Moderator: Weltenrichter

[HP] Fanpost

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP] Fanpost

Beitragvon irm63 » Sa 13 Okt, 2007 01:50

Die Story ist vom Juni 2007, aber ob J.K.R.auf mich gehört hat?
Auf jeden Fall half sie mir, die Wartezeit ein wenig zu verkürzen (nicht J. K.R., die Story!).


In der Story steckt ein klitzekleiner Logikfehler, den ich absichtlich dringelassen habe (das behaupte ich jetzt einfach mal so).

P(prä)S(scriptum): Das ist die Ausrede des/der Autor-en/-innen schlechthin, für Alles, wenn Du es einigermassen logisch begründest.



Bild

Fanpost

von Irm63


Disclaimer:

Ich habe mir die handelnden Personen von J. K. Rowling ausgeliehen und verdiene daran nichts.
Für die Idee kann J.K.R. nichts, die ist von mir.







Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde immer zappeliger beim Warten auf Band 7. Daher mein Fan-Brief.
Muss mich ja irgendwie abreagieren.
Sogar auf einer Muggle-Website.
(Das gehört hier jetzt zwar überhaupt nicht her, aber kennt ihr das Lied von ‚Den Prinzen’…Ich wär’ so gerne Millionär,… Zauberähr käme auch gut rüber.)


***************************************************************************

Liebe

Joanne K. Rowling



Bitte, sei so lieb, und schreib in Band Sieben nichts Verkehrtes!

Weil ich habe böse Gerüchte gehört, dass Du Leute umbringen willst, nur literarisch, also nur so geschrieben, aber immerhin!!!

Okay, Harry Potter überlasse ich Dir zur Not, aber er ist insgesamt ein recht netter Kerl, und seine Freunde sind auch nett, hab also etwas Mitleid.

Und Ron ist echt niedlich, wenn er so ängstlich quietscht.

Hermine ist ein Mädchen!!!
Die darf man nicht einfach so umbringen, außer man will die Leute so schockieren, wie in ‚Spiel mir das Lied vom Tod’, und immerhin schreibst Du ja offiziell Kinderbücher! Deswegen geht Ginny auch nicht, und Luna, und,…, also die Mädchen sind schon mal gerettet.

Die Zwillinge sind inzwischen zu recht attraktiven jungen Männern herangewachsen, das kannst Du nicht bringen, und überlege Dir mal Molly Weasleys Verzweiflung, Dumbledores Trauer, Minervas Entsetzen, Sprouts Mitgefühl, Hagrids Anteilnahme, Trelawneys Visionen, …

Wenn Du Neville um die Ecke bringst, ist Ginny sehr traurig; bei Seamus …, also Du verstehst, die Jungs müssen überleben, da hängen zu viele Gefühle dran.

So spontan fällt mir dann Draco Malfoy ein, den würde ich vor dem Umbringen sogar gerne noch ein bisschen quälen, aber der ist ja untergetaucht. Mist.

Wie wäre es dann mit Crabbe & Goyle? …
Aber bei denen macht das Umbringen dann auch schon keinen Spaß mehr, weil die so dumm sind, dass sie es gar nicht mitbekommen würden; das muss ein glückliches Leben sein, wenn man die Auffassungsgabe und das Reaktionsvermögen einer Weinbergschnecke hat.

Apropos ‚Umbringen’, merkst Du eigentlich, dass Du uns Lesern damit düstere Gedanken bescherst (s. o. bezgl. Crabbe & Goyle for example), ich spüre beim Schreiben den Einfluss dunkler Mächte, bekomme immer hinterhältigere Eingebungen, mein Schreibstil verändert sich, ich (wirklich ich?) werde zunehmend zynisch,…,

aber noch mal zurück zum Thema, wir wollen ja immerhin Leben retten, also das ist wirklich wichtig, moralisch und überhaupt (Denk dran, Du schreibst Kinderbücher, das ist eine Riesenverantwortung!)…

und DESHALB DARFST DU SNAPE ÜBERHAUPT NICHTS TUN, also umbringen oder so, auch weil:

Der Mann ist super spannend, ohne ihn würden nur einige wenige Kiddies Deine Bücher lesen. Kennst Du die Statistiken, wie viele Kinder in Deiner Zielgruppe heutzutage überhaupt noch lesen können?
Ha, vergiss es, die kannst Du in Promille berechnen. (ZACK, das hat gesessen!!!)

