Moderator: Weltenrichter

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

Beitragvon megsit » Do 20 Jan, 2022 15:47

Dieses Jahr kommt er dann endlich: der dritte Teil der Tierwesen-Reihe und wir haben noch gar keinen Thread dazu :)

Es gab einige Besonderheiten, über die sehr viel diskutiert wurde. Der Film wurde mehrfach verschoben, mit Johnny Depp einer der Hauptdarsteller ausgetauscht.

Schaut ihr euch den Film an? Freut ihr euch darauf?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Jan, 2022 13:29

Ja, werde ich schon anschauen. Wenn bis dahin die FFP2-Pflicht aufgehoben ist ...
Aber Rowling soll sich mal lieber nicht zu sehr von Strike #6 ablenken lassen.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 03 Feb, 2022 13:30

Das 6. Strike-Buch soll wohl am 30. August erscheinen. Darauf freue ich mich natürlich auch. Aber der neue Tierwesen-Film kommt bereits im April :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 06 Apr, 2022 15:13

Heute Abend sehe ich den neuen Film, bin schon mega gespannt :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Apr, 2022 23:34

Ich will ihn auch bald sehen. Aber der läuft bestimmt auch ein paar Wochen. Masken braucht man ja zum Glück keine mehr.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 08 Apr, 2022 11:27

Ich werde mir den Film mit meinen inzwischen erwachsenen Kindern sicherlich auch bald ansehen und gehe davon aus, dass er sicherlich mindestens bis Mitte Mai in den Kinos zu sehen sein wird, auch wenn er sicher nicht ohne Zufall kurz vor Ostern herauskommt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Apr, 2022 12:52

Ich hab leider total vergessen, um was es in den ersten Magischen Tierwesen gegangen ist. Ok, Newt führte irgendein Biotop in seinem Koffer mit sich rum, und es gab einen gutmütigen Muggel, der ein bisschen doof war - Muggel halt. Hat sich trotzdem an eine Hexe rangemacht. Aber so den rechten Zusammenhang - den weiß ich nimmer. Wir bräuchten ein Forum, wo das alles durchgekaut wird ...
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 01 Jun, 2022 13:51

Habt ihr den Film inzwischen gesehen? wie fandet ihr ihn?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Jun, 2022 18:13

Ich habe ihn gesehen, aber ich bin in der Mythologie irgendwie nicht so richtig drinnen. Also die Familienbande und so ... der Sohn von Aberforth ... verwirrt mich. Und ich habe wieder vergessen, was die Funktion dieses dicken Muggelbäckers eigentlich sein soll.
Also naja ...
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 02 Jun, 2022 22:07

Ich muss sagen, ich fand einiges etwas unlogisch oder teilweise sehr schlecht aufgelöst. Nachdem der letzte Film mit der Bombe geendet hatte, Dumbledore habe einen weiteren Bruder, hatte ich da sehr viel Story erwartet. Stattdessen hieß es eben kurz: achja, ist doch sein neffe. Zudem hat Credence, auf den die letzten beiden Teile komplett ausgerichtet waren und der quasi wie eine Art Darth Vader auf die dunkle Seite gezogen wurde, fast gar keine Rolle mehr gespielt. Die Story wurde einmal komplett über den Haufen geworfen. Ich denke man hat zu sehr versucht, auf die Kritik der Fans einzugehen und die eigentlich geplante Story nach Teil 2 völlig in die Tonne geworfen. Die Kurve dann zur neuen Story zu bekommen, hat irgendwie nicht richtig geklappt. Ein unterhaltsamer und ganz netter Film, aber nach Teil 2 nicht annähernd meinen Erwartungen entsprechend
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 20 Jul, 2023 22:05

Ah, wenn ich schon einmal nach so langer Zeit wieder hier im Forum bin, möchte ich mich zu den Phantastic Beasts auch noch äußern.

Ich habe den 3. Teil mit großer Verspätung erst heuer im Frühjahr und auch da nur auf Netflix(?) gesehen.
Und war ziemlich enttäuscht.....
Ich vermisse Johnny Depp.
Außerdem dachte ich, dass wir etwas über Nagini erfahren würden, weil doch im 2. Teil so eine Schlangenfrau gezeigt wurde, die ihre Gestalt wandeln konnte.

Die Hauptprotagonisten waren wieder topp - ausser Grindelwald.
Dass wir kurze Einblicke ins damalige Hogwarts bekommen haben, war auch nett.

vom nächsten Teil erwarte ich mir aber ein bißchen mehr - und ein bißchen mehr von den phantastischen Tierwesen!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 31 Jul, 2023 15:28

Einen nächsten Teil wird es voraussichtlich nicht geben. Bisher wurde zumindest noch nicht damit angefangen und auch nichts näheres angekündigt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich alle mehr von den Tierwesen erhoffen. Das sind in meinen Augen immer die langweiligsten Stellen^^ natürlich heißt die Reihe auch "Phantastische Tierwesen", aber das ist ja (nach meinem Verständnis) nur so, weil Newt die Hauptperson ist und sein Buch so heißt. Die Tierwesen selbst sind ja eher so ein kleiner Füller darin.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 01 Aug, 2023 11:28

Ich mochte im ersten Teil den doch sehr umfangreichen Einblick in die Welt der magischen Tierwesen und wie Newt mit diesen Wesen umgegegangen ist.
Ich mag das mehr, als die "Kawumm"-Parts, liegt wahrscheinlich daran "weil ich ein Mädchen bin" ..... Ich mag auch keine lauten Thriller und Actionfilme.
Mein Zugang zu diesem Filmtitel ist wohl ein wenig anders...

Hab auch nichts zu einem 4. Teil gefunden, schade - aber kann ja noch werden.
Im Moment ists mir eh lieber wenn man sich mehr auf die Strike-Serie konzentriert.

Spoiler
Von einer Neuverfilmung von Harry Potter will ich gleich gar nicht anfangen, mit dem Gedanken muss ich mich erst versuchen anzufreunden.
Liegt zum Teil vielleicht auch daran, dass ich mir denke OMG - ich werde alt!!!! Ich BIN alt!!! Ein Film, den ich erst mit einer 8jährigen Meraxes im Kino gesehen habe, ist schon so in die Jahre gekommen, dass eine Neuverfilmung ansteht!
Und Tom Felton wurde unlängst vierzig!!!

Das muss ich erst einmal verdauen!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 07 Aug, 2023 10:42

Tom Felton wird dieses Jahr erst 36, ganz so schlimm ist es noch nicht :D

Bei der Neuverfilmung als Serie bin ich echt gespannt. Das kann richtig schlimm oder richtig gut werden. Ich befürchte leider eher richtig schlimm. Aber eine Serie bietet grundsätzlich mehr Raum für Details. Die sollten dann halt aber stimmig sein und nicht zu viel dazugedichteter Mist, der den Büchern mal wieder widerspricht.

Die "Kawumm"-Parts, wie du es so schön formuliert hast, mag ich auch nicht. Da warte ich immer nur darauf, dass es endlich mit der Handlung weitergeht. Bei den Tierwesen-Parts ist es aber ähnlich. Ich sitze also 2/3 des Films nur rum und warte darauf, dass es endlich mit Handlung weitergeht xD
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz