Moderator: Weltenrichter

[HP] (Marauder) Blutsgeschwister (32)

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Do 22 Mär, 2007 19:08

Hallo zusammen falls da jemand ist.

Schade kein Kommi diesmal nun gut nächster versuch und ich würde mich mehr als sehr über Res freuen

_________________________________________________________________________________

4. Kapitel

Partyspiele und unheilvolle Wahrheiten
_________________________________________________________________________________


Schweigen ist die
unerträglichste Erwiderung.


Remus zeigte ihn auf dem Plan ein Bild einer ziemlich geräumigen Garage. Was Hannah jedoch wunderte war das man von gerade oben in sie hinein schaute und in einer Ecke alle Möbel waren. Auf Hannah wirkte es nicht wie ein normales Foto, warum konnte sie nicht erklären. Remus meinte „Ich hab mir das etwa so gedacht!“ er beugte sich über den Plan und verschob die Möbel in verschiedene Richtungen. „Wie findet ihr das so?“ fragte er nach. James, Sirius und Hannah beugten sich über den Plan.

In die hintere rechte Ecke hatte Remus die Partybar geschoben (die anscheinend sehr nach Hawei Beach-look aussah), davor hatte er 6 Hocker geschoben und dann war an der Wand gegenüber etwas weiter Runter eine große Sitzecke. Einen großer runder Holztisch und Drumherum Bänke und Stühle. „So ist hier für alle Party Spiele Platz!“ meinte Remus und deutete auf die Sitzgruppe. „James kann hier wie immer Getränke ausschenken und was zu knabbern stellen wir hier auf den kleinen Tisch hinter der Bar und ihr vorne ist dann Tanzfläche!“ erdeutete auf den freien Raum am vorderen Teil der Garage. „Gute Idee und wo kommt die Musik hin?“ fragte James. „Wie wär’s mit hier oben, da ist doch so ein Regal wo dein Vater immer sein Werkzeug hat.“ Schlug Sirius vor. Remus nickte zustimmend und meinte „Gute Idee.“ „Also ab ans Werk!“ sagte Sirius. Die vier machten sich an die arbeit zu putzen, dekorieren und daran die Möbel umzustellen.

Nach drei Stunden harter Arbeit waren die vier fertig. Die Garage war blitzsauber geputzt und in einer Art Beach-Look dekoriert. Die Bar war mit mehreren Neonleuchten dekoriert und auf der Theke stand eine Schüssel von Tropischenfrüchten dann hatten sie etwas weiter weg eine große Sitzgruppe hingestellt und dekoriert daneben stand eine Palme. Die Decke, Wände und Boden hatte Deleisha so verzaubert das sie aussahen als befände man sich am Strand einer einsamen Insel. Die Tanzfläche sah aus wie das Meer. Also würden sie wohl auf dem Wasser tanzen. Hannah konnte es bei diesem Anblick kaum noch erwarten endlich selber Zaubern zu lernen. Alle waren ganz zufrieden mit ihrem Resultat, bis auf den Muskelkater der sie nun alle vier zu quälen begann.

Sie ließen sich an der Sitzgruppe nieder die für etwa 10-11 Leute Platz bot. „Was wollen wir Morgen eigentlich für Party Spiele machen?“ fragte Sirius nach. „Kennt ihr Wahrheit oder Pflicht!“ fragte Hannah die es sich auf einem Sofa das eigentlich für drei Personen Gedacht war bequem gemacht hatte. „Mach mal kurz nen bisschen Platz Hannah!“ meinte Sirius und lies sich zu ihr auf Sofa fallen. „Was ist den dieses Wahrheit oder Pflicht.“ Fragte James nach. „Ein Muggelspiel, ich erkläre es euch. Man spielte halt Flaschendrehen und der jenige der die Flasche dreht muss den jenigen den sie trifft fragen ob er Wahrheit oder Pflicht nimmt.

Wählt dieser Wahrheit muss der jenige der die Flasche gedreht hat im eine frage stellen und der muss Wahrheit getreu antworten. Wählt der jenige Pflicht muss er eine Aufgabe bewältigen.“ Erklärte Hannah die mit dem Kopf auf Sirius Schulter lag. „Gute Idee und uns fällt bestimmt noch einiges anderes ein.“ Meinte Sirius grinsend zu James. „Ja, ja.“ Sagte der und grinste frech zurück. „Man hab ich einen Muskelkater!“ meinte Remus „Ich auch.““ Meinte Hannah. „Wir nicht!“ sagte James und Sirius wie aus einem Mund. „Wieso das den?“ fragte Hannah nach. „Na, ja wir sind das putzen auf Muggelart gewöhnt...“ „Bei den vielen Strafarbeiten kann ich mir das denken!“ schaltete sich Remus ein. „Sirius und James Lieblings Hobbys sind Lehrer ärgern und gegen die Schulordnung zu verstoßen!“ erklärte Remus, Hannah. „Mh, so etwas hab ich mir fast schon gedacht.“ Plötzlich klopfte es an der Garagen Tür Remus sprang auf und öffnete sie vor der Tür stand ein kleineres Mädchen was sehr Sommerlich gekleidet war und schulterlangen blonde Haare hatte „Oh, Hallo Cheryl!“ begrüßte sie Remus „Hi Remus, ich äh wollte nur zusagen das ich Morgen komme.“ Sagte sie und lächelte. „Ah gut, freut mich. Willst du kurz reinkommen?“ fragte Remus. „Ja, ja gute Idee!“ sie trat ein.

„Hi Jungs!“ sagte sie und schaute James und Sirius an. „Und wer bist du?“ fragte sie an Hannah gewannt. „Ich heiß Hannah.“ „Cheryl!“ sagte die kleine blonde und beide reichten einander die Hände. „Bist du Sirius neue Freundin?“ fragte sie nach. „Sieht das so aus du bist schon die zweite die das denkt.“ Meinte Hannah. „Oh, da hab ich wohl daneben getroffen, was.“ Sagte sie grinsend. „Dann heißt das wohl erst bald deine Freundin, stimmt das so?“ fragte Cheryl lächelnd an Sirius gewannt. „Cheryl!“ sagte James und stieß ihr von hinten in die Rippen. „Ist was mein lieber Cousin?“ fragte sie James. „Baggerst du eigentlich immer noch an Lils rum?“ James lief in diesem Moment knall rot an. „Also, ja. Ich muss dann auch schon wieder los bye, bye.“ Sagte sie und lächelte Remus noch einmal an und verließ dann die Garage. „Musstest zu Cheryl unbedingt einladen Remus?“ sagte James und zerstrubelte sich die Haare.

Remus nickte, Hannah hatte das Gefühl das Remus nicht unbedingt über dieses Thema sprechen wollte. „Sei still James, Lily ist ja auch eingeladen.“ Schaltete sich Sirius dazwischen ein. „Heißt das etwas das du ein meine Cousine verknallt bist Rems?“ „Nein tut es nicht ich mag Cheryl nur! Und nenn mich nicht immer Rems!“ sagte Remus mit Nachdruck in seiner Stimme. James verdrehte die Augen „Ja, ja!“ Der Rest des Tages ging schnell vorbei und eh die 4 sich versahen war es auch schon 7 und sie standen alle in der Küche von Remus Eltern. Die Hannah inzwischen auch schon kennen gelernt hatte Mrs. Lupin war etwas kleiner, von schmaler Statue und hatte lange dunkle braune Haare und graue Augen und war sehr freundlich. Mr. Lupin wirkte jedoch viel älter als seine Frau, er hatte bereits graue Haare und war mit Sicherheit etwa um die 45Jahre seine Frau hingegen ca. 35. Sirius nahm inzwischen die Dose mit dem Flohpulver vom Kamin und bot sie Hannah an. „Geh du direkt zu dir nach Hause ich zu mir, wir treffen uns Morgen um 17.00Uhr bei Remus.“ Sagte er „Na dann Bye Leute!“ sagte Hannah und griff in die Dose sie trat ins Feuer und sagte so deutlich wie es eben ging „Grimauldplatz Nr.18“

Als sie wieder auf festem Boden stand hörte sie als erstes das laute Geschrei das sie so gewöhnt war. Ihre Eltern standen direkt vor ihr streitend ihre Mutter war ganz rot im Gesicht, ihre Haare wirkten zersaust und ihr fetter Stiefvater stand ihr Gegenüber. Beide drehten sich zum Kamin genau in dem Moment in dem Moment da Hannah aus den Flammen stieg, ihr Mutter sah sie sichtlig erschrocken an aus und ihr Stiefvater nur wütend. „Hexe dreckiges kleines widerliches Biest!“ begann er sie anzuschreien. Hannah wurde blass sie hatte Angst den es schien schlimmer den je. Ihre Mutter blutete im Gesicht und schon kam er auch auf sie zu.

Patsch bevor sie in Deckung gehen konnte war eine Hand auf ihrem Gesicht. Dann krallte sie sich um ihre Haare Hannah schrie vor schmerz und sie hörte das wimmern ihrer Mutter. „Du gehst nicht auf diese Schule!“ schrie er und inzwischen hatte er sie zu Boden gedrückt sein Fuß trat feste auf ihren Oberschenkel und Hannah versuchte es zuignorieren die schmerzen waren so stark das sie nicht anders konnte, als an etwas schönes zu denken. Es schien Stunden zudauern bis er aufhörte zuzutreten. Schließlich lies er ihre Haare los, sie rückt aus Angst weit zurück an die Wand, ihr Stiefvater öffnete die Balkon Tür und ging hinaus um sich noch mehr Bier zuholen. Hannah konnte nicht anders, sie lief aus dem Wohnzimmer. In ihr Zimmer und schloss ab vor Angst lies sie sich nur noch auf ihr Bett fallen, sie begann nur noch zu schluchzen. WARUM???? WARUM nur konnte ihre Mutter sich nicht von diesem Typen trennen, wie sie ihn hasste......der lärm der aus dem Wohnzimmer kam schien langsam leiser zu werden. Hannah schlief in ihren Klamotten ein, ihre Pech schwarzen Haare lagen über ihrem Gesicht und ihr Kopfkissen war nur noch voller Tränen.

