Moderator: Weltenrichter

[HP] Die Nacht vor dem Ende 6.Kapitel 3.Teil (abgeschlossen)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Jul, 2006 18:41

Oh wie schön. Ich habe wirklich den Eindruck, daß die Pause eine schöpferische war. Mir scheinen Deine Schilderungen und Attribute viel gewählter und ausdrucksvoller als in den letzten Teilen. Und nach wie vor so spannend. Und Du verstehst es meisterhaft, immer wieder kleine Erfindungen der Zaubererwelt einzuflechten. Die Tröpfchen in den Wolken, die dem Besen ausweichen können! Zumindest solange Örrsinn pausiert: Meine Lieblings-FF.
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 12 Aug, 2006 20:52

He! Liest denn nur noch Wehwalt meine FF?! *snif* Ich würde mich freuen, wenn andere was zu meinem neuen Teil sagen würden. Ob ich den Neustart erfolgreich geschafft habe?

Also zu diesem nächsten Teil hätte ich gerne ein wenig mehr Kritik.
Hoffentlich gefällt's. :wink:

4. Kapitel, 3.Teil eingefügt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Aug, 2006 00:19

Oh, bekümmere Dich nicht darum, auch wenn ich der Einzige sein sollte, der das hier kommentiert. Schweigsame Leser gibt es bestimmt. Leider ist es nun einmal so, daß nach einer längeren Pause so eine FF in Vergessenheit geraten kann. Schade.
Dieser neue Teil ist wieder sehr spannend, und natürlich würde ich sehr gerne sofort weiterlesen .... Hoffentlich gibt es lautstarke Mitleser, damit mich die liebe Akascha nicht hängen läßt an dieser Stelle!
Allerdings muß ich eine ganz leise Kritik anbringen. Dieser Teil enthält wieder etwas mehr Fehlerchen als der letzte. Die lassen sich doch leicht vermeiden.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Aug, 2006 01:24

Hihi ... ja, sie ist intelligent, die Elisabeth, aber wie der Volksmund sagt ... 2 linke Beine. Sowas ist natürlich hinderlich im Umgang mit Death Eaters.
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » So 13 Aug, 2006 15:50

Keine Angst Wehwalt, so schnell höre ich nicht auf an meiner FF zu schreiben. Besonders nicht, seit ich nun auch noch einen nervenden Fan bei mir zu Hause habe: Meinen (kleinen) Bruder.
Ich könnte mir höchstens überlegen die FF nicht mehr hier reinzustellen. Aber das passiert nicht so schnell.
Trotzdem: Je mehr Kritik (egal ob Positive oder Negative), umso mehr Spass macht es mir, weiter zu schreiben. Also wenn ihr wollt, dass es vorwärts geht, dann schreibt! :wink: So einfach ist das!

Ja, man merkt wieder einmal, dass ich gestern ein wenig spät an der FF geschrieben habe. Ich bin logischerweise einfach unkonzentrierter, wenn ich müde bin. Aber das Gute ist ja, dass ich die Fehler jederzeit korrigieren kann. Also ich werde mir den Teil heute noch einmal anschauen...

@Grünauge: Freut mich sehr, dass du meine FF liest. Und das mit den zwei linken Beinen... nun, ich habe mich wohl so stark darauf konzentriert es richtig zu machen, dass ich es doch falsch geschrieben habe. Ich habe doch eigentlich noch einmal extra überprüft, welches Bein nun schon steckt und welches noch ausrutschen soll!
Tja, aber das ist wohl so ähnlich wie bei dem Mathelehrer, der A sagt, B schreibt, C denkt und D meint.

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Mo 14 Aug, 2006 23:00

Hi, hi! Ich habe ja doch noch Fans :D

4. Kapitel, 4. Teil eingefügt!

Danach kommt wieder ein neues Kapitel. Mann, ich habe meine Geschichte gestern mal ausgedruckt! Wurde ein ziemlich dickes Bündel. Ich sollte wohl langsam zu einem Ende kommen! :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Aug, 2006 10:48

Schon bald zu Ende? Dabei sind noch so viele Fragen offen. Wo ist Ginny? Warum konnte Elisabeth mit den Dementoren fertigwerden? Warum ist sie Kandidatin für die Prophezeiung? Wie kam Ginny darauf, in dem Sumpf zu suchen? Naja, wir werden es erfahren.
Bild

Ponscho
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Breiholz

Beitragvon Ponscho » Di 15 Aug, 2006 11:30

Akascha les innocent hat geschrieben:Hi, hi! Ich habe ja doch noch Fans :D

Ja hast du! Ich les auch schon die ganze Zeit mit, auch wenn ich nicht immer poste. Am Anfang hab ich noch als 'Jenna' ein paar Kommis abgegeben, aber ich hab das Passwort für den Account vergessen :oops:

Nja, die Geschichte ist noch genauso toll wie am Anfang und es wird immer spannender! Langsam würd mich aber echt mal interessieren, warum die sie unbedingt haben wollen (oder hast du das schon gesagt? ich weiß nimmer... habs wahrscheinlich vergessen... oder?? war da nich was mit einer prophezeihung??).
Zu deiner Bemerkung du müsstest bald mal Schluss machen: Lass es !! Die FF ist so toll! Das wär echt schade!
<<And now... Bring me that horizon!
Damdadamdadadadadam.... and really bad eggs..Drink up me hearties yo ho!>>
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 17 Aug, 2006 10:20