Dein hauptsächlicher Leserstamm sind erwachsene Frauen, die wissen, was sie wollen,… UND WIR WOLLEN SEVERUS, UM JEDEN PREIS!!! (Ich hoffe, das hat auch gesessen.)

Und weil,… also ohne Snape hätte Harry ja schon sein erstes Schuljahr nicht überlebt, es hätte keine Filme gegeben, also auch nicht DEN VON A. R. GESPIELTEN SNAPE,…, nicht auszudenken. (Wenn das mal nicht sitzt, v. a. die Erwähnung von Alan Rickman, also dann haben wir Leser verloren, dann ist J. K.R. härter als Voldemort.)

Jetzt würde ich Dir gerne mit der Gefahr einer Zeitschleife drohen, aber Du hast ja schon bis Band Sechs weitergeschrieben und bislang keine Logikfehler eingebaut. Aber der Anstand gebietet Dir doch, nett zu Snape zu sein, denn Du hast ihn bisher sehr unfreundlich behandelt.
Ständig dieses Herumgehacke auf seinem fettigen Haar, also das muss einen doch in die Isolation treiben. Und das vor einem Millionenpublikum!!!
Das ist ja so, als ob jeder Pickel, den ich nach meinem 13en Lebensjahr hatte, ausgiebig fotografiert, gefilmt und als mehrjährige Dokumentation im Fernsehen präsentiert worden wäre.

Also, wenn Du es dann doch noch wagst, DAS ZU TUN, WAS SNAPE-FANS NICHT ZU DENKEN WAGEN, bzw. falls,… also dann schreibe ich mir zur Not einen neuen Band Sieben, und Band Acht, Neun und Zehn auch noch.
(Habe ich ihr damit wirklich eindrucksvoll gedroht…also so richtig entschlossen, energisch, unwiderruflich, beeindruckend,… und vor Allem Erfolg versprechend?)


Vorschlag:

Der letzte Kampf

Lass Voldemort sterben (*umbring, grins*).

Dabei opfert sich Filch (nachdem Mrs. Norris an Altersschwäche starb, hat er seinen Lebenswillen verloren).

Was weiß ich, Harry ist vorher gestolpert, Ron wollte seinen Zauberstab auffangen und hat ihn dabei aus Versehen zerbrochen.

Hermine ist gerade etwas abgelenkt, da ihr jetzt endlich (nach wie viel langen Jahren?),die stolze, hochgewachsene und durchaus attraktiv wirkende Erscheinung Snapes ins Auge fällt, sie ist fasziniert und entdeckt bislang unbekannte Nervenreizleitungen, die nicht auf den Umweg des Gehirns angewiesen sind, z.B. Auge-Gänsehaut, Auge-Zitterknie, Auge-Bauchkribbeln, Auge-einzelneHäarchensichaufstellen, Auge-jetztwirdsabererotischkribbeln, …
Leider aber zum falschen Zeitpunkt…
Also eigentlich hätte sich Hermine opfern müssen, war aber Snape sei Dank zu langsam/abgelenkt, um sich schützend vor Harry zu werfen.

Snape war zu weit entfernt, um einzugreifen, außerdem stand ihm die lästige Gryffindor im Weg.

Ron versuchte immer noch, den zerbrochnen Zauberstab zu reparieren.
Voldemort hatte mit allen Eventualitäten gerechnet, aber nicht mit Prof. Sprout.
Obwohl, wenn man den letzten Kampf bei den Gewächshäusern führt und als ehemaliger Schüler vergessen hat, das dort immer erntefrische Alraunen, Bubotubler, …also ganz wirklich schlimme Sachen auf die Ernte warten.

Also am Schluss wäre es dann so:

Voldemort steht mit dem Rücken zu den Gewächshäusern.
Direkt hinter ihm befindet sich eine Venemosa Tentacula.
Hinter dickem Glas, noch…
Sprout wirft sich dazwischen, wobei in den Wirren des Kampfes unklar ist, ob sie Harry oder die Venemosa Tentacula retten will.
Sie wiederum wird von Filch überrannt/heldenhaft beschützt, der niemals vorher den Mut hatte, ihr seine Liebe zu offenbaren.
Voldemort wendet den Avada Kedavra gegen den störenden Filch an, der den Fluch Wundersamerweise überlebt (die Macht der Liebe..., da war doch vor 15-16 Jahren auch schon mal was).

Von einem unerwarteten Rückstoß getroffen, fällt Voldemort rücklings durch eine klirrend zerberstende Glasscheibe direkt in den Rachen der Venemosa Tentacula.
Die äußerst hungrig ist, …

Ja, das macht sogar Sinn & erklärt auch das überraschende Auftauchen Prof. Sprouts. Sprout war unterwegs, um die Venemosa Tentacula zu füttern,…was frisst die eigentlich,… halbe Rinder…? , also Hagrid muss dann auch noch dabei gewesen sein, …, also denkt euch bei der Kampfszene noch Hagrid dazu, irgendwie unauffällig im Unterholz getarnt.


Das wäre doch ein Happy End!



Und danach könntest Du noch den Band Acht selber schreiben, bevor wir Fans das tun müssen, weil, es gibt ganz viel offene Fragen:

1. Kann Harrys Zauberstab repariert werden?

2. Hat Filch jetzt auch eine blitzförmige Narbe auf der Stirn?

3. Werden Sprout und Filch heiraten?

4. Ist Hermine inzwischen aus ihrer Trance erwacht/erweckt worden?

5. Hat Neville den Kampf verpasst, weil er zufällig mit einem Ganzkörperklammerfluch in einer Besenkammer im 7.en Stockwerk gefangen war?

6. Wer hat ihm den Fluch verpasst?

7. Und warum?

8. Wie soll man dem Ministerium Voldemorts plötzliches Verschwinden erklären?

9. Wie kommt Snape aus der Todessersache raus, weil die vom Ministerium ja wirklich ungerecht sind.

10. Wird Umbridge endlich den Dementoren vorgeworfen? ...oder den Zentauren? ...oder den Spinnen? ...

11. Wieso taucht Snape hier einfach so auf, nachdem er Dumbledore mit dem Avada Kedavra belegte?

12. Wer wird neuer Schulleiter von Hogwarts?

13. Falls es Snape ist, meine Güte, der Mann ist noch jung an Zaubererjahren, also können wir Muggel noch mit gaaanz vielen Fortsetzungen rechnen.

14. Liebe J.K.R., jetzt hast Du ganz viele gute Iden geliefert bekommen, wird Zeit, dass Du Dir mal was Eigenes einfallen lässt.

Ein treuer Fan
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 13 Okt, 2007 09:27

Nette Idee, so ein Brief. Und sehr schön umgesetzt. Allerdings habe ich da deutlich mehr als einen Logikfehler gefunden... :lol:

Aber auch bei diesem Beitrag bin ich der Ansicht, liebe Irm, dass wir hier im Forum andere Abteilungen haben (z.B. Spekualtionen Buch 7) wo er besser hinpassen würde.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 13 Okt, 2007 11:20

Super,Denkarius, das heisst, Du hast aufmerksam gelesen. :lol:

Ich habe allerdings ein Problem damit, mir Texte mühsamst in diversen Abteilungen/und/oder/Threads zusammenzusuchen.

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich "nebenher" noch vollzeitig berufstätig bin...und dann steckt noch ein kleiner Mr.Spock in mir, logischerweise...gehe ich in ner Bibliothek suchen, wenn ich was lesen will.

