Moderator: Weltenrichter

[HP] Lea's Berufung

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 09 Mär, 2006 23:43

kommt heut noch a neuer teil?

frigidR
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Bamberg

Beitragvon frigidR » Fr 10 Mär, 2006 17:38

Oh mann, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, und schon stehen 3 neue Teile online!
Aber gut, da ich heute meine LETZTE Deutschklausur geschrieben hab, kann ich auch gleich mal meinen Senf dazu geben.^^
Was ich wirklich immer wieder klasse finde, ist die Bildhaftigkeit der Geschichte, man kann die Umgebungen, die Räume fast real vor sich sehen. Selbst die Düfte scheinen real. Und wie du die Gefühle von Lea darstellst: Super, durch ihre kleinen Reaktionen, ihre Gedanken und ihre Gefühle entsteht ein wirklich authentisches Bild.
Zudem muss ich sagen, dass ich Mandrio voll cool finde, also noch mehr als davor, so eine richtig auflockernde Figur.
Jetzt muss ich aber auch mal Kritik bringen...mist! Ich find den Rechtschreibfehler nich mehr... :roll: naja gut, aber die Geschichte is wirklich absolute spitze, auch wenn es fast schon an Folter grenzte das mit dem Haarezupfen zu lesen.

hdl, frigidR :roll: (der smiley is echt zu geil^^)
Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen...


Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Fr 10 Mär, 2006 18:04

@ :roll: ^^

tja, so is das eben! lach
manchmal hab ich nen schreibwahn (meist durch gewissen leute bedingt, die mich ständig drängen einen neuen teil reinzustelln *zu whinky zwinker* )
und dann schreib ich gleich total viel auf einmal.

ja, der mandrio gefällt mir auch total gut! lol
ich seh ihn immer direkt vor mir, wenn ich schreib und es fällt mir dann total leicht seine art zu beschreiben.

mal sehn, wann ich dazu komm weiter zu schreiben.

lg Feli

PS: ach ja frigidR, whinky und ich rätseln schon die ganze zeit, was genau eigentlich dein spruch in der sig zu bedeuten hat :lol:
kannst uns nicht mal nen tip geben :roll: :roll: :roll: :roll:

hdl Hesi :wink:
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 11 Mär, 2006 02:26

Die junge Frau, die sie mit weit aufgerissenen Augen aus dem Spiegel anstarrte, konnte unmöglich sie sein! Sie hatte zwar wusst, dass sie eine schlanke Figur und die Rundungen an den richtigen Stellen besaß, nicht um sonst wurde Lea ständig von irgendwelchen aufdringlichen Männern belästigt, aber das luftige Kleid betonte ihre Figur um so mehr.
Sie konnte einfach nicht glauben, was sie da sah.

Auch ihre Haare waren sonst immer eher etwas matt gewesen. Zwar dick und lang, aber matt. Jetzt fielen sie ihr, im Sonnenlicht seidig schimmernd, in weichen Locken in das dezent geschminkte Gesicht.
„Na, wie gefällst du dir Grazie?“, riss sie Mandrion aus den Gedanken. Er fasste sie bei der Hand und drehte sie einmal um sich selbst, so dass sich ihr feenartiger Rock bauschte.
„Du bist das schönste Mädchen, dass ich je gesehn hab.“, lächelte Mandrio mit zärtlicher Stimme und blickte sie liebevoll wie ein Vater, der stolz seine einzige Tochter betrachtet, an.

„Das schönste Mädchen auf ganz Attlan.“, flötete er.
Lea wurde rot und blickte zu Boden.
„Komm Mandrio, jetzt mach sie nicht so verlegen, sie weiß ja gar nicht mehr, wo sie hinsehn soll!“, lachte Yuna und zog Mandrio zum Divan zurück.
Dann ging sie zu einer Kommode und zog ein Töpfchen aus der einen Schublade.
„Das ist für dich Lea. Trag das Öl jeden Tag regelmäßig auf deine Hände auf, damit sie auch geschmeidig und weich werden.“, erklärte sie. „Und lauf ab jetzt nicht mehr barfuß durch die Gegend, sonst werden deine Füße wieder so unansehnlich.“
Lea nahm das aus weißem Glas bestehende Töpfchen entgegen.
Ihr Blick viel wieder auf ihr Spiegelbild. Sie konnte es einfach nicht oft genug anschaun.