Um dieselbe Zeit in Hogwarts:

„Sie wissen warum ich Sie beide hier hergebeten habe?“ fragte Albus Dumbledore der alte Mann saß hinter seinem Schreibtisch und blickte Professor McGonagall und Mundungus Fletscher über deine Nickelbrille hinweg an. „Ich den wegen des Mädchens das Mundungus beschatten musste, oder Albus?“ sagte eine Frau mittleren alters die im direkt gegenüber saß. „Ja, Minerva ich möchte sie bitten sich besonders gut um dieses Mädchen zu kümmern, ich beobachte sie schon eine ganze weile und bin auf Grund ihrer Eigenschaften ziemlich sich das sie in ihr Haus kommt. Sie kommt aus einer Muggelfamilie und sie ist nicht gerade in der besten Verfassung.“ „Wieso Albus?“ „Ihr Stiefvater schlägt sie und ihr Mutter, Freunde hatte sie bis jetzt keine.“ „Wieso nur bis jetzt?“ fragte Mundungus der neben Minerva saß. „ Mr. Black kümmert sich zu Zeit um sie, er wohnt in ihrer Nachbarschaft und so hat die kleine Hannah sich auch ein wenig mit Mr. Black, Mr. Potter, Ms. Evans und noch einigen anderen von Blacks Freunden angefreundet.“ Sagte Dumbledore ganz ruhig. „Mr. Black? Sirius Black, Albus sie wissen wer seine Familie ist, oder?“ „Minerva ich bin nicht verrückt geworden, da können sie sich sicher sein.“ „Aber wieso dann ausgerechnet ein Black?“ fragte sie nach. „Black ist nicht gleich Black Minerva. Sirius unterscheidet sich von seiner Familie Minerva das müssen Sie schon gemerkt haben.“ Minerva nickte nur abwesend. „Okay ich werde ihnen genaueres mit teilen wenn die kleine Johanna Tyler hier eingetroffen ist. Sie können gehen beide.“ Die drei verabschiedeten sich von einander. Dumbledore seufzte erblickte in eines seiner Regale zu dem Sprechenden Hut von Hogwarts. „Hoffentlich triffst du da nicht eine falsche Entscheidung. Das könnte böse Ausgehen!“ murmelte er und es schien fast so als wäre das an den Hut gerichtet

Samstag gegen 14Uhr bei Hannah Zuhause:

Hannah saß in ihrem Zimmer auf dem Bett, sie trug bereits ihren blauen Rock und das rote Oberteil, doch gerade rieb sie sich den rechten Oberschenkel ein, ihr Vater hatte so darauf rum getreten das er ganz grün und blau war. Ihre Stiefvater war auch an diesem Samstag nicht da, Hannah war froh darüber, egal wo er war Hauptsache er war jetzt nicht hier. Ihr Bein schmerzte und sie hatte keine Ahnung wie so ohne zuhumpeln auftreten konnte. Sie war ohne hin viel zu früh fertig für die Party und hatte eine Ahnung womit sie die restliche Zeit verbringen sollte. Also begann sie schon einmal ihren Koffer zupacken. Hin und wieder schaute sie sich ein Schulbuch an. Das Verwandlungsbuch fand sie besonders interessant, sie las sich ein paar Seiten durch und steckte es dann auch zu den anderen in den Koffer. Endlich war es 16.55. Hannah ging ins Wohnzimmer. Wo ihre Mutter auf dem Sofa lag. „Hallo Johanna, mein Schatz.“ Sagte sie wie von Sinnen. „Hallo Mum, ich äh mach mich dann mal auf den Weg. Die Party du weißt ja.“ Sagte sie ruhig. „Mhhhmhh...“ machte ihre Mutter nur und drehte sich um, es schien als hätte sie auch getrunken, das kam selten vor nur wenn es ihr echt mies ging. Also drehte sie sich zum Kamin. Das Feuer brannte schon, sie griff in die Schachtel mit dem Flohpulver und sie warf das Pulver ins Feuer und trat hinein, mittlerweile gewöhnte sie sich schon an diese Art zu Reisen. „Padnigtonroad 27.“ Sagte Hannah laut und deutlich ca. 2-3min Später landete sie in der gemütlichen Küche der Lupins. „Hi Hannah!“ begrüßte Deleisha sie. „Hi.“ „Die andern sind schon in der Garage, du weißt ja wo es lang geht.“ Hannah nickte und ging dann in die Garage, sie klopfte und Remus öffnete. „Morgen Hannah!“ begrüßte er sie.

„Komm rein bis jetzt sind erst Peter, James und Sirius da!“ meinte er. Hannah trat ein, die Garage sah aus wie am Tag zuvor. Sirius saß auf einem roten alten Sofa, Peter in einem kleinen Sessel und James hantierte hinter der Partybar herum. „Tach Ha!“ sagte er nur, Peter quiekte nur „Hi!“ und Sirius meinte „Hi Hannah wie geht’s?“ „Passt schon.“ Sagte sie da Gut gelogen wäre. Sie lies sich auf der Couch neben Sirius nieder. „Du siehst echt super aus Ha!“ lobte Sirius ihre Klamotten. Hannah konnte nicht anders sie grinste „Danke!“ „Mach mal ein bisschen Musik an Sirius!“ meinte James in dem Moment. Sirius schnappte sich die Fernbedienung die auf dem Holztisch lag und drückt ein paar Tasten. So das aus dem Lautsprecher über der Partybar Musik ertönte. Irgendeine Band die Hannah nicht kannte. In dem Moment klopfte es auch schon wieder an der Garagen Tür. Remus öffnete abermals. Alice, Jule und Lily traten ein. Hannah musste zugeben das diese drei einfach umwerfend aussahen, Lily weiße Stiefel die ihr fast bis zum Knie gingen, einen weiß-schwarzen falten Rock und darauf ein weißes Top das ihre Figur Unheimlich gut betonte. Ihre rote Haare trug sie offen und Lily viel auf das es James sehr schwer viel den Mund wieder zu, zu bekommen.

Alice trug ein elegantes, kurzes, schwarzes Kleid, darauf die passenden Sandalen und hatte ihre Haare zu einem Pferdezopf zusammen gebunden. Jule hingegen trug ein ziemlich ungewöhnliches Outfit es war ein hellblauer Rock glitzernd (das Hannah annahm sie hätte ihn irgend wie verzaubert) und darauf ein ebenso glitzerndes grünes Top um direkt zu sein sah sie einfach nur Crazy aus. „Hi Leute!“ begrüßten die drei sie Lily lies sich neben Sirius und Hannah nieder und die beiden anderen Mädels in zwei gemütlichen Sesseln. „Wenn habt ihr den alles eingeladen?“ fragte Lily nach. „Jetzt kommen noch Maron, Cherly, Frank und Joshua.“ Erklärte James ohne auch nur einen Blick von Lily abzuwenden. „Danke, James würdest du bitte aufhören mich anzugaffen. Vielen Dank im Voraus!“ sagte die ernst. „Diese Frau macht mich verrückt!“ mummelte James und fragte dann laut: „Wer will was trinken?“ „Ich nehme ne Cola, bitte!“ sagte Sirius. „Ich auch.“ Schloss Alice sich an. „Bring mir auch eine!“ meinte Lily ohne irgend ein bitte im Satz. „Ich nehme ein Butterbier.“ Meinte Jule „Ich auch was immer das ist.“ Sagte Hannah etwas kleinlaut. James servierte ihnen allen die Getränke Jule und sie bekamen ein Flasche Butterbier. Hannah probierte und tatsächlich es schmeckte, in diesem Moment klopfte jemand an der Tür, Remus öffnete Abermals vor der Tür standen vier weitere Personen Cheryl, die Hannah ja schon kennen gelernt hatte. Sie trug einen hellen Jeans Rock und darauf ein schlichtes weißes Oberteil. Neben ihr stand ein Mädchen mit langen braunen Haaren, sie trug ein schlichtes weißes Kleid und hohe Armstulpen. Darauf weiße Sandalen. Auf die beiden folgten zwei Jungen der eine war etwa genauso alt wie Sirius und James, er hatte strohblonde Haare die ihm bis zu den Schultern reichten. Der zweite schien ca. ein Jahr älter als ihre Freunde zu sein.

Er hatte kurze dunkle braune Haare und wirkte auf Hannah wie eine inteligens Bestie. „Hi Leute!“ begrüßte Remus die vier und lies sie eintreten. „Ihr kennt euch alle, oder?“ fragte Remus er schien in Gedanken. „Nein die Schönheit da vorne neben Sirius kenn ich noch nicht!“ sagte der blonde Hannah lief rot an er hatte tatsächlich sie gemeint. „Das ist Hannah, Josh.“ „Darf ich euch dann mal alle vorstellen?“ fragte Remus die vier traten ein. „Also das ist Hannah könnt ihr euch bestimmt alle merken, Hannah das sind Joshua, Frank und Maron, Cheryl kennst du ja schon. Er zeigte der reihe nach auf den blonden (Joshua), den braun haarigen (Frank) und das zweite Mädchen (Maron). Die vier ließen sich auf die restlichen Sitzplätze fallen und James servierte ihnen die gewünschten Getränke. „Hey Remus, willst du tanzen?“ fragte Cheryl grinsend. Remus nickte und die beiden glitten auf die Tanzfläche. Joshua stand auf und forderte Jule auf und James stand ebenfalls auf find mit einer lächerlichen Verbeugung an und fragte furchtbar albern „Darf ich, bitten Evans?“ „Vergiss es Potter!“ lies sie ihn abblitzen.

„Und wie wär’s mit mir?“ fragte Frank. Lily lächelte und sie standen auf und gingen auf die Tanzfläche. James kochte vor Wut das sah man ihm an. Er nippte an seiner Cola „Haben wir hier keinen Alkohol?“ „James die Party sollte ausnahmsweise legal sein.“ Meinte Sirius. „Hannah, willst du tanzen?“ sie nickte obwohl ihr das Bein noch vom Vorabend wehtat. Sie standen auf und Sirius nahm sie bei der Hand und sie folgten den anderen auf die Tanzfläche. Sie betraten sie und Hannah kam sich vor als würde sie auf dem Wasser laufen. Sie begannen zu Tanzen, was Hannah gut konnte bevor ihr Vater gestorben war hatte sie eine Schule dafür besucht, nach dem er Weg war, war leider nicht mehr genügen Geld dafür vorhanden. Sie tanzten nur auf dieses eine Lied danach kam eine langsame Ballade und alle verließen Tanzfläche bis auf Remus und Cheryl. James, Peter und Alice spielten währenddessen ein Spiel namens Snievelus Explodiert. Hannah sah grinsend zu, nach ein paar Minuten verließen auch Remus und Cheryl die Tanzfläche.

„Hey Ha, wie wär’s wenn wir jetzt dieses Spiel spielen, was du gestern Vorgeschlagen hast?“ „Wahrheit oder Pflicht?“ fragte sie nach obwohl sie sich sicher war das er es meinte. „Ja, erklär doch noch mal kurz die Regeln.“ Meinte er und Hannah tat wir ihr geheißen und sobald alle die Regeln begriffen hatten meinte Remus „Wartete ich frag nur gerade Deleisha ob sie uns die Flasche hier mit einem Lügenausspürzauber belegt.“ Remus verschwand ins Haus und kam wenige Minuten später mit einer leeren Butterbierflasche in der Hand wieder herein setzen er lies sich neben Cheryl auf das Sofa fallen und legte die Falsche auf den Runde Holztisch „Wer fängt an?“ fragte James „Immer der, der fragt.“ Antwortete Sirius. James drehte die Falsche und sie zeigte auf Frank „Wahrheit oder Pflicht?“ kam von James. „Wahrheit!“ meinte Frank. „Wenn magst du aus dieser Runde von den Mädels am liebsten?“ stellte James seine Frage. Frank lief leicht rosa an und stammelte dann „Lils.“ James wandte sich sofort zu Lily um die nur frech grinste. James wurde rot. „So das heißt jetzt bin ich dran.“ Meinte Frank und drehte die Flasche sie zeigte auf Cheryl, sie wählte ebenfalls Wahrheit. „Wen hast du wann zum ersten mal geküsst.“ „Mitte letzten Schuljahres Sam Danovan!“ ratterte sie runter. „Hä, das ist doch der neue Sucher von Hufflepuff kommt der nicht dieses Jahr schon in die 4Klasse? „Glaub schon.“ Meinte Cheryl etwas abwesend.

Nun drehte sie die Flasche und sie zeigte auf Lily, sie wählte Pflicht. Cheryl grinste „Du musst meinen Lieben Cousin küssen?“ Lily schluckte und sah sehr angewidert aus „Muss das sein?“ fragte sie nach und blickte Cheryl an. Cheryl nickte und meinte „Aber auf den Mund, jetzt mach schon Lils.“ „Das verseih ich dir nie Cheryl.“ Murmelte sie während sie aufstand, sich über James beugte und ihm einen schnellen Kuss auf den Mund drückte. James grinste und Lily fuhr ihn darauf hin böse an „Kein Grund zu grinsen Potter.“ Lily setzte sich wieder und drehte die Flasche die nun auf Sirius zeigte er wählt Wahrheit „Wer ist dein nächstes Opfer?“ fragte Lily „Opfer?“ fragte Sirius nach. „Na, in wen bist du zurzeit verliebt oder wenn magst du zurzeit sehr?“ erläuterte Lily ihre frage. Sirius starrte Lily an als wäre sie verrückt. „Das sag ich nicht!“ meinte er trotzig. „Du musst Sirilein! Komm schon du bist doch sonst nicht so verdammt schüchtern.“ Forderte Lily in weiter hin auf. „Okay, aber ich bin nur ein bisschen verknallt, ich kenn die Person ja noch nicht so lange.“ „Jetzt sag schon!“ drängelte nun auch Alice.“ „Ok, Hannah.“ sagte er. Hannah lief in diesem Moment leicht rosa an, damit hätte sie jetzt nicht gerechnet, irgendwie kribbelte es in ihrem Bauch es war ein Gefühl was sie bis dahin noch nicht kannte. Sirius guckte sie kurz an und drehte dann an der Flasche, diese zeigte auf Maron.“ Und sie wählte Tat. „Also, du musst mit James im Garten der Lupins um die Wette fliegen, wir lassen einen Schnatz fliegen und wenn James in vor dir fängt musst du vor allen Strippen.“ „Black, du bist echt fies das weißt du, oder.“ „Klar, Lily ist ja auch nicht besser.“ Also verließen sie alle die Garage und traten ein in den riesigen Garten, der Lupins. „Geht das den in Ordnung ich meine wegen der Muggel.“ Fragte Joshua. „ Geht schon klar Josh, der ist so verzaubert das die Muggel nur alles sehen was sie sehen wollen.“ Erkläre James. Remus kam aus der Garage mit zwei Besen in der Hand. „Hier ihr beiden.“ Sagte Remus und reichte ihnen die Besen. James und Maron griffen zu den Besen.

Sie stiegen auf und erhoben sich in die Lüfte. Es war der absolute Wahnsinn, sie flogen tatsächlich, ab diesem Moment hatte Hannah nur noch einen Wunsch sie wollte fliegen, unbedingt, durch die Lüfte schweben wie ein Vogel. „Seit ihr bereit.“ Fragte Sirius laut. Maron hob den Daumen nach oben und James nickte. „1.....2......3!“ Sirius lies einen kleinen goldenen Ball in die Luft hinaus fliegen, und das verrückteste daran war der Ball hatte Flügel. „Was ist das Sirius?“ fragte Hannah nach. „Ein Schnatz, James und Maron sind die besten Flieger aus unserem Jahrgang, sie schaffen es zu 100% ins Quidditchteam von Gryffindor.“ „Quidditch, das war doch dieses Spiel, oder?“ „Jo.“ Sagte Sirius und musterte sie etwas nervös.

In diesem Moment jubelten die anderen auf. Hannah und Sirius blickten in den Himmel. Maron hielt jubelnd ihre Hand in die Höhe, in dieser zappelte der kleine goldene Schnatz. Beide kamen wieder nach unten und Maron meinte nur zu Sirius „Ha, das mit dem Strip kannst du vergessen.“ Sie grinste und sie alle gingen wieder in die Garage Maron drehte die Flasche und sie zeigte auf Joshua. Der ebenfalls tat wählte „Rache ist süß!“ hauchte Maron Sirius entgegen. „So Josh, jetzt bekommt Black so was wie einen Strip, du musst Hannah ausziehen, nur bis zu Unterwäsche.“ Wies sie Josh an. Hannah wurde rot, in diesem Moment beschloss sie das sie Maron nicht leiden konnte. Josh stand auf und stellte sich vor Hannah, sie stand ebenfalls auf und Joshua zog ihr schnell das Top über den Kopf so das sie nur noch in BH dastand und knöpfte ihr dann den Rock auf der nur nach unten glitt.

Frank pfiff aus Spaß, doch dann blickte er auf ihre Oberschenkel, plötzlich war es toten still. „Darf ich mich wieder anziehen?“ fragte sie Maron. Maron nickte und schluckte danach heftig. Hannah zog den Rock schnell wieder an und streifte sich das Top über den Kopf, dann lies sie sich wieder auf das Sofa neben Sirius und Alice fallen. „Was ist warum seit ihr alle so Stil?“ fragte sie nach ob wohl sie den Grund kannte. „Hörn wir auf mit dem Spiel, okay?“ fragte Lily. Die anderen nickten und schon waren Remus und Cheryl wieder auf der Tanzfläche. „Was hast du da gemacht?“ fragte Sirius sie flüsternd. „Nichts ich bin nur beim Skateboarden hingefallen.“ Log sie „Bei was?“ fragte Alice nach die alles gehört hatte. „Ein Muggelsport, so zusagen.“ „Aha.“ Sie merkte das weder Sirius, wie auch Alice ihr glaubten.

Hannah nippte an ihrem Butterbier und lauschte, der Unterhaltung der anderen, über Quidditch oder über irgendwelche Lehrer in Hogwarts. Der Abend ging ruhig zu Ende und Hannah schaffte es auch Zuhause aufzutauschen, ohne ihrem Stiefvater zu begegnen. Der Sonntag verging wie im Flug und eh sie sich versah war es auch schon Montagmorgen 8.00 Uhr.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 23 Mär, 2007 06:54

Ich finde deine kontraste sehr gut gelungen.
Einerseits das "sorgenlose" Rumtreibersein und dann die sozialen probleme die alles erschrekend realistischer machen.
Ganz erlich: Ich hatte beim ersten lesen eine Gänsehaut und auch jetzt gehts mir sehr nah.
Ich weiß ja schon einiges mehr... und erlich gesagt diese derzeitigen Kapitel wecken erinnerungen in mir.
Hannah hatte damals gute Freunde gefunden es war der anfang... für sie und...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 24 Mär, 2007 11:30

Dankeschöön Tobi

Ja daran hab ich auch denken müssen, war schon ne harte Zeit für Hannah wie für unsere Freundschaft.

Ich fänds irgendwie schön wenn ich hier etwas mehr kommis bekomm würde, ich fühl mich hier nämlich fast schon so Zuhause wie im alten, der ist so kalt geword

nun ja abwart
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 26 Mär, 2007 15:30

_________________________________________________________________________________

5. Kapitel

Ein offenes Geheimnis
_________________________________________________________________________________



Hannah hatte die ganze Nacht vor Aufregung fast kein Auge zugetan, gegen 8.00Uhr stand sie auf und kontrollierte noch einmal ob sie alles im Koffer hatte. Doch gerade da merkte sie das eine Eule an ihrem Fenster. Hannah erkannte die Eule auf den ersten Blick, es war Sirius Waldkauz. Hannah öffnete ihm das Fenster und er hüpfte hinein und hielt ihr das Bein entgegen. Hannah nahm ihr den Brief ab und die Eule flog nicht wie beim letzten Mal davon sondern wartete geduldig. Hannah faltete den Zettel auf und las folgendes:

Hey Hannah
Wir treffen uns alle um 10.45 an der Absperrung von Gleis 9 und 10. Komm bitte auch, weil du ja noch nicht weißt wie wir auf Gleis 9 ¾ kommen. Schick mir deine Antwort mit Widdy zurück.
Bye Sirius

Hannah kritzelte schnell „Geht klar!“ auf die Rückseite des Zettel Band ihn Widdy ans Bein und sah zu wie die Eule verschwand. Ihre Mutter würde sie zum Bahnhof bringen, doch irgendwie gefiel Hannah der Gedanke nicht ihr Mutter mit ihrem Stiefvater alleine zulassen, jedoch da bleiben wollte sie auch nicht und außerdem hatte ihr Mutter ja versprochen das sie den Stiefvater verlassen wollte. Sobald Hannah in Hogwarts war. Gedanken verloren zog sie ihre zerrissenen Jeans und ein schwarzes T-Shirt an, sie kämmte sich die langen schwarzen Haare und ging in Schlappen in die Küche, ihr Stiefvater war schon Weg, sie hatte gehört wie er gegen 6.00 aus dem Haus geeilt war, zur Arbeit. Hannah war froh das er sich nicht von ihr verabschiedet hatte wie den auch, mit einem weiteren Fußtritt auf ihre blau-grünen Oberschenkel. Leise öffnete sie die Tür zur Küche, sie wollte ihre Mutter noch nicht wecken, doch als sie in die Küche kam saß diese schon am Frühstückstisch. „Morgen Mum, was machst du den hier!“ „Frühstück, machen siehst du doch. Oder denkst du ich verschlafe deinen großen Tag!“ meinte sie grinsend, Hannah lächelte.

„Danke Mum.“ Und kaum hatte Hannah sich gesetzt, stellte ihre Mutter ihr einen Teller mit zwei Spiegeleiern hin und etwas gebratenem Speck. Doch so lieb das auch gemeint war, bekam Hannah wegen der Aufregung kaum etwas runter. „Die anderen erwarten mich um 10.45 am Bahnhof. Der Zug fährt um 11.00“ „Dann fahren wir um 10. 15 okay?“ schlug ihre Mutter vor. Hannah nickte und kaute auf einem der Spiegeleier herum. „Ich kann dich nur am Bahnhof rausschmeißen, weil ich um 11.00Uhr da in der nähe ein Bewerbungsgespräch habe und ich ja nicht zu spät kommen darf.“ Erzählte sie. Hannah war froh das ihre Mutter redete, ihre eigene Stimme blieb ihr nämlich mittlerweile fast im Hals stecken. „Du und vergesse ja nicht mir zuschreiben.“ Ermahnte ihre Mutter sie grinsend. Um kurz nach 10 hieften die beiden Hannahs Koffer in das kleine zerbeulte Auto. Hannah stellte die Eule auf die Hinterbank und setzte sich dann nach vorne neben ihre Mutter. Für Hannah schien es Stunden zudauern bis sie endlich Kings Cross erreichten. Ihre Mutter half ihr noch, Die Eule und ihren großen Hogwarts Koffer auf den Gepäckkaren zu hieffen.

„Ein schönes Schuljahr mein Schatz und schreib mir.“ Sie nahm Hannah in den Arm küsste sie auf die Stirn und stieg dann wieder Winkend in ihr Auto. Hannah winkte ihr noch und fuhr dann mit dem Gepäckkarren zu Gleis 9. Sirius hatte irgendwas geschrieben von wegen Absperrung. Hannah musste sich nicht lange umschauen. Sirius, James, Remus und Peter hatte sie recht schnell gefunden. Sie standen vor der „Absperrung“ von Gleis 9 zu Gleis 10. „Morgen Hannah.“ Begrüßter Sirius sie mit einem aufmunternden schlag auf die Schulter. „Wie geht’s dir?“ fragte Remus nach. „Nicht so gut!“ „Es ist alles halb so schlimm Ha ich war auch total nervös an meinem ersten Tag.“ Meinte Remus. „Immer positiv denken, du bist nicht allein, du hast ja uns.“ Berühgte James sie. Hannah blickte zu der großen Uhr es war 10.50. „Ich glaub wir sollten mal auf dieses Gleis gehen, wie kommt man jetzt dahin?“ hackte sie nach. „Also das ist folgender Maßen, du musst einfach auf die Absperrung von Gleis 9 zu Gleis 10 rennen, hab keine Angst und renn am besten ein bisschen.“ Erklärte Remus. „Aha könnt ihr vielleicht zuerst gehen?“ „Null Problem ich Remus und Peter gehen zuerst und du kommst dann mit Sirius nach.“ Meinte James ganz ruhig und sachlich als wäre es die normalste Sache der Welt einfach durch eine Steinwand zu laufen. Die drei schoben gemütlich ihre Gepäckkarren zur der Absperrung, sie wurden immer schneller und schnell und als sie die Wand erreichten gingen sie einfach hindurch. Hannah staunte. „Kommst du Ha? Wir müssen uns ein bisschen beeilen.“ Meinte Sirius grinsend Hannah fing an den Wagen auf die Absperrung zuzuschieben sie schloss die Augen kurz bevor sie die Mauer erreichten und als sie, sie wieder öffnete fand sie sich auf einem Bahnsteig wieder eine rote Lok stand auf dem Gleis, vorne auf ihr drauf stand in goldenen Lettern „Hogwarts Express“ überall auf dem Gleis standen Zauberer und Hexen und aus dem Hogwarts Express lehnten sich Schüler und schwatzten noch mit ihren Eltern.

Remus, Peter und James waren schon dabei ihre Koffer in ein leeres Abteil zu schleppen. Hannah und Sirius schoben ihre Wage zur der Tür, an der ihre drei Freunde zu gange waren. Sirius stellte seinen Koffer in das Abteil und half dann Hannah. Kurz vor 11.00 hatten sie es sich alle 5 in dem Abteil bequem gemacht. Ein Pfiff ertönte, die Lok Dampfte und schon setzte sie sich in Bewegung. „Wie wählen sie eigentlich aus in welches Haus man kommt?“ fragte Hannah nervös nach. „Das verraten wir dir nicht Hannahlein.“ Meinte James grinsend. „Ihr seit gemein.“, Antwortete sie grinsend. „Aber du magst uns trotzdem.“ Meinte Sirius. „Sei dir da mal nicht so sicher.“„Ich muss Cheryl noch ein Buch zurückgeben, kommt jemand mit sie Suchen?“ fragte Sirius. „Kannst du das nicht in Hogwarts machen.“ Hackte James nach. „Ne ich hab’s versprochen ihr im Zug wieder zugeben. Also was ist jetzt wer kommt mit?“ „Ich komm mit.“ Meldete Hannah sich freiwillig. „Sonst noch wer?“ Niemand meldete sich und so verließen Hannah und Sirius das Abteil. Cheryl fanden sie im hinteren Teil des Zuges zusammen mit Maron, Lily, Jule und Alice. „Hi Leute!“ begrüßte Sirius sie, als die beiden in das Abteil der Mädchen eintraten. „Morgen Sirius, Morgen Hannah.“ Begrüßte Lily sie. Maron starrte Hannah ein bisschen verlegen an, als würde ihr die Sache mit dem Strip Leid tun. „Ich wollt nur Cheryl schnell ihr Buch zurückgeben.“ Meinte Sirius und klang irgendwie gelangweilt. Er warf ihr ein Buch mit scharlachrotem Umschlag entgegen Cheryl fing es auf.

Sie lächelte Hannah an und meinte nur „Du schaffst das schon.“ Auch die anderen Blickten sie aufmunternd an. „Danke und Bye.“ Meinte sie und lächelte etwas nervös. Sirius und sie verließen das Abteil und als sie sich ein paar Schritte von dem Abteil entfernt hatten, blieb Sirius plötzlich stehen. „Hannah?“ „Ja was ist.“ fragte Hannah etwas ängstlich nach. „Woher hast du diese Verletzung am Oberschenkel?“ „Hab ich doch gesagt vom Skateboarden.“ „Das kannst du Professor Binns, erzählen der glaubt es dir, vielleicht.“ „Wer ist den bitte, Professor Binns?“ „Hannah lenk jetzt nicht vom Thema, ab?“ „Sirius, ich schwöre dir das willst du gar nicht wissen.“ „Ha ich kann dir versichern das ich es wissen will.“ „Und ich kann dir Versichern das ich es dir nicht sage!“ mit diesen Worten ging sie weiter. „Hannah?“ fragte Sirius abermals. „Was?“, „Das weißt du genau.“ „Nein, tue ich nicht!“ und schweigend ging sie zurück zu ihrem Abteil. Sirius folgte ihr. Beide ließen sich wieder im Abteil nieder. „Alles klar mit dir Sirius?“ fragte James. „Ja, ja wieso fragst du?“ „Weil du gerade ziemlich dämlich aus der Wäsche schaust.“, „Da stimm ich James zu.“ Meinte Hannah als hätte sie keine Ahnung wieso Sirius so dämlich aus der Wäsche schaute in diesem Moment schob ein kugle Runde Hexe die Abteiltür auf. „Etwas vom Wagen gefälligst?“ James stand auf mit seinem Geldbeutel in der Hand und Sirius und Peter taten es ihm gleich, also stand auch Hannah auf und ging in den Gang, am Wagen der Hexe gab es die Merkwürdigsten Süßigkeiten die Hannah je gesehen hatte. Bubbels Besten Blaskaugummi, Schokofrösche, Kürbispasteten, Kesselkuchen, Lakritz Zauberstäbe und viele andere komische Sachen. Hannah hatte noch etwas Zauberergeld von ihrem Besuch in der Winkelgasse übrig.

