Moderator: Weltenrichter

[HP] "Lilys erstes Jahr in Hogwarts" by Pegasus

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mo 25 Jul, 2005 23:16

Halölle!!!

Habe gerade deine FF gelesen und ich muss dir ein ganz großes, dickes Lob aussprechen. 8)
Habe schon öfters mal ne FF über Lily oder James (oder über beide gleichzeitig) gelesen und da haben sie sich meistens immer gleich gezankt.
Find ich echt klasse das, das bei dir nicht so ist.
Was später kommt ist ne andere Sache!
Dein Schreibstil ist auch richtig gut.

Also, schreib wieder recht bald und mach weiter so! :lol:
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 23:25

Ja, es ist wirklich suuper. Mir fehlen die Worte, freue mich schon auf morgen....
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 09:26

Sie mussten nur ca. eine Minute warten, schon kam Prof. Riddle angelaufen. Als er an Lily vorbei ging, sah er sie kurz an und zog die Augenbraun zusammen.
Lily lief es kalt den Rücken runter, die Jungs hatten von der unheimlichen Begegnung nichts bemerkt. Als Riddle die Eisentür aufschloß, rannten die Schüler schnell in das Klassenzimmer, naja das einzige was diesen Raum einem Klassenzimmer glich waren die Stühle und die Bänke. Die Wände waren aus Stein und kahl. An den Fenstern waren dicke Eisenstangen angebracht. Und vorne wo man eigentlich die Tafel vermutete, stand nur ein großer schwarzer Schrank, was da wohl drin sein wird dachte Lily. Vor diesem großen Schrank, der die ganze Wand abdeckte, stand ein kleiner Hocker und ein kleiner Tisch, das wohl das Pult dastellen sollte.
Als alle eine Platz gefunden hatten, Lily und die anderen hatten gerade noch Plätze in der vorletzten Reihe erwischt, schaute Prof. Riddle in die Klasse und hielt erneut bei Lily inne.
Lily traute sich nicht ihn direkt anzuschauen und tat so als ob sie was in ihrer Tasche suchen würde.
„Herzlich Willkommen im ersten Jahr zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.“ Sagte Prof Riddle mit einer tiefen unheimlichen Stimme.
Kathleen und Agnes, die neben Lily saßen, zuckten kurz etwas zusammen.
„In diesem Kurs sind die Schüler von Slytherin,“ Prof Riddle lächelte in die Richtung wo die Slytherins saßen.
„und Schüler von Gryffindor.“ Sagte er nicht mehr ganz so freundlich.
„Im ersten Jahr, dieses äußerst anspruchsvollen Kurs, beschäftigen wir uns mit ein paar Zauberwesen und für was sie uns nützlich sein könnten und wie man einfache Flüche abwehrt!“ Prof Riddle schwang seinen Zauberstab durch die Luft und zielte damit auf einzelne Schüler.
„Meine REGELN:“ verkündete Prof. Riddle laut.
„Nur sprechen wenn ihr gefragt werdet, vorlaute Schüler werden mit bis zu 50 Strafpunkten für ihr Haus bestraft.“ Er steckte seinen Zauberstab wieder in eine Innentasche seines Umhanges.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 09:45

„Ganz schön unheimlich..“ flüsterte Remus zu James.
„Das kannste aber laut sagen, der geht wohl zum Lachen in den Keller!“ grinste James. Sirius und Remus mussten auch beide grinsen.
„So,so...“ sagte da plötzlich eine Stimme neben dem Tisch von James.
„Die jungen Herren von Gryffindor, meinen also sie könnten meinen Unterricht stören!“
Alle Schüler schauten gespannt hinter zu James, Remus und Sirius.
„Das gibt 50 Punkte Abzug für Gryffindor und zwar für JEDEN!“ brüllte Prof. Riddle und fuchtelte mit seinem Zauberstab um die Gesichter der Jungs rum.
James der sonst nie seinen Mund halten konnte, saß plötzlich ganz still und mit gesenktem Kopf an seinem Tisch.
Die Slytherins, besonders dieser Snape und dieser Malfoy begannen leicht zu lachen. Als Prof. Riddle an ihren vorbei ging schaute er erst enst, dann dann grinste er auch.
„Nun, nachdem wir jetzt die neuen Regeln eingeführt haben.“ Sagte Prof. Riddle lachend
„Können wir ja mit dem Unterricht beginnen...“
Die Schüler holten alle ihre Pergamentrollen, Federkiele und Bücher herauf und begangen zu schreiben, was Prof. Riddle ihnen diktierte.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 10:02

„Mann, das darf doch nicht wahr sein, 150 Punkte Abzug am ersten Tag.“ Beklagte sich James nachdem sie nach der Stunde in Richtung Prof. Flitwicks Klassenzimmer unterwegs waren.
„Ja, das könnte Ärger mit unserm Vertrauensschüler, Nicholas geben.“ Sagte Remus besorgt. Nicholas war nämlich wie die Jungs gestern mit bekommen haben, sehr ehrgeizig und will unbedingt den Hauspokal und den Qudditchpokal für Gryffindor dieses Jahr holen. Nicholas war auch der Kapitän der Qudditchmannschaft von Gryffindor.

