Moderator: Weltenrichter

[HP] Liebe Ohne Happy End

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

[HP] Liebe Ohne Happy End

Beitragvon Ashlyn » Mi 10 Sep, 2008 17:39

Es ist meine 1. One-Shot Story bzw FF (:
Ich habe sie damals, als ich neu hier war geschrieben und gepostet.

Ich würde mich jedoch auch noch heute freuen, wenn hier ein paar Reviews geschrieben werden würden :)

Danke!



Liebe Ohne Happy-End



Wie kann ich das denn wieder gut machen? Sie war meine beste Freundin und ich habe das einfach so weggeschmissen. Schlammblut. Was besseres konnte mir ja wohl nicht einfallen, oder wie? Das kommt sicherlich von meinen Freunden. Die sind allesamt einfach nur böse. Ich will doch auch nur ein einziges Mal dazugehören. Ein Mal. Bei ihr habe ich mich immer wohl gefühlt. Ich liebe sie. Ich kann das nicht bestreiten. Aber sie. Sie liebt sicherlich diesen schleimigen Potter. Wegen dem habe ich auch nur Schlammblut gesagt. Super!

Hass stieg in Severus hoch, wie er ihn noch nie zuvor gespürt hatte. Gefühle sind eigentlich ein Fremdwort für Zauberer wie ihn oder den Dunklen Lord. Und nun spürte er zwei mächtige Gefühle in ihm aufsteigen, wie Dumbledore immer zu sagen pflegte. Liebe und Hass. Severus schnaubte verächtlich und stand auf. Der lange Korridor im siebten Stock war ausgestorben. Ihn würde sicherlich niemand stören. Angestrengt dachte er nach.

Ich kann einfach nicht zulassen, dass James sie mir wegnimmt. Dass kann er mir nicht antun. Nach all den Demütigungen, die ich über mich ergehen lassen habe. Nach dem was heute passiert war..

Rückblende:
"Den Kopf in die Prüfungsfragen gesteckt, ging Severus über das Eichenportal, hinaus in die sonnenüberflutete Landschaft. James Potter und seine Freunde saßen unter einem großen Baum. James saß da und spielte mit dem Schnatz, während Sirius Black gelangweilt dasaß und Remus Lupin, der Werwolf, ein Buch las. Natürlich wusste Severus schon lange, dass er ein Werwolf war. Nach einger Zeit, so schien es, bemerkte Sirius Severus und flüsterte James was zu. Sie grinsten beide und standen auf. Severus versuchte hastig wegzukommen, doch wieder einmal stellten sie ihn vor der halben Schule bloß. Kein Wunder, dass ihn niemand mochte, außer den halben Todesser. Schon, es war richtig, dass er sich sehr für die Dunklen Künste interessierte, aber es fragte ihn ja auch keiner WARUM. Also verzauberten sie ihn wieder und Lily kam an und versuchte den ganzen Mist zu beenden. Severus, der schon so wütend war, dass er kaum klar denken konnte, brachte nur noch ein lautes “Ich brauche keine Hilfe von einem Schlammblut” über die Lippen und im nächsten Moment war ihm bewußt, dass er totalen Mist angerichtet hatte.."

Severus schlug seine Augen auf und im nächsten Moment wurde im peinlich bewusst, dass ihn eine Schar Zweitklässler anstarrte, die im Korridor stehengeblieben waren und nun schallend lachend auf ihn deuteten. Severus stahl sich nach unten in die Eingangshalle und ging nach draußen, wo Lily wohl noch sein würde. Tatsächlich. Unter einem Baum saß sie. Aber nicht allein. Lachend sagte Lily zu James Potter: “Schniefelus hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Aber mal ganz ehrlich? Ich finde, das was ihr macht, manchmal zu…” Den Rest verstand Severus nicht. Er wollte auch nichts mehr hören.

Nein. Sie kann mich nicht gemeint haben. Sie war immer so .. Nein. Bestimmt nicht. Jetzt guckt sie rüber. Zu mir! Oh nein! Ich geh einfach.. Mist. Sie kommt her.

Severus erwachte aus einer Art Trance und schritt schnell auf Lily zu, bevor er sich es noch anders überlegen konnte. “Lily! Ich wollte das nicht zu dir sagen! Ich war bloß so durcheinander und wütend, weil James.. Und jetzt.. Du und James..” Er bekam keine anständigen Worte aus sich raus. Lily legte eine Hand auf sein Rücken und sagte leise: “Ich gebe zu. Schlammblut hast du noch nie zu mir gesagt und wenn du es auch so bereust, dann will ich dir verzeihen. Aber ich kann nicht.. Ich liebe James schon so lang.. Ich kann nichts dafür. Er…” Severus schüttelte den Kopf und drehte sich um. Es hatte keinen Sinn mehr. Sie verstand einfach nicht.

Wenn sie unbedingt James haben wollte, was stand er hier noch rum. Den miesen kleinen Angeber mit den zerzausten Haaren. Wenn sie IHN für das BESTE hielt..Nein!!!

Hastig wirbelte er herum und hätte um ein Haar eine Schar Erstklässler umgehauen. “LILY!!!” Lily drehte sich um. Auf ihrem Gesicht glitzerten Tränen. Severus ging auf sie zu und legte den Arm um sie. “Ich.. Ich .. Ich .. Ich liebe nicht James!” Die Worte kamen so jäh und so plötzlich, dass Severus verwirrt blinzelte. “Was meinst du damit?” Lily stieß einen Schluchzer aus und sagte leise zu ihm:

“Verdammt! Ich liebe DICH! Ich kann mir das bloß nicht selbst eingestehen! Was würde meine Familie sagen? Petunia?? Oder etwa meine Freunde? Die halten ja sogar die Freundschaft zu dir für lächerlich. Und Liebe..” Sie seuzte und stieß erneut einen Schluchzer aus. Severus konnte nicht mehr länger. Er berührte Lily’s weiche Lippen und spürte eine Wärme über seinen Körper ausbreiten.

Liebte sie ihn wirklich? Fühlte sich so die wirkliche Liebe an? Er müsste für Lily all seine Freunde aufgeben. Zugegeben. Lily war besser als Avery oder Mulciber. Aber..




Lily schlug ihre tränenbenetzten Augen auf und sah in Severus dunkle, kalten Augen.

Mache ich es nur ihm zu Willen oder ist es meine Entscheidung? Ich liebe ihn! Ich muss es endlich einsehen. Ich liebe ihn seit genau 7 Jahren oder wenn nicht länger..

Severus und Lily sahen sich in die Augen und wussten, dass sie beide das Gleiche dachten. Sie konnten nicht zusammen sein. Es würde alles gegen sie sprechen. Auch wenn die Liebe sie beide zerreißen würde und Severus zu dem Mann werden lässt, der er in ein paar Jahren wird. Lily würde mit James glücklich oder zumindest eine kleine Familie gründen. Vielleicht wird sie in ein paar Jahren darauf zurückkommen, wenn er ein Todesser war. Wenn er sie immer noch liebte und sie ihn vielleicht auch. Vielleicht dann.




Zehn Jahre später schritt Severus auf das Grab seiner großen Liebe zu. SEINE Große Liebe. Er liebte sie immer noch. Severus ballte die Hände zu Fäusten und Tränen stiegen ihm in die Augen. Der dunkle Lord war daran Schuld. Ganz allein. Und er auch! Eigentlich hatte er noch mehr Schuld daran, als alle anderen. Er hatte es schließlich dem dunklen Lord gesagt. Heiße Tränen rannen ihm übers Gesicht und im nächsten Augenblick wurde ihm bewusst, was er verloren hatte. Und er wird es niemals mehr zurückbekommen, wie er es noch vor 10 Jahren hoffte. Niemals...




*******

Ich habe gerade gesehen, dass ich damals vergessen habe einen Teil davon hierher zu posten... :lol:
Jetzt ist sie wohl vollständig ;)

Reviewt also fleißig!
Zuletzt geändert von Ashlyn am Fr 01 Jan, 2010 22:00, insgesamt 3-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 03 Okt, 2008 21:33

Ehm...Jahh..:D..Wie soll ich sagen..?