Also holte sie sich eine Packung Kesselkuchen, eine Tüte Schokofrösche und eine Packung Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. Sirius und James kauften sich Haufenweise Süßigkeiten und im Abteil schmießen sie alle vier ihre Süßigkeiten auf einen die Leeren Plätze. Sirius fing sofort an eine Tüte Schokofrösche zu öffnen. Er nahm sich einen Frosch und eh er ihn ganz ausgepackt hatte hüpfte er durchs Abteil. Ihre vier Freunde lachten sich bei der Ansicht ihres erschrockenen Blickes fast Tod. Sirius schien es nicht gerade zu stören das der Frosch durch Abteil hüpfte er hielt eine Karte in der Hand und besah sie sich genau. „Was ist das?“ fragte Hannah interessiert nach. „Sammelkarten.“ Sagte er knapp. „Von was den?“ „Ach irgendwelchen berühmten Zaubern, James und ich haben damit aber etwas anderes vor.“ Sirius grinste James zu. „Jetzt sagt bloß nicht schon wieder das, dass geheim es ich bin sowieso schon so nervös.“ „Hannahlein, bist du etwa sauer?“ fragte James grinsend nach. James rechnete natürlich damit das Hannah nachfragte „Nö, warum den.“ Aber genau das tat Hannah nicht sie spielte eingeschnappt. „Jep, weil ihr mir nicht verratet wie die das mit den Schulhäusern auswählen.“ „Netter Versuch Ha, aber das zieht nicht das bleibt geheim.“ „James du bist echt fies das weißt du.“ James nickte. Die restliche Fahrt verlief ereignislos, kurz bevor sie Hogwarts erreichten sagte eine Stimme „In 5Minuten erreichen wir Hogwarts bitte lassen sie ihr Gepäck im Zug.“ Alle 5 hatten sie sich schon Umgezogen und trugen nun die Schuluniform.

„Also Ha, eins können wir dir ja verraten du musst alleine mit den anderen Erstklässlern zum Schloss. Professor Tryen der auch unser Wildhüter ist, fährt die Erstklässler über dem See zum Schloss. Das ist Tradition.“ Erklärte James ihr. „Hannah Maus du bist ja ganz blas.“, meinte Sirius. Hannah schluckte, ihr war ganz übel. „Wird schon schief gehen.“ Sagte Peter und versuchte sie zu berühgen. Die Zeit schien stehen zu bleiben, als der Zug langsamer wurde. Hannah schluckte, so nervös war sie noch nie gewesen, was wenn sie nach Slytherin kam würden Sirius, James, Remus und die anderen sie dann überhaupt noch mögen? „Sirius, kann ich noch mal kurz mit dir reden.“ Er nickte und folgte Hannah auf den gang. „Die Verletzung an meinem Bein, sie na ja sie...“ Hannah begann zu stammeln, doch eine Stimme in ihrem Kopf sagte Hannah, das muss jetzt sein. „also sie stammt von meinem Stiefvater, er war es er schlägt mich seit über drei Jahren.“ Eine unglaubliche Erleichterung viel ihr vom Herzen, sie fühlte sich frei, unerwartet frei noch nie hat sie es jemandem erzählt, geschweige den mit jemandem darüber geredet. „Hannah.“, Sagte er nur leise und nahm sie berühgent in den Arm. Nun blieb der Zug stehen und Hannah hatte keine Zeit danke zusagen da aus allen Abteilen Schüler heraus stürmten. Auch James, Remus und Peter verließen ihr Abteil.

Die fünf verließen den Zug und sofort hörten sie eine Männer Stimme schreien „Erstklässler hierher.“ „Die 5 entfernten sich etwas von der Masse. „Du schaffst das Ha.“ Sagte James gab ihr einen kleinen Handschlag auf die Schulter. „Wie sagen die Muggel? Hals und Bein Bruch?“ „Ja genau.“ Sagte Hannah und lächelte Remus zu. „Wir sehen uns kleines.“ Meinte Sirius und umarmte sie abermals. Hannah winkte ihren Freunden und lief dann der Stimme entgegen. „Alle Erstklässler hier lang.“ Hannah folgte in einer Schar Schülern ihres Alters einem Mann mittleren Alters. „Gleich seht ihr zum ersten mal Hogwarts nur noch um diese Ecke hier.“ Sie folgten dem Mann und Bogen um eine kleine Biegung und vor ihnen tauchte ein Schloss auf. Vor ihm lag ein See und Hannah konnte nur noch staunen. Als sie das Schloss erblickte, machte sich ein Gefühl von unglaublicher Geborgenheit in ihr Breit. „Das war also ihr neues zu Hause ohne Schläge ihres Stiefvaters, hier hatte sie Freunde hier würde sie Zaubern lernen. Sie fühlte sie richtig auf genommen in diese Welt, in ihre Welt.

Sie folgten Professor Tryen zu den Boden. „Immer nur bis zu vier Schüler in ein Boot. „Hannah kletterte zusammen mit einem ziemlich blass wirkendem Jungen und zwei weiteren Mädchen ins boot.“ Die kleinen Boote setzten sich alle zu Gleich in Bewegung und glitten über den Spiegelglatten See. Alle schwiegen und Hannah kamen alle unglaublich Nervös vor. „Köpfe runter.“ Wies Professor Tryen sie an kurz bevor sie das Schloss erreichten. Die kleine Boote schienen durch einen Vorhang von Efeu zuschweben. Er tat sich direkt vor dem Felsen auf. Sie glitten durch einen dunklen Tunnel, der wie es Hannah schien in die tiefe unter dem Schloss führte, sie erreichten eine Art unterirdischen Haffen, Hannah konnte nur noch staunen. Sie stiegen alle aus immer noch lies keiner ein Wort verlauten. Professor Tryen klopfte an die große Schlosstür die sich in mitten dieses wundersamen Hafen auf tat.



So mir ist es jetzt egal das ich keine Kommis bekomme (ich hätte natürlich schon gerne welche) aber ich poste ab jetzt jeden zweit oder 3 tag ein kapitel


Lg


Cori
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 27 Mär, 2007 13:11

Hannah bekommt bereits wärme und zuneigung die sie imer gebraucht hat.
Es war gut das sie Sirius es gesagt hat und nun, wenn man überlegt wie Harry Hogwarts gut tut, so kann man sich eigentlich für Hannah freuen. Sie wird sich sicherlich dort wohl fühlen.

Ich weiß ja das sich dein schreibstiel noch weiterhin verbessern wird.
Aber wenn ich den so vergleiche, hast du echt fortschritte gemacht :D
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Mär, 2007 13:25

so,du wirst es nicht glauben,aber ich habe mir jetzt einfach mal die zeit genommen um deine ff zu lesen.^^also nicht erschrecken wenn du mich in zukunft öfters hier vorfinden wirst.^^
deine ff ist jedenfalls sehr schön geschrieben worden.sie hat einfach athmosphäre,wirkt sehr glaubhaft und ich weiss nicht..es macht spaß sie zu lesen,auch wenn ich kein rumtreiberfan bin.^^
die situatin der hannah ist jedenfalls sehr problimatisch..da wird es ihr in hogwarts wohl besser ergehen.diesen stiefvater müsste sie auch mal eine auswischen..der hätte das verdient..so ein a****...nundenn..ich bin mal auf das nächste kappi gespannt.^^
übrigens ein kleiner fehler:

fragte Hannah nickte

klingt ein wenig selsam,aber vermutlich hast du nur nen wort vergessen..ausserdem habe ich noch vereinzelt rechtschreibfehler gefunden..aber die übergehe ich einfach mal.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Do 29 Mär, 2007 14:03

waren mal wieder sehr schöne teile :mrgreen: ^
ich find die idde für deine geschichte toll *_*
lg *knuff*
schattenblume
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Do 29 Mär, 2007 17:20

Heeey ihr Lieben!


Danke für die Kommis!


@Watro: Ja *gg* wird sie aber das weißt du ja schon.


@Halbdementorin: Wahh ich hab mich echt ein bisschen erschrocken aber eine nette Überraschung ^^ danke für das Kommi


@Schattenblume: Dankeeeschön *reknuff*


Hier das neue Chap etwas kurz aber was solls.

_________________________________________________________________________________

6. Kapitel

Der sprechende Hut
_________________________________________________________________________________



Sie fanden sich in einer Eingangshalle vor die fast genauso riesig war wie die von Gringotts. Hannah sah zu wie die älteren Schüler durch eine Tür in die große Halle gingen, das was sie durch die geöffnete Tür sehen konnte war wundersam und zugleich wunderschön. 100 von Schülern saßen an vier lange Tische verteilt und am Ende der Halle erhaschte sie einen Blick auf einen fünften langen Tisch an dem die Lehrer saßen. Doch Professor Tryen führt die Erstklässler in eine kleine Kammer neben der Großenhalle. Hinter Professor Tryen trat noch eine jüngere Frau in die Kammer. Sie hatte sehr dichtes Haar das trotz ihres jungen Alters schon leicht grau war, ihr Mund war der schmalste den Hannah je gesehen hatte. Sie begann zusprechen.

„Willkommen in Hogwarts ich bin Professor McGonagall und seit letztem Jahr die Stellvertretenden Direktorin von Hogwarts. Bevor wir mit dem Festmahl beginnen, wird festgelegt in welche Häuser sie kommen.Dies ist eine sehr wichtige Zeremonie den das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts ich werde euch jetzt kurz verlassen um alles vorzubereiten.“ Mit diesen Worten verließ Professor McGonagall den Raum und schloss die Tür hinter sich. Irgendwie war es sehr eng in diesem Raum und Hannah hasste enge Räume aus irgendeinem Grund kam es ihr dann immer vor als würden die Wände auf sie zukommen.

Während Hannah mit ihrer Platzangst zu kämpfen hatte unterhielten sich die anderen, das Mädchen das neben Hannah stand tippte sie an. „Hi, ich bin Naomi McLaggen und du?“ „Hannah Tyler eigentlich Johanna.“ Erklärte sie so schnell es ging um den Mund wieder zu schließen irgendwie hatte sie zusätzliche Magenschmerzen bekommen. „Hast du eine Ahnung wie sie festlegen in welche Häuser wir kommen.“ „Nö, Sirius hat es mir nicht verraten wollen.“ „Sirius Black?“ Hannah nickte.

„Von dem, hat mir mein Bruder erzählt Paul, er meinte Black wer mit Potter zusammen, ziemlich bekannt und beliebt in Hogwarts.“, Hannah schluckte, dann hatte er sie bestimmt nur auf Dumbledores Anweisung mitgenommen. Vielleicht wollte Dumbledore das er sie mitnahm damit und er hatte sie nur deshalb zur Party mitgenommen weil Dumbledore wollte das sie sich besser einlebte oder irgend so etwas. Hannah schluckte noch einmal. Noch nie hatte jemand der bekannt und beliebt war etwas mit ihr zutun haben wollen und das wird sich auch jetzt nicht ändern. Hannah musste sich schon viel Mühe geben um die Tränen zu unterdrücken.

„Hab ich was falsches gesagt.“ Fragte Naomi nach. Ja hast du wollte Hannah sagen aber dazu war sie viel zu zurückhalten. „Nein sicher nicht. In welchem Haus ist dein Bruder?“ fragte Hannah und versuchte möglichst freundlich zu klingen, doch irgendwie merkte sie das es ihr nicht richtig gelang. „Gryffindor.“ Sagte Naomi. „Ich will da um bedingt auch hin.“ In diesem Moment kam McGonagall hinein. „So nun ist alles Vorbereitet. Folgt mir bitte.“ Die Erstklässler folgten Professor McGonagall in einer immer noch sehr engen Schar betraten sie die große Halle. Hannah versuchte eine Decke auszumachen, doch es schien als würde die große Halle in den Himmel übergehen. Hannah konnte gar nicht genug zusehen bekommen es war fast noch schlimmer als in der Winkelgasse, sie blickte nur noch von rechts nach links über al saßen Schüler an den vier Tischen verteilt. Sie blieben kurz vor dem Lehrertisch stehen.

Dort war ein kleiner dreibeiniger Hocker aufgestellt auf dem ein alter zersaußster und zerrissen Hut stand. Doch erst blinkten sie alle zum Lehrertisch in der mitte er hob sich ein Mann mit langem leicht angerauten Bart. Hannah erkannte ihn sofort als Dumbledore. „Willkommen in Hogwarts, Willkommen. Ich möchte euch alle nur noch darin erinnern, dass der Wald auf den Länderreihen für alle Schüler tabu ist. Nun lasst die Zeremonie beginnen.“ Sagte er und setzte sich wieder. Es wurde ungewöhnlich still in der Halle und alle starten auf den Hut, Hannah war ganz übel, doch plötzlich begann der Hut zu singen:

Ihr denkt ich bin ein alter Hut,
mein Aussehen ist auch gar nicht gut,
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist´s nicht war, so fress ich mich du meine Güte!
Alle Zylinder und schicken Kappen
Sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid
Und bin für jeden Schädel bereit.
Setzt mich nur auf ich sag euch genau
Wohin ihr gehört - den ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort reagieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken gelehrsam und auch weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die
Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür werdet ihr hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechend Hut.

Ein riesiger Applaus begann in der zu toben. „Stellt euch alle in einer Reihe auf, ich werde euch dann den sprechen den Hut aufsetzten.“ Wies Professor McGonagall sie an und rollte eine lange Liste auf. „Narzissa Black.“ Rief Professor McGonagall ein Mädchen aus das offenbar mit Sirius verwandt war. Noch eh der sprechende Hut ihren Kopf berührt hatte rief er laut aus „Slytherin.“ „Danach wurde Naomi McLaggen aufgerufen und auch ihr wurde der Wunsch sofort erfüllt. „Gryffindor.“ Der Tisch ganz recht brach in Applaus aus. Hannah erblickte Sirius, James und die anderen an diesem Tisch. Sirius und Hannahs blicke trafen sich und Sirius zwinkerte Hannah zu. Sie beschloss, dass sie einfach nicht sauer auf diesen Typen sein konnte. Die Schlange schien nicht kürzer zu werden. Endlich rief Professor McGonagall sie auf.

„Johanna Tyler.“ Hannah ging vorsichtig nach vorne. Professor McGonagall setzte ihr den Hut auf den Kopf und er sank ihr über die Ohren. „Mhh, Johanna Tyler von dir hab ich schon viel gehört, na mal nachdenken wo steck ich dich hin.“ Flüsterte eine Stimme in ihr Ohr. „Nicht sehr gute Erfahrungen, einiges sehr schlimmes, na ja ich denke Mal Dumbledore hat recht.“ Aber mit was recht, dachte Hannah. „Damit: Gryffindor.“, sagte er und schrie das letzte Wort weit in die Halle hinaus. Hannah nahm den sprechen den Hut setzte ihn zurück auf den Stuhl und machte sich auf den Weg zum Gryffindor Tisch. Sie ließ sich neben Peter nieder und saß nun Sirius und James gen über. „Willkommen in Gryffindor.“ Sagten James und Sirius wie im Chor. „Gut gemacht, Ha.“ Quiekte der kleine Peter und klopfte ihr auf die Schulter. Einen kurzen Moment lang starrte sie zum Lehrertisch Dumbledore zwinkerte und wandte sich nun wieder der Zeremonie vor. Der rest des Abends verlief fast Ereignis los. Die Teller füllten sich zum Festmahl von alleine und als die Vertrauensschüler sie zum Gemeinschaftsraum führten bewegten sich auf dem Weg alle Bilder. Hannah wart viel zu Müde um sich das alles anzuschauen. Was sie gerade noch mitbekam war das der Gemeinschaftsraum durch das Bild einer sehr fetten Dame versperrt war die sie nach dem Passwort fragten. Kurz darauf viel sie im Schlafsaal in ihr neues Bett.



Hoffe es gefällt euch.


Lg


Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 29 Mär, 2007 17:52

so,da bin ich wohl diesmal die erste die schreibt.^^
ich fand es sehr schön geschrieben,nur die vereinzelten rechtschreibfehler dazwischen,die mich schon ein wenig zum schmunzeln gebracht haben...+nicht böse sein+^^
ansonsten etwas kürzer als sonst,aber sehr angenehm zu lesen.schön,das sie nach gryffindore gekommen ist.hmm das gedicht hast du anscheinend aus dem buch abgetipptmaber ich selbst könnte soetwas auch nicht allein...mal schauen wie es weitergeht.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mi 04 Apr, 2007 09:37

heey


ja ich kann einfach nicht dichten du hast es erfasst!
aber schön das dir das kapitel gefehlt
ja mit den rechtschreibfehlern hast du recht ich glaub zu dem zeitpunkt hatte ich noch kein beta

so jetzt kommt erstmal das nächste kapitel:

_________________________________________________________________________________

7. Kapitel

Eine geheimnisvolle Entdeckung
_________________________________________________________________________________


Hannah träumte in dieser Nacht eine Menge Merkwürdigeszeug, sie sah ihre Mutter und sie sah ihren Stiefvater, ihre Mutter lag blutend am Boden der kleinen Wohnung sie hatte eine offene Wunde am Kopf ihr Stiefvater stand lachend über ihr. Schweiz gebadet wachte sie auf drehte sich um und versuchte wieder einzuschlafen sie dachte an Sirius und die anderen an all das Glück was ihr in den letzten Wochen wieder fahren war, doch immer wieder kamen die Gedanken an ihre Mutter hoch.

Leise stand sie auf aus Angst jemand würde sie hörn sie griff in ihre Tasche und zog Feder und Tinte heraus, dann glitt sie gähnend im Nachthemd die Treppe hinunter hin den Gemeinschaftsraum, doch sie war nicht allein wie sie gedacht hatte am Feuer saß eine Person mit langen roten Haaren.

„Lily?“ fragte sie leise und zögernd. „Ja.“ Kam eine leise fast gehauchte antwort. Lily drehte sich in dem Stuhl am Feuer um. „Hey Hannah was machst du den hier??“ „Ich konnte nicht schlafen hab so wirres zeug geträumt.“ „Oh, du arme dabei ist doch Morgen der erste Schultag…“ sie brabbelte direkt wieder los hatte ihre Maske direkt auf gesetzt, wie automatisch. Als wäre sie nur da um anderen zu helfen sie hatte bestimmt auch selber ziemliche Probleme. „Und warum bist du hier?“ „Na, ja ich äh ja ich wollte nur ein wenig nachdenken.“ Hannah starrte Lily an sie sah anders aus wie am Tag nicht so perfekt zu Recht gemacht wie eine Puppe, er wie ein normaler Mensch. Aber Mann musste es Lily schon lassen sie hatte keine spur Egoismus, den wie Hannah bemerkt hatte jeder Mensch brauchte um sich selbst zu schützen. Langsam glitt sie zu dem Stuhl neben Lily sie lies sich darauf nieder. „Na ja ich wollte meiner Mutter schreiben ich hab es ihr versprochen, sie nickte in Richtung Pergerment und Feder.“ „Hannah du weißt aber, dass du den Raum nicht mehr so spät abends verlassen darfst.“ Sagte Lily mit einem ernsten Ton in ihrer Stimme sie klang wie eine Mutter die ihre Tochter zu Recht weißen würde, ernst immer peinlich darauf bedacht alle Regeln halten.

