Moderator: Weltenrichter

[HP] "Lilys erstes Jahr in Hogwarts" by Pegasus

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 11:59

doch das wäre schon tragisch :lol: soll ja spannend sein, sonst kann ich ja gleich verraten wie alles ausgeht. dann brauch ich keine Geschichte mehr schreiben :D :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 26 Jul, 2005 12:03

ja schon, lol aber du kannst das schon, ohne zuviel zu verraten, hat bis jetzt auch immer geklapt...freu mich auf jeden fall schon auf die fortsetzung :D
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 12:23

Als sie mit Mittagessen fertig waren, beschlossen Lily und ihre neuen Freunde noch ein bischen raus zu gehen an den See. Es war nämlich ein noch sehr warmer Spätsommertag.
Sie gingen an einer Weide vorbei, die immer mit ihren Zweigen ausschlug wenn man ihr zu nahe kommt. Sie wurde erst gestern gepflanzt.
„Was haben wir denn nach der Mittagspause?“ fragte Siruis in die Runde
„Ich glaube Zaubertränke, bei Prof. Poisson...!“ sagte Remus
„Ach gut, darin bin ich glaub ich gut....“ sagte James und lehnte sich gegen einen Baum der nahe am See stand und genoss die warme Mittagssonne.
„Will eigentlich jemand von euch in die Qudditchmannschaft?“ fragte Sirius plötzlich
„Quidditch?“ fragte Lily, die das noch nie gehört hatte
„Quidditch, ist der Sport in der Zaubererwelt...“ erklärte ihr Sirius freundlich „es wird auf Besen gespielt, jedes Team hat sieben Spieler, drei Jäger, zwei Treiber, einen Sucher und einen Torhüter....!“
„Ah,“ entgegnete Lily, die kein Wort verstanden hat..
„Am besten du lässt dir dass mal von Nicholas, unserem Vertrauenslehrer erklären, der kann das glaub ich besser.“ Lachte Sirius.
„Nur weil du dich nicht mit Quidditch auskennst..“ blaffte James, Sirus lachend an
„Also ich will ja mal Sucher werden....da ist man der Held.“ Sagte James und klopfte sich mit der Hand auf die Brust.
Das sah so komisch aus, dass alle anderen laut zum Lachen anfangen mussten.

Lily ging die Sache mit dem Verbotenen Wald nicht aus dem Kopf, was heute Prof. Weasley gesagt hatte, und dachte auch wieder daran wie sie eine Gestalt heute morgen in den Verbotenen Wald verschwunden gesehen hat.
„Was hat es denn mit dem Verbotenen Wald auf sich?“ fragte sie schließlich
„Ja, das würde mich auch mal interessieren, warum man da nicht mehr rein gehen kann.“ Sagte James
„Ich weiß nur, dass im Verbotenen Wald Zauberwesen leben und es für jüngere Schüler, die sich mit den Zauberwesen noch nicht so gut aus kennen gefährlich werden könnte, hat mein Bruder mal erzählt..“ sagte Kathleen schulterzuckend
Lily schaute auf das Wasser des Sees, sie wusste nicht ob sie den anderen erzählen sollte was sie heute morgen gesehen hatte....vielleicht heute Nachmittag dachte sie..
Zuletzt geändert von Pegasus am Do 28 Jul, 2005 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 12:36

Nun war es erst mal Zeit für ihren ersten Zaubertrank-Unterricht. Die sechs standen auf und gingen wieder langsam in die Schule hinauf.
„Welchen Raum müssen wir diesmal..?“ fragte Lily, die ihren Stundenplan immer noch nicht gefunden hat.
„Raum 223...“ sagte Remus, „findest du deinen Stundenplan nicht mehr?“
„Ach, den hab ich bestimmt irgendwo in der Tasche drin, find ihn nur gerade nicht..!“ sagte Lily und versuchte es so entspannt wie möglich rüber zu bringen. In Wirklichkeit hatte sie schon nach geschaut aber da war er nicht.
Während sie in Richtung Raum 223 gingen, überlegt Lily wo sie den Stundenplan zuletzt gehabt hat.....Bei Verteidigung gegen die dunklen Künste, fiel ihr plötzlich ein... stimmt, ja...sie betete dass sie sich irrte, sie wollte Prof. Riddle nicht ausserhalb des Unterrichts begegnen oder sogar mit ihm sprechen..

Pünktlich kamen die sechs, beim Raum 223 an. Sie gingen hinein und setzten sich an einen freien Platz, sie waren die ersten. Also setzten sie sich möglichst weit hinten hin.
Nach und nach trudelten auch die anderen Gryffindors ein. Frank Weasley setzte sich gleich neben Lily
„Du hast mich doch gefragt, bei Kräuterkunde ob ich mehr über Prof. Riddle wissen würde...“ fing Frank aufgeregt an. Lily nickte und hörte gespannt zu..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 26 Jul, 2005 12:37

Weiter machen! Es ist doch gerade sooo~ spannend. :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 26 Jul, 2005 12:39

ich verstärk dich mal Fleur: Weiter machen!

das kannst du nicht machen, pegasus...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 12:44

Fortsetzung gibt es morgen......
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 13:11

„Also ich hab mal versucht was von meinem Großvater heraus zu bekommen, und er sagte mir, dass Prof. Riddle deswegen so gut in Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, weil seine Famile und anscheinend auch er mal die dunklen Künste praktiziert hatten. Aber das sei schon lange her...“
„Wie meinst du dass, er hat die dunklen Künste praktizeirt, meinst du er war mal böse!“ fragte Lily Frank flüsternd..
„Ja, genau er soll als Schüler so einen Geheimbund gehabt haben, und dort unerlaubte Praktiken durch geführt haben.....Mein Großvater sagte allerdings zu mir, ich solle das nicht an die große Glocke hängen, weil Prof. Riddle ja damit nichts mehr zu tun hat.“
„Glaubst du das, dass er damit nichts mehr zu tun hat?“ fragte Lily
„Ich weiß es nicht....aber ich vertraue meinem Großvater.“ Sagte Frank lächelnd.

