Moderator: Weltenrichter

[HP] Feuergeschichten (R/T)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

[HP] Feuergeschichten (R/T)

Beitragvon Berit » Do 12 Jul, 2007 08:50

Er starrte ins Feuer. Es war nicht mehr viel Holz da. Im Grunde war nur noch die glühende Asche da. Er saß schon seit Stunden hier. Was war nur los mit seinem Leben. Was war nur los? Ich meine nicht das er irgendwann in seinem Leben einmal mehr Klarheit gehabt hätte, aber was meinte sie bloß?

„Sie will dich.“ Hatte Mrs. Weasley gesagt. Am Bett von Bill. Erst kurz nach Dumbledores Tod!

Aber war es ihr gegenüber gerecht? Sie war jung, wunderschön und gesund! Und er? Verbittert sah Remus an sich herunter. Sein Umhang war alt und seine Arme und Beine waren zerfurcht von tiefen Narben. „Sein kleines pelziges Problem“ hatte es James immer genannt. So mochte Mn es wohl nennen. Er war viel zu gefährlich für sie

Was sollte er ihr schon bieten?

Auf einmal hörte er Schritte hinter sich.

Er drehte sich um und wandte sich sofort wieder dem Feuer zu.

„Oh hallo.“ Murmelte er richtung Feuer

„Hallo“ sagte die Stimme ziemlich verlegen

Tonks räusperte sich

„Remus hör zu…“ fing sie an und ließ sich neben ihm auf ein Kissen fallen und starrte unverwandt ins Feuer und sah den Funken zu wie sie sich überschlugen und trotzdem wieder zurück in die Asche fielen. “ich…..“

Remus kämpfte innerlich. War es das was sie wollte? War er es? Aber wieso warum nur? Er musste sie fragen er musste. Er musste sich zusammenreißen.

„Nein jetzt hör mir mal zu. Ich weiß nicht was du für mich empfindest. Ich weiß nicht was du an mir hättest. Schau mich doch an! Ich bin alt, krank und viel zu gefährlich. Ich hab es dir doch schon oft gesagt!“ sagte er zum Feuer ohen sie anzuschaun

„Was ich für dich empfinde? Das willst du wissen?“ leise Tränen rannen ihr Gesicht hinunter

„Remus ich liebe dich. Jede Minute und Jede Sekunde mehr! Warum verstehst du das nicht? Ich bin eigentlich auch nur gekommen um dir zu sagen dass ich dich vergessen werde. DU liebst mich nicht. Ich kann dich nicht zwingen mich zu lieben.“ Sie stand auf und wandte sich richtung Tür

Er sah ihr direkt in die Augen. Reflexartig griff er nach ihrer Hand

„Nein bleib hier…Ich weiß wies dir geht. Schon seit langer Zeit aber ich dachte immer du hättest was Besseres verdient als einen Wehrwolf. Aber ich liebe dich auch.“ Sagte er leise

Er zog sie zu sich auf den Schoss

„Wärst du überhaupt bereit dein Leben mit einem wie mir zu verbringen?“

„Natürlich.“ Schluchzte sie „bis in alle Ewigkeit. Solange du nicht anfängst mich Nymphadora zu nennen.“

Ein Lächeln kam unter ihren Tränen hervor und er strich ihr eine pinke Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie saßen noch lange so da…aber das Feuer war längst uninteressant… In diesem Augenblick raschelte das Portrait hinter ihnen kurz und man sah nur noch einen alten Mann mit langem silbergrauem Bart, einer Halbmondbrille und einem lilafarbenen mit Sternen übersätem Umhang aus dem Bild verschwinden.

