Moderator: Weltenrichter

[HP] Lolas siebte Schuljahr

LoLaLi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: bei Dortmund

[HP] Lolas siebte Schuljahr

Beitragvon LoLaLi » Sa 18 Aug, 2007 16:24

Titel: Lolas Siebte Schuljahr

Ich hab mal versucht eine eigene Fanfiction zu schreiben, also hier ist sie. Freu mich auf eure Kommis.

Kapitel 1: Der Urlaub

Lola lag auf ihrem Handtuch am Strand ihr schmaler leicht gebräunter Körper schmiegte sich elegant auf dem rot geblümten Handtuch. Schon seit einer Stunde lag sie dort. „Oh man langsam wird mir aber heiß.“ Ruckartig sprang sie auf und lief zu dem blauen Meer vor ihr, um sich dort reinzuschmeißen. Das kühle nass brachte sie wieder zur Besinnung. „Hey baby“ meldete sich nun ein hübscher junger Mann mit langen schwarzen Haaren zu Wort. „Was macht denn eine so wunderschöne Dame, wie du es bist, ganz alleine hier im Wasser?“ „Was soll ich denn hier schon machen, ich bade hier.“ Da Lola nun etwas fror, das Wasser hatte nur 15° Grad, ging sie wieder zu ihrem Handtuch um sich abzutrocknen. Der Junge Mann folgte ihr. „Hey lauf doch nicht weg, ich bin Sirius Black und du bist…?“ fragte er ganz scharmant. “Ich bin Lola, Lola Prince. Und es tut mir leid aber ich muss dann mal gehen.“ Ganz elegant ging sie in das Hotel Pantasonic hinter ihr, aber nicht zu schnell denn sie merkte die Blicke von Sirius die sie regelrecht verspeisten. Dieser rief ihr noch schmachtend hinterher. “So leicht lass ich mich aber nicht abwimmeln wir sehen uns noch“.
Obwohl sie das nicht so rüberbrachte, liebte sie es wenn die Jungs ihr regelrecht mit offenem Mund hinterher blickten.
Im Hotel angekommen wartete schon ihr großer Bruder Kai am Pool, er war anderthalb Köpfe größer als sie, hatte kurze dunkelblonde Haare und alle Mädchen schauten ihm hinter her wie hunrige Wolfe. „Hey da bist du ja endlich.“ „tut mir leid aber ich hab nicht auf die Zeit geachtet.“ Entschuldigte sie sich und gab ihm einen unschuldigen Kuss auf die Wange.
Zum Abend ging Lola noch schnell in ihr Zimmer 1003 im zweiten Stockwerk um sich abendgerecht umzuziehen. Als sie fertig war ging sie aus dem Zimmer und stieß direkt mit jemanden zusammen. „Hey kleines alles klar?“ „Ja danke, sorry…“ of einmal sah sie in das Gesicht ihres Gegenübers und nahm erst jetzt diese wunderschönen dunkelbraunen Augen wahr, ihr blick wanderte runter auf seinen gebräunten durchtrenierten Oberkörper. „Gefällt dir was du siehst was?!“ Auf Sirius Gesicht hatte sich ein dickes, fettes Grinsen breitgemacht. „Ähm… ach du bist das… äh wohnst du auch hier im Hotel?“ fragte sie schnell denn röte strich ihr ins Gesicht. „Ja und wie es aussieht wohn ich direkt neben dir.“ Er zeigte auf die Tür neben ihr, auf dem Schild stand: Zimmer 1002. „Ok wenn’s dir nichts ausmacht werd ich dann mal gehen.“ Sirius schloss die Tür auf und verschwand hinter ihr, aber nicht bevor er einen Dicken Handkuss auf sie zuwarf. Aber da kam Lola etwas Komisches mit, denn als Sirius die Tür leicht öffnete um hinein zu schlüpfen erhaschte sie einen kurzen Blick auf sein Zimmer, und das was sie sah erschrak sie leicht. Denn das Zimmer war gar nicht so wie all die anderen, es hatte zwei riesengroße Himmelbetten und eine kleine Bar im Raum stehen, das hätte sie nicht so gewundert aber dort war noch etwas was sie nicht sehen konnte, es war Magie ja genau sie konnte es genau spüren. Sie hatte ein gespühr dafür weil sie selber eine Hexe war, aber konnte das sein, könnte es sein das Sirius ein Zauberer war?
Diese Gedanken verfolgten sie noch den ganzen Abend. Im Bett, kurz vor dem einschlafen, hatte sie beschlossen Sirius noch etwas zu beobachten und ihn dann undirekt zu fragen ob er ein Zauberer sei.

