Moderator: Weltenrichter

Elbenlied in Sindarin mit Übersetzung von Wilferedh

Wilferedh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Saardor

Elbenlied in Sindarin mit Übersetzung von Wilferedh

Beitragvon Wilferedh » Mi 24 Okt, 2018 20:28

Das erste Lied aus meiner Feder: :music:

Ivannethlinna o Wilferedh

<Septemberlied von Wilferedh>

Lim i Anor Glaw ned Ivanneth am i Amar cova ah tîn Malgalad tîn And laun heria ten en Adan mae os Hûn ar al eriol tîn Imb'illi, sui i Cadhad meleth er pant Rhond.

<Hell(Klar) der Sonne Strahl im September auf die Erde trifft und ein goldenes Licht ihre Früchte(Gaben) übergießt wird(tut) es dem Mensch wohl ums Herz und nicht allein ihm unter allen, auch(sowie) der Zwerg liebt einen vollen Bauch(Körper).>

Sui men mad ar ab meth Mad ena mallen Galadh Laurelin o Ballanor rîn, tîn aglar an na Raug Ungoliant rhugar Cardh ed.

<So(lasst) uns schmausen und nach beendetem Mahl des goldenen Baumes Laurelin von Valinor(Land der Valar/Götter) gedenken, sein Glanz durch des Dämon Ungoliant böse Tat vergangen.>

Nae, în-im im er Golodh sui sevin im tîn tirin cared.

<Ach, währe(sein, ich selbst) ich ein Noldor(die Weisen) so hätte ich ihn schauen dürfen.>


18.09.2017, von Wilferedh
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.