Moderator: Weltenrichter

[HP] Nach Dumbledores Tod...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

[HP] Nach Dumbledores Tod...

Beitragvon Berit » Sa 31 Mär, 2007 21:03

Hallo ihr lieben! Ich fange einfach mal an und ich bin dankbar für jede Kritik! ich mache sowas zum ersten mal und hoffe einfach das es euch gefällt...


Im Ligusterweg war es dunkel. Alle Bewohner waren darbei ihre mehr oder minder großen Probleme im schlaf zu beseitigen. Das einzige Fenster was schwach erleuchtet war gehörte Harry Potter. Sollte jemand einmal an seinem fenster stehen und reinblicken würde er einen Schrecken bekommen. Ein Lehrer Käfig mit Federn stand auf dem mit pergamentübersähtem Schreibtisch. Mehrere Regale mit alten Büchern und verschliessenen Federkielen hingen an den Wänden. Ein riesiger abgenutzer brauner Koffer stand in der mitte des Raumes und alle seine einzelteile waren kreut und quer im Raum verteilt.

Harry hingegen saß auf seinem Bett und spielte gedankenverloren an dem Tarnumhang herum der auf seinen Beinen lag. Dumbledore hatte ihn Harry zum ersten Weihnachten in Hogwarts gegeben. Er war von seinem Vater. Der ehemalige Schulleiter hatte ihn solange aufbewahrt um ihn Harry zu überreichen. Der Gedanke schmerzte. Seit der Rückkehr zum Ligusterweg war nichts mehr wie es einmal war.

Alles erinnerte auf einmal an Dumbledore. Harry schaute zu seinem kleinen Schrank, ein winziger Spiegel war an der Aussenseite angebracht. Im Mondlicht das durchs Fenster hereinfiel, sah man deutlich die blitzförmige Narbe. Auf einmal wurden seine trauernden Gefühle von einem anderen Gefühl überboten. Hass. Der jenige der ihm diese Narbe zugefügt hatte war schuld an dem Tod aller Menschen die Harry je etwas bedeutet hatten.
Seine Eltern,Sirius, Cederic und nun Dumbledore.
Oft hatte er sich gefragt wiso er noch nicht tod war. Bis ihm die Einsicht kam, das der Tagesprophet mindestems in einem Punkt recht hatte.
Er war der Junge der überlebte und er war der Auserwählte.

Niemand kann leben, während der andere überlebt.

Es war seine Aufgabe, seine Bestimmung. Er musste ihm ein Ende bereiten oder Voldemord würde sein Ende sein!

Mit diesem Gedanken ging er langsam über in eine Welt die viel schöner war als die Realität, er schwebte auf einer großen Wolke und sah Dumbledore, Sirius und als er noch weiter kam sah er seine Eltern. Und Cederic war da. Alle waren da!
Leider war das nur ein Traum...





Ein paar tage später.....

Verwundert nahm Harry Hedwig den Brief ab den sie ihm gerade gegeben hatte.


Hi Harry,
wie geht es dir? Alles klar... Natürlich nicht... nicht nach alledem! Unsere ganze Familie ist nicht gerade in Feierstimmung aber die Hochzeit von Fleur und Bill steht doch an. Hiermit bist du herzlich eingeldaen. Ich soll dich von Mum fragen ob sie deiner Tante oder deinem Onkel bescheid geben soll oder ob wir dich morgen so abholen können? Ich weiß sie macht sich viel zu viele Sorgen...wenn sie nein sagen, hau einfach ab! Schick Hedwig mit einer Antwort zurück wir sehen uns ansonsten morgen um 4 Uhr!

Alles Liebe Ron

P.s: Hermine ist auch schon da...sie nervt schon wieder mit ihren UTZ Geschichten rum , komm bitte schnell


Ja es stimme wohl, wie hatte Professor Mc Gonnagle gesagt? Wer hätte sich mehr gefreut als Dumbledore über ein bisschen mehr Liebe in dieser Welt??....Gerade in dieser Zeit...

Schnell fing er an alles was in reichweite lag in den Koffer zu schleudern. Er freute sicha uf die Weaslys. Der Fuchsbau war der einzige Ort in dem er sich annähernd so wohl fühlte und so zuhause fühlte wie in Hogwarts.
Mrs. Weasly war immer wie eine MUtter für ihn da gewiesen! Zu lange hatte er die Weaslys nicht mehr gesehen.Außerdem war morgen sein Geburtstag. Sein 17 geburtstag. Endlich war er volljährig

Am nächstem Morgen sprach Harry mit den Dursleys über die Einladung am Frühstückstisch. Dudley der Sohn, oder auch genannt das Hausschwein der Familie, seine Mutter Petunia und sein Vater Vernon Dursley saßen in der polierten Küche und der restmüllverwerter von seinem Vetter hatte bereits die dritte Portions schinken vertilgt....