Das wars erst einmal, freu mich auf eure Kommis

LoLaLi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon LoLaLi » So 19 Aug, 2007 17:18

Am nächsten Tag beim Frühstück traf sie ihn auch schon, er saß da mit drei weiteren Personen, die sie nicht kannte an einem Tisch. Einer der dreien sah Sirius ziemlich ähnlich er hatte genau wie er schwarze Haare aber die von ihm standen ihm in allen Richtungen zu Berge, was ihm etwas verwegendes gab, nur waren sie etwas kürzer. Der zweite Junge sah etwas blass um die Nasenspitze aus, und er hatte kurze dunkel braune Haare, war zwar nicht so durchtreniert wie die anderen beiden Jungs sah aber ziemlich dünn und reizend aus. Die dritte im Bunde war etwas kleiner als Lola und hatte lange Schwarze Haare, ihrer Erscheinung nach zu urteilen schien sie etwas furchteinflößend.
„Hey Lola komm setzt dich doch zu uns.“ Schrie Sirius ihr entgegen, da sie niemanden aus ihrer Familie sah, entschloss sie sich zu ihnen zu setzen. „Guten Morgen.“ schoss es auch gleich aus Lolas Mund. „Hey süße!“ kam es von dem Sirius Zwilling. „Lola das ist James Potter“ er zeigte auf seinen Dubel… „Remus Lupin“ auf den etwas blassen jungen Mann… „und Marica Black, meine Cousine.“ schloss er und richtete seine Hand auf die furchteinflößende junge Frau. Diese erhob sich um mir die Hand zu reichen. „Also wirklich Sirius hast du schon wieder jemanden an der Angel, tztzt“ „Ähm ja freut mich auch dich kennen zu lernen.“ Bedankte Lola sich etwas beleidigt. „Sorry, tut mir leid aber Sirius ist nun mal ein Aufreißertyp!“ „Jep das hab ich auch schon gemerkt. Äh sag mal Sirius…“ fing Lola etwas schüchtern an „… warum sieht dein Zimmer eigendlich so anders aus als, wie soll ich sagen, als normal?“ fragte sie schließlich. Sirius blieb fast sein Brötchen im Halse stecken als er die Frage von Lola hörte. „Nunja wir haben wahrscheinlich etwas anderes gebucht als du.“ Antwortete James für ihn. „hm vielleicht.“ Sagte Lola aber sie war nicht mit der Antwort zufrieden, denn sie bemerkte immer wieder diese Magie die hier durch die Gegend Blitzte. Als sie dann auch noch sah wie Sirius beunruhigt in seine Tasche griff und etwas langes aber sehr dünnes bemerkte, kam es aus ihr heraus: „Ihr seid Zauberer und Hexen nicht wahr!!“ alle Blicke ruhten nun auf sie. „Woher, woher wusstest du das?“ fragte er irritiert. „nunja hier ist lauter Magie im Raum und euer Zimmer habt ihr ganz schön auffällig veruntstaltet! Aber ich war mir erst ganz sicher als ich deinen Zauberstab gesehen hab, Sirius.“ Dem sonst so coolen Sirius stieg etwas farbe ins Gesicht. „Sorry leute, na ja ist ja jetzt auch egal, sag ma Lola auf welche Schule gehst du denn, auf Hogworts wirst du ja wohl nicht sein sonst hätte ich dich doch schon längst in Augenschein genommen.“ Sagte er zuckersüß. „Nein ich war bis vor kurzen noch auf der Bauxburg Schule, in Irland. Aber da wir in zwei Wochen nach England umziehen werden, geh ich dann wohl auf eure Schule, auf Hogworts die Schule für Hexerei und Zauberei.“ Schloss sie ihren Satz ab. „Das ist ja prima, find ich echt geil.“ Sirius Laune verbesserte sich mit einem Schlag. „und du wirst natürlich nach Gryffindor kommen, ist doch keine Frage.“ „Gryffindor? Ach ja ihr habt ja dort vier Häuser in denen ihr eingeteilt seid, in Irland hatten wir so etwas nicht.“ „Es wird dir schon gefallen mach dir mal keine Sorgen!“ sagte schließlich Remus. „Jep dafür wird unser Schulsprecher hier schon sorgen.“ Grinste James ihn an. „Oh du bist Schulsprecher, ist ja cool.“ Sagte Lola beeindruckt. „Jeap und die letzten zwei Jahre war er auch noch Vertrauensschüler, nunja unser Moony hier ist ein kleiner Streber.“ Grinste Sirius. „Hey nenn mich nicht so sonst bekommst du noch Strafarbeiten von mir auf!“ fauchte ihn Remus grinsend an. Lola beobachtet die streitenden Jungs noch eine weile und aß dabei noch ein Brötchen. Am Mittag ging sie mit den Jungs und Marica zu Strand, dort hatte sie so viel spaß mit ihnen, denn sie fühlte sich immer mehr geborgen bei ihnen.
Die Tage verstrichen und Lola freundete sich immer mehr mit den Jungs an (Marica war mit aufreißen von Jungs beschäftigt sie schleppte jeden Abend einen anderen ab, was Lola aber nicht so sehr interessierte da sie Marica eh nicht so leiden konnte. Sie war ihr einfach zu arrogant.), Sirius und sie kamen sich auch immer näher, aber bisher wollte sie ihn noch nicht küssen denn sie wusste ja das er so ein Aufreißer typ war.
Kurz vor der Abreise von Lola trafen sich die vier Freunde (Marica war nicht dabei) noch einmal. „das war echt ne schöne Zeit mit euch Jungs.“ Schniefte Lola vor sich hin, in 5 Minuten würde der Bus sie zum Flugplatz bringen. „Hey Lola-Maus, wir sehen uns doch in drei Wochen wieder.“ Sirius umarmte Lola noch einmal richtig doll, und sie gab jedem noch eine Abschiedskuss auf die Wange. „Ja, und bis dahin muss ich noch Tausende von Kisten durch die Gegend schleppen!“ meckerte sie rum. „tja da musst du jetzt durch süße.“ Kam es von James. „Lola Schätzchen der Bus ist da.“ Rief Mrs. Prince ihr zu. „Ich komme schon Mum. Wir sehen uns und schreibt mir wenn ihr zuhause seid, ok?!“ „Aber klar doch, kleines Tschau.“ Rief ihr Sirius noch zu, bevor sie in den Bus einstieg. Der auch gleich auf und davon war.

