Moderator: Weltenrichter

Wie werden die einzelnen Szenen aus Band 7 im Film gemacht?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4649
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 20:03

Halbdementorin hat geschrieben:Da sie den Film in zwei Teilen rausbringen werden habe ich sogar ne gewisse Hoffnung das nicht allzu viel weggelassen wird.


Dürfte schwierig werden. Zuvor wurde ja schon sehr viel weggelassen, dass es schwierig werden dürfte, im 7. dann vieles umzusetzen, wo die Vorgeschichte dazu vielleicht fehlt. Außer eben, das ist den Machern echt egal und sie denken, ihr Publikum ist so intelligent, dass es den Film schon verstehen wird - oder sie gehen tatsächlich davon aus, jeder kennt die Bücher, da könnern die Filme ruhig etwas unverständlich sein.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 28 Okt, 2009 20:43

Halbdementorin hat geschrieben:Da sie den Film in zwei Teilen rausbringen werden habe ich sogar ne gewisse Hoffnung das nicht allzu viel weggelassen wird. Zumindestens wirds detaillierter zugehen als in den anderen Filmen, die ja wirklich arg kurz geworden sind...wogegen die Bücher imme rlänger wurden..nunja...

Ich bin ja mal gespannt wie sie die Szene mit Bathilda rüberbringen werden oder ob sie überhaupt gezeigt wird. Gemeint ist die Szene in der Nagini aus ihrem Körper bricht.


Wie die Fimemacher schon zeigten, wird vieles rausgelassen. Das zeigte sich im misslungenen 6. Teil, indem sogar der Fuchsbau niedergebrannt wurde. Somit haben sie etwa fünf Minuten für solch einen Mist verbraucht, damit etwas Action entsteht. Hätten sie dieses rausgelassen und vielleicht den Todesserangriff am Anfang, dann hätten sie genug Zeit gehabt, um einen kleinen Teil des Kampfes in Hogwarts zu zeigen. Auch Malfoy wurde deutlich zu oft gezeigt. Vielleicht hätten sie seine Szenen etwas kürzen sollen. Deshalb denke ich auch, das in Teil 7. vieles ausgelassen wird und gekürzt wird. Das Buch ist schließlich auch nicht gerade das Dünnste. Da muss man auch wenn es ein Vierteiler wäre ein paar Sachen streichen, denn vieles ist uninteressant.

Zu der Szene mit Bathilda muss ich sagen, das ich denke, das sie diese reinnehmen werden. Schließlich ist diese etwas Horrormäßig und könnte etwas Action in die Geschichte bringen. Aber ob sie diese an das Buich anlehnen, ist auch wieder so eine Sache. Ich denke dort wird vieles verdreht werden...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4649
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 21:01

Bleibt ihnen ja nichts anderes über, als einiges zu verdrehen. Wie gesagt, zuvor wurde zuviel (wichtiges) weggelassen, da kann man manches ja eigentlich dann im 7. nicht mal eben einbringen, wenns vorher nie erwähnt wurde. :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Okt, 2009 21:06

ich bin ja mal echt gespannt was sie aus dem 7. Film machen werden...Aber es stimmt schon das die keine dinge mit reinbringen können die in den vorigen filmen nicht vorkamen...Zum Beispiel derTod von Dobby..welcher Charakter wird an seine Stelle gesetzt? wird in dem Moment überhaupt jemand sterben...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 28 Okt, 2009 21:09

Gaya Lupin hat geschrieben:Bleibt ihnen ja nichts anderes über, als einiges zu verdrehen. Wie gesagt, zuvor wurde zuviel (wichtiges) weggelassen, da kann man manches ja eigentlich dann im 7. nicht mal eben einbringen, wenns vorher nie erwähnt wurde. :|


ICH persönlich bin nur gespannt, wie sie erklären wollen, das Snape aus Hogwarts flieht und wieso die Todesser nicht ins Schloss aperrieren. Schließlich konnte Dumbledore dies auch und da Voldemort die Schule lange unter Kontrolle hatte und Snape als Stohmännchen dort war, hätte er den Schutz der Schule von sich ablegen können. Denn Voldy ist in etwa so mächtig wie Dumbledore, naja... Nicht ganz, aber mächtig genug.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4649
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 21:36

Ich fands ja schon blöd genug, dass es in den Filmen nie eine Winky gab. Dadurch wurde ja schon mächtig viel geändert.

