Moderator: Weltenrichter

[HP] Sophia SPOILER!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 17 Okt, 2005 20:44

HAST GEWONNEN *lol* sorry

muss wohl mal eine kleine pause einlegen, scheine etwas verwirrt zu sein
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 17 Okt, 2005 20:59

oha das ist ne schlimme situation. Ich hoffe Harry überlebt diese situation.....und wie wird es wohl Sophia gehen.....mensch einfach genial die story, ich bin schon sehr gespannt ^^
und noch etwas..kleine fehler machen die story nicht schlecht^^..also schreib bald weiter^^

und ich hoffe, dass alle gut raus kommen aus dem slytherin gemeinschaftraum....

und noch etwas die idee mit der lampe war genial..habe früher diese serie sehr viel gesehen...wie hiess dieser armee typ wieder...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 18 Okt, 2005 19:05

Ok, meld mich nochmal =)

Aaaaaaalso, sorry dafür dass ich so´n quark erzähle. Hab zur Zeit echt viel um die Ohren und bin leider nicht mit voller KOnzentration dabei. Solche Dinge, wie mir hier passieren, sind der Grund warum ich zur Zeit nichts ernsthaftes (sprich ein echtes Buch) schreibe.... bin leider nicht ganz dabei. Deshalb nur diese Story: Just for fun. Hoffe alle können mir diese Fehler verzeihen.
Ok, versuchen wir es mal grade zu rütteln.
1. Ja, Sophia war in Hogsmead.... möglicherweise hat McGonagall die Regel, dass nur ältere Schüler nach Hogsmead dürfen geändert - ich meine, es sind eh nur noch wenige Schüler auf Hogwarts und die wollen schließlich auch was erleben ;-) Keine Panik, natürlich sind extra viele Lehrer zum Schutz auch mit nach Hogsmead gekommen, in solch schlechten Zeiten muss ein extr Auge drauf geworfen werden. Leider ist Hogsmead zur Zeit nicht mehr das was es mal war - viele Geschäfte wurden geschossen - das hat Sophia zumindest dann schonmal gesehen.
2. Sophia weiß viel über Hogwarts ... man darf hier aber nicht vergessen, das Pansy ihre Freundin geworden ist und ihr so einiges gezeigt haben wird. Außerdem ist Sophia sehr neugierig.
3. Sophia kann gut zaubern?! Hmmm, wer sagt das? Gut, sie kannte diesen einen Zauber, um die Zutaten zu ordnen - ist aber keine Hohe Magie. Außerdem selbst wenn - es soll auch begabte Erstklässler geben - siehe Hermine Granger.
4. Ich schreibe weiter, solange noch jemand interesse daran hat?
5. Danke dir James, für deine aufmunternden Worte *knutschi* Wenn ich dich nicht hätte... nein im Ernst, dass ich so nen Fehler gemacht hat, hat mich selbst ziemlich gewurmt - hatte drüber nachgedacht, es mit der Story sein zu lassen... andererseits, es ist nur Spaß - ich möchte daraus keinen Bestseller machen *ggg*

LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 18 Okt, 2005 19:20

Weiter!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 18 Okt, 2005 19:21

Hey, du brauchst dich doch nicht meinetwegen zu rechtfertigen, das hast du garnicht nötig, die story ist super! Was denkst du warum ich sie lese? :arrow: Weil sie mir gefällt, deswegen!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 18 Okt, 2005 19:26

Hey Krone (danke :D ) Nein, ich fühlte mich von dir nicht angegriffen.... du hattest ja recht *g* Aber mich hats selbst ziemlich gewurmt.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 18 Okt, 2005 20:11

Joa, passiert... :) Aber ich denke die story ist gut und du solltest nicht aufhören, außer du willst natürlich, aus welchen Gründen auch immer... Dein Schreibstil gefällt mir wirklich und wie gesagt deshalb lese ich deine Story ja auch und freue mich immer über eine Fortsetzung... Wenn ich dann Abends von der Schule heimkomme und gestresst bin und sehe dann, dass es weitergeht, freue ich mich immer und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin, also schreibe weiter, wenn du Zeit und Lust dazu hast, wenn du dich quälen musst, dann lass es lieber sein, weil dann machts dir ja auch keinen Spaß und es ist die reine Tortur...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 18 Okt, 2005 20:20