„So meine Liebe, ich denke für heute sind wir fertig. Es geht ja auch schon auf Abend zu. Morgen wirst du dann zum ersten Mal bei den Tanzproben dabei sein. Also bitte ich dich um die gleiche Zeit morgen wieder hier zu sein wie heute.“
Lea hatte gar nicht bemerkt, wie die zeit vergangen war. Aber wirklich, die Sonne stand schon wieder ziemlich tief am Horizont.
„Danke... danke für alles...“, brachte Lea hervor und umarmte Mandrio, wobei sie eher den Bauch als den Mann umarmte.
„Aber Bella, du musst dich doch für nichts bedanken! Das ist doch selbstverständlich, wenn du Tempeltänzerin werden willst. Außerdem war es ein Vergnügen, die Verwandlung des Entchens in eine wunderschönen Schwan mitzuverfolgen.“, schmunzelte Mandrio und drückte das Mädchen für einen kurzen Augenblick fest an sich.

„Nun aber genug der Gefühlsdusseleien! Jetzt wirst du uns morgen erst einmal beweisen, was wirklich in dir steckt. Es kommt ja nicht nur auf das Äußere an, sondern zum tanzen gehört noch viel viel mehr. Also ab jetzt Schätzchen, am besten ins Bett, damit du morgen ausgeschlafen bist!“, lachte der Aufseher und schob Lea in Richtung Tür.

Lea sah, wie Jana ihr mit zusammengekniffenen Augen hinterherstarrte und es sie bekam einen leichte Gänsehaut.
Zurück ging es den Gang entlang und ins erste Zimmer, dass Lea im Tänzerinnenbezirk betreten hatte.
"Lea, ich hab noch etwas für dich Darling.", hielt Mandrio sie zurück, als sie auf die Tür zutrat.
Als sie sich umdrehte, kam er auf sie zu, und zog etwas winziges, goldenes aus der Tasche. Beim näheren Hinsehn erkannt Lea, das es ein kleines, fein gearbeitetes Ketten mit einem goldenen Anhänger war.
Ehe sie es sich versah hatte der Aufseher es ihr um den Hals gelegt, wo es sich angenehm kühl anfühlte.
"Das zeichnet dich von nun an als Tänzerin aus. Trage den Anhänger immer bei dir und du wirst jederzeit Zutritt zum Tänzerinnenbezirk bekommen."
Unwillkürlich wanderte Leas Hand zum Anhänger.
"Nun dann, bis morgen. Und keine Verspätung Bella, damit wir uns richtig verstehn!", meinte Mandrio mit lachenden Augen.

Die junge Frau verschwand durch die Tür, die ihr eine ganz neue Welt eröffnet hatte und für sie auch die Welt bedeutete.
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 12 Mär, 2006 20:25

mach etz ma endlich weiter. Du hast scho genug getrödelt :-P lg Whinky

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mo 13 Mär, 2006 23:22

sry ich schreib heute wie gesagt nichts mehr.... *mich selbst schimpf*
Bild

frigidR
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Bamberg

Beitragvon frigidR » Fr 17 Mär, 2006 00:28

Wieder ein ziemlich schöner Teil, man kann sich richtig mit Lea freuen, deren Traum nun endlich in erfüllung gegangen ist.
Aber ich hab das Gefühl, dass die Harmonie nich ganz so lange anhalten wird. Freue mich schon auf eine Achterbahn der Gefühle und furiose Action :wink: .

