Moderator: Weltenrichter

[HP] *Lily und James - Liebe auf Umwegen* [ABGESCHLOSSEN]

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 04 Jun, 2007 20:14

Jetzt hab ichs auch gelesen, voll schön geschrieben, echt gut!!!
Dein schreibstil wird immer besser, das chapo hat mir wirklich sehr gut gefallen!!
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 05 Jun, 2007 18:43

Naja mioch hauts leider nicht um: Einmal hier gerettet dan ca. 5 minuten später da gerettet...und das mit der sache mit dem shclammblut kam auch schon in meiner FF fast identisch fopr :roll:

Und diesen Satz fand ich n bisschen kitschig:

Nachdem sie eine halbe Stunde in James’ Armen geweint hatte, beruhigte sie sich langsam wieder

Naja aber es ist nun mal dien schreibstyle, du hast die bücher ja auch nicht gelesen darum fehlen dir viele infos...

Iwie entdecke ich den Kern, der Handlung überhaupt nicht..das plätschert alles vor sich hin und es dreht sich nie um iein bestimmtes thema ausser Lilly vs. James oder Lily + JAmes....

keine Hintergrundgeschichte nichts und das fehlt mir leider...

Sorry wenn das hier alles n bisschen kritisch ist, aber du weißt ja das mir deiN Style sher gefällt abe rich immernoch was auszusetzten habe^^
Bildmade by winky

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 05 Jun, 2007 21:06

Liebe Anna

Ich muss Berit leider in allen Punkten zustimmen.
Auch mir fehlt die Hintergrundgeschichte, ein Geheimnis oder sowas eben etwas eigenes und nicht nur dieses Liebeszeugs.

Weißt du? Das gestaltet eine FF nämlich intressant die eigenen verrückten Ideen meist umso verrückter um so besser.
In den Chaps vorher kam immer noch das Sirius und Diana, und die andern Rumtreiber vor.
Aber mir kommt Peter viel zu kurz.......er war ja auch ein rumtreiber.

Na ja zu dem Chap...Lucius er kam recht autentisch rüber und auch James war irgendwo total niedlich und wie er sie verteidigt hat, aber es war ähm ziemlich klischee haft wie Berit glaub ich schon meinte.
Ich muss auch sag das mir das rumgetrurtel geg anfang ziemlich künstlich vorkam....sry das dieses Kommi jetzt fast nur Kritik enthält.

Du weißt ich mag dein Stil und man zieht das du die Kritik immer aufnimmst und die kontinurlich verbesserst.
Du steoigerst dich quasi immer und das ist doch was!

Bin mal gespannt was jetzt kommt....na ja....

Lg

cori
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 05 Jun, 2007 21:54

okay ich habe die Stelle mit Malfoy (die euch ja anscheinend nicht so gut gefallen hat) noch einmal überarbeitet. Das was ich dunkelrot markiert hab ist der überarbeitete Teil. Auf die Restliche Kritik werde ich in meinen nächsten Karpiteln eingehen. Zumindest werde ich es versuchen :wink:

Danke für eure Reviews...
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 06 Jun, 2007 13:39

Wie ich dir schon gesagt habe, wir wollen dirmit Kritik helfen und dich nicht schlecht machen, ich hoffe du weißt das
Bildmade by winky

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mi 06 Jun, 2007 14:18

ja das weiß ich..... aber ich wollte nur mal wissen, ob es jetzt ein bisschen besser ist
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 09 Jun, 2007 14:41

som,hier kommt nun mein kommi..
ich muss sagen,das mir dein schreibstil schon gefällt,es lässt sich gut lesen,wie ich finde..nur geht mir doch das gezicke von lily tierisch auf den zeiger..soetwas ist nun echt nichts für mich..die ersten 5 kappis sind auch nicht unbedingt ereignisreich..vieles spielt sich in ihren schulsprecherzimmer ab...die ereignisse,wie der ball,der spaziergang oder dergleichen wurden eigentlich laum vertieft..du solltest sie ein wenig genauer beschreiben.so wirkte es ein wenig eintönig..#
die verwandlung lilys in eine wolf fand ich nicht so schlimm..viktor krumm hat eja ebenfalls einen äöhnlichen zauber angewandt,der ihm die gestalt eines haies gegeben hat,wenn auch nur die eines halben haies..+gg+
das 6 und 7 .kappi fand ich dagegen schön spannend und schön ereigenisreich.^^der kampf mit dem werwolf..zwar habe ich es aus den büchern eher so herausgelesen,das die rumtreiber in tiergestalt mit dem werwolf gut zurechtkommen,aber eben auch in der lage gewesen sind,es mit ihm aufzunehmen,falls etwas schiefgehen würde.
lucius ist schon etwas üpbertrieben böse dargestellt und ein imperius hätte jemand wie lily sicher sofort gemeldet,denke ich mal..aber ansonsten habe ich mich gefreut,das sie sich an ihm gerächt hat..das er sich auch noch wundert,dieses arsch...-.-
schön beschrieben.+gg+
mach mal weiter,denn eine besserung habe ich im laufe der kapitel immer wieder sehen können.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 09 Jun, 2007 15:06

Danke für eure kommis^^ ich werde jetzt mehr zeit für meine Chaps brauchen, weil ich sie immer noch einmal oder 2 mal überarbeite. Also bitte habt Geduld mit mir :wink:
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 10 Jun, 2007 08:56

Klar kein Thema!
Bildmade by winky

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 12 Jun, 2007 01:43

Okay, ich versuche mih zu gedulden Anna, aber trotzdem wird es schwer, da ich ei ungeduldiger Mensch bin. Kenn es aber gut, das man manchmal länger für seine FF braucht

Bitte schreib weiter!
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 12 Jun, 2007 21:04

Hey Lils xD

So, jetzt bin ich auch durch, habe es dir jaah versprochen ;)

Also, ich finde es ganz gut geschrieben, hier und daah ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber hey, nobody's perfect ;)

Und dass duuh die Kritik immer aufnimmst, finde ich auch lobenswert!

Also, dass Lily und Siri so gut befreundet sind, war für mich am Anfang etwas verwirrend doch mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt ;)

Und Lilys Verwandlung, etwas unrealistisch, aber gute Idee ;)

Also, duuh ahst Ideen, auch wenn es heir und daah etwas unrealistisch ist ^^

Werde auf jeden Fall weiterlesen!

Und die Kritik ist wirklich nüscht böse gemeint!

*knuddal*

Sie soll dir nur helfen!

HDL

Deine Mandy
Smile. It confuses people.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 13 Jun, 2007 07:26

@mandü dito! seh icha uch so
Bildmade by winky

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mi 13 Jun, 2007 21:59

Kapitel 8. Der Weihnachtsball

„Was?“, fragte James.
„Ich habe dich gefragt, ob du mit mir ausgehst.“, erklärte Lily locker. Sie war sich genau bewusst, was sie eben gesagt hatte, doch sie wusste nicht genau, warum sie das tat. Aber sie tat es dennoch.
„Ja das habe ich schon verstanden, aber wieso willst du denn auf einmal mit mir ausgehen? Das verstehe ich nicht.“, gab James immer noch verwirrt zurück.
„Das weiß ich auch nicht so genau…. Vielleicht habe ich ja gemerkt, dass du doch kein so übler Kerl bist.“, sagte Lily lächelnd. „Also was ist nun? Gehst du mit mir aus, oder nicht?“
Sie schaute ihn erwartungsvoll an. Ihre schönen Smaragdgrünen Augen leuchteten.

„Klar!!“, rief James und wollte sie umarmen, doch sie stoppte ihn.
„Nana, so weit sind wir dann aber doch nicht.“, sagte sie und grinste ihn an.
„Du kannst ja fast so dämlich grinsen wie ich.“, erwiderte James und setzte sein blödestes grinsen auf. Sofort wich das Grinsen aus Lilys Gesicht. <Sehe ich etwa SO aus wenn ich grinse?? Das kann doch nicht sein!>, dachte Lily. Auf einmal fing sie lauthals an zu lachen. Als erstes verstand James überhaupt nichts, doch dann musste auch er lachen.