Ja Wer, wenn nicht Dumbledore hätte sich mehr gefreut wenn ein bisschen mehr Liebe in der Welt wäre?
Zuletzt geändert von Berit am Do 12 Jul, 2007 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bildmade by winky

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Do 12 Jul, 2007 11:33

sehr schön geschrieben^^

und vor allem süüüß! das dann auf einmal dumbledore erscheint,
habe ich nicht erwartet!

sehr schön^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Jul, 2007 11:34

ist mri am schluss erst eingefallen danke gfür dne kommi Schizu
Bildmade by winky

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 12 Jul, 2007 13:27

sehr schön´berit, vielleicht etwas kurz, aber super;) gefällt mir

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 12 Jul, 2007 16:22

Ui, Süße xD

Ist das niedlich, ist das süß ^^

Hier und daah ein paar Rechtschreibfehler und Kommas fehlen, aber, Nobody is perfect ;)

Hihi, Moony und Tonks, tolles Thema :D

Gefällt mir gut, wenn auch etwas kurz, aber tolle Geschichte o.O.

Und dass Dumbledore auf einmal erscheint, darauf wäre ich nüscht gekommen xP

Schöne Geschichte :D
Smile. It confuses people.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Jul, 2007 16:25

ja rechtschreibprotggy stinkt :D
Bildmade by winky

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Re: Feuergeschichten (R/T)

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Jul, 2007 17:25

Also ich hoffe, dass ich hier jetzt so mit ein paar Tipps dir zeigen kann, was man eventuell schreibtechnisch irgendwie "anders" machen könnte. Soll keine Kritik sein, sondern nur Tipps ^^ Vielleicht magst du ja den ein oder anderen ;) Ich habs extra farbig gemacht ^^

Berit hat geschrieben:Er starrte ins Feuer. Es war nicht mehr viel Holz da. Im Grunde war nur noch die glühende Asche da. Er saß schon seit Stunden hier. Was war nur los mit seinem Leben. Was war nur los? Ich meine nicht das er irgendwann in seinem Leben einmal mehr Klarheit gehabt hätte, aber was meinte sie bloß?


Zum roten: Also generell sollte man vielleicht versuchen, den Satz entweder zusammenzufassen oder dass man dann dür "da" ein Synonym (anderes Wort mit gleicher Bedeutung) einsetzt. Als Beispiel: Es war nicht mehr viel Holz da. Im Grunde knisterte nur noch die glühende Asche ... So in dem Sinne ;)

Zum gelben: Nun irgendwie kann ich dieses "Ich meine nicht" zuordnen. Ist das nun vom Erzähler oder von der Figur aus? Soetwas steht meist nur in Geschichten der Ich-Perspektive. Der Erzähler versucht oftmals, die Figur in den Mittelpunkt zustellen. Also vielleicht einfach nur das "Ich meine" weglassen... ^^

„Sie will dich.“ Hatte Mrs. Weasley gesagt. Am Bett von Bill. Erst kurz nach Dumbledores Tod!

Aber war es ihr gegenüber gerecht? Sie war jung, wunderschön und gesund! Und er? Verbittert sah Remus an sich herunter (kann man eventuell hinab sschreiben, aber nich so wichtig ^^). Sein Umhang war alt und seine Arme und Beine waren zerfurcht von tiefen Narben. „Sein kleines pelziges Problem“ hatte es James immer genannt. So mochte man es wohl nennen. Er war viel zu gefährlich für sie

Was sollte er ihr schon bieten?

Auf einmal hörte er Schritte hinter sich.

Er drehte sich um und wandte sich sofort wieder dem Feuer zu.


Hm den unterstrichenen Satz musste ich zweimal lesen um zu verstehen, dass sich Remus zur Tür dreht (oder wohin auch immer, weil man nicht genau weiß, wo er sich befindet) und sich dann abrupt wieder zum Feuer "dreht"...

„Oh hallo.“ murmelte er Richtung Feuer

„Hallo“, sagte die Stimme ziemlich verlegen.

Tonks räusperte sich.