In seiner Bewusstlosigkeit sprach Albus Dumbledore mit Harry. Doch er verstand kein Wort. Er sah bloß immer wieder sein warmes Lächeln. Harry vergaß dabei alle Ängste. Er war froh, dass Dumbledore zurück war. Er hatte soviele Fragen.
"Professor!"....
"Professor....bitte helfen Sie uns, bitte..... Professsssor.....helfen.... ihr.....bitte.... müssen ..... helfen!"
Harry kam langsam zu sich. Sein geschwollenes Gesicht spiegelte sich in den Brillengläsern seines Gegenübers wieder.
Er konnte seine Augen kaum öffnen. Was er sah war sehr unscharf.
Er versuchte sich aufzurichten, doch ihm fehlte es an Kraft.
"Psssst..... sie dürfen sich nicht anstrengen Mr.Potter!", sagte eine ruhige Stimme.
"Aber.... wir müssen ihr helfen..... wo ist Dumbledore.... ich muss unbedingt mit ihm sprechen." Harry spürte plötzlich, dass ihm der ganze Mund brannte.
Eine Hand tastete nach seiner Stirn. "Es ist alles in Ordnung... beruhigen Sie sich, Harry. Miss Snape ist außer Gefahr.... sie steht bloß unter Schock.... sie wird sich genauso wie Sie erholen müssen."
Harry wurde es leichter ums Herz und gleichzeitig wurden auch seine Gedanken klarer.
"Professor.... was ist passiert?" Wieder versuchte er sich hinzusetzen, doch Prof.McGonagall drückte ihn mit ihrer Hand an seiner Schulter zurück in die Kissen.
"Miss Parkinson hat mich verständigt. Sie sah was passierte als sie den Gemeinschaftsraum betreten wollte. Sie schaffte es Miss Snape zu befreien und sah dann dass Sie bewusstlos am Boden lagen..."
Harry sah verschwommen wie McGonagall den Kopf schüttelte.
"Pansy....", sagte er leise.
"Ja, wir können von Glück reden, dass sie dazwischen gegangen ist... zu schrecklich, was ansonsten hätte passieren können. Zum Teufel, was ist bloß mit dieser Schule los? Zuerst die Sache am Steinkreis und jetzt diese schreckllichen Angriffe auf Mitschüler!!!!", Prof. McGonagall schien die Kontrolle zu verlieren. Harry hörte ein leisen Schluchzen.
Harry nahm instinktiv ihre Hand. "Professor.... was ist am Steinkreis passiert?"
Wieder sah er wie sie den Kopf schüttelte. Er kam zu dem Entschluss, dass dies nicht der richtige Moment war, darüber zu reden... doch eines wollte er noch wissen. "Wollen Sie denn nicht wissen, was ich im Slytherin-Kerker wollte?"
Lange Zeit hörte er nichts. Prof. MacGonagall nahm nun seine Hand in ihre zweite und antwortete: "Natürlich weiß ich was Sie dort wollten.... haben Sie vergessen, dass ich ebenfalls Mitglied bin?"
Da fiel es Harry wieder ein und er schämte sich sogleich, dass er vergessen hatte dass seine Direktorin auch zum Orden des Phönix gehörte.
"Aber..... ich habe es erst erfahren, nachdem Miss Parkinson mir von diesem schrecklichen Ereignis berichtet hat. Ich habe mich sofort mit den anderen in Kontakt gesetzt. Ich muss sagen es war törricht vom Orden Sie damit zu belasten. Für mich wäre es ein leichtes gewesen, das Veritaserum zu beschaffen. Aber anstatt mich einzuweihen hat man Sie damit gefährdet....!"
Prof.McGonagall hatte zu ihrem alten rauen Tonfall zurückgefunden.
"Professor.... wissen Sie von der Kammer?" Harrys Mund brannte immer stärker.
"Welche Kammer?", Minerva sprach nun sehr leise.
"Die Vorratskammer... die Schüler haben zugang zu ihr."
Prof. McGonagall sagte nichts, doch da Harrys Augen langsam besser funktionierten, sah er dass ihr Blick ernster wurde.
Bevor einer von ihnen weitersprechen konnte, erschien eine eilige Mme. Pomfrey, die Harry einige Tabletten in den Mund stopfte und ihn zwag diese mit einer eiskalten Flüssigkeit herunterzuschlucken.
"Du meine Güte, Mr Potter.... soviele verschiedene Flüche aufeinmal. Es wird Wochen dauern bis ich sie wieder hinbekommen habe."
"Wochen????", protestierte Harry.
"Ja, mein Lieber..... Professor? Der Junge muss gleich neue Wickel bekommen und dann noch etwas schlafen."
Erst jetzt bemerkte Harry die warmen nassen Wickel, die überall um seinen aufgedunsenen Körper gewunden waren.
"Natürlich Madame.....Also Mr. Potter, wir sprechen später nocheinmal.... erstmal müssen Sie wieder gesund werden. Ach und ich habe hier ein kleines Päckchen von Miss Weasley für Sie. Sie hatte es mir vorhin gegeben."
Sie gab ihm das Paket, lächelte ihn nocheinmal müttelich an und drehte sich dann zum Gehen um.
"Professor? Ich...ich wollte nur wissen, ob..... haben Sie die Flasche?"
Sie lächelte nocheinmal "Ja, habe ich... bereits verschickt... Danke, Mr Potter."
Harry wusste nicht was er dazu noch sagen sollte. Stattdessen lächelte er zurück.
"Ach ... fast vergessen", sagte die Professorin. "10 Punkte Abzug für Gryffindor, weil sie unbefugt in den Slytherin Gemeinschaftsraum eingedrungen sind."
"WAS?", Harry klappte die Kinnlade herunter, er war völlig verstörrt. Was sollte das nun wieder?
"Und", fuhr Prof. McGonagall fort, "10 Punkte gewinnt Gryffindor für große Loyalität seinen Mitschülern gegenüber! Und nun eine gute Nacht, Mr Potter!"
Harry grinste zufrieden."Gute Nacht, Professor." Dann schlief er sofort ein.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 18 Okt, 2005 20:23