Freu mich auf eure Kommis, bald gehts weiter

LoLaLi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon LoLaLi » Fr 31 Aug, 2007 18:11

Kapitel 2: Die Ankunft

Die drei Wochen vergingen wie im Flug, da Lola so viel mit dem Umzug beschäftigt war konnte sie an gar nichts anderes mehr denken. Doch als der 5. September immer näher rückte hatte sie schon ein wenig bedenken, würde es ihr auf der Schule genauso gefallen wie auf Bauxburg? Und hoffentlich würde sie das Siebte Schuljahr gut überstehen! Würden ihre neuen Mitbewohnerrinnen sie mögen?
Aber eins wusste sie genau, auf drei Leute würde sie sich besonders freuen, oder eher gesagt auf einen. Sirius. Wie sie diesen Namen mochte, sie konnte es gar nicht mehr abwarten endlich auf ihn zu treffen und genauso viel spaß zu haben wir im Urlaub, oder noch mehr.
„Kindchen… komm sonst verpasst du noch den Zug!“ rief Mrs. Prince Lola zu. Sie waren schon am Bahnhof von Kings Cross dort wartete schon der Zug auf alle Schüler die nach Hogworts wollten. Es war zehn vor zwölf und der Zug würde um punkt losfahren, egal ob noch Schüler fehlten, deswegen mussten sie schnell durch die Absperrung auf Gleiß 9 ¾.
Auf diesem angekommen verabschiedete Lola sich von ihren Eltern und stieg in den Zug. Kurz darauf bewegte sich dieser schon, sie sah aus dem Fenster und winkte ihrer Mutter noch nach. Ungefähr fünf Minuten blieb sie noch da stehen und beobachtete die Landschaft die sich immer schneller in Bewegung setzte. Doch dann wurde ihr langweilig und sie versuchte die Jungs zu finden, da sie diese nirgends sah ging sie in ein leeres Abteil, verstaute ihren Koffer auf die Gepäckauflage und nahm sich ein Buch zum lesen heraus.
Nach einer Ewigkeit, so kam es Lola vor, ging endlich die Abteilungstür auf und ein großer gutaussehender Mann trat ein. „Sirius!“ sie sprang auf um ihm einen dicken fetten schmatzer auf die Wange zu geben und um ihn in eine lange Umarmung zu ziehen, so kam es jedenfalls Sirius vor. „Hey kleines was machst du denn hier, so ganz allein?“ „Nun ja ich hab euch nicht gefunden und da ich nicht Ewigkeiten durch den Zug laufen wollte, hab ich mich hier reingesetzt. Aber jetzt bin ich ja nicht mehr alleine!“ Sie setzten sich beide auf die Sitze und quatschten eine zeitlang noch über den restlichen Urlaub. „Lass uns mal zu den anderen gehen die vermissen dich doch bestimmt schon.“ „Ja vielleicht hast du Recht.“ >aber ich wer gern noch mit dir allein geblieben< dachte sich Sirius und sprang auf um Lolas Koffer zu holen. Sie drängelten sich durch den ganzen Zug, denn wie es aussah saßen die restlichen Jungs im allerersten Abteil. „Hey Sirius was stahen dich die Mädchen denn so an?“ fragte Lola als sie an einem Abteil mit sieben gutaussehenden Mädchen vorbeigingen. „Ach nimm keine Notiz von denen“ Sirius zog sie schnell weiter, weg von den schmachtenden Weibern.
„Lola, hey wie geht’s dir?“ James umarmte die überraschte Lola ganz herzhaft. „Danke gut… hey ich bin Lola und wer bist du?“ Sie streckte die Hand zu einem kleinen etwas dickeren Jungen. „Ii..ich bin Pe..Peter Pettigrow.“ Stammelte der Junge. Schnell umarmte sie noch Remus und setzte sich neben ihn. „Und wie waren deine Ferien so?“
Lange Unterhielten sie sich noch darüber, bis Remus ins Vertrauensschüler Abteil ging um noch ein paar dinge mit den Schülern zu besprechen. Lola beteiligte sich nun an Sirius und James Unterhaltung, die wie es sich rausstellte um, was sollte es auch anders sein, um Streiche spielen ging.
„Leute wir sollten uns lieber umziehen, wir müssten in ´ner viertel Stunde in Hogsmed sein.“ Sprach Peter zum ersten mal, seit dem er sich vorgestellt hatte.