Er wurde von Jahr zu Jahr fetter. Irgendwann könnte er Sumoringer werden dachte sich Harry.
"Morgen"sagte Harry Ein Grunzen kam von der Seite seines Onkels. Harry war gewohnt das er ihn ignorierte seit dem er aus Hogwarts zurück gekehrt war. "Ach sicher du hast ja heute Geburtstag" bemerkte Tante Petunia spitz. Und hielt ihm einen scheußlichen Teetassen untersetzer vor die Nase. "Alles gute"

"Ja, ich werde heute um 3 Uhr von meinem Freund Ron abgeholt. Sein Bruder heiratet."

Erneutes Grunzen von seiten seines Onkels."Endlich sind wir dich los" knurrte er, "nun stör nich unser essen"

Harry war verwundert das er keine Geschenke und keien Karte bekommen hatte...JEdes JAhr hatte er eine bekommen, zwar nur von seinen engsten Freunden aber okay....ein wenig betrübt wartete Harry das es eindlich 4 Uhr werden würde.....




2 Teil folgt gleich oder morgen!
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 01 Apr, 2007 09:30

keiner Interesse??
Bildmade by winky

hp_for-ever
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Gryffindor-Turm> Mädchen Schlafsaal

Beitragvon hp_for-ever » So 01 Apr, 2007 17:38

Hallo Berit!

bis jetzt kann man ja nicht so viel sagen...
aber ich find es bis jetzt ganz okay!

Mach weiter so

hp_for-ever
Meine FF schaut doch mal vorbei:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic5817.html

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 01 Apr, 2007 18:25

Huhu Berit!

Nicht schlecht, hier und daah mal ein Rechtschreibfehler, aber sonst ein guter Anfang dafür, dass duuh erst dreizehn bist! ;)

Aber bisher kann man wirklich noch nicht so viel sagen also schreib mal weiter! :)

LG,
deine Mandy
Smile. It confuses people.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 01 Apr, 2007 19:07

ja werde ich tun! heute oder morgen jeh nach dem wie meine kostbare urlaubszeit reicht^^
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 02 Apr, 2007 02:47

Hallo^^

Nunja. Die idee ist ganz nett gemacht. Nur kam mir der anfang etwas vom 6. Band wiederholt vor bis natürlich das Harry nicht wartend auf der Fensterbank saß und schlief.
Dann glaube ich nicht das Ron "alles liebe" schreiben würde oder? o.O Selbst wenn er weiß das es harry so schlecht geht.
Die idee das Harry an einen Soumoringer denkt wenn er seinen Vetter siet, fand ich sehr amüsant. Wobei "Hausschwein genannt" so klingt als würde er von allen so genannt werden. Und so denken die Eltern von dem roudie nun wirklich nicht. :mrgreen:
Und ich glaube nicht das die Durslys so locker bleiben da sie ja nun auch wissen das Harry zaubern darf ;)
Dann hast du einige flüchtigkeitsfehler drinnen. Ich weiß jetzt nicht wie du die FF geschrieben hast... aber (wenn du es nicht so gemacht hast) würde ich ein Word programm als vorlage nehmen (du kannst ja dann den Text einfach kopieren) und irgendwann würde ich mir auch jemanden suchen der Korrektur liest.
Bei der rechtschreibung trau ich mich aber selbst kaum was zu sagen da ich selbst nicht gerade der begnadeste in dieser richting bin.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht entmutigt.
Wie gesagt... bei einer ersten FF ist das normal wenn man da noch einiges ausbessern muss. (Wenn du wüsstest wie meine ersten schreibversuche waren... schrecklich...)
Und es ist ja nicht wirklich schlecht. Schreib einfach weiter und wenn es nicht sofort bestsellerqualität erreicht nicht entmutigen lassen.
Besonders wirklich bestsellerqualität ist etwas das ich und auch einige andere hier auch nicht haben.
Ich meine du willst ja auch erlich kritisiert werden und das ist gut.
Versuch aus deinen fehlern zu lernen und mach einfach weiter... übung macht auch beim schreiben den meister.

Also nur weiter weiterschreiben! (Auch wenn ich jetzt vll einiges auf einmal kritisiert haben sollte)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 02 Apr, 2007 12:25

ich bin immer offen für kritik danke für die tipps!
Bis dann
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 02 Apr, 2007 21:46