„In welches Zimmer müssen wir jetzt?“ fragt Lily, die keinen Lust hatte jetzt ihren Stunenplan raus zu kramen, vor allem weil sie eh nicht wusste wo sie den wieder hin gesteckt hatte.
„Warte....“ sagte Agnes „hier steht es, es ist Zimmer 113. Wir haben mit den Huffelpuffs zusammen.“
„Na, hoffentlich wird der Unterricht besser...“ sagte James, der immer noch sauer war.
Als sie den Raum 113 endlich erreicht hatten, saßen alle anderen Schüler schon auf einem Platz nur noch die erste Reihe war frei.
„Na, klasse....und auch noch eine Doppelstunde.“ Jammerte James, der sich am liebsten für den Rest der Tages irgendwo verkrochen hätte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 10:33

Prof Flitwick kam gerade reingerannt als die sechs sich hingesetzt hatten, er war noch kleiner als wie er gestern beim großen Festmahl schien, und er musste sich auf einen Stapel Bücher stellen um über das Leherpult zu schauen..
„Herzlich Willkommen, liebe Schüler von Huffelpuff und Gryffindor..“ lachte Prof. Flitwick freundlich.
„bevor wir damit beginnen ein paar einfache Zaubersprüche auszuprobieren, machen wir heute nur eine theoretische Vorbereitung,“ „die auch sehr wichtig ist.“ Fügte Prof Flitwick hinzu als er in die langen Mienen seiner Schüler schaute.
Also holten wieder alle Ihre Pergamentrollen und Federkiele raus und hörten Prof. Flitwick aufmerksam zu.
Die Zeit verging recht langsam und Lily musste sich wirklich anstrengen um die ganzen zwei Stunden konzentriert zu zuhören. Sie wollte unter keinen Umständen was verpassen.

Als nach zwei langen Stunden ein Gong ertönte, sprangen alle auf und packten schnell ihre Sachen zu sammen....
„ War das langweilig, ich wäre beinahe eingeschlafen...“ sagte James
„Du bist heute echt nur am Jammern..“ entgegnete Lily, der die Jammerei von James schon auf die Nerven ging.
„Na hör mal,“ sagte er aufgebracht „zuerst dieser Riddle und jetzt so was langweiliges....“
Lily befand es besser jetzt nichts mehr zu sagen, sie schüttelte nur den Kopf und ging vor zu Sirius und den Mädchen.
Sie schauten auf den Stundenplan, Kräuterkunde hatten sie jetzt im Gewächshaus wieder mit den Slytherins.
Lily konnte es nicht glauben, sie mochte die Slytherins nicht so besonders, so wie sie sich heute bei Verteidigung gegen die dunklen Künste aufgeführt haben.

Als die sechs das Gewächshaus Nummer 4 erreichten, wo der Unterricht stand fand, war noch nichts von den Slytherins zu sehen nur ein paar andere Gryffindors standen da und Prof Sprout.
„Hallo.“ Begrüßten sie die anderen Gryffindors.

„Das ist aber komisch,“ sagte Prof. Sprout und schaute auf die Uhr „der Unterricht würde jetzt los gehen, aber die Slytherins sind noch gar nicht da...wartet mal hier...ich schau mal was los ist.“
Und Prof. Sprout ging eilig aus dem Gewächshaus.
Lily und Sirus schauten sich verwundert an, auch die anderen Gryffindors scheinten nicht zu wissen was los ist.
Lily schaute sich ein wenig im Gewächshaus um, es sah sehr unordentlich aus überall standen große Pflanzenkübel rum, die noch zum Teil mit Erde befüllt waren, in einer Ecke entdeckte Lily einiges Gartenwerkzeug. Die Schüler standen alle an einem langen eckigen Tisch in der Mitte des Gewächshauses. Als Lily sich so die anderen Gryffindors anschaute, erkannte sie wieder den rothaarigen Jungen, der bei der Auswahl neben ihr gesessen hat.
„Hallo,“ sagte Lily zu Frank Weasley, „schon seltsam, dass die Slytherins nicht da sind, nicht?“
„Ja, allerdings, da steckt bestimmt Prof. Riddle dahinter....“
„Weißt du mehr über Prof. Riddle.“ Frage Lily Frank neugierig
„Nein eigentlich nicht, mein Großvater hat gesagt er sei der beste Mann, wenn es um die Verteidigung der dunklen Künste geht...aber ich glaub mein Großvater selber kann ihn nicht besonders gut leiden...“ lachte Frank.
Zuletzt geändert von Pegasus am Di 26 Jul, 2005 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 26 Jul, 2005 10:37

Schon wieder so viele Fortsetzungen, echt toll von dir. Natürlich wieder super, ich kann mich nur wiederholen. :lol: Aber dieser Riddle... Voll fies, soviele Punkte hat er denen abgezogen. :cry: Mach schnell weiter, bitte!
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 10:58

Prof. Sprout kam plötzlich wieder reingestürmt, sie sah irgendwie wütend aber doch erschrocken aus..
„Die Slytherins.......können heute....nicht..“ stammelte Prof Sprout „Prof. Riddle.....hat gesagt......er müsse noch mit ihnen was.....erledigen.“
Sehr seltsam dachte sich Lily was will den Prof. Riddle mit ihnen erledigen, plötzlich fiel ihr wieder ein was sie heute morgen am Fenster ihres Schlafzimmers gesehen hat, konnte das vielleicht Prof. Riddle gewesen sein....
„Dann lasst uns mal anfangen,....wir werden uns dieses Jahr hauptsächlich mit Heilkräutern und ihrer Wirkung beschäftigen......“
Was Prof. Sprout noch sagte und über Heilkräuter konnte Lily nicht mehr folgen, sie fragte sich die ganze Zeit was Prof. Riddle am so frühen Morgen draussen im Wald gesucht hat und warum er jetzt die Slytherins davon abhielt in Kräuterkunde zu gehen..

Als die zwei Stunden Kräuterkunde endlich vorbei waren, packten alle ihre Sachen zusammen und gingen wieder zurück zur Schule...
„Lily, geht’s dir nicht gut..?“ frage James
Lily schreckte aus ihren Gedanken auf...
„Doch, doch es geht mir gut, wieso fragst du?“
„Na, weil du die ganzen zwei Stunden so teilnahmslos rumgestanden bist, hatte den Eindruck als ob du mit den Gedanken ganz wo anders warst.“
„Nein, nein war schon ok, hatte nur schon solchen Hunger....aber jetzt gehen wir ja Essen und dann wird es mir schon besser gehen..“

Als die sechs in die große Halle kamen, wo bereits das Mittagessen wartete, waren bereits alle Tische schon voll besetzt. Lily, Remus, James, Sirius, Kathleen und Agnes setzten sich an einen freien Platz.
Als Lily zum Slytherin-Tisch rüber schaute bemerkte sie dass einige fehlten, ihr fiel gleich auf das Snape und Malfoy nicht da waren, die beiden hätte sie nämlich bestimmt nicht übersehen.
Lily wurde wieder ein bisschen unruhiger.
Doch dafür war jetzt keine Zeit nach zu denken, denn schon trat der Schulleiter Prof. Weasley vor.
„Liebe Schüler, entschuldigt wenn ich Euch beim Essen störe....“ begann Prof Weasley langsam...
„Ich möchte Euch nur darauf aufmerksam machen, dass der Verbotene Wald, ab diesem Jahr von Schüler sämtlichen Jahrgangsstufen nicht betreten werden darf.“
Alle schauten sich verwundert an, bis jetzt durften nur die 1.-3.Klässler nicht den „Verbotenen Wald“ betreten.
Von einigen Tischen kam wilder Protest..
„Ich kann Euch ja verstehen...“ versuchte Prof. Weasley die Schüler zu beruhigen
„das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, da der Wald gegenüber dem letzen Jahr viel gefährlicher geworden ist.“
Einige Schüler besonders die älteren protestierten immer noch lautstark, konnten aber nichts mehr an dem Verbot ändern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 11:04

ja ich schliesse mich fleur an!!ich glaub ich weiss auch schon an wem du dich für riddle inspiriert hast :D ich weiss auch nicht,der erinnert mich voll an snape :D aber es wird langsam unheimlich :)

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 11:09

ja vielleicht ein bischen wie Snape wobei Riddle shon noch schlimmer ist wie Snape.....:-)
Ja ich finde die Geschichte selber auch unheimlich :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 26 Jul, 2005 11:22

Jetzt wirds ja mega spannend und unheimlich. Weiter schreiben, weiter schreiben... :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Ayana
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 2790
Wohnort: da wo es dunkel ist

Beitragvon Ayana » Di 26 Jul, 2005 11:27

Echt Irre wie du schreiben kannst das fesselt einen so richtig, wie beim Original. Mach weiter so :D

Gruß sascia
Bild
Kombi made by Queenie

~~~Gilde der Schattenkinder~~~
~~im Herzen ein Sternchen~~

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 26 Jul, 2005 11:38

Schliess mich da acuh noch mal an!! SCHREIB WEITER!! ist echt super,
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 11:45

Ihr sagt das so einfach, schreib weiter :-) muss doch erst überlegen wie ich am besten weiter mache ohne zu viel zu verraten :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 26 Jul, 2005 11:50

och komm schon, du kannst das!
auch nicht tragisch, wenn du zuviel verrätst ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

cron