Könntet ihr vielleicht ein wenig Kritik bringen oder etwas schreiben?

Ich möchte nämlich bessere schreiben.

Also : Wie findet ihr sie?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 31 Jan, 2009 17:54

Also: Sie ist gut, der Titel passt.
Snape wird gut dargestellt.
Einfach super...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 31 Jan, 2009 23:31

Danke.
Damals war ich ja noch relativ neu hier und wusste noch nicht, dass man auch kursiv schreiben kann und so..:D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Mär, 2009 21:41

Soo, Chrissi, ich habe hierher gefunden und ja, muss sagen, ich fands ziemlich süß, nur leider etwas kurz! =( Ich meine, hättest du das nicht etwas ausbauen können gen Ende, es ging mir teilweise fast zu flott - ein zu kurzer Lesegenuss, quasi. *kicher* Also, ich gehe jetzt gegliedert vor, du wolltest eine ehrliche Meinung, weswegen ich jetzt mit guter Kritik beginne und das, was mir PERSÖNLICH nicht so gut gefallen hab, schreib ich nachher. (Und tut mir jetzt schon leid, falls das Negative überwiegt, das soll nichts heißen, lediglich, dass ich es hasse ewig auf dem Positiven rumzutrampeln, das wirkt dann so geschleimt..)

Also, ich fand es zu aller erst wirklich toll, wie du sowohl auf die Geschehnisse, als auf die Gedanken von Snape eingehst. Normalerweise kommt eines von beiden immer zu kurz [Ich z.B. hab momentan meine "Monolog"-Phase, ich schreib nur irgendwelche Gedankengänge auf.], das fand ich echt toll und auch diese unerwartete Wende, die du da eingebaut hast. Im ersten Moment scheint Lily verliebt in James, dann gesteht sie Snape ihre Liebe, aber sie können doch nicht zusammen sein.

Und dann natürlich dieses tragische Ende... Ein gute Einstieg und ein mindestens ebensogutes Ende ist das Wichtigste bei einer FF, denke ich, das ist dir eigentlich schonmal ziemlich gut gelungen!

Zu dem, was mir nicht so gut gefallen hat...

Gut, der erste Punkt ist etwas ganz Persönliches. Ich hasse diese übertriebenen Formatierungen. Ich finde, es ist leicht irritierend, wenn mitten drinnen plötzlich die Farbe wechselt oder es kursiv wird. Das ist ablenkend und man merkt den Personen und Zeitwechsel schon während man liest, am besten sollte man sich aber generell nur an eine Person halten, an 3. oder 1. Person, 1. Person dann jedoch immer konstant dieselbe.. Dasselbe Problem habe ich auch mit dem "Rückblende" und "10 Jahre später", ich denke immer, es klingt viel stilvoller, wenn man schreibt "Er erinnerte sich noch daran, was heute passiert war, als er gerade mit den Prüfungsfragen [...]" oder "Zehn Jahr später fand sich Severus Snape am Grab seiner großen Liebe wieder [...]", das klingt nicht so abgebrochen, das ist dann flüssig und zusammengehörend.

Und es ist mir wieder aufgefallen, dass du einige Tippfehler darin hast. Tipp-, aber nicht unbedingt Rechtschreibfehler.

Chrissi hat geschrieben: [...] , oder wieß?

[...] außer den halben Todesser.

Nach einger Zeit, [...]

Dn miesen kleinen Angeber [...]


Um dir ein paar Beispiele zu zeigen.

Meine letzten zwei Punkte, bevor ich auch leider nichts mehr zu kritisieren finde, ist:

1.) Sei nicht so wortkarg. Beschreibe jede Emotion, es ist kein Problem seitenlang zu schreiben nur was sich die Person denkt. Teilweise sind die Aktionen zu rasch hintereinander - Lily sagt "Ich liebe James" und plötzlich "Ich liebe dich!". Zwischen diesen zwei Sätzen, die so gefüllt mit verschiedenen Emotionen sind, du kannst darüber so viel schreiben, das ist gerade so schön an solchen Geschichten. Spare nicht an Worten.

