Moderator: Weltenrichter

Wie werden die einzelnen Szenen aus Band 7 im Film gemacht?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Okt, 2009 15:04

Ich gebe To mrecht.

Den "Machern" ist egal, ob der Film toll, oder doof, glaubwürdig, oder unglaubwürdig oder sonstwas ist. Sie wollen nur das er viel geld bringt, udn das wird er mit dem Thema HP nur wenn er ab 12 ist. (und wenn man möglichst viele sachen aus dem Film später als Plüschtiere, legoumsetzungen, Poster, T-Shirts, Beddecken usw. verkaufen kann)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Okt, 2009 06:10

Yeahhhhh er gibt mir Recht 8)

Aber mal zur Filmaufteilung, wann glaubt ihr machen Sie einen Cut? Und trennen 7.1. von 7.2.?

Ich könnte mir vorstellen, dass Harry in Teil 1 diese ganzen Erinnerungen aufarbeitet und vllt. zum Schluß werden Sie in Gringotts erwischt - dann der dramatische Cut^^

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es im ersten Teil schon groß zur Sache geht :?
Bild

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Fr 23 Okt, 2009 12:24

Ich würde noch ein klein wenig früher schätzen, wo die bei den Malfoys eingesperrt werden und es auswegslos aussieht (für die, die die Bücher nicht gelesen haben^^)
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 23 Okt, 2009 23:13

Im alten Forum stand irgedwo in einer News, das im Malfoy Manor gecutet wird, meine ich mich zu entsinnen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Sa 24 Okt, 2009 20:07

Wie werden die eigentlich erklären, dass es etwas besonderes ist, dass Voldemort fliegen kann?
Bei den vorigen Filmen konnten das ja alle Todesser. Zumindest sah das immer so aus.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 24 Okt, 2009 22:11

Nun, ich denke das Voldemort anders fliegen wird, als die Todesser in den Filme. Ich habs mir auf jedenfall immer anders vorgestellt, da ich mich nicht so von den Filmen beirren lasse.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Okt, 2009 08:36

Naja das ist ja schnell erklärt.

"Unglaublich, ich habe noch nie gehört, dass dazu ein Zauberer in der Lage ist!" so oder so ähnlich.


Viel schwieriger dürfte es sein zu erklären woher Harry von den Hocruxen weiß ;-)
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » So 25 Okt, 2009 08:57

Ob Dobby vorkommt wage ich zu bezweifeln... immerhin wurde er ja auch, bis auf den zweiten teil, geschnitten... warum sollten sie ihn jetzt auf einmal wieder vorkommen lassen, nachdem er so lange gemieden wurde?

Sollte die gefangeneame vorkommen, wird sie wer anderes retten... so wie Harry das Diantuskraut ja auch nicht von Dobby, sondern Neville erhielt
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 18:29

Kerus hat geschrieben:Ob Dobby vorkommt wage ich zu bezweifeln... immerhin wurde er ja auch, bis auf den zweiten teil, geschnitten... warum sollten sie ihn jetzt auf einmal wieder vorkommen lassen, nachdem er so lange gemieden wurde?

Sollte die gefangeneame vorkommen, wird sie wer anderes retten... so wie Harry das Diantuskraut ja auch nicht von Dobby, sondern Neville erhielt


Doch, Dobbys Sterbeszene wurde bereits gedreht, jedenfalls exsitieren Fotos davon, die im alten Forum zu sehen waren in einer News. Aber ob sie diese Szene auch in den Film übernehmen, wer weiß. Ich vermute es schon, da es wirklich ein wichtiges Element des Filmes ist. Anders können sie garnicht fliehen, aber den Filmemachern fällt bestimmt nen neuer Zauber ein. -g-
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 18:32

Warum auch fliehen, das ist ganz einfach:

Szene x: Harry und co sind gefangen

Schnitt

Szene x + 1: Harry und Co fliegen gerade auf dem Drachen nach Hogwarts

Der rest musste aus zeitgründen egschnitten werden ,aebr der drachenritt ist natürlich so Specialeffektig, das der rein muss!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 18:49

Das wäre dann aber zu happig abgeschnitten, oder? Wenn sie zwischen drin nichts machen würden, dann wäre die ganze Geschichte unlogisch und ohne Zusammenhang! Schließlich ist es wichtig, das sie den Kobold und Olivander retten. Olivander allein schon wegen dem Elderstab, der die größte Rolle im Film spielen sollte. Ansonsten könnte Voldy garnicht sterben, oder? Schließlich ist der Elderstab seinem Meister treu und dadurch wurde der Todesfluch zurückgelenkt.... :?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 18:56

Hm das die geschichte in de nFilmen unlogisch wird wäre nichts neues :la:

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 18:59

Harrik hat geschrieben:Hm das die geschichte in de nFilmen unlogisch wird wäre nichts neues :la:


Natürlich wär das nichts neues, aber das wäre das neue Tief. Schließlich muss ja ein Übergang geschaffen werden damit auch die etwas verstehen, die den ersten Teil davon nicht gesehen haben. Aber vorallem muss ein Übergang geschaffen werden, damit man wieder in den Film reinkommt, schließlich liegt ein gutes halbes oder ganzes Jahr zwischen den Herausgebungen der Teile. Da wäre es doch etwas doof, wenn man erst die eine Szene in Erinnerung hat und dann bämm reiten sie auf einem drachen. Wieso? Weshalb? Wo sind sie?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4630
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 19:26

Ich frag mich ja, ob es überhaupt nen "HP" 7 geben wird. Nach allem was zuvor weggelassen wurde, ist doch gar nimmer viel über geblieben von HP. Oder sie reihen echt einfach irgendwelche Szenen aneinander, dass kaum wer überhaupt noch durchsteigt. :|

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Okt, 2009 20:00

Da sie den Film in zwei Teilen rausbringen werden habe ich sogar ne gewisse Hoffnung das nicht allzu viel weggelassen wird. Zumindestens wirds detaillierter zugehen als in den anderen Filmen, die ja wirklich arg kurz geworden sind...wogegen die Bücher imme rlänger wurden..nunja...

Ich bin ja mal gespannt wie sie die Szene mit Bathilda rüberbringen werden oder ob sie überhaupt gezeigt wird. Gemeint ist die Szene in der Nagini aus ihrem Körper bricht.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild