ging durch das Viech ja völlig der Sinn flöten, wieso Sirius sich in nen großen Hund verwandelt hat. Bzw. im Buch sind Tatze und Moony doch zusammen umher gelaufen - das kann ich mir bei nem zweibeinigen Wolf nur schwer vorstellen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 19:44

Halbdementorin hat geschrieben:Naja, die wollten den Werwolf wohl einfach kindgerecht verharmlosen. Ansich schade da mir die Verwansldungsszene selbst schon gefallen hat...wenn sie nicht so vorschnell aufgehört hätte...*hust*


Als der Film rauskam war ich auch noch um einiges jünger und der Werwolf hat mich teilweise zum Lachen gebracht. So verharmlosen sollte man sokche Wesen trotzdem nicht. o.o
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron