Moderator: Weltenrichter

[HP] Der Seelenhandel (Abgeschlossen)

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 26 Dez, 2005 14:36

»Meine Güte, MUSST DU MICH IMMER SO ERSCHRECKEN?« Hermines Herz pochte ihr bis zum Hals und langsam wurde sie wütend. Sie hasste es erschreckt zu werden, hasste es über irgendetwas nicht die Kontrolle zu haben und sie hasste es im Unwissen gelassen zu werden.
»Ich kann nicht sagen, dass du mich nicht erschreckt hast, als du wie eine Furie in den Fahrstuhl gesprungen bist.« Seine Worte klangen amüsiert.
»Übrigens. Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet.«
Verwirrt sah Hermine ihn an.
»Na, ob du shoppen warst.«
Diese Frage war so absurd, dass Hermine nicht gedacht hatte, darauf antworten zu müssen.
»Ja...natürlich...« Hermine hatte es die Sprache verschlagen. Es war alles so unglaublich falsch. Sie stand hier, mit ihren Einkaufstüten mit einem fremden in einem Fahrstuhl. Sie wusste weder den Namen des Fremden, noch warum er so viel wusste. Sie hatte keine Ahnung, warum er hier war und warum er ihr solch dumme Fragen stellte. Sie wollte sich gerade dazu äußern, als ein lauter Knall ertönte und es rumpelte. Das Licht flackerte und erlosch schließlich ganz.
Der Fahrstuhl war stecken geblieben.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 26 Dez, 2005 16:15

Danke fürs Weiterschreiben - und für die Geburtstagswünsche, die ich erst verspätet entdeckt habe hier. Der Geist des Tbc-Kranken Geliebten Celines? Oder eine Wiederverkörperung, wie Hermine die der Celine? Wird immer spannender.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 26 Dez, 2005 19:07

Danke ^^
Ich hab übrigens zu Weihnachten ein Buch von E.T.A. hoffmann bekommen und versuche das demnächst zu lesen (muss einiges für die schule tun). Aber naja vllt wirds später was. In dem Buch ist der Sandmann und das Fräulein aus Scuderi drinne.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 26 Dez, 2005 20:00

Excellente Auswahl, diese beiden Erzählungen. Beim Sandmann wird es Dich schütteln! (Sigmund Freud hat diese Geschichte als Textbeidpiel für seine Abhandlung über "Das Unheimliche" herangezogen). Und die Scuderi ein toller Krimi. (Diente übrigens als Vorlage für die Oper Cardillac von Hindemith, falls Dich das eines Tages interessiert.)
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 26 Dez, 2005 20:02

XD wohl kaum bin ein Kulturbanause. Na ja, kann man nichts machen. Ich schreib mal ein bisschen weiter ^^
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 28 Dez, 2005 12:03

Es dauerte einige Sekunden, die, die beiden in Schweigen verbrachten, bis die Notbeleuchtung des Fahrstuhls anging. Alles leuchtete in einem hässlichen rot.
Wieso passiert das immer mir... dachte Hermine sich verzweifelt. Und dann auch noch mit diesem wahnsinnigen zusammen. Sie blickte hoch und sah den Fremden in einer Ecke sitzen. Ganz lässig an die Wand gelehnt, ein Buch in der Hand und vertieft lesend. Er sah ernst aus und hatte Hermine anscheinend vollkommen vergessen. Oder zumindest ignorierte er sie ziemlich gut. Also gut, dachte sie sich. Ich kann das auch. Doch hatte sie leider kein Buch dabei und somit setzte sie sich in eine Ecke schräg gegenüber. Blickte an die Decke. An den Boden. Auf ihre Füße. Kramte in ihren Taschen umher und blickte dann wieder auf ihre Füße. Zwischendurch jedoch wanderte ihr Blick immer und immer wieder zu ihrem Mitgefangenem. Dieser saß die ganze Zeit unbeirrt in der Ecke, über sein Buch gebeugt, ein paar Strähnen im Gesicht hängend. »Das ist alles nur deine Schuld.« murmelte sie leise und dennoch für jeden im Fahrstuhl hörbar. Doch ging er nicht darauf ein. Hermine kochte vor Wut. Sie wusste nicht genau warum, schließlich hatte er ihr gar nichts getan, und er hatte auch keinen Grund mit ihr zu reden. Doch die Tatsache, dass sie vollkommen ignoriert wurde machte sie wütend.
»Redest du jetzt nicht mit mir, weil du nicht einfach verschwinden kannst, wie du es sonst immer machst?« Fing Hermine an. Sekunden passierte nichts, dann blickte er doch tatsächlich auf.
»Willst du denn überhaupt etwas wissen? Die letzten male warst du auch nicht sehr begeistert.«
»Die letzten male?«
»Ja, im Eiscafé warst du nur verwirrt. Am Strand warst du auch nicht sehr erfreut. Ich dachte du hast vielleicht keine Lust mehr etwas zu erfahren.«
»Ich will auch nichts mehr erfahren. ABER ...« Sie wusste es auch nicht so genau. Sie hatte keine Lust noch mehr wirres Zeug zu erfahren, aber sie wollte auch nicht, dass das alles so beendet war. Sie wollte endlich wissen, was das alles zu bedeuten hatte. Und bis dieser Fahrstuhl wieder weiterfahren sollte, wollte sie einiges erfahren.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Dez, 2005 12:21