„Ich find diese schwarzen Klamotten doof.“ Die immer aufgesteilte Lola sah sich in ihrer Schuluniform an. „In Bauxburg konnten wir unsere Umhänge steilen wie wir wollten, ich hatte ne schöne orangene Uniform, ihr wisst ja ich liebe orange!“ „Wenn du Ersteinmahl deine richtigen Klamotten hast dann ist da noch mehr Farbe dran, die sind dann in den Farben von deinem Haus verziert.“ Schloss Peter etwas schüchtern. „Toll das bisschen rot! Naja wenigstens etwas.“
Am Bahnhof angekommen setzten sie sich in eine, wie es aussah, Pferdelose Kutsche, bis sie zehn Minuten später in Hogworts eintraten.
„Und das ist die große Halle.“ Sagte Sirius. Sie standen in einen riesigen Raum, Lolas Blick wanderte über die vier Haustische zum Lehrertisch bis zur Decke, die den Himmel draußen darstellte und wunderbar glänzend aussah. Mehrere Hundert Kerzen schwebten in der Luft und die langen Haustische warteten nur darauf, dass die Schüler sich setzten.
„Hey warte mal ich glaub nicht das ich mich einfach an euren Tisch setzten kann!“ stoppte sie Sirius der sie mit an den Gryffindor Tisch zerrte. „Das kriegen wir ganz leicht raus, Professor… Professor McGonagall!“ schrie Sirius so lange durch die Halle bis eine große Schlanke Frau mit einen langen Spitzen Hut und einer bösen Miene auf sie zukam. „Mr. Black, was schreien sie hier so rum!“ „Es tut mir leid Professor aber die junge Dame hier weiß nicht wo sie hin soll.“ Er zeigte auf Lola, die Professor MacGonagall immer noch begutachtete. „Ah sie müssen dann wohl Mrs. Prince sein nicht wahr?“ erschrocken führ Lola aus ihren Tagtraum „Ähm ja das bin ich, Lola Prince.“ „Gut sie werden gleich mit noch ein paar anderen Schülern auf das Podest steigen…“ Sie zeigte auf ein Podest vor dem Lehrertisch, wo ein Stuhl und ein Hut nur auf ihren Einsatz warteten. „… und werden sich der Auswahlprüfung stellen, indem sie den Hut aufbekommen. Der wird ihnen dann sagen in welches Haus sie eingeteilt werden. Haben sie noch Fragen?“ „Nein Professor, ich danke ihnen.“ Schmeichelte sich Lola ein. „Gut dann gehen sie schon einmal zu den anderen Neuankömmlingen. Wir werden sie dann gleich aufrufen.“ Verabschiedete sie sich und ging zu ein paar streitenden Kindern, um ihnen Einheit zu gebieten. „Na dann wir sehen uns gleich, ich wünsch dir viel Glück.“ Sirius umarmte sie noch zum Schluss, und Lola merkte wie sie ein paar böse Blicke auf sich zog. „Danke.“
Nach zehn Minuten war es endlich soweit, Lola setzte sich auf den kleinen Hocker und der sprechende Hund rief ganz deutlich: „Auf jeden fall Gryffindor!“ Lola ging zu den Lautklatschenden Gryffindors und setzte sich zwischen Sirius und James. „Siehst du hab ich dir doch gesagt, du gehörst einfach nach Griffendor.“ Knuddelte Sirius ihr zu. Nach einer kleinen Ansprache von Professor McGonagall kamen die Erstklässler in die große Halle und unterstellten sich noch zittriger die gleiche Prozedur.
„Herzlich willkommen an alle alten und neuen Schüler. Ich hab vorerst nur eins zu sagen: Haut rein!“. sprach Dumbledore, der Schulleiter.
Sofort füllten sich die Tische mit Platten und Schüsseln voll von wunderbarem Essen und alle ließen es sich so richtig schmecken.
Später, als Lola schon dachte, sie müsste beinahe platzen, erhob sich Professor Dumbledore erneut. „Willkommen zu einem weiteren Jahr hier in Hogwarts! Schon morgen beginnt für einige von euch das erste Jahr hier und für einige von euch das letzte! Auch dieses Jahr ist es euch allen…“ Sein Blick ging unverzüglich, durch ein wenig blinzeln, zu den vier Jungs neben Lola. „…untersagt, den Verbotenen Wald zu betreten. Des Weiteren haben wir dieses Jahr auch einen neuen Schulsprecher. Remus Lupin.“ Beifall brandete auf und Moony lächelte leicht, er mochte es nicht wenn er so viel Aufmerksamkeit bekam. „Und nun ist es Zeit schlafen zu gehen, ihr habt morgen alle einen anstrengenden Tag vor euch! Also husch-husch in die Betten und schlaft gut!“ beendete Dumbledore seine Rede und die Schüler klatschten.