Nach einiger Zeit beruhigten sie sich wieder.
„Ich glaube, wir sollten lieber schlafen gehen…“, sagte Lily dann.
„Aber morgen ist doch Sonntag und wir haben gerade mal 22:00 Uhr!“, antwortete James.
„Ach weißt du…. ich habe mich immer noch nicht ganz erholt…ich bin müde.“, sagte Lily dann.
„Na dann, gute Nacht Lily.“, antwortete James ihr und ging in Richtung sein Zimmer.
„Nacht!“, rief Lily ihm noch hinterher, bevor er hinter der Tür verschwand.

<Was habe ich denn da schon wieder gemacht?? Ich habe James Potter gefragt, ob er mit mir ausgeht! Wie bescheuert bin ich denn eigentlich?? Ich habe ihn doch immer gehasst! Und das sollte auch so bleiben! Naja ich muss ihn ja nicht gleich heiraten, nur weil ich ein einziges mal mit ihm ausgehe…. Ich werde es schon überleben.>, dachte Lily, als sie in ihr Zimmer ging.
<Was war das denn? SIE hat MICH gefragt, ob ich mit ihr ausgehe? Das ist doch normalerweise mein Part. Naja, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ist ja auch okay so. Aber warum macht sie das? Vielleicht mag sie mich ja doch mehr, als sie sich eingesteht…..“, dachte James derweil und warf sein T-Shirt auf sein Bett.

Während James und Lily im Bett lagen, war Sirius mit Remus und Diane draußen. Er hatte sich mit Diane versöhnt, doch etwas war anders zwischen ihnen. Diane war anscheinend nicht mehr interessiert an ihm. Aber ihm sollte das ganz recht sein. So hatte er wenigstens seine Ruhe.
„Was meinst du? Wird aus Lily und James was, oder nicht? Du müsstest Lily doch am besten kennen.“, fragte Remus Sirius.
„Hm ich bin mir nicht sicher…..in solchen Sachen ist Lily etwas eigen. Aber ich denke schon, dass die beiden ein hübsches, kleines Pärchen werden.“, antwortete Sirius lächelnd.
Diane lief schweigend neben Remus. Sie sah betrübt aus.
„Was ist denn mit dir los Diane?“, fragte Remus sie nachdem er das eine Weile mit angesehen hatte.
„Was??“, Diane war wie aus einem Traum erwacht.
„Was los ist. Du siehst so Traurig aus.“, sagte Remus noch Einmal.
„Ach nichts… ihr könnt mir sowieso nicht helfen…“, gab Diane traurig zurück.

„Sag es uns doch wenigstens.“, nun richtete Sirius das Wort an sie.
„Nein, es ist schon okay!!“, schnippte sie zurück.
„Na gut, dann eben nicht. Was denkst du denn eigentlich über Lily und James? Denkst du, dass sie zusammen kommen?“, sagte Sirius dann. Er schien einen wunden Punkt getroffen z haben. Dianes Miene verfinsterte sich.
„Lily ignoriert mich, nur weil sie bei ihrem tollen James sein will! Und NEIN ich denke nicht, dass sie zusammen kommen.“; fauchte sie Sirius an. „Und ich hoffe es auch….“, fügte sie flüsternd hinzu, doch es hörte niemand.
„Wie du meinst… Wir sollten ins Schloss zurückkehren.“, sagte Remus dann, und ging in Richtung Schloss.
„Ich bin noch verabredet. Gute Nacht.“, sagte Diane dann, und ging geradewegs zum Verbotenen Wald. Sirius und Remus sahen sich ratlos an. Aber sie beschlossen sie nicht noch weiter zu nerven, da sie ja ohnehin schon ziemlich sauer war. Beide gingen in ihren Schlafsaal und ließen sich erschöpft auf ihre Betten fallen.

Am nächsten Morgen wollte Lily ins Bad, als James aus diesem kam. Er war nur mit einem Handtuch untenrum bekleidet. Seine Haare waren nass, aber sie standen trotzdem in alle Richtungen ab. Er war unglaublich gut trainiert, doch das hatte Lily schon früher bemerkt.
In diesem Moment, wurde Lily erst bewusst, wie gut aussehend James eigentlich war.