Hannah war sich sicher das, dass eine Maske war die Lily vor anderen Leuten auf und absetzte. „Ja, ich hab ja ne eigene Eule.“ Sie konzentrierte sich nun erstmal auf ihren Brief und schrieb in ihrer ordentlichen feinsäuberlichen Schrift.

Lieber mum, wie geht es dir und vor alldingen wie ist dein Vorstellungsgespräc h gelaufen? Es ist wunderbar hier, noch hab ich ja nicht viel vom Schloss gesehn aber trotzdem es ist einfach toll hier. Ich bin in Gryffindor das ist das Haus in dem auch Sirius und die anderen sind die auf der Party waren. Stell die vor wir Erstklässler sind in die Großhalle geführt worden und dann begann dieser komische Hut zu singen ein Hut stell dir das vor. Er hat uns erklärt wie die Häuser heißen und welche Eigenschaften Ihre Schüler haben. Gryffindor hat vor alldingen Mut. Professor McGonagall hat uns dann einzeln aufgerufen und wir mussten uns auf ein Stuhl setzten und er hat uns in die Häuser eingeteilt bei mir hat er so was gesagt wie „Von dir hab ich schon viel gehört, na mal nachdenken wo steck ich dich hin.Nicht sehr gute Erfahrungen, einiges sehr schlimmes, na ja ich denke Mal Dumbledoree hat recht Damit: Gryffindor.“ Hast du eine Ahnung was er damit meinte Dumbledoree hat recht hat Dumbledoree etwa mit über mich geredet? Dumbledoree der größte Zauberer der Welt wie Sirius meinte. Wenn ja redet er mit dem sprechenden Hut bestimmt über jeden Schüler obwohl so viel Zeit kann er gar nicht haben na ja auf jeden Fall haben wir dann unsere Plätze eingenommen an dem jeweiligen Haustisch und die Teller hab sich von selbst gefüllt, einfach wunderbar war das. Hier gibt es auch Geister und alle Bilder bewegen sich, na ja ich glaub ich muss dann auch langsam schlafen schreib Morgen wieder.

Bye Hannah

Sie Band Widdy den Brief schnell ans Bein und lies sie aus dem Fenster heraus fliegen. „Gute Nacht Lily.“ Sagte sie und warte sich zum gehen. „Hannah warte ein Moment.“ „Kann das sein das du dich ein bisschen in Sirius verliebt hast.“ Hannah sah Lily an sie nickte und sagte gleichseitig. „Kann sein.“ „Hannah pass auf das er dir nicht weh tut er ist ein wenig frühreif so zusagen.“ „Gute Nacht Lily.“ Sagte Hannah nur noch sie hatte keine Lust sich warnen zulassen sie mochte Sirius sie mochte ihn sehr. Leise stieg sie die Treppen hinauf und legte sich ins Bett.

Zur gleichenzeit in Dumbledorees Büro:

„Guten Abend Minerva, entschuldigen sie das ich sie so spät noch zu mir gerufen habe.“ Begrüßte Dumbledoree die junge Professorin. Diese sah sich im Büro um. „Wo ist den Mundungus ich nehme an es geht um Johanna Tyler.“ „Mundungus hatte heute Abend leider keine zeit, aber Sie haben schon richtig Vermutet Minerva es geht um Hannah.“ „Dank Mundungus habe ich nun den Entscheidenden Hinweis gefunden, ja Minerva ich habe Richtig vermutet Hannah und ihre Mutter sind die letzten verbliebenen Nachfahren Gryffindors. Wie sie ja sich wissen ist aus dem letzten Nachfahren eines der Gründer der diese Schule besucht hat, etwas Schreckliches geworden. Voldemordt.“

Beim klang dieses Namens zuckte die junge Frau erschrocken zurück wie jedes Mal wenn jemand den Namen aussprach war auch frücht in ihrem Gesicht wie in dem aller anderen. „In Hannah steckt eine unglaublich großer Zauberkraft genauso viel wie Hass in ihr Steckt.“
„Hass, ich habe sie gesehn, ich habe extra auf sie geachten, denken sie wirklich das in ihr so viel Hass steckt sie sah ganz lieb aus, freundlich offen und als wäre dies einer der schönsten Tage ihres Lebens, Albus meinen sie wirklich das dieses Kind zu solchen Taten fähig hätte sein können wie Sie wissen schon wer?“ ihre Stimme klang ängstlich und zurück haltend. Was der klang eines einzelnen Namen so einfach bewirken konnte. „Leider doch Minerva, wenn dieses Mädchen in den umkreis der falschen Leute gerät konnte aus ihr grauenhaftes werden.“ „Albus darf ich sie fragen warum Mundungus beim letzten Gespräch anwesend war?“

„Mundungus nun ja ich denke das erklärt sich von selbst, er hat wunderbare Kontakte und so hat er mir helfen können Hannahs Stammbaum in die Finger zubekommen.“ „Und Albus weshalb hatten sie diesen Verdacht überhaupt.“ „Es sagte mir einfach mein Gefühl das mit diesem kleinen Mädchen irgend etwas nicht stimmt.“ „Aber Albus Gryffindor war allgemein Beliebt die meisten guten und großen Zauberer kommen von da? Warum soll in Johanna Tyler etwas Schlechtes stecken.“ Fragte Professor McGonagall voller Neugier in ihrer Stimme.

„Hannah hat durch ihre schlechte Kindheit all die Lieblosigkeit, nur schlechte Gefühle kennen gelernt. Ihr ist nie etwas wie liebe oder Glück wieder fahren. Und nun kümmern sie sich bitte darum das sie in der für sie richtigen Gesellschaft bleibt und auch in ihrem ja gang Anschluss findet, aber so das sie es nicht merkt Minerva.“ „Ja Albus.“ „Ich wünsche ihnen eine gute Nacht Professor.“ „Ich Ihnen auch Albus.“ Und so stand die junge Frau auf und verließ das gemütliche runde Büro.


So das wars hoffe es gefällt euch würde mich wieder über ein paar Feedbacks mehr freuen!

Liebe grüße


Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 04 Apr, 2007 09:48

Langsam kommt sie also wirklich in Hogwarts an.
Der schrecken ist noch tief in ihren Knochen. Aber man merkt doch die wärme die allein schon von Dumbledore ausgeht.
Ich hoffe sehr das sie nun die liebe erfährt die sie braucht. Aber ich denke mal schon.
Sehr schöne kapitel Cori :D
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 04 Apr, 2007 16:10

sehr schön.^^mals chauen wie sie sich noch in hogwarts einleben wird.^^
aber was mal interessant ist.hannah und ihr mutter sollen die letzten nachfahren von gfryffindore selbst sein?sehr spannend.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Fr 06 Apr, 2007 16:14

So hab deine FF nun auch gelesen, und muss sagen das sie sehr schön geschrieben ist, die Idee gefällt mir sehr gut!
*Schattenkind*

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 06 Apr, 2007 17:30

Heeey ihr Lieben!


Vielen Dank für eure tollen Kommis das hat mich sehr gefreut!

Hallo zusammen!


Danke für die lieben Kommis!



_________________________________________________________________________________

8. Kapitel

Horace Slughorn
_________________________________________________________________________________



Am Morgen wurde sie von einer ihr allzu bekannten Stimme geweckt. "Morgen Hannah." Es war Naomi. "Gehen wir zusammen Frühstücken." "Ja, okay." Antwortete Hannah noch ziemlich verschlafen. Sie stieg aus dem Bett und zog sich die Schuluniform an aus irgendeinem Grund musste sie die ganze Zeit an das denken was Lily ihr in dieser Nacht gesagt hatte. Langsam torkelnd stieg sie, zusammen mit Naomi, die Treppe hinunter in den Gemeinschaftsraum.

Dort trafen sie auf Sirius und Naomis Bruder Paul, die beide mit in die große Halle kamen. Worüber Hannah froh war. Den sie hätte den Weg allein wohl kaum wieder gefunden. Sie stiegen hinter dem Bild der fetten Dame hervor und gingen hinunter in die große Halle an unzähligen Gängen und Bildern vorbei. Hannah konnte sich den Weg einfach nicht merken, Sie hundemüde und Paul Naomis Bruder labberte die ganze Zeit irgendeinen Mist! Er ging ihr gewaltig auf die nerven. Endlich erreichten sie die große Halle die war wie am Tag zuvor in fünf Tische unterteilt die vier der Häuser und der Lehrertisch hier und da hatten schon Schüler Platz genommen.

Hannah setzte sich zusammen mit Sirius, Naomi und Paul zu den anderen Gryffindors. Nach einer weile tauchten auch Lily und ihre Freundinnen dort auf und dann zuletzt und sehr verschlafen auch James mit den Worten: "Morgen Leute war die Post schon da." Post! Ach ja ihre Mutter. Ein ungutes Gefühl breitete sich in ihrer linken Brust aus. Angst! Doch Hannah hatte kaum einen Moment Zeit darüber nachzudenken in diesem Moment kamen Tausende von Eulen in die große Halle. So viele von diesen schönen Tieren hatte Hannah noch nie auf einmal gesehen. Als sich einige von ihnen dem Gryffindortisch näherten, erkannte Hannah ihre Eule aus der Masse wieder. Widdy landete neben ihrem Frühstück und lies sich seelenruhig den Brief von ihrem Bein abnehmen. Hannah öffnete ihn wie zu erwarten war er von ihrer Mutter. Sie schrieb es sei alles in Ordnung oder besser alles wie immer. Wenn es wie immer war hatte er bestimmt wieder zugeschlagen. Ihre Mutter schrieb schon es war wie immer, war es Alltag geworden? War es normal geworden. Hannah hatte versucht es normal werden zulassen, aber es war nie gelungen sie konnte sich an jedes Mal erinnern, an jedes Mal an dem er besoffen nach Hause gekommen war und zu geschlagen hatte. Ohne es zu wollen erinnerte sie sich nun wieder daran. Die langen pechschwarzen Haare vielen ihr ins Gesicht.