“Kesselbiene“ sprach Sirius zu einer dicken Dame in einem Bilderrahmen „Tretet ein!“ erwiderte die Fette Dame. Im Gryffindor Turm angekommen sah Lola sich erst einmal um. Im Gemeinschaftsraum standen mehrere Sessel und eine Couch um einen Kamin herum. An den Fenstern standen zwei Tische und Stühle zum lernen. Auf der linken und rechten Seite des Raumes ging je eine Treppe zu den Schlafräumen hoch. Da noch viele Schüler in der großen Halle geblieben sind, war der Gemeinschaftsraum ziemlich lehr. „Ich geh dann mal mein Schlafzimmer anschauen, okay?!“ stieß Lola aufgeregt hervor. „Na dann mach das mal, wenn du was brauchst wir bleiben noch einige zeit hier unten.“ Sagte James. Gleich darauf verschwant sie auch schon hinter der Tür zu ihrem Schlafsaal.
Dort drin standen vier Himmelbetten und mehrere Schränke, die groß genug für Lolas Sachen zu sein schein. Auf der linken Seite des Raumes war eine Tür die anscheinend zum Bad führte.
Lola sah ihren Koffer der neben einem Bett stand, dass an einem Fenster angrenzte. „Na dann wird das wohl mein Bett sein.“ „Ja, und das daneben ist meins“ Lola fuhr erschrocken um und sah eine etwa 1.70 große schlanke blondine mit noch einer wunderschönen gleichgroßen, aber schwarzhaarigen Person vor sich stehen. „Oh hey, ich bin Lola.“ „Tag ich bin Alice und das hier ist Ahsley.“ Sie zeigte auf die Person hinter sich. „Hey“ antwortete diese. „Ich hab dich vorhin mit den Maraudern gesehen. Woher kennst du die denn?“ wollte Ahsley wissen. „Meinst du Sirius, James, Remus und Peter oder wen?“ Fragte Lola erstaunt. „Ja genau die mein ich weißt du das nicht hier heißen die vier >Marauder< oder >Rumtreiber<!“ „Hm ne das wusste ich noch nicht aber ich hab sie vor vier Wochen in Brasilien kennen gelernt.“ Schloss Lola. „Oh man wie froh ich wer wenn ich auch so mit Sirius umgehen könnte, aber er nimmt noch nicht einmal Notiz von mir.“ Hauchte Ahsley. „Jetzt fang doch nicht wieder so an, Ahsley!“ sprach eine dunkel braunhaarige Person. „Hey ich bin Mandy.“ „Und ich bin Lola, sagt mal wann bekommen wir denn unsere Stundenpläne?“ lenkte Lola von dem Thema Sirius ab. „Die bekommen wir morgen nach dem Frühstück von Gonny. Ich geh jetzt ins Bett ich bin müde, nacht Leute.“ Gähnte Ahsley und verschwand hinter dem Vorhang der am Bett hing.
Nach einer Stunde, wo sich die restlichen Mädchen noch Unterhielten, gingen auch sie ins Bett. Lola dachte noch einige Zeit über den heutigen Tag nach, sie hat noch einiges über den Sirius und James Fanclub gehört und wie sie schon fast jedes Mädchen hier von der Schule im Bett gehabt haben. Aber so hatte sie Sirius gar nicht kennen gelernt, zwar hat sie schon gemerkt das er ein Aufreißertyp war aber so wie die Mädchen über ihn redeten klang das nicht so.