2.) Es kann sein, dass viele Maßstäbe der Marauder einfach ignoriert wurden, aber falls du versucht hast dich an Fakten zu halten, wundern mich nur folgende Dinge: [Ansonsten ignorieren]

a.) Warum nennt Severus James beim Vornamen, nicht wie sonst "Potter"?
b.) Lily ist, wie sie im Buch beschrieben wird, ein herzensguter Mensch, stur, hitzköpfig - die Klischee-Rothaarige, mit feurigem Temperament, die sich von niemanden etwas sagen lässt. Wenn sie etwas mag, dann steht sie dazu. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie auf Grund des schlechten Rufes ihres Geliebten diesen aufgeben würde...
c.) Diese FF spielt, den Anschein nach, am Ende des fünften Schuljahres. Lily und James kamen erst in ihrem siebten Jahr zusammen, Snape entdeckte Remus erst kurz davor nehme ich als, als Sirius ihn zur Peitschenden Weide führte und ihn Remus aussetze. Er kann es dementsprechend noch nicht lange wissen.

Sooo... Hoffe, dass hilft dir etwas, wenn du willst kann ich dasselbe nochmal mit deinen anderen FF's machen, aber auch nicht heute. *g*
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 01 Jan, 2010 21:02

Hihi, Chrissi, ich find's ja immer wieder süß, alte Beiträge von dir zu lesen xD
(Meine sind mir mittlerweile sogar etwas peinlich - aber was soll's :lol: )

Also, ich muss sagen, dafür, dass das deine erste Geschichte war, ist die gar nicht schlecht.
Schade nur, dass der Titel schon so viel verrät und man eigentlich von vorneherein weiß,
dass die beiden nicht zusammen kommen werden.. Vielleicht hättest du den ja noch etwas
ändern können à la Verbotene Liebe oder so. Das war jetzt der erst Titel, der mir eingefallen ist xD
Aber ich bin mir sicher, dass du da noch mehr Ideen hast als ich ;)

Wie kann ich das denn wieder gut machen? Sie war meine beste Freundin und ich habe das einfach so weggeschmissen. Schlammblut. Was besseres konnte mir ja wohl nicht einfallen, oder wieß? Das kommt sicherlich von meinen Freunden. Die sind allesamt einfach nur böse. Doch ich will dazugehören. Ich will auch nur ein einziges Mal dazugehören. Ein Mal. Bei ihr habe ich mich immer wohl gefühlt. Ich liebe sie. Ich kann das nicht bestreiten. Aber sie. Sie liebt sicherlich diesen James Potter. Wegen dem habe ich auch nur Schlammblut gesagt. Super!


Also, die Einleitung hat mir ganz gut gefallen. Man wird gleich in das Geschehen und Snapes Gedanken "hineingeschmissen" und ist sofort in der Geschichte drin - super. :D Auch Snapes Gedanken hast du, finde ich, gut getroffen. Seine Schuldgefühle Lily gegebenüber, dass er sie beschimpft hat und das er die Schuld bei seinen Freunden sucht, da diese einen schlechten Einfluss auf ihn haben. Dann natürlich, das Bedürfnis auch dazugehören, wobei du da zwei Mal hintereinander das Wort "dazugehören" benutzt hast, vielleicht hätte man es das zweite Mal mit einem anderen Begriff ersetzen können, mir fällt aber leider auch kein Beispiel ein. Hach ja, dann sieht er ja ein, dass er sie liebt. Wie schön. die Stelle hat mir wirklich gut gefallen. :D
Und dann natürlich, dass er doch James für allem die Schuld zu schiebt, jepp.

Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt deine Story in der 7. Klasse, oder?
Und da war James ja bekanntlich ruhiger und ich denke auch nicht, dass er als Schulsprecher öffentlich andere Schüler verzaubert.
Vielleicht könntest du das ja noch ändern, aber das ist ja auch nur eine Kleinigkeit. ;)

Hass steig in Severus hoch, wie er ihn noch nie zuvor gespürt hatte. Gefühle waren eigentlich ein Fremdwort für Zauberer wie ihn oder den Dunklen Lord. Und nun spürte er zwei mächtige Gefühle in ihm aufsteigen, wie Dumbledore immer zu sagen pflegte. Liebe & Hass. Severus schnaubte verächtlich und stand auf. Der lange Korridor im siebten Stock war ausgestorben. Ihn würde sicherlich niemand stören. Angestrengt dachte er nach.



Hier hab ich nichts zu bemängeln, im Gegenteil, eine der besten Stellen.
Das ist wirklich gut geworden, Mauserl =)
Das hast du schön beschrieben und man kann alles nachvollziehen.

Ich kann einfach nicht zulassen, dass James sie mir wegnimmt. Dass kann er ihm nicht antun. Nach all den Demütigungen, die er über sich ergehen lassen hat. Nach dem was heute passiert war..


Oh ja, da kann man mit Snape mitfühlen - diese Angst, Lily an seinen größten Feind zu verlieren.
Mehr kann ich zu dem kurzen Absatz auch gar nicht sagen, ich mach einfach mal weiter. ;)

Rückblende:
"Den Kopf in die Prüfungsfragen gesteckt, ging Severus über das Eichenportal, hinaus in die sonnenüberflutete Landschaft. James Potter und seine Freunde saßen unter einem großen Baum. James saß da und spielte mit dem Schnatz, während Sirius Black gelangweilt dasaß und Remus Lupin, der Werwolf, ein Buch las. Natürlich wusste Severus schon lange, dass er ein Werwolf war. Nach einger Zeit, so schien es, bemerkte Sirius Severus und flüsterte James was zu. Sie grinsten beide und standen auf. Severus versuchte hastig wegzukommen, doch wieder einmal stellten sie ihn vor der halben Schule bloß. Kein Wunder, dass ihn niemand mochte, außer den halben Todesser. Schon, es war richtig, dass er sich sehr für die Dunklen Künste interessierte, aber es fragte ihn ja auch keiner WARUM. Also verzauberten sie ihn wieder und Lily kam an und versuchte den ganzen Mist zu beenden. Severus, der schon so wütend war, dass er kaum klar denken konnte, brachte nur noch ein lautes “Ich brauche keine Hilfe von einem Schlammblut” über die Lippen und im nächsten Moment war im bewußt, dass er totalen Mist angerichtet hatte.."


Cheesy hat geschrieben: Dasselbe Problem habe ich auch mit dem "Rückblende" und "10 Jahre später", ich denke immer, es klingt viel stilvoller, wenn man schreibt "Er erinnerte sich noch daran, was heute passiert war, als er gerade mit den Prüfungsfragen [...]" oder "Zehn Jahr später fand sich Severus Snape am Grab seiner großen Liebe wieder [...]", das klingt nicht so abgebrochen, das ist dann flüssig und zusammengehörend.


Danke, liebe Sanni ;)
Ansonsten kann man das aber so stehen lassen, denke ich.
Die erste Hälfte des Absatz hat mich sogar an die Bücher zurückerinnert, die ist dir wirklich gelungen.
Aber auch die zweite, aber irgendwie hast du die erste viel ausführlicher beschrieben. Das hättest du vielleicht ausbauen können.
Besonders Also verzauberten sie ihn wieder - da hättest du noch so viel mehr reinbringen können, aber gut, auch verständlich, wenn sich Snape nicht so genau daran zurückerinnern will, beides ist möglich.

Severus schlug seine Augen auf und im nächsten Moment wurde im peinlich bewust, das ihn eine Schar Zweitklässler anstarrte, die im Korridor stehengeblieben waren und nun schallend lachend auf ihn deuteten. Severus stahl sich nach unten in die Eingangshalle und ging nach draußen, wo Lily wohl noch sein würde. Tatsächlich. Unter einem Baum saß sie. Aber nicht allein. Lachend sagte Lily zu James Potter: “Schniefelus hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Aber mal ganz ehrlich? Ich finde, das was ihr macht, manchmal zu…” Den Rest verstand Severus nicht. Er wollte auch nichts mehr hören.