"Ist irgendwas Hannah?" Fragte eine leise Stimme in ihrem linken Ohr, sie wich leicht zu Seite es war Sirius. Hannah wollte "Nichts" sagen doch dann Blicke sie Sirius an. "Es na ja es ist nur meine Mutter sie na ja ich Hab nur grad an sie denken müssen." Sie schluckte. Sirius blickte sie an, er Strich ihr die Haare aus dem Gesicht und klemmte sie ihr liebevoll hinters Ohr. "Ihr wird's schon gut gehen Hannah." Hannah konnte nicht anders sie lächelte Sirius lieb an. In diesem Moment gab Remus von der anderen Tischseite etwas herüber. "Die Stundenpläne für die Erstklässler." Erklärte er. Hannah nahm sich einen und gab den Stapel an Naomi weiter und fing an ihren Stundeplan durch zusehen. "Mhh ersten beiden Stunden Zaubertränke." "Aha also fangt hier gleich mit Slughorn an." Mampfte James durch sein essen völlig unverständlich. "WAS?" Fragten Hannah und Naomi wie aus einem Mund. James schluckte alles runter und meinte dann "Slughorn das ist unserer Lehrer in diesem Fach, ein ziemlich komischer Kauz er hat so seine Lieblinge, Lily zum Beispiel, außerdem ist er Hauslehrer von Slytherin. Ich mag ihn nicht." Lily guckt James komisch an. "Kann sein das er komisch ist James, aber er ist ein guter Lehrer! Ach ja und ich mag hier auch jemanden nicht, dich!" Sagte Lily und wirkte irgendwie, als wäre sie sehr schlecht gelaunt.



James guckte als würde er gleich in Ohnmacht fallen. "Die macht mich echt total verrückt." Sagt er mit offenem Mund und guckte ganz blass. Hannah konnte mir ein Lachen kaum verkneifen, James war einfach immer zum Lachen. "Wir gehen dann mal besser oder Hannah?" Wandte sich Naomi fragend an die schwarzhaarige. "Ja wir müssen ja noch den Klassenraum finden." Sagte sie lächelnd in die Runde. "Ich kann euch beide hinbringen, wenn ihr wollt." Schlug Sirius vor. "Aber hast du nicht auch Unterricht." Fragte sie und musterte ihn. "Doch schon aber bei James und mir ist es Tradition in der ersten Unterrichtsstunde zu spät zukommen." Er stand auf Naomi tat es ihm gleich. "Was ist den mit James?" Der blickte träumerisch in der großen Halle herum. "Ach ja, den hätte ich fast vergessen, James bei Fuß" befahl er lässig und James stand verträumt auf.

"Was ist den Hannah komm schon." Sagte Sirius und nahm sie bei der Hand und führte sie aus der Halle in die Kerker. "Was ist den mit dir los James?", fragte Hannah "Mhhh." Antwortete der. "Der ist immer so, wenn er Lily gesehen hat, dass ist völlig normal Ha!" Sagte Sirius und grinste. "So hier ist das Klassenzimmer vom ollen Slugy. Also, Hannah viel Spaß in deiner ersten Unterrichtsstunde in Hogwarts." Wir waren vor einem alten Kerkerraum stehen geblieben. "Danke Sirius." Antwortete Hannah. "Na dann viel Spaß beim zu spät kommen ihr beiden." Grinste Hannah Sirius zu, es kribbelte in ihrem Bauch.

Naomi und Hannah betraten das Klassenzimmer. Es musste eine Abkürzung gewesen sein in der sie hier her gelangt waren, den war noch fast keiner da. In der hintersten Reihe saßen zwei Mädchen mit Slytherin Umhängen.

Vorne vor dem Pult saß ein Mädchen mit roten locken Haaren. Und vor dem Pult stand ein Mann in einem alten Zaubererumhang, er hatte ihnen beiden den Rücken zu gedreht und von hinten wirkte er wie er wie ihr Stiefvater mir wurde schwindelig. Und Hannah sah sein Gesicht vor Augen seine Hand wie sie auf mich einschlug, wie ihre Mutter heulend in einer Ecke kauerte und Hannah sich vor seinen harten Schlägen duckte. „Ich werd total noch verrückt“ flüsterte sie zu sich selbst.

Naomi setzte sich in eine der mittleren Reihen und ich setzte mich neben sie. Slughorn drehte sich um, von vorne sah er ganz anders aus: Er hatte ein freundliches Gesicht und wandte sich nun der Klasse zu, in die von mal zu mal mehr Schüler strömten. Als alle Plätze besetzt waren sagte er: "Willkommen, darf ich mich vorstellen, ich bin Professor Slughorn Hauslehrer von Slytherin und euer Lehrer für Zaubertränke." Schweigen war in diesem Kerker irgendwie schien es mir, als wären alle ziemlich nervös vor dieser allerersten Stunde nicht nur ich. "Schlagt nun bitte Seite 4 eures Buches auf." Wies Slughorn sie mit einem freundlichen grinsen an. Hannah war er irgendwie unheimlich nicht gerade unsympathisch, einfach nur unheimlich.

Die Stunden verbrachten sie damit den ersten Trank in ihrem Zaubertrankbuch zu brauen. Hannah kam gut zurecht, doch Naomi hatte so ihre Schwierigkeiten. Sie hatte die getrockneten Nesseln vergessen. Am Ende der Stunde lief Slughorn einmal rund durch die Klasse und gab so seine Kommentare ab. Hannah musste zugeben, dass es sie sehr freute, als er vor ihrem Kessel stehen blieb und sagte: "Sehr gut Mrs. Tyler, für ihren ersten Zaubertank ist dieser wirklich sehr gut gelungen" nicht das sie früher schlecht in der Schule gewesen war, eigentlich hatte sie alles immer verstanden. Nur ihr Stiefvater hatte ihr angedroht bei schlechten Noten würde es eine extra Portion Schläge geben, da hatte sie aus Angst und Nervosität immer alles falsch gemacht.



Nach der Doppelstunde Zaubertränke hatten sie Zaubereigeschichte. Ein ödes und langweiliges Fach was ein steinalter Geist unterrichtete Professor Binns. Naomi hatte erzählt das ihr Bruder meinte bei Binns hätte noch nie ein Schüler aufgepasst geschweige den sich gemeldet man müsse den Stoff einfach nur mitschreiben. Es stellte sich heraus dass, das Stimme. Binns erzählte der Klasse sterbend langweiliges Zeug über die Geschichte der Zauberei. Er sprach die ganze Stunde im selben Tonfall, so das Hannah und Naomi sich mühe geben mussten nicht einzuschlafen. Sie schrieben trotz allem beide den Unterrichtsstoff mit, schließlich war es ihr erster Schultag und sie wollten alles mit bekommen. Nach dieser Stunde war Pause und sie gingen zum Mittagessen in die große Halle. Bis sie den Weg gefunden hatten dauerte es allein seine Zeit.

Hannah sah in jeder dunklen Ecke wieder die Statur ihres Stiefvaters vor Augen. Er drehte sich um und sie sah Slughorn das machte ihr Angst. "Hannah! Slughorn hat nichts mit ihm gemeinsam! Gar nichts! Er ist ein vollkommen anderer Mensch und er wird niemals auch nur so etwas in der Art tun wie er." Sagte sie sich immer wieder, aber irgendwie wollte sie ihrer eigenen Stimme nicht so wirklich glauben. Zusammen mit Naomi betrat sie die große Halle. Sie ging zusammen zum Gryffindortisch, Hannah blickte zum Lehrertisch Slughorn saß da und unterhielt sich mit Professor McGonagall. Als sie ihn an sah bekam sie wieder diese Angst, von der Hannah zwar wusste das sie unbegründet war sie aber trotzdem nicht verdängen konnte. "Das sind zwei verschiedene Menschen." Sagte sie sich immer wieder. Doch die Angst vor ihrem Stiefvater war viel größer, als Hannahs Vernunft. So verdrängte sie diese Gedanken einfach, als sie sich zu Sirius, James, Peter, Remus und Naomis Bruder Paul setzten. "Na wie war der Unterricht kleine?" Fragte James. "Ich bin nicht klein." Erwiderte sie. "Aber der Unterricht war ganz gut, na ja Zaubertränke zumindest. Bei Professor Binns wäre ich fast eingepennt." Berichtete sie.

Am selben Abend saß Professor Dumbledoree nachdenklich in seinem Büro. Er hatte Hannah ja die ganze Zeit beobachtet und natürlich hatte er mit bekommen das sie Angst vor Slughorn gehabt hatte. Die kleine Hannah. Er fürchtete, dass er es nicht mehr lange geheim halten konnte, auch vor Hannah nicht. Irgendwann musste sie erfahren wer sie war wessen Abstammung sie war und er fürchtete das dieses irgendwann sehr nahe war viel zunahe. Doch das war der Teil vor dem sich Dumbledoree fürchtete "Es war nicht wichtig wessen Blut man war, solange man immer sich selbst treu blieb." Und Hannah musste dies verstehen.


[hr]


Hoffe das es euch gefällt!


Lg


Cori
Zuletzt geändert von Wachtel am Do 12 Apr, 2007 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Fr 06 Apr, 2007 17:48

Wiedermal ein ganz schönes Kapitel, Wachtel!
*Schattenkind*

cron