schreib doch bitte einer :(

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 31 Aug, 2007 21:47

Sooo es ist sehr schade das noch kein Kommi kam aber jetzt kommt ja meiner^^

Alsooo ich finde die Story gewöhnungsbedürftig aber gut geschrieben

die idee mit brasilien und den Mauderers als Pauschaltouristen passt mir noch nicht ganz ins bild.

aber ok. küntlerische freiheit.

du hast einen tollen schreibstiel und ich bitte dich auf jeden fall weiter zu schreiben mit so viel elan wie bisher.


ICh bin froh das du dich nicht entmutigen lässt durch die wenigen Kommis

Bleib einfach am ball

Hab dich lieb deine Berit
Bildmade by winky

LoLaLi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon LoLaLi » Mi 05 Sep, 2007 18:18

Kapitel 3:

Am nächsten Morgen hätte Lola fast verschlafen, aber Merlin sei dank hatte sie Mitbewohnerrinnen die sie weckten. Da um 8:30 Uhr der Unterricht anfangen würde gingen sie um punkt acht zum Frühstück.
In der großen Halle angekommen sah sie auch schon die Marauder. Sie setzte sich neben Sirius und Ahsley nahm mit Mandy neben Lola platz. Da Alice´s Freund Frank ein Rewenclav war setzte sie sich zu ihm.
„Hier habt ihr eure Stundenpläne.“ Professor McGonnagal gab jeden seinen Stundenplan in die Hand. „Oh man gleich die ersten zwei Stunden Zaubertränke und dann Doppelstunde Wahrsagen und am Nachmittag Kräuterkunde. Ich liebe den Montag jetzt schon!“ kam es von Sirius. „Hey wir haben fast den gleichen Stundenplan, ich hab bloß Wahrsagen für Alte Runen.“ Sprach Lola, die über Sirius Schulter auf seinen Plan geschaut hatte. „Schön dann lasst uns mal gehen, die Stunde fängt in zehn Minuten an.“ Hetzte Remus sie. „Jaja, Moony wir wissen doch das du ein Streber bist.“ „Ich gib dir gleich einen Streber, Prongs!“ (James nannten sie alle Prongs, Sirius hieß Tatze und Peter hatte den Spitznamen Wurmschwanz) Remus ballte seine Hände zu einer Faust. „Oh es tut mir ja so leid Moony, ich werds nie wieder sagen.“ Log James.
In den Kerkern angekommen setzten sie sich alle an einen breiten Tisch.
Slughorn, ein kleiner dicker Professor und Hauslehrer der Slytherins, ließ sie auch gleich mit Wiederholungen beginnen. Alle waren konzentriert und außer dem Geräusch von Messern beim Schneiden der Zutaten und dem Brodeln der Kessel, hörte man nichts.
Lola war nach einer Stunde vertrig mit der Arbeit, ihr kam der Trank nicht sonderlich schwer vor aber wenn sie in Sirius ratloses Gesicht sah, merkte sie dass Zaubertränke nicht sein bestes Fach war.
Als nächstes hatte Lola Alte Runen und die Marauder Wahrsagen. Mittag saßen sie wieder alle zusammen in der großen Halle um das leckere Mittagessen zu genießen. Am Nachmittag ging es nach draußen zu den Gewächshäusern, wo sie schon eine etwas runde, kleine Frau begrüßte. „Guten Tag ich bin Professor Sprout und hier werden sie dieses Jahr viel zu tun haben…“ wie jeder Lehrer sprach auch sie zu erst über die anstrengende Zeit und dass sie sehr viel zu lernen hatten. Das Siebte Jahr sollte das schwerste sein was sie je gehabt hatten. Danach machten sie sich über die Pflanzen vor ihnen her.
Der Nachmittagsunterricht zog sich dahin und war erst eine Stunde vor dem Abendessen beendet. Lola und Remus verzogen sich gleich in eine ruhige Ecke im Gemeinschaftsraum, um ihren berg Hausaufgaben zu machen. „So viel schon am ersten Tag, ich glaubs ja nicht.“ Kam es von Sirius der in einem Sessel am Kamin saß. „Mach deine Aufgaben lieber gleich sonst musst du dich wieder am Wochenende damit rumquelen, aber wie ich dich kenne wirst du das eh nicht tun, hab ich recht?!“ Frage Moony. „Nun komm schon Sirius mach sie lieber jetzt, sonst kannst du mir am Wochende nicht das Schloß zeigen, ich hab mich doch schon so drauf gefreut.“ Sagte Lola zuckersüß „Ok, aber nur weil du es bist.“ Sirius setzte sich neben Lola und fing an seinen Aufsatz für Zaubertränke zu schreiben. Erschöpft setzten sich Lola und Sirius auf die Couch am Feuer. Es war schon ziemlich spät nur noch wenige Schüler waren im Gemeinschaftsraum um ihre Hausaufgaben zu machen. „Und wie war dein erster Tag hier auf Hogworts?“ fragte Sirius. „Hm echt schön, hätten wir nicht so viel auf gehabt, hätte ich vielleicht mehr von dem warmen Sommertag gehabt.“
Die Woche verging wie im Flug und sie hatten alle mühe die Hausaufgaben unter reinen Dach zu kriegen, aber da das Sonnige Wochenende vor der Tür lag machten sie am Freitag Nachmittag eine Pause und schlenderten hinunter zum See um dort eine runde zu Schwimmen. Etwas Großes ragte im mitten das Sees aus dem Wasser, es sah aus wie eine riesige Krake. „Sag mal Sirius ist das eine Krake?“ frage Lola etwas ängstlich als sie ins flache Wasser gingen. „Jep ist es“ sagte Sirius, aber als er Lolas ängstliches Gesicht sah fügte er noch schnell hinzu „die tut aber nichts, du brauchst keine Angst haben, glaubst du Dumbeldor würd uns hier drin schwimmen lassen wenn er wüsste dass die Krake gefährlich ist?“ Lola schüttelte den Kopf. „Na also komm weiter!“ Etwas beruhigter ging sie mit Sirius an der Hand, zu James der schon laut grölend mit Remus im Wasser planschte.
Nach einer halben Stunde herumtollen gingen sie zu den schattigen Bäumen am Rand des Waldes. Schnell legten sie sich den Trockenzauber auf und machten es sich auf dem weichen Gras bequem.


Danke für das Kommi Berit