@Krone: Nein, ich muss mich nicht quälen, schreibe sie sehr gern, es macht mir wirklich spaß mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen und zu überlegen, wie sie sich weiterentwickeln könnte.....
schön, dass du sie gern liest *hüpf*
Danke *hug*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 18 Okt, 2005 20:29

COOL, weiter,,aber sie hätte Gryff ja dann gar keine Punkte abziehen müssen.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 18 Okt, 2005 20:30

COOL, weiter,,aber sie hätte Gryff ja dann gar keine Punkte abziehen müssen.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 18 Okt, 2005 21:09

Naja, McGonagall ist doch so furchtbar gerecht.... und es war ja nicht richtig, dass Harry dort eingedrungen ist *lach* Ich glaube die gute Minerva hätte Gewissensbisse bekommen, wenn sie ihm keine Punkte abgezogen hätte =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 18 Okt, 2005 22:58

Amaya hat geschrieben:Ok, meld mich nochmal =)


5. Danke dir James, für deine aufmunternden Worte *knutschi* Wenn ich dich nicht hätte... nein im Ernst, dass ich so nen Fehler gemacht hat, hat mich selbst ziemlich gewurmt - hatte drüber nachgedacht, es mit der Story sein zu lassen... andererseits, es ist nur Spaß - ich möchte daraus keinen Bestseller machen *ggg*



Ist es doch schon :wink:

Ne ich finds einfach klasse, wie du harry aus dieser situation rausgebracht hast( naja mehr oder weniger heil).....und ich hätte nicht gedacht, dass du pansy so einbauen würdest...pansy scheint wirklich ne gute freundin für sophia zu sein und Ginny hat ihm ein päckchen gegeben? unfassbar...
und du hast wirlkich McGonagall perfekt getroffen...einfach klasse^^
Zuletzt geändert von James Potter am Do 20 Okt, 2005 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Mi 19 Okt, 2005 16:30

WEITER :)
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 19 Okt, 2005 17:53

@James: Wohl eher ein Päckchen von Ginny!

@Amaya: thx und einfach toll wie du schreibst, aber hab jetzt nicht viel Zeit hier reinzuschreiben, muss noch was arbeiten, mach ich später oder wann anders...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

cron