Moderator: Weltenrichter

Wann endet der 7. Film/ wann beginnt der 8. ?

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Wann endet der 7. Film/ wann beginnt der 8. ?

Beitragvon JohnMandrake » So 13 Dez, 2009 11:08

Wie ihr ja alle wisst wird der 7. Harry Potter Band in 2 Teilen verfilmt, aber was glaubt ihr wo genau der erste Teil endet und wo der 2. beginnt ?
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 13 Dez, 2009 13:14

Gibt es so einen Thread nicht schon? :hm:
Ode war das im alten Lilanen?
Naja, aufjedenfall denke iich, dass sie im "Malfoys Manor" einen spannenden Schluss machen, sodass jeder auch in den 2. Teil geht! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 13 Dez, 2009 22:22

... es gab - oder gibt es ihn noch? - so einen Thread schon, aber der scheint nicht hier zu sein...?

Ich meine auch, daß aus mehreren Gründen die Szene, in der Harry, Ron und Hermione nach Malfoy Manor gebracht werden, sich gut als Zäsur eignen würde. Zum einen baut sich da natürlich eine Menge Spannung auf, die sich gut in die Fortsetzung hineintragen läßt. Zum anderen passiert das meines Wissens nach etwas über der Mitte der Handlung in Band 7, was Raum für die Schlacht um Hogwarts schafft, die dann in Film Nummer 8 hoffentlich richtig fett in Szene gesetzt wird - klotzen statt kleckern heißt hier die Devise in meinen Augen.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 14 Dez, 2009 18:16

Ja genau, besser hätte ich es nicht schreiben können!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 14 Dez, 2009 19:09

Ja, diesen Thread gab es im Lilanen und dort wurde auch schon gesagt, dass genau an dieser Stelle geteilt wird, wo Harry, Ron und Hermine zu Malfoys Landsitz gebracht werden. ;) Ich suche mal den Link und dann editier ich ihn hierrein^^

//Edit: Hier ist der Link: *Klick*
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 14 Dez, 2009 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 14 Dez, 2009 19:10

OK. Ja wusste ich doch! :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 15 Dez, 2009 17:08

Nur weil es den Thread schon gibt, hindert es euch ja nicht daran, noch einmal darüber zur diskutieren ;D

Ich glaub nämlich, dass eher an der Stelle mit dem Schwert im See/Teich geteilt wird. Irgendein Trailer stoppt genau an der Stelle, das scheint mir schon ein wenig verdächtig.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 15 Dez, 2009 17:45

Ich denke der Schnitt ist kurz vor oder nach dem Einbruch in Gringotts
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17001
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Dez, 2009 00:42

~Alice~ hat geschrieben:Ja, diesen Thread gab es im Lilanen und dort wurde auch schon gesagt, dass genau an dieser Stelle geteilt wird, wo Harry, Ron und Hermine zu Malfoys Landsitz gebracht werden. ;)
Naja, das war, soweit ich mich erinnere, mein Vorschlag. Aber ich weiß nicht mehr als Ihr alle ...
Bild

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 17:21

Habt ihr den neuen, kurzen Trailer schon gesehen??
Wenn nicht, dann hier nochmal der Link:


Nach Malfoy Manor kann der Schnitt also eigentlich nicht sein, weil Ollivander ja schon da ist ^^
Möglicherweise könnte es aber auch so sein, wie schon gesagt wird, dass der Cut da ist, wenn Ron wieder auftaucht...
Da könnten Harry und Hermine also schon in Godrics Hollow gewesen sein, was man da ja auch sieht...
Wobei mich die letzten Szenen etwas verwirren... kann damit nicht so wirklich was anfangen (da, wo sie durch den Wald rennen und mit irgendjemanden kämpfen)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 19 Jan, 2010 16:34

Ich glaube der Schnitt ist nach der Rettung von Ollivander und vor dem Einbruch in Gringots.
So kann man aus dem Trailer jedenfalls schließen.
Bild

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 19 Jan, 2010 22:55

Stimmt, das kann auch sein...
wer auch son bissl von der spannung her logisch...
kurz bevor die reingehen is ende

und dann haben sie im zweiten genug zeit um den endkampf zu verfilmen ;D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12215
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 24 Aug, 2010 16:30

Lt. News ist ja dieses Geheimnis nun gelüftet, wobei ich aus der Erinnerung die Szene, wo Voldemort den Elderstab bekommt gar nicht so recht einordnen kann.
Wenn ich es recht einordne, kommt das ja erst nach Malfoy Manor und Dobbies Tod.

Was bedeutet das aus eurer Sicht konkret für den 1. und den 2. Film?

Ich denke, der erste Teil wird mit sehr vielen wichtigen Details vollgepackt werden und im Eiltempo die Handlung des Buches abarbeiten, damit im 2. Film genug Zeit für ein ausschweifendes Show-Down Finale und den Epilog bleibt. Ich persönlich hoffe immer noch, dass wir als Einstieg des 7. Films doch noch Dumbledores Beerdigung zu sehen bekommen, die ja im 6.Film gefehlt hat. Das ließe sich sicherlich gut mit der Scrimgeour-Szene kombinieren, die ja für den Fortgang der Handlung nicht ganz unwichtig ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 24 Aug, 2010 18:18

Ich denke auch, dass sich der erste Teil mit der Reise von dem Trio beschäftigt und hoffentlich mit wichtigen Details versehen ist mit ein paar Höhepunkten ( z.B Hochzeit von Bill und Fleur und das plötzliche Auftauchen der Todesser; Ron's Abgang; Godric's Hollow; die Hirschkuh und Gryffindor's Schwert; Malfoy Manor; Gringotts) zwischendrin. Und eben als gaaanz böööööser Cut dann den Klau vom Elderstab - war doch das 24. Kapitel im Buch, oder? Von 37, wenn ich mich nicht irre? :hm:
Naja, und denn im 2. Teil wirds wohl auch so sein wie du sagtest, Denki. Ich bin da vollkommen deiner Meinung.

Im Grunde ist der erste Teil dann was für die HP-Buchfans (wenn das Erwartete verfilmt wird, was ich aber irgendwie etwas bezweifle...) und der zweite eben etwas actionreicher für HP-Filmfans. :lol: So stelle ich mir das irgendwie vor, auch wenn ich immer noch skeptisch bin ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)