Tja, um den Spruch zu verstehen muss man wohl Fightclub gesehen haben...aber im Allgemeinen kann man sagen, dass er eine Kritik an der Konsumgesellschaft darstellt, die dich durch die Illusion du könntest perfekt werden und dich vollständig fühlen zum Konsum zwingt.
Ergo Selbstverbesserung = Konsum und angleichen an Werbeidealen
Selbstzerstörung führt in diesem Film in gewisser Weise zur Selbstaufgabe und zum Protest, in den Kämpfen erkennen die Akteure, dass sie sind ohne zu konsumieren und sich somit ihre eigene Realität und ihre eigenen Regeln schaffen können, in vollkommener Unabhängigkeit von dem was von der Gesellschaft vorgegeben wird...
Ich könnt da Seiten drüber schreiben :roll: , aber jetzt muss ich ins Bett, da Schule --> "Gebrochen rationale Funktionen verdienen wirklich die Bezeichnung: Das ist richtig GEILE Mathematik!" (Zitat ende :lol: )

Ach ja, ich will nen neuen Teil!!!^^
Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen...


Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 18 Mär, 2006 12:54

ich bin verwirrt *am kopf kratz* ^^
Bild

Molly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Bamberg

Beitragvon Molly » Mo 20 Mär, 2006 13:34

Feli, ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert, auch wenn ich erst drei neue Teile zu bewältigen hatte, die aber alle wirklich sehr toll geschrieben waren. Wie Whinky schon sagte möchte ich auch mal so gestylt werden, aber ich glaub sowas wünscht sich jeder! Zumindest jedes weibliche Wesen! Also schreib schön weiter!
Hdgdl Molly
Mitbegründerin des Fanclubs für Whinkys und Roten Tees fanfiction!

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mo 20 Mär, 2006 13:37

dankeschön molly! *ganz fest knuddel*
Bild

Argus Filch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.03.2006
Beiträge: 32
Wohnort: mein winziges Büro in Hogwarts

Beitragvon Argus Filch » Di 21 Mär, 2006 09:13

hey feli, wann gehts denn mal weiter?!
Bild
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 24 Mär, 2006 23:41

Mh ich habe mich jetzt auch einmal durch deine Geschichte gekämpft, nun ja gekämpft ist der falsche Ausdruck, geschlungen triffts vielleicht eher, immerhin hab ichs an einem Tag gepackt, obwohl ich heute genug zu tun hatte... Nun auch egal, jedenfalls gefällt si emir sehr gut, zuerst habe ich zwar gedacht Lea würde zu einer Hexe oder einem Zauberer kommen oder so, bis ich dann so langsam gemerkt habe, dass deine Geschichte nichts mit Hp zu tun hat (was, wie ich finde garnicht schlimm ist). Allerdings muss ich dir eines sagen: Die Geschichte mit dem etwas, das in Leas Kopf sitzt erinnert mich an ein Kinderbuch: "Der Zwerg im Kopf" (Autor weiß ich nicht mehr), falls dir das was sagt? Auf jeden Fall bin ich gespannt wies weitergeht... Und nun wirds Zeit fürs Bett, zumindest für mich :) lol
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 25 Mär, 2006 15:09

felilein mach etz endlich ma weiter sonst muss ich schimpfen und dich auch ma beim tanzen wegkicken wie der michi ^^ lol

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 26 Mär, 2006 00:07

hey es gibt noch jemanden, der die geschichte gelesen hat?!? *luftsprünge mach*
ich glaubs einfach nicht! :wink:

das buch kenn ich nicht krone. aber es ist bestimmt auch ganz witzig. ^^
nein es hat nichts mit hp zu tun. ich dachte auch, der thread hier wird deshalb geschlossen, aber ich finds um so besser, dass es keiner gemacht hat und sie drinstehn darf. :wink:

@whinky
wehe wehe! dann schreib ich keinen teil mehr weiter! lol

lg FEli
Bild

erwachen..
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 3

Beitragvon erwachen.. » So 26 Mär, 2006 00:21

Nein *Felicia* , bitte schreib weiter! Es ist wohl richtig, dass sie nichts mit HP zu tun hat, aber ich denk selbst den Lehrern muss aufgefallen sein, dass deine Geschichte nicht nur gut strukturiert aufgebaut ist, sondern auch inhaltlich sehr ausgereift + in ihrer Weise -änlich HP- sehr mystisch angehaucht ist.

Bitte schreib weiter! :)