Und von einer Bibliothek erwarte ich mehr, als nur zwei Abteilungen.
So kenne ich das auch aus anderen Foren.

Ich bin da etwas Herminemäßig gestrickt, Bild

in die Abteilung Spekulationen gehört mein Text nicht, alldieweil er keine ist. Denn schon eher in die Schublade Glosse/Parodie/Wunschdenken.

Da wünsche ich mir doch noch einige weitere Regale für die Bibliothek.

...
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 13 Okt, 2007 12:04

irm63 hat geschrieben:
Ich bin da etwas Herminemäßig gestrickt, Bild
...


Wie geil ist das denn? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 13 Okt, 2007 14:56

Schon wieder so eine geniale Kurzgeschichte (oder was auch immer, auf jeden Fall genial *g*)
Ich bin wie Padme durch deinen disclaimer auf dich aufmerksam geworden und musste das jetzt einfach lesen, mal wieder sehr sehr witzig, echt super, ich freue mich schon sehr auf mehr :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Okt, 2007 15:41

Was wären die Harry-Potter-Bände ohne Fans, die mitdenken? Tote, Tote, Tote. Wie lieb von Dir, irm, daß Du uns wenigstens ein paar gerettet hast! *schnellaufhörbevorsichdasnochzueinemhandfestenspoilerauswächst*

Aber Denkar, das ist eindeutig eine FF. Spekulationen! Hier wird doch nicht spekuliert, sondern angeordnet! Und das ist gut so.
Aber JKR muß ich immerhin das Minimalverdienst lassen, daß sie
Spoiler
hinsichtlich Crabbes und Goyles nicht auf die irm63 gehört hat.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 13 Okt, 2007 17:56

Ich schließ mich mal Wehwalt an, liebe Irm. ^^
Bin momentan ein wenig abgelenkt, dank deinem Wunsch *_*
Aber wenigstens den Brief habe ich gelesen und sehr lachen müssen. ;)
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 14 Okt, 2007 00:45

@Wehwalt,

kein Spoiler, aber Befürchtungen, die auf Äußerungen vom Frühjahr basieren.
Also nochmal:

DIESER TEXT ENTSTAND UNTER VÖLLIGER UNKENNTNIS VON BAND 7.

Ich denke, dass J.K.R. insofern nicht ganz ernstgenommen werden kann, als sie Snape in den Büchern extrem hässlich beschreibt, sich dann aber für A. Rickman als Darsteller mitentscheidet.

@Luna, WinkyElfi,PadmeAmidala, ...
Wehwalt, Denkarius, ...

Anscheinend habe ich hier ungewollt ne mittelschwere Lawine losgetreten,
ich bleib dabei: Texte, Literatur, und wenn es nur ein Knittelvers sein sollte gehören dahin, wo man ihn suchen und finden kann.

Luna, das ist ein Riesenkompliment, dass Du mir nen eigenen Thread vorschlägst.

Aber das Problem liegt offensichtlich darin, dass die Bibliothek nicht so interessant ist, wie sie sein könnte, ...wenn Leute per Zufall über meine Texte stolpern,...nur weil mein Titel so aussergewöhnlich klingt,...
und nicht, weil man regelmäßig die Bibliothek stürmt...
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Okt, 2007 01:02

Tja, hast Du eine Idee, wie man sie attraktiver machen könnte, irm? Ich bedauere auch manchmal zutiefst, wie wenige Leser manche noch so vorzügliche FF findet. Aber man kann ja niemanden zwingen, FFs interessant zu finden.
Deswegen habe ich ja auch das FF-Feuilleton ins Leben gerufen, damit man es leichter habe, die interessanten auszuwählen und sich nicht durch haufenweise Mittelmäßigkeit durchzukämpfen braucht, um auf die Leckerli zu stoßen.