Dass Dobbys Tod wohl drin sein soll finde ich merkwürdig, wenn man ihn zuvor scheinbar "vergessen" hat bei entscheidenden Dingen.

Kreacher war auch nicht dabei, oder?

Wie ich schon zu den anderen Filmen sagte: Eigentlich müßten die Filme in ne völlig andere Richtung gehen als die Bücher, durch die ganzen Veränderungen. Und da es immer schlimmer statt besser wurde, wunderts mich, wenn das auch nur noch annähernd so endet wie im Buch.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 28 Okt, 2009 21:46

Hier Bilder, die ich bei Google gefunden habe:

Spoiler
Hermine als Bealltrix in Shell Cottage:

Bild

Shell Cottage selbst:

Bild

Dobbys Tod:

Bild

Weiß nicht was es ist:
Bild

Bla, Luna:

Bild
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Okt, 2009 22:15

Doch kreacher ist dabei gewesen und daher denke ich auch das er im 7. film hoffentlich auftauche wird.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4649
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 22:19

ah, ok. Ich war mir echt nimmer sicher. :lol:

na ja, lassen wir uns überraschen. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 29 Okt, 2009 16:41

Halbdementorin hat geschrieben:Doch kreacher ist dabei gewesen und daher denke ich auch das er im 7. film hoffentlich auftauche wird.


Wenn sie ihn weglassen würden, dann wäre diese Filmcrew nie wieder unter meinen Filmen zu finden. Schließlich ist er ein Bindeglied der Geschichte. Ohne ihn würden sie Umbridge garnicht auf die Schliche kommen und das Medallion finden...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Okt, 2009 08:52

Naja wenn es nach Bindegliedern geht fehlt Riddles komplette Vergangenheit ;-)

Aber bei 2 Filmen für einen Band müssten die ja alles reinbekoimmen.
Eigentlich.
Es sei den sie nerven uns wieder mit gaaaaaanz viel Liebesgedöns von Harry/Ginny und Ron/Hermine -.-
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 02 Nov, 2009 20:09

Bloß kein Liebesgedöns..gut ein wenig wird da vermutlich eh vorkommen, aber bitte nicht in dem Maße wie im 6. Film.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 03 Nov, 2009 17:58

Ich fand das in Band 6 eigentlich ganz okay, aber in Band 7 brauche ich das ganz sicher nicht! Aber ganz wird es nicht zu vermeiden sein!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 20 Nov, 2009 15:25

Mir kommt es manchmal vor, als nehmen sie die ganzen Bücher total auseinander und machen draus irgendwas halbwegs Teenie-mässiges, wo sie das Gefühl haben, es würden die meisten Teenies es schauen gehen oder was weiss ich. Ist einfach eine totale Zerstörung der Bücher, vorallem jetzt der letzten zwei oder je nach dem eben drei.
Bis zum Orden des Phönix fand ichs noch recht gut. Der 6. war katastrophal, ich hoffe sie machen den 7. nicht auch so und halten sich wenigstens ein bisschen (!!) an die Details und Vorgaben des Buches!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4649
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 20 Nov, 2009 16:41

Es kommt dir nicht nur so vor. Das wird schon immer so gemacht. Egal was in den Büchern steht oder was der Realität entspricht, es wird das genommen, was laut deren Meinung die meisten sehen wollen.

(Darum ist z.B. auch die Zeichentrick-"Sissi" blond, weil angeblich blonde Charas am besten ankommen.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)