„Guten Morgen Lils, hast du gut geschlafen?“, frage er sie lässig.
„Ähm… ja… danke…. Und du?“, gab sie stotternd zurück. Sie starrte immer noch seinen gut bemuskelten Oberkörper an.
„Ja danke. Hab ich da was?“, fragte James und schaute sich seinen Bauch an.
„Nein schon ok. Bist du fertig im Bad? Es gibt nämlich noch andere Leute, die auch da rein müssen.“, versuchte sie abzulenken. Da er ihr gutes Verhältnis nicht schon wieder kaputt machen wollte, sagte er: „Ja ich bin fertig. Wir sehen uns dann beim Essen.“, und ging aus dem Bad. Er zog sich an und ging runter in die Große Halle.

Als er rein kam, war das erste was er sah, Diane, die sich ganz normal mit Sirius unterhielt, als ob nie etwas zwischen ihnen gewesen wäre. <Was ist denn auf einmal mit der los?>, dachte James und schritt auf seine Freude zu. Nachdem sie sich begrüßt hatten, fragte James „Habt ihr euch vertragen?“ und schaute Diane an.
„Ja haben wir, ein Problem für dich James?“, zickte sie ihn an.
„Nein, wieso sollte es?“, fragte James und schaute sie überrascht an. Was war denn mit ihr los? In letzter Zeit war sie immer so unfreundlich. Ganz anders als sonst.
„Wo ist denn Lils?“, fragte Remus. Da stand Diane mit einem Ruck auf und verschwand aus der Großen Halle. Die Rumtreiber schauten sich fragend an.

„Was ist denn mit der los?“, fragte James. Dann ging die Tür der Großen Halle auf und Lily trat ein. Auch sie sah verwirrt aus.
„Kann mir mal bitte einer von euch sagen, was mit Diane los ist?“, fragte sie, als sie bei den 4 ankam. „Ne Sorry Lils, sie ist einfach abgehauen.“, sagte Sirius. „Hat sie dich denn nicht begrüßt?“
„Nein hat sie nicht. Sie ist wutschnaubend an mir vorbei gegangen.“, sagte Lily und schaute Sirius eindringlich an.
„Ich habe nichts gemacht, ehrlich!“, rief Sirius, bevor Lily irgendetwas sagen konnte.
„Ist ja schon okay. Ich werde nachher mit ihr reden.“, sagte Lily dann und setzte sich hin.

„Tut mir ja Leid, Lily, doch wir müssen den Weihnachtsball planen.“, sagte James dann.
„Was? Ist denn schon so viel Zeit vergangen?“, sagte Lily erstaunt.
„Ja ist es. Und jetzt komm“, gab James zurück und zog sie mit sich, noch bevor sie etwas einwenden konnte.

„Was soll das? Ich habe noch nicht mal etwas gegessen!“, fuhr sie James an, als sie im Schulsprecherraum ankamen.
„Ja, aber in einer Woche ist Weihnachten, und dann müssen wir ja wohl so langsam den Ball organisieren oder?“, sagte James dann und grinste sie an.
„Ja du hast ja recht….“, gab sie dann nach und setzte sich an den großen Tisch.
Die Zeit verging wie im Fluge und es war später Nachmittag, als James und Lily beschlossen, die Dekoration am nächsten Tag zu besprechen, da sie anscheinend verschiedene Ansichten hatten.
Plötzlich fiel Lily ein, dass sie noch gar kein Kleid für den Weihnachtsball hatte.
„Oh mist!“, rief sie. Erschreckt ja James sie an.
„Was ist denn los Lils?“, fragte er.
„Ich brauche noch ein Kleid für den Weihnachtsball.“, erklärte Lily.
„Ach, das trifft sich ja super. Ich brauche auch noch einen Festumhang. Wollen wir nicht morgen gemeinsam nach Hogsmeade gehen und uns die Sachen kaufen?“, schlug James vor.
Lily wusste nicht so recht, was sie dazu sagen sollte. Sollte sie mit ihm ALLEINE nach Hogsmeade gehen? Warum nicht? Schließlich würde sie ja auch mit ihm ausgehen.
„Klar. Können wir machen. Wenn du mich jetzt bitte entschuldigen würdest, James ich muss noch lernen.“, sagte sie und ging in ihr Zimmer. Zurück blieb ein verwirrter James. Er verließ immer noch verwirrt den Schulsprecherraum und machte sich auf die Suche nach seinen Freunden, als er auf Lucius Malfoy traf.