Harry war wirklich ein bisschen enttäuscht. Hatten alle seinen Geburtstag vergessen? Pausenlos starrte er die Uhr an. Aber es wäre als sei sie verzaubert. Es wollte einfach nicht 3 Uhr werden…Hedwig war schon lange da, alles war bereit. Dank Hermines Besenset war der Besen auf Hochglanz poliert. Selbst der riesige Koffer war fertig in einer Ecke verstaut. Er war dicker als sonst. Harry hatte alles was er sein Eigen nennen konnte einfach hineingeschmissen. Schließlich war es sein letztes Mal bei den Dursleys. Er war nun 17. Er erinnerte sich noch gut daran wie an einem denkwürdigen Tag genau vor 17 Jahren als sie durch ganz London gefahren haben wegen eines Briefes der an Harry gerichtet war. Um kurz nach Mitternacht hatte Hagrid in erklärt er seie ein Zauberer.
Unvorstellbar.
Doch heute könnte Harry sich sein Leben ohne die Magie gar nicht mehr vorstellen. Er hätte so viel verpasst. Er hätte nie erfahren wer seine Eltern gewesen wären. Wahrscheinlich hätte er immer noch geglaubt sie seien bei einem Autounfall gestorben. Er hätte niemals Hermine, Ron, Dumbledore, Hagrid und all die anderen kennen gelernt!
Andererseits…nein…ein Leben ohne Magie käme für ihn nicht infrage. So lange er nachdachte bemerkte er nicht wie der kleine Zeiger schon auf 3 Uhr stand.
Ein Klopfen kam aus der Fensterrichtung her. Harry schreckte auf.
Dort draußen vor dem Fenster saßen Ron und Hermine auf Ron’s Besen. Hermine hatte die Arme fest um Ron geschlungen und war ein bisschen grün im Gesicht. Beide strahlten!
Schnell rannte Harry zum Fenster und riss es auf.
„Harry alles klar?“ rief Ron ihm entgegen. Sein Gesicht leuchtete. Von Hermine kam nur ein leises „Runter..“
Ron sprang durchs offene Fenster und half Hermine von seinem Besen. „Oh Harry, ich weiß schon warum ich nicht so oft fliege.“ Sie umarmte Harry und setze sich erstmal aufs Bett
„Wow…krasses Zimmer Harry…so….weiß…“ grinste Ron
„Hör auf ihn zu ärgern“ keuchte Hermine
„Ist schon okay, ich freue mich hier endlich weg zu sein. Wie war der Flug?“ fragte Harry
Hermine wurde immer grüner “Frag bloß nicht. Ron fliegt wie ein Sucher beim entscheidenden Spiel. Andauernd Loopings und Schleifen! Mir ist so schlecht“
„Komm stell dich nicht so an Hermine.“ Lachte Ron und knuffte ihr in die Seite. „War doch lustig. Also Harry langsam müssen wir los. Es gibt noch so viel zu organisieren für morgen. Geh runter und sag deinen Verwandten bescheid.“
Was Harry nicht mitbekam war das leise Zwinkern in Hermines Richtung seitens Ron als Harry das Zimmer verließ.
Der Abschied erfolgte wie erwartet kurz und schmerzlos. Nicht erwähnenswert also.
Aber was hatte Harry erwartet? Die Dursleys hassten ihn. Er war froh endlich im Fuchsbau anzukommen zu können.
Als er wieder oben war schwang Hermine sich mit einem nun mehr dunkel-lila Gesicht hinter Ron auf den Besen „Flieg bloß vorsichtig.“ „Jaja ist gut Hermine ich pass auf dich auf“ sagte Ron mit übertriebenem Beschützerinstinkt in der Stimme.
Das Hermine errötete bemerkte nur Harry.
Als er sich aus dem Fenster lehnte und sich kräftig abstieß, vergaß er die Welt um sich herum. Er genoss den Anblick wie die verhassten Häuser des Ligusterweges immer kleiner wurden und jagte mit Ron durch die Lüfte um die Wette. Selbst Hermine ging es nun besser. Jauchenz flogen sie richtung Fuchsbau!
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 04 Apr, 2007 08:53

Hey!

Also das gefällt mir nun echt deutlich besser! ;)

Ron und Hermines kabbelei und auch das Hermine bei einem solchen flug luftkrank wird, kann ich mir gut vorstellen^^

Nur ein kleiner fehler ist mir aufgefallen.
Hagrid war mit Harry nichtg vor 17 Jahren in London gewesen. (Dann wäre er ja als Säugling nach Hogwarts gekommen^^)
Sondern vor 6 Jahren. Sicherlich ein kleiner tippfehler, den du aber mal besser eben ausbessern solltest. :mrgreen:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Apr, 2007 12:07

dankeschön ich denke heute folgt die nächste Folge
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 10:06

HAllo ihr lieben...ich habe mir eben noch einmal das Ende von Buch 6durchgelesen und mir isrt klargeworden das ich diese FF nie zu ende schreiben kann...ich kann einfach nicht...ich weiß nicht wie Harry sich fühlt und wie es weite rgehen soll ich will nicht aufschreiben was ich nicht will das es passiert..ich weiß das klingt schwer zu verstehen und total kompliziert....ich hoffe ihr seht mir das anch...ich hab immernoch tränen in den augen vom begräbniss DD an diesem wunderschönen Sommertag...
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 14 Apr, 2007 10:45

Nunja... das ist schade, aber wenn du meinst das du es nicht weiterschreiben kannst, dann würde ich sagen alss es auch besser sein.
Sich zu etwas zu zwingen hat keinen zweck. Besonders beim schreiben nicht.

Villeicht hast du ja mal eine Geschichte, die du auch gut schreiben kannst! ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 11:02

ja danke für dein verständniss...ich kann iwie nicht weiterschreiben
Bildmade by winky

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 16 Jun, 2007 11:55

Na dann husch husch eine Eule an die Lehrer, damit das verschoben werden kann ;)

Schade, dass duuh nüscht weiter schreibst, ich hätte auf jeden Fall weitergelesen.

Aber na ja, ich kann dich auch verstehen^^
Smile. It confuses people.

cron