Moderator: Weltenrichter

Rufus Scrimgeour

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Rufus Scrimgeour

Beitragvon Findus » Fr 17 Sep, 2010 13:40

Bild

Nun bekommen wir wieder ein neues Gesicht zu sehen, wenn der HP7 an den Start geht und da manchmal schon einige Bildchen der Schauspieler in ihren Rollen durchsickern....daher wissen wir, dass die Rolle von Rufus Scrimgeour an Bill Nighy vergeben wurde :hm: Frage ist nun ob er eine gute Besetzung für diese Rolle ist 8)
hm... die Frage richte ich auch an Euch und erhoffe mir einen lebhaften Thread :mrgreen:
Meine persönliche Meinung zu Bill Nighy ist, dass ich ihn für fähig halte diese Rolle von Rufus gut rüberzubringen. Er hat irgendwie immer exzentrische Rollen gespielt, schnellstes Beispiel was mir einfällt, ist "Tatsächlich Liebe" dort spielt er auch einen verrückten Sänger der seinen alten Hit nochmal "aufwärmen" will. Sein äußeres tut übriges, so wird er (so denke ich) den Rufus Scimgeour Charakter gut vertreten.
Was denkt ihr? Findet ihr Bill Nighy eine gute Wahl oder hättet ihr ein anderes Gesicht erwartet?
Happy Posting :winke:
Zuletzt geändert von Findus am Sa 18 Sep, 2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 17 Sep, 2010 14:46

Also , ich kenne den Schauspieler so nicht, aber er ist, allein vom äußeren eine ganz passable Besetzung.

Ich hatte mir Scrmgeour immer etwas jlöwenhafter - eben animalischer vorgestellt. Deswegen entspricht er nicht ganz meinen Vorstellungen ^^
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 17 Sep, 2010 15:48

Hab ihn mir vom Aussehen her auch etwas anders vorgestellt (Wie Eldu sagte löwenhafter, wie er eben im Buch beschrieben wurde) Aber an sich bin ich zufrieden, auch mit Bill Nighy in der Rolle. In "Tatsächlich Liebe" war er super und in FdK als Davy Jones sowieso. Hab ihn auch in anderen Filmen gesehen wie "Über kurz oder lang" an der Seite von Alan Rickman, wo beide Friseure spielen oder seinen ersten Film "Der kleine Lord". Find ihn einen grandiosen Schauspieler
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 17 Sep, 2010 17:09

Bill Nighy ist ein sehr fähiger Schauspieler - am Mittwoch hab ich ihn erst in "Der ewige Gärtner" gesehen - und ich denke, er wird die Rolle wunderbar ausfüllen.
Allerdings habe ich mir Scrimgeour - aus welchen Gründen auch immer^^- dicker vorgestellt :lol: Aber so lange die Rolle schauspielerisch gut ausgefüllt ist, bin ich hoch zufrieden :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Sep, 2010 17:36

Also das erste, das ich beim Erblicken des Bildes dachte war (ohne vorher Eldus oder Cissys Post gesehen zu haben):
Etwas löwiger könnte er ruhig noch sein.^^

Ich mag Bill Nighy sehr sehr gerne, vorallem in "Tatsächlich Liebe" fand ich ihn grandios.
Er wird Rufus sicher gut spielen und Scrimgeouresque sein/wirken.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 17 Sep, 2010 18:15

Billy Nighty ist einfach nu ein fabelhafter Schauspieler :D Er ist wirklich richtig gut für die Szene, vorallem kann er solche Rollen irgendwie gut verkörpern :lol: Ich meine, er hat schon in FdK mitgespielt (diesen mit dem Schalngenkopf: Mir fällt der Name nicht ein, jedenfalls dieser Captain der Flying Dutchman) und außerdem war er meiner Meinung nach wirklich richtig überzeugend in den Underworld-Filmen als Victor. Diese Rolle hat er wirklich... unbeschreiblich gut gespielt. Da haben sie also eine richtig gute Besetzung an Land gezogen...^^ Ich bin gespannt :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 17 Sep, 2010 20:00

Davey Jones? Oder so ähnlich geschrieben... und waren das net Tentakeln? Aber Egal...

Also, back to basics: Ich weiß jetzt net so viel über den Schauspieler an sich kann also nur nach dem äußeren gehen. Und da muss ich wohl sagen, dass ich net absolut zufrieden bin. Er wirkt eher wie ne mischung aus nem Butler und nem verrückten Mörder... ich weiß, klingt komisch. Und er entspricht absolut nicht dem Bild, dass ich mir aufgrund des Bildes gemacht habe. Aber das war ja (außer bei Lucius und Bella) bei mir eigentlich nie der Fall. Von daher ist es wohl so, dass sie schon bei weitem schlechtere Besetzungen hatten. ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 17 Sep, 2010 20:42

Ich kenne den Schauspieler nicht, also weis ich nicht, ob er für die Rolle schauspielerisch gut wäre. Aber ich hab ihn mir ganz anderst vorgestellt. Irgendwie hatte Rufus in meinem Kopf einen Buckel :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 18 Sep, 2010 12:39

:hm: wenn ich ehrlich bin hatte ich mir Rufus auch etwas Löwenhafter vorgestellt und war erst bisschen erschrocken als ich gesehen hatte wär nun Rufus spielt, aber dennoch vertraue ich auf das schauspielerische Können von Nighy :D *kann doch nicht immer nun alles blöd werden, neeee das will Finny nicht*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28079
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 19 Sep, 2010 02:35

Also ich habe ihn mir auch deutlich löwiger vorgestellt ^^

Bill Nighy ist sicher ein guter Schauspieler (Philip in Shaun of the Dead!) aber auf dem Bild zumindest kann er mich nicht wirklich als Scrimgeour überzeugen ^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 19 Sep, 2010 10:07

Also ich mag ihn sehr, und ich denke das er auch eine gute Besetzung ist. Ich hatte auch eher sojemand wie ihn als Bild von Scrimgeour im Kopf. Also naja ich finds klasse =)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 19:03

also ich finde die besetzung ist gut gelungen auch wenn ich meinen vorpostern mit dem löwenhaft nur beipflichten kann
er spielt die rolle sehr gut und ist auch so ein guter schauspieler
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 28 Dez, 2010 09:10

Kann dir nur zustimmen, funzel!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 29 Dez, 2010 17:57

Aso ich hab die bücher wo er vorkommt noch nicht gelesen *hust*
ich finde das er seine rolle sehr überzeugend rüberbringt und sehr gut charakteriesiert wurde. Ich finde allerdings auch das er etwas löwenhaftiges ausstrahlt ^^
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17183
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Dez, 2010 18:06

Flocke hat geschrieben:Aso ich hab die bücher wo er vorkommt noch nicht gelesen *hust*
Ich muß mir ja immer wieder ins Bewußtsein rufen, daß es mitten in Europa solche Menschen gibt - die das nicht gelesen haben. Und ein ums andere Mal kann ichs eigentlich nicht recht glauben ... und werde morgen beim nächsten schon wieder staunen.
(Nein, vor allem staune ich, wie jemand das aushalten kann: Den Anfang der Saga zu kennen und den Rest einfach nicht wissen zu wollen ...)
Bild

cron