Er sah genauso aus wie immer. Ein eiskalter, fieser Blick und seine Haaren waren platt gedrückt, als wäre eine Dampfwalze darüber gefahren.
„Oh, Potter. Wo hast du denn deine kleine Schlammblut Freundin gelassen? Hat Voldemort sie endlich mitgenommen?“, fragte er gehässig. Aber das war ja nichts Neues.
„Oh Malfoy, dafür bist du fällig!!“, schrie James ihn an und ging auf ihn los. James hatte sich noch nie wirklich geprügelt. Warum tat er es jetzt? Es war ihm auch egal, wieso er das tat, er wusste, dass Malfoy es verdient hatte.

Plötzlich kamen Sirius, Remus und Peter um die Ecke. Ohne ein Wort zu sagen, rissen sie die beiden auseinander. James und Lucius hatten beide eine blutende Nase.
„Was fällt euch eigentlich ein, euch einfach so zu Prügeln??“, fragte Sirius geschockt. So hatte er James noch nie erlebt. James schwieg und riss sich von Sirius los. Dann machte er sich, mit immer noch blutender Nase auf den Weg zum Schulsprecherraum. Aber konnte er Lily so unter die Augen treten? Ach was sie war ja in ihrem Zimmer. Doch da hatte er falsch gewettet, denn kaum war er die Treppe hochgestiegen, kam ihm auch schon Lily entgegen und schaute ihn entsetzt an.

„James?? Was hast du denn gemacht?? Hast du deine Brille verloren und bist gegen eine Wand gelaufen?“, fragte Lily ihn.
„Nein! Ich habe mich mit Malfoy geschlagen!“, sagte James. Lily sah nun noch geschockter aus.
„Wieso das denn? Was hat dieser Mistkerl denn schon wieder gemacht?“, fragte Lily.
„Ach ist ja auch egal, warum ich das gemacht habe….“, antwortete James ihr. Er wollte ihr nicht sagen, dass es wegen ihr war.
„Okay. Dann kommst du jetzt erst einmal mit ins Bad. Wir müssen erst mal das Blut wegwaschen. Und dann legst du dich ins Bett.“, sagte Lily in einem befehlerischen Ton. Aber sie machte sich nur Sorgen.
Sie schleppte James ins Bad und wusch ihm das Blut aus dem Gesicht.
„Tut es weh?“, fragte sie dann leise?
„Nein“, flüsterte James. Ihre Gesichter kamen sich näher. Doch Lily wollte ihn nicht wieder küssen. Dann würde sie wieder diese seltsamen Gefühle bekommen, die sie nicht einordnen konnte. Sie wollte es einfach nicht. Sie war sich nicht sicher, was diese seltsamen Gefühle bedeuten sollten.

„So und jetzt legst du dich ins Bett okay? Morgen geht der Unterricht wieder los.“, sagte sie schnell und verschwand aus dem Bad. James blieb verwirrt zurück. <Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?>, dachte er und ging in sein Zimmer.
<Wieso bin ich immer so aufgeregt, wenn ich in seiner nähe bin? Es ist doch nur James! NUR James! Ich verstehe das alles nicht mehr….>, dachte Lily und legte sich in ihr Bett.

Der nächste Tag verging wie im Flug und schon bald machten sich Lily und James auf den Weg nach Hogsmeade. Bald hatten sie auch schon einen schönen Umhang für James gefunden. Doch ein Kleid für Lily konnten sie einfach nicht finden. Auf einmal, sah Lily einen neuen Laden. Sie hatte ihn noch nie zuvor gesehen, doch sie wollte sich mal umsehen.
Sie schleppte James hinter sich her.