Irgendwie kamen mir die Zweitklässler wie Kindergartenkinder rüber xD
Aber gut, wieso sollten sie sich nicht darüber amüsieren.
Hm, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lily so etwas zu James sagt. Aber das ist auch mein persönliches Empfinden.
Aber habe ich den Eindruck, wenn sie das so formuliert, ja auch lustig findet, es ihr aber irgendwann zu weit geht, und irgendwie passt das nicht in mein Bild von Lily. Aber die letzten zwei Sätze fand ich wieder sehr gut. Natürlich will er nicht mehr hören, er hat ja auch mehr gehört, als er sollte. Das muss für ihn ein ziemlicher Schock gewesen sein, Lily so reden zu hören.

Nein. Sie kann mich nicht gemeint haben. Sie war immer so .. Nein. Bestimmt nicht. Jetzt guckt sie rüber. Zu mir! Oh nein! Ich geh einfach.. Mist. Sie kommt her.


Süß, wie Snape versucht, sich einzureden, dass nicht er gemeint war und dass er es nicht wahrhaben will.
Und dann kommt auch noch Lily - natürlich war der Gute überfordert, was du auch noch darstellst, indem er weglaufen will.

Severus erwachte aus einer Art Trance und schritt schnell auf Lily zu, bevor er sich es noch anders überlegen konnte. “Lily! Ich wollte das nicht zu dir sagen! Ich war bloß so durcheinander und wütend, weil James.. Und jetzt.. Du und James..” Er bekam keine anständigen Worte aus sich raus. Lily legte eine Hand auf sein Rücken und sagte leise: “Ich gebe zu. Schlammblut hast du noch nie zu mir gesagt und wenn du es auch so bereust, dann will ich dir verzeihen. Aber ich kann nicht.. Ich liebe James schon so lang.. Ich kann nichts dafür. Er…” Severus schüttelte den Kopf und drehte sich um. Es hatte keinen Sinn mehr. Sie verstand einfach nicht.


Jetzt geht er doch auf sie zu - es wird deutlich, wie durcheinander er doch war.
Cheesy hat geschrieben:Warum nennt Severus James beim Vornamen, nicht wie sonst "Potter"?

Ja, das ist mir auch aufgefallen und hat mich ein wenig verwirrt..
Aber insgesamt wieder ein schöner Absatz, man kann die Gefühle von Lily und Snape nachvollziehen.

Wenn sie unbedingt James haben wollte, was stand er hier noch rum. Dn miesen kleinen Angeber mit den zerzausten Haaren. Wenn sie IHN für das BESTE hielt..Nein!!!


Ja, verdammt, er ist auch das Beste <3 xD *hust*
Auf jeden Fall hast du die Gedanken von Snape gut dargestellt, dass er es nicht nachvollziehen kann,
was sie für ihn empfindet (ich kann es dafür umso mehr.. xD), und das er ihn ja doch schon
leise beleidigt, wobei ich das aus Snapes Sicht noch nett ausgedrückt finde ;) Aber nunja.

Hastig wirbelte er herum und hätte um ein Haar eine Schar Erstklässler umgehauen. “LILY!!!” Lily drehte sich um. Auf ihrem Gesicht glitzerten Tränen. Severus ging auf sie zu und legte den Arm um sie. “Ich.. Ich .. Ich .. Ich liebe nicht James!” Die Worte kamen so jäh und so plötzlich, dass Severus erstmal richtig schalten mußte. “Was meinst du damit?” Lily stieß einen Schluchzer aus und sagte leise zu ihm:


Hier hast du wirklich eine einige schöne Ausdrücke benutzt (glitzerten, jäh, ...),
allerdings ist schalten dann doch umgangssprachlich. Bis er begriff oder ähnliches wäre schöner gewesen ;)
Aber hey - es war deine erste FF, und dafür ist dieser Abschnitt wirklich sehr gut. Man kann die Emotionen beider gut verstehen.