Sie wollte endlich wissen, was das alles zu bedeuten hatte
Jep, wir auch. Schluß mit dieser Sprödigkeit!!!
Danke für die Fortsetzung!
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 28 Dez, 2005 12:31

XD nene das dauert noch ein bisschen. Aber bald erfahrt ihr ein bisschen ^^
Hufflepuff

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 28 Dez, 2005 16:46

ICH WILL MEHR WISSEN!!
Da bin ich wieder, war eine Zeit lang zu faul immer was zu poasten, hab aber immer mitgelesen *g*
WEITER!!
Ich hoffe du kommst bald zur Sache, sonst zieht sich alles zu lang hin!! Wir wollen wissen was es damit auf sich hat!!

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 28 Dez, 2005 17:35

aber das versaut den Lauf der Geschichte. Sonst hätt ichs schon längst verraten XD
Aber es geht bald ein bisschen weiter. Aber gleich gehts erstmal ins Kino ^^
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 29 Dez, 2005 14:36

So, steinigt mich bitte nicht, weil ihr immer noch nichts erfahrt ^^*
SORRY

»Ich habe das Recht etwas zu erfahren!« Erwiderte Hermine schließlich störrisch.
»Und woher nimmst du dir dieses Recht?« Plötzlich funkelten seine Augen gefährlich.
»Ich nehme mir das Recht nicht. Ich habe es!« Ihre Stimme erhob sich etwas.
»Ihr habt mir die ganze Zeit irgendwelche Sachen zugeflüstert, da werde ich ja wohl verlangen dürfen, dass ihr mir auch das Ende der Geschichte erzählt.«
Es knackte und eine mechanische Stimme ertönte aus dem Fahrstuhl.
»Hello? Hello? Is anybody in there?« Ein Spanier mit gebrochenem Englisch war es, der Hermine aufschreckte.
Och nein, wenn die den Fahrstuhl jetzt wieder in Betrieb setzen, erfahre ich wieder nichts.
Sie warf dem Jungen einen warnenden Blick zu. »Wenn du jetzt was sagst!« zischte sie ihm zu. Er blickte sie an. Immer noch etwas amüsiert und doch mit einem gefährlichen Gesichtsausdruck.
»Mir befielt man nichts. Merk dir das.« Erwiderte er und lehnte sich zurück an die Wand.
»Mach einfach was du willst.«
»Hello? HELLO?« Die Stimme ertönte noch einmal, dann verstumme sie entgültig.
Hermine seufzte kurz und wandte sich dann wieder ihrem Begleiter zu.
»Also. Dann würde ich dich ganz nett bitten mir endlich zu erzählen, was hier los ist.« Gezwungen ruhig und mit einer gespielten Liebenswürdigkeit erwähnte sie das und wartete gespannt auf seine Antwort.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2005 14:50

pygmypuff, das macht unser freak schon recht. Schön langsam, mit Suspense. Ich bin jetzt ne Woche weg. Mal gespannt, was danach da ist ...
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 29 Dez, 2005 17:00

noch ein paar zeilchen...


Da fiel ihr etwas ein. »Ach, weißt du was? Sag mir lieber erst einmal deinen Namen.«
»Ach. Ist dir mein Name wirklich wichtiger als die Geschichte?« Tatsächlich sah er etwas verwirrt aus.
Plötzlich setzte der Fahrstuhl sich in Bewegung.
Verdammt, schoss es Hermine durch den Kopf. Sie sah auf die Anzeige und wusste, dass sie in den nächsten Sekunden ankommen würden. Und so war es. Er blieb stehen und die Tür öffnete sich. Sie packte ihre Taschen, als der Junge an ihr vorbeiging. In der Tür drehte er sich noch einmal um. »Ich heiße J. S. Murky« sagte er. »Nenn mich einfach Murky« fügte er noch hinzu und verschwand dann hinter der Ecke. Als Hermine auf den Flur trat, war nichts mehr von ihm zu sehen.
Hermine war niedergeschlagen und heilfroh, dass ihre Eltern wohl schon in die Wohnung zurückgekehrt waren.
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 01 Jan, 2006 12:24

.....DANKE ^^.....
das freut mich grad total. Bei mir fängt die Schule erst ein einer Woche an, muss aber noch zwei Kunstbilder fertig kriegen, ein Englisches Buch lesen und eine Gedicht vorstellung vorbereiten...naja aber egal *G*
Bei so einem tollen Feedback schreib ich gleich noch n bisschen weiter ^^
DANKE
Hufflepuff

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » So 01 Jan, 2006 13:15

Boah, ich hab die Geschichte eben mal angefangen und bin grad fertig geworden: Sowasvon spannend & geil geschrieben :) Mach weiter so :D
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

cron