Als sie den Laden betraten, kam ihnen eine warme Brise entgegen. Der große Raum, in dem sie sich nun befanden, war in etwa halb so groß, wie die Große Halle und war schön dekoriert. In einem Schaufenster hingen wunderschöne Kleider und in der rechten Ecke ebenfalls. Hier könnte Lily eventuell etwas finden.
„Guten Tag die Dame und der Herr.“, begrüßte die Ladenbesitzerin die beiden.
„Guten Tag. Wir suchen ein Kleid für den Weihnachtsball an Hogwarts.“, sagte James.
„Für sie?“, fragte die Frau und schaute ihn misstrauisch an.
„Nein für mich.“, antwortete Lily lachend. Die Frau fing an zu strahlen.
„Da habe ich genau das richtige für sie. Warten sie bitte einen Augenblick.“, sagte Die Frau und Verschwand hinter einem großen lila Vorhang.

Nach ca. 10 Minuten kam sie wieder hinter dem Vorhang hervor und hatte ein wunderschönes dunkelrotes Kleid in der Hand. Es war mit dunkelroter Spitze und Rosen verziert. Lily bekam große Augen. „Das ist ja wunderschön! Darf ich es anprobieren?“, schoss es aus ihr heraus.
„Aber natürlich Miss.“, sagte die Frau strahlend und hielt Lily das Kleid hin. Lily nahm es und trat in die Umkleide Kabine. Als sie wieder heraus kam, staunte James nicht schlecht. Sie sah einfach wunderschön aus. Unvergleichbar mit den anderen, die dort sein werden, da war James sich sicher. „Wow!“, sagte er schnell, bevor er sich bewusst wurde, was er eben gesagt hatte. „Ähm.. ich meine: sieht gut aus Lily.“, fügte er schnell hinzu.

Sie kauften das Kleid und machten sich auf den Rückweg nach Hogwarts. Mittlerweile war es schon Abend geworden. Sie beeilten sich, um noch etwas von dem Essen abzubekommen, als sie Diane über den Weg liefen. Sie sah die beiden verächtlich an. Was war nur los mit ihr? Wieso war sie von einem Tag auf den anderen so geworden? Irgendwas stimmte nicht.
„Hey süße!“, sagte Lily schnell und wollte ihre Freundin umarme, als sie von dieser gestoppt wurde. „Wann ist denn der Weihnachtsball?“, fragte sie Seelenruhig, als ob es normal wäre, wie sie mit ihren Freunden umging.
„Am Freitagabend. Wieso bist du in letzter Zeit so komisch zu mir Diane?“, wollte Lily wissen.
„Ach ich bin anders??“, fragte Diane verdutzt. „Ist mir gar nicht aufgeafllen!“
Sie drehte sich um und rempelte James an. Dann ging sie in Richtung Gryffindor Schlafsaal.

„Was war das denn??“, fragte James entrüstet.
„Keine Ahnung…..“, gab Lily zurück und machte sich auf den Weg in den Schulsprecherraum. Sie hatte nach dieser Begegnung keinen Hunger mehr. Sie wollte einfach nur ins Bett. „Nacht James.“, warf sie in den Raum und verschwand in ihrem Zimmer.
<Das muss sie übel mitgenommen haben….. Was ist nur mit Diane los??>, dachte James und ging ebenfalls in sein Zimmer.

Der Rest der Woche verging wie im Fluge und Diane lies sich immer weniger draußen blicken. Sie verkroch sich bis Abends in ihrem Schlafsaal und dann kam sie raus und schlich sich aus dem Schloss. James hatte sie einige male dabei beobachtet. Aber was wollte sie dort draußen? James war ihr auch schon einmal gefolgt, doch sie verschwand auf einmal wie von Erdboden. Das war rätselhaft, sogar für ihn. Nun war es so weit. Es war Freitagnachmittag und Lily und James machten sich auf in die Große Halle, um sie zu dekorieren.
Wie sie es auch drehten und wendeten, die Große Halle sah nie viel anders aus als sonst, außer, dass ein großer Weihnachtsbaum vorne stand. Lily seufzte. Jetzt war es ihr auch egal. Es sah gut aus, und das war die Hauptsache. Ohne ein Wort mit James zu reden, ging sie zurück in den Schulsprecherraum und dann in ihr Zimmer um sie fertig zu machen.
James tat es ihr nach.