Also Punkte solltest du machen, das stört sonst den Lesefluss ;)

„Remus hör zu…“, fing sie an und ließ sich neben ihm auf ein Kissen fallen und starrte unverwandt ins Feuer und sah den Funken zu wie sie sich überschlugen und trotzdem wieder zurück in die Asche fielen. “Ich…..“


Nun du hast den Satz mit einigen "und"s zusammengefügt. Dass lass lieber schnell sein ;) Das hängt sich nämlich ziemlich auf...
Vielleicht irgendwie so schreiben: ...fing sie an und ließ sich neben ihm auf ein Kissen fallen. Unverwandt starrte sie ins Feuer, sah den Funken zu wie sie sich überschlugen und dennoch/trotzdem wieder zurpck in die Asche fielen. So in dem Dreh, dass du einfach versuchst nicht so viele "und" einzubringen ^^

Remus kämpfte innerlich. War es das was sie wollte? War er es? Aber wieso warum nur? Er musste sie fragen er musste. Er musste sich zusammenreißen.

„Nein jetzt hör mir mal zu. Ich weiß nicht was du für mich empfindest. Ich weiß nicht was du an mir hättest. Schau mich doch an! Ich bin alt, krank und viel zu gefährlich. Ich hab es dir doch schon oft gesagt!“ sagte er zum Feuer ohne sie anzuschaun

„Was ich für dich empfinde? Das willst du wissen?“ leise Tränen rannen ihr Gesicht hinunter.

„Remus ich liebe dich. Jede Minute und jede Sekunde mehr! Warum verstehst du das nicht? Ich bin eigentlich auch nur gekommen um dir zu sagen, dass ich dich vergessen werde. DU liebst mich nicht. Ich kann dich nicht zwingen mich zu lieben.“ Sie stand auf und wandte sich Richtung Tür.

Er sah ihr direkt in die Augen. Reflexartig griff er nach ihrer Hand.


Wie kann er ihr direkt in die Augen sehen, wenn er zum Feuer gedreht steht? Oder versteh ich das irgendwie falsch, bitte um Aufklärung ;)

„Nein bleib hier…Ich weiß wie es dir geht. Schon seit langer Zeit, aber ich dachte immer du hättest was Besseres verdient als einen Werwolf. Aber ich liebe dich auch“, sagte er leise.

Er zog sie zu sich auf den Schoss.


Also sitz er jetzt plötzlich o.O Oder macht er das die ganze Zeit? Das solltest du genauer beschreiben ;)

„Wärst du überhaupt bereit dein Leben mit Einem wie mir zu verbringen?“

„Natürlich...“, schluchzte sie „Bis in alle Ewigkeit. Solange du nicht anfängst mich Nymphadora zu nennen.“

Ein Lächeln kam unter ihren Tränen hervor und er strich ihr eine pinke Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie saßen noch lange so da…aber das Feuer war längst uninteressant… In diesem Augenblick raschelte das Portrait hinter ihnen kurz und man sah nur noch einen alten Mann mit langem silbergrauem Bart, einer Halbmondbrille und einem lilafarbenen mit Sternen übersätem Umhang aus dem Bild verschwinden.

Ja Wer, wenn nicht Dumbledore, hätte sich mehr gefreut wenn ein bisschen mehr Liebe in der Welt wäre?


Hm irgendwie irritiert mich dieses "wenn" o.O Weiß auch nicht... also ich weiß was du sagen willst, aber bei mehrmaligen lesen... hm *grübel*

Hm naja...

So hoffe nimmst mir das nicht übel. ^^ Die Geschichte ist ganz interessant, aber so ein bisschen die Spannung fehlt (ach ich bin wohl zu dramatisch XD) Aber ansonsten ordentlich geschrieben. Hast du denn kein Word oder in der Art?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Jul, 2007 18:01

Doch ahb icha ber das Rechtschreibproggy streikt.

danke für deien vorschläge ich werd sie auf jeden fall mit ienbeziehen wenn ich wieder da bin! Will ja was dazu lernen:D
Bildmade by winky

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Do 12 Jul, 2007 21:54

Deine Story gefällt mir sehr gut Berit.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 27 Jul, 2007 22:02

Dankeschön ich fand die Idee auch gut bin von meiner umsetzung allerdings alles andere als begeistert
FFs liegen mir eher
Bildmade by winky

Janine0906
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 92

Beitragvon Janine0906 » Sa 01 Dez, 2007 18:55

Echt klasse!! Der schluss mit dumbledore fand ich auch super!! :D
Harry Potter und Charmed for ever!!!!!!!!