“Verdammt! Ich liebe DICH! Ich kann mir das bloß nicht selbst eingestehen! Was würde meine Familie sagen? Petunia?? Oder etwa meine Freunde? Die halten ja sogar die Freundschaft zu dir für lächerlich. Und Liebe..” Sie seuzte und stieß erneut einen Schluchzer aus. Severus konnte nicht mehr länger. Er berührte Lily’s weiche Lippen und spürte eine Wärme über seinen Körper ausbreiten.


Oh, oh, oh - Dramatik. :D
Na ja, irgendwie hat sie es sich ja schon selbst eingestanden, was?
Aber ich kann ihre Zweifel auch verstehen - was würden die anderen sagen?
Und dann Severus, der seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hat und Lily berüht - schön.

Liebte sie ihn wirklich? Fühlte sich so die wirkliche Liebe an? Er müsste für Lily all seine Freunde aufgeben. Zugegeben. Lily war besser als Avery oder Mulciber. Aber..


Jepp, und dann kommen auch Snape Zweifel auf.
Liebt sie ihn wirklich? Wie würden seine Freunde reagieren?
Herrje, Leute, wenn ihr euch wirklich lieben würdet, wäre euch das doch egal -_-
Sorry, aber ich glaube, dass wenn man eine Person wirklich liebt, alles daran setzen würde um mit ihr glücklich zu sein oder dann so Nichtigkeiten - was würden die anderen sagen - nicht interessieren. Da haben mich die beiden wirklich wütend gemacht. xD
Aber klar, ich kann die beiden auch nachvollziehen und sie sind ja auch noch Teenager, also sei ihnen verziehen. xD

Lily schlug ihre tränenbenetzten Augen auf und sah in Severus dunkle, kalten Augen.

Mache ich es nur ihm zu Willen oder ist es meine Entscheidung? Ich liebe ihn! Ich muss es endlich eisehen. Ich liebe ihn seid genau 7 Jahren oder wenn nicht länger..

Severus und Lily sahen sich in die Augen und wussten, dass sie beide das Gleiche dachten. Sie konnten nicht zusammen sein. Es würde alles gegen sie sprechen. Auch wenn die Liebe sie beide zerreißen würde und Severus zu dem Mann werden lässt, der er in ein paar Jahren wird. Lily würde mit James glücklich oder zumindest eine kleine Familie gründen. Vielleicht wird sie in ein paar Jahren darauf zurückkommen, wenn er ein Todesser war. Wen er sie immer noch liebte und sie ihn vielleicht auch. Vielleicht dann..


Zunächst: Könntest du bitte bitte bitte die Farbe ändern? :lol:
Also ich hatte wirklich Schwierigkeiten das zu lesen xD
So, natürlich wird es durch die Farbe deutlich, aber dennoch fand ich es verwirrend, dass nun auf einmal Lily erzählt.
Severus zu dem Mann werden lässt, der er in ein paar Jahren wird.
Das fand ich nun etwas komisch, da die beiden ja noch gar nicht wissen können, was aus ihm wird - aber klar,
ist es eine Ursache dafür. Nunja, allgemein hat mir der Absatz auch nicht so gut gefallen, aber ich weiß, dass du das heute auch besser kannst ;)

10 Jahre später:
Severus schritt auf das Grab seiner großen Liebe zu. SEINE Große Liebe. Er liebte sie immer noch. Das Grab war in der Nähe von dem Grab von Dumbledore’s Mutter und seiner Schwester. Severus ballte die Hände zu Fäusten und Tränen stiegen ihm in die Augen. Der dunkle Lord war daran Schuld. Ganz allein. Und er auch! Eigentlich hatte er noch mehr Schuld daran, als alle anderen. Er hatte es schließlich dem dunklen Lord gesagt. Heiße Tränen rannen ihm übers Gesicht und im nächsten Augenblick wurde ihm bewußt, was er verloren hatte. Und er wird es niemals mehr zurückbekommen, wie er es noch vor 10 Jahren hoffte. Niemals..