Um punkt 19:00 verließ Lily ihr Zimmer und klopfte bei James.
„Herein.“, kam es von drinnen und Lily öffnete die Tür. James fiel die Kinnlade runter, als er Lily sah. Sie hatte das Kleid an, das sie in Hogsmeade gekauft hatten und ihre Haare waren Hochgesteckt. Sie sah einfach toll aus.
„Können wir gehen?“, fragte Lily.
„Ja klar.“, antwortete James. Auch er hatte sich schick gemacht für den Abend. Denn es war das erste Mal, dass Lily mit ihm ausging, da musste er schließlich gut aussehen.
Als sie in die Große Halle kamen, war sie bereits voll mit anderen Schülern. Lucius saß mit Severus in einer Ecke und unterhielt sich mit ihm. Diane konnte Lily nicht sehen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es so voll war.


Es war eine ruhige schöne Atmosphäre und Lily und James tanzten in aller ruhe zusammen. In Lily kamen wieder diese seltsamen Gefühle auf. Sie versuchte sie zu ignorieren. Doch sie war sich sicher, dass sie nur mit James befreundet sein wollte. Mehr nicht.
Sie sahen sich tief in die Augen.
„Lily?“, fragte James.
„Ja.“, antwortete sie neugierig.
„Ich….ähm… wollte…fragen….“, stotterte er.
„Ja?“, Lily wurde nun unsicher.
„Darf ich dich küssen?“, flüsterte er ihr ins Ohr. Erschreckt blieb Lily stehen. Sie schaute ihn an und nickte leicht mit dem Kopf. Ihre Gesichter kamen sich näher, als die Tür der Großen Halle explodierte. Alle starrten zur Tür. Die jüngeren begannen zu schreien.
Lily fielen fast die Augen aus dem Kopf, als sie sah, wer in die Halle einmarschierte.
Es waren Voldemorts Todesser. Ihnen Voran, lief zum erstaunen aller, Diane mit einem eiskalten lächeln auf den Lippen.


_________________________________________________________

Kommis? *lieb guck*
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Do 14 Jun, 2007 10:06

Heeey Anna

Klar kriegst du ein Kommi.
Also ich finde das Chap gut wie ich dir schon gesagt hab.
Die länge ist Klasse.
Und du hast es ihr geschafft eine Menge Szenen und eine Menge Zeitraum in einem Kapitel unter zu bringen und das hast du echt gut hinbekommen.

Inhaltlich dachte ich zuerst du hättest auf die Prügelei mit Malfoy genauer eingehn könn oder das James sich etwas schnell aufregt aber im Nachinein betrachtet finde ich das sogar ganz gut so!

Dasd mit Diana uff ich hab mich das ganze Chap über gefragt was mit ihr los ist. Da hast du echt spannung auf gebaut.
Erst dachte ich sie hätte was mit snape....*g*
Aber das hat mich im erst Moment echt umgehauen!
Bin echt gespannt was du dir dafür ein Hintergrund einfallen lässt.


LG


Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 14 Jun, 2007 12:16

So langsam reichts mir echt :roll: HAst du eigentlich keine eigenen Ideen? Erst die Sache mit dem Schlammblut und jetzt eghen sie zufällig zusammen die festumhänge kaufen genau wie in meiner FF....Einmal kann sowas ja passieren aber 2 mal das ist echt komisch :roll:

Ist echt verwirrend
Waru machst du das? Und jetzt sag bitte nciht das is dir zufällig eingefallen.

Ich versteh es absolut nicht... :shock: :shock: :shock:

Aber nun zum Chap ansich: Es ist schöN Die Idee kommt gut rüber. Lilys innerer Monolog ist auch klasse. Viele Satzelipsen. Gut-> besser als die letzten, aber was das soll weiß ich wirklich nicht....

Und Diane ein TE? Naja...
Zuletzt geändert von Berit am Do 14 Jun, 2007 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bildmade by winky

cron