Zu Lunas Vorschlag: Ich finde es besser: Pro FF (und sei sie auch kurz) ein eigener Thread. Man sieht die Neuerscheinungen besser, und wenn man die Geschichte XY sucht, muß man sich nicht auf Seite 24 eines Riesensammelthreads durchklicken.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 14 Okt, 2007 01:27

Wehwalt hat geschrieben:Tja, hast Du eine Idee, wie man sie attraktiver machen könnte, irm? Ich bedauere auch manchmal zutiefst, wie wenige Leser manche noch so vorzügliche FF findet. Aber man kann ja niemanden zwingen, FFs interessant zu finden.
Deswegen habe ich ja auch das FF-Feuilleton ins Leben gerufen, damit man es leichter habe, die interessanten auszuwählen und sich nicht durch haufenweise Mittelmäßigkeit durchzukämpfen braucht, um auf die Leckerli zu stoßen.

Zu Lunas Vorschlag: Ich finde es besser: Pro FF (und sei sie auch kurz) ein eigener Thread. Man sieht die Neuerscheinungen besser, und wenn man die Geschichte XY sucht, muß man sich nicht auf Seite 24 eines Riesensammelthreads durchklicken.


@Wehwalt & Luna

sich bis zu Seite Einhunderfünfundneuzigtausendneunhundertvierunddreissig durchkämpfen macht wirklich keinen Spass.

Warum soll hier nicht funktionieren, was sich anderen Orts bewährt hat:
Titel, Angabe der Kategorie(Humor,Poesie, Mehrteiler, o. ä.), Altersklasse.

Ich bin momentan auch etwas verwundert, da dieses Forum ansonsten gut strukturiert scheint.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Okt, 2007 01:32

Zu den Regeln: Irm hat nichts, aber auch gar nchts falsch gemacht, die Story ist korrekt gepostet und ganz vorzüglich.

Aber das Stichwort "mehr Bereiche" würde mich ja auch interessieren.
Vielleicht ein Fall für die Wunschliste?

Und Irm: Dieses Forum ist gut strukturiert :lol: Nur zu groß xD

Und: Alle FF und seien Sie noch so kurz (bis szu einem gewissen Maß) sollten schon ihren eigenen Platz haben, und nicht wie Drabbles zusammengepfercht werden.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Okt, 2007 01:38

Irm hat nichts, aber auch gar nchts falsch gemacht

Sag ich doch schon die ganze Zeit.
Aber ich wäre auch gespannt, ihre Vorschläge für eine Unterteilung des FF-Bereichs zu lesen. Vielleicht kann man dadurch ja wirklich Übersichtlichkeit gewinnen. War bisher ganz naiv mit dem Zustand zufrieden so, aber vielleicht weiß ich nur mal wieder nicht, was ich versäume ...
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 14 Okt, 2007 07:10

Derzeit stehen in der Bibliothek gerade mal zwei Regale.

Als thematische Unterteilung würden sich anbieten:
z. B.
Kurzgeschichten (One-shots, Drabbles, Gedichte, ...)
Mehrteiler abgeschlossen
Mehrteiler im Wachstum

und die dann gegebenenfalls unterteilt, z. B. nach Hauptcharakteren
Zu kompliziert sollte es nicht werden, aber so, dass es neugierig macht, Leute zum Stöbern animiert, und vielleicht auch zum Selberschreiben.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Coja
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hogwarts und Bremen

Beitragvon Coja » Di 06 Nov, 2007 20:12

Hey!

Also, ich bin gerade zufällig über deine FF gestolpert und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt!
Du hast eine Menge Humor mit reingebracht und theoretisch könnte es im siebten Band auch so abgelaufen sein. :D :wink:
Am besten hat mir die Stelle mit Hagrid gefallen, der im Unterholz bestimmt wahnsinnig unauffällig war! :D

Insgesamt habe ich mich wirklich köstlich amüsiert (ich werde jetzt mit Absicht nicht weiter auf die Logikfehler eingehen :wink: )!!!

LG
Coja
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Di 06 Nov, 2007 20:37

@Coja,

die Logikfehler darft Du gerne nennen. Ich weiss, dass ich schlimm bin, wenn mit mir der Gaul, bzw. ein Plotbunny durchgeht.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

cron