Nun ja, scheinen sie ja endlich das Schneeeulenteam eingeholt zu haben und spannend war es auch noch :) Also nur weiter so, aber eins würde mich mal noch interessieren: Wie viel Seiten hast du denn jetzt geschrieben?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Do 24 Aug, 2006 17:42

Wehwalt hat geschrieben:Schon bald zu Ende? Dabei sind noch so viele Fragen offen. Wo ist Ginny? Warum konnte Elisabeth mit den Dementoren fertigwerden? Warum ist sie Kandidatin für die Prophezeiung? Wie kam Ginny darauf, in dem Sumpf zu suchen? Naja, wir werden es erfahren.


Nun, so schnell ist die Geschichte auch nicht wieder zu Ende, denn du hast recht, noch viele Fragen sind offen. Und genau darum kommt jetzt einmal die Zeit, die Denker unter euch ein wenig zu fordern.
Bis jetzt wurden im Grossen und Ganzen zwei Fragen gestellt:

Was ist Elisabeth?
("Warum konnte Elisabeth mit den Dementoren fertig werden?")
Ist Harry tot, oder nicht?

Das Entscheidende ist, dass diese beiden Fragen eben NICHT entscheidend sind. Abgesehen davon, können sie zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht beantwortet werden.

Ob Harry tot ist, ist nicht die Frage, sonder viel mehr: Was bewirkt die Tatsache, dass man nicht weiss, ob Harry to ist, oder noch lebt? Was verkörpert Harry und was verkörpert Voldemort?

Im selben Zusammenhang schaut euch die Zauberer genauer an. Überlegt euch, was ihr seit dem 6.Band über sie wisst und wie sie sich seither verändert haben. Was haben sie erlebt die letzten 2 1/2 Jahre lang?
(Für diese Frage habt ihr zwar noch nicht so viele Infos, aber vielleicht fällt euch trotzdem was auf)

"Warum ist Elisabeth Kandidatin für die Prophezeiung?", das ist eine wichtige Frage.Ihr erinnert euch vielleicht an den 2.Teil vom dritten Kapitel, den ich noch einmal geändert habe? Darin findet man eine wichtige Information. Eigentlich wird da ziemlich genau gesagt, was passiert ist. Welches Fenomen wird da beschrieben?

Doch die Frage ist nicht, ob sie Zauberkräfte besitzt oder irgendwelche anderen übernatürlichen Fähigkeiten. Es gibt noch etwas anderes, dass sie von den Zauberern unterscheidet. Vielleicht kommt ihr darauf?

Also, das nur mal so als Denkanstoss. Aber wenn ich fände es toll, wenn ihr eure Gedanken dazu mal hier aufschreiben könnt. Zur Lösung werdet ihr wohl jetzt noch nicht kommen können. Aber wenn ihr euch jetzt ein wenig Gedanken macht, werdet ihr später eher darauf kommen! :wink:

PS: Und die Frage, wo Ginny ist, wird sich schnell beantworten.

@Krone: Es sind 34 A4 Seiten. OK, nicht sooo viel, aber wenn man das Ganze ausdruckt, ist es doch ein schönes Bündel.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Aug, 2006 00:34

Wow, Akascha, ich glaube, für Deine FF brauchen wir ein neues Forum für sich!
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Fr 25 Aug, 2006 21:11

Ha ha, nur nicht übertreiben. Ich wollte mal nur so Denkanstösse geben. Ich werde nämlich die Lösung nicht einfach so offensichtlich machen. Und wer die Geschichte einfach nur so überfliegt, versteht vielleicht den Zusammenhang nicht.

Das nächste Kapitel werde ich wohl irgendwann nächste Woche anfange. Diese Woche habe ich leider keine Zeit mehr. Bei mir hat ja die Schule wieder begonnen und ich muss erst den richtigen Rythmus wiederfinden.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Aug, 2006 01:56

Laß Dir Zeit! Vielleicht finde ich dann auch die Zeit, nochmals aufmerksam alles mit Deinen Fragen im Sinn zu lesen.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 27 Aug, 2006 13:38

Bei Gelegenheit schau ich mir das nochmal genauer an, aber 34 Seiten nicht schlecht, bin mal gespannt, wie viele es zum Schluss sind...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Mo 23 Okt, 2006 23:07

Habe gerade mit Bedauern festgestellt, dass dieser Thread auf die zweite Seite gerutscht ist! :(

Darum dachte ich, ich müsse hier mal wieder schreiben, damit meine Geschichte nicht in Vergessenheit gerät! :wink:

Ich weiss, ich habe schon lange nicht mehr weitergeschrieben und es gibt keine gute Entschuldigung dafür. Jedoch habe ich durchaus vor, die Geschichte noch zu beenden! Das Ende weiss ich eigentlich auch schon, aber ich bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen, sie zu schreiben.
(Unter anderem weil ich damit beschäftigt war, eine andere Geschichte zu schreiben :wink: :oops: )

Aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit zum Schreiben kommen werde!

Bis dann und ich hoffe, ihr verzeiht mir und habt Geduld! :wink:

Akascha

cron