Den markierten Satz hättest du auch weglassen können, da er nicht weiter relevant ist.
Schließlich kommt es ja auf Snapes Gefühle an - die du sehr schön beschrieben hast - und ich denke nicht, dass die Lage des Grabes sie nicht beeinflussen. ;)

So, dann stimm ich noch in anderen Punkten Sanni zu:
Jepp, die Geschichte war leider kurz und du hättest sie an einigen Stellen noch ausbauen können,
aber ist sie bisher auch die längste, die ich von dir gelesen habe :lol:

Über die kleinen Flüchtigskeitsfehler hab ich einfach hinweggesehen, denn wirklich stören tu'n sie ja nicht und ich weiß ja auch,
dass du heute sehr darauf achtest ;)

Cheesy hat geschrieben:Also, ich fand es zu aller erst wirklich toll, wie du sowohl auf die Geschehnisse, als auf die Gedanken von Snape eingehst. Normalerweise kommt eines von beiden immer zu kurz [Ich z.B. hab momentan meine "Monolog"-Phase, ich schreib nur irgendwelche Gedankengänge auf.], das fand ich echt toll und auch diese unerwartete Wende, die du da eingebaut hast. Im ersten Moment scheint Lily verliebt in James, dann gesteht sie Snape ihre Liebe, aber sie können doch nicht zusammen sein.

Und dann natürlich dieses tragische Ende... Ein gute Einstieg und ein mindestens ebensogutes Ende ist das Wichtigste bei einer FF, denke ich, das ist dir eigentlich schonmal ziemlich gut gelungen!


Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

So, das war es dann auch meinerseits. :D
Du weißt ja, dass ich mich freuen würde, mehr von dir zu lesen :knuddel:
Liebe Grüße und frohes, neues Jahr!
Smile. It confuses people.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 01 Jan, 2010 21:47

Uh - da hat aber jemand wirklich sehr doll gekramt. :lol:

Hihi, Chrissi, ich find's ja immer wieder süß, alte Beiträge von dir zu lesen xD
(Meine sind mir mittlerweile sogar etwas peinlich - aber was soll's :lol: )


Oh, mir meine auch. *siehe diese FF* :D
Aber wir fangen ja alle klein an, oder?

:lol:


Also, erstmal danke dafür, dass du dir anscheinend wirklich viel zeit für dein Review genommen hast. (:
Dann will ich doch auch mal darauf antworten!

Schade nur, dass der Titel schon so viel verrät und man eigentlich von vorneherein weiß,
dass die beiden nicht zusammen kommen werden..


Joa, finde ich eigentlich auch, aber ich fände es Schwachsinn, den jetzt noch zu ändern. :lol:
Aber Recht hast du da auf jeden Fall.

Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt deine Story in der 7. Klasse, oder?
Und da war James ja bekanntlich ruhiger und ich denke auch nicht, dass er als Schulsprecher öffentlich andere Schüler verzaubert.
Vielleicht könntest du das ja noch ändern, aber das ist ja auch nur eine Kleinigkeit. ;)


Joa, wie Sanni ja gesagt hat, ich habe halt auch viele Aspekte nicht beachtet, die den "Rumtreiber-Fanatikern" immer ziemlich wichtig sind. :D Und naja. Da hab ich damals nicht so dran gedacht.

Und zu der Rückblende. Mir gefällts mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Damals fand ich es schon okay, aber nun stört es mich auch ziemlich. Ich denke, das könnte ich sogar noch ändern. *pfeif*

Naja, Lily's Verhaltensweise wird ja auch immer (oder auch nicht immer :lol:) anders beschrieben und da denke ich vielleicht schon, dass sie so reagiert hätte. Aber naja. Ist ja auch immer die persönliche Meinung.. :P

Joa - und sonst muss ich sagen du hast ziemlich recht - ich hätte das eindeutig noch mehr ausbauen können. :hm:
Naja, aber es war ja meine erste FF *Ausrede such* :P :D
Und die Farbe werde ich dann ändern, ebenso wie die kleinen Fehlerchen. Aber den Inhalt an sich, werde ich nicht verändern. Es soll auch meine erste FF bleiben xD Und kein Remake. Nun ja, aber vielen Dank, Haserl. (:

(bei Sanni hab ich mich ja damals schon bedankt xD)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)