Kaum hatte Frank das gesagt, kam auch schon Prof. Poisson herein. Sehr zur Überraschung aller war Prof. Poisson eine junge hübsche Frau mit langen braunen Haaren.
„Schönen guten Nachmittag, alle zusammen..“ sagte Prof Poisson fröhlich..
„Wir werden uns im ersten Jahr, hauptsächlich mit Zaubertränken beschäftigen die kleiner Verwundungen aus Flüchen, behandeln können...“
„Ich hoffe es wird euch nicht zu langweilig...“ lachte Prof. Poisson...
Die Klasse lachte, es waren nur die Gryffindors, die in diesem Kurs waren.
Lily schaute zu den Jungs, die saßen mit ganz großen Augen da und schauten, nein starrten zu Prof. Poisson...
Lily musste lachen.....
Es wurde eine sehr unterhaltsame Stunde, und nach der Stunde waren sich alle einig dass Prof. Poisson ihre Lieblingsleherin sein würde...
Da machte es auch nichts aus, dass Prof. Poisson die einzige war die ihnen heute Hausaufgaben aufgegeben hatte...Sie mussten kurz auf aufschreiben, welche Zaubertränke sie schon aus dem Alltag kannten und wie sie anzuwenden wären....
Was für die sechs, auch für Lily, eine Leichtigkeit war....

Sie gingen vergnügt raus auf die Ländereien, denn jetzt hatten sie ihre erste Flugstunde,
„Bin mal gespannt...wie das wird..“ sagte Lily erfreut, sie war die einzige von ihren Freunden, die noch nie mit einem Besen geflogen war.
Als sie raus kamen standen schon ein paar andere Schüler auf dem Flugplatz, auf dem sie gleich ihre erste Flugstunde hatten.
Es waren diesmal die Ravanclaws...
Sie begrüßten sich alle freundlich.
Dann kam auch schon Madame Hooch, eine etwa 35 Jahre alte Frau, die sehr bieder gekleidet war, sie hatte eine Menge Besen unter den Arm geklemmt.
Alle mussten sich in eine Reihe aufstellen, und auf den Besen steigen.
„Ihr müsst euch einfach nur, leicht in die Hocke gehen und euch mit den Füßen vom Boden abstoßen dann geht es von ganz alleine..“
Lily zögerte zuerst, dann versuchte sie es, sie stieß sich ab und landete kopfüber mit dem Besen im Match....
„Das ist nicht so schlimm...“ sagte Madame Hooch, die gleich zu ihr gerannt kam um zu schauen ob sie sich weh getan hatte „versuch es einfach noch mal...“
Lily versuchte es noch einmal, diesmal schwebte sie schon ein bischen vom Boden weg, landete aber kurz darauf sofort wieder unsanft auf dem Boden
Sie schaute zu den anderen, fast alle hatten es schon geschafft mit ihrem Besen in die Luft zu kommen, nur noch sie und ein kleiner pickliger Junge, hatten es noch nicht geschafft.
Sie bestieg wieder ihren Besen und stieß sich diesmal etwas heftiger vom Boden ab, und plötzlich sauste sie mit einem Ruck in die Höhe.
„Ich fliege....ich fliege...“ schrie Lily überglücklich durch den warmen Wind. Sie schaute nach unten, und auch der kleine picklige Junge hatte es gerade in diesem Moment geschafft.
Lily versuchte mit ihrem Besen ein Stück, zufällig über den Verbotenen Wald zu fliegen, vielleicht konnte sie was erkennen, dachte sie. Doch sie war zu hoch und konnte nur die Baumwipfel sehen.
Madam Hooch pfiff auch schon in ihre Trillerpfeife, dass sie langsam wieder zurück kommen sollten.
Als sie alle wieder gelandet waren, sahen alle überglücklich aus..
„So, das wars für heute, ihr könnt jetzt in die Bibliothek oder in eure Gemeinschaftsräume gehen, bis das Essen fertig ist.“ Sagte Madame Hooch freundlich und verschwand hinter der Tür aus der sie gekommen war.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 26 Jul, 2005 13:24

lol, hast es aber doch schon jetzt gepostet!! super! und natürlich wieder super!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Di 26 Jul, 2005 13:28

ja ich konnte euch doch nicht so lange warten lassen :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 26 Jul, 2005 14:19

Echt super! Zwar am orginal angelehnt und trotzdem viele eigene Gedanken und Charaktere. Ein Riddle als Lehrer und Weasly Schulleiter, echt genial!
Why should death always have the last word?

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 14:43

Schon sehr gute Story

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 14:49

ja kann mich da nur anschliessen!!
ich muss nur gestehen,dass ich ein wenig lachen musste als ich die fortstzung gelesen habe,denn du hast ja da eine prof.poisson erstellt*lach*und poisson heisst auf französisch "fisch" sry ist net böse gemeint war mir nur eben eingefallen :D

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 15:34

hab ich ihr ihm irc eh schon gesagt dass mit dem fisch

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 26 Jul, 2005 16:21

Der text wird immer besser weitwr so......ich freue mich schon auf den nächsten teil...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron