Moderator: Weltenrichter

[HP - One Shoot] Gänseblümchen

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

[HP - One Shoot] Gänseblümchen

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Di 03 Apr, 2007 22:03

Gänseblümchen


Verzweifelt vergrabe ich mein Gesicht in den dreckigen Händen, die ich zuvor auf den schlammigen Boden gestützt habe, als mein Blick durch die zitternden, gespreizten Finger etwas entdeckt. Ganz einsam – verlassen wie ich es bin – steht sie da, die kleine Blume, die mir ihr trotziges Gelb, das von weißen Blütenblättern umfasst ist, geradezu in meine ohnehin schon tränenden Augen reibt. Ich beginne zu fluchen, schreie das gehässige Ding an, wende mich hastig ab – kann der unschuldigen Miene des Gänseblümchens nicht Stand halten, breche unter dem Spott zusammen, den es mir entgegenbringt. Zusammengekauert, den Kopf zwischen die schmutzigen Knie geklemmt, wippe ich auf und ab, summe leise ein Lied, das mir noch aus dem frühen Kindesalter bekannt ist, werde lauter, hektischer, versuche das grölende Gelächter des Blümchens zu überstimmen, scheitere wutentbrannt und springe auf, um im selben Moment dem Hohn des so zarten Wesens zu Opfer und mit den Knien voran auf den Boden zu fallen. Schluchzend beuge ich meinen Kopf vornüber, so weit, bis meine Stirn den nasskalten Boden berührt. Hilflos. Und so fange ich an zu bitten, zu betteln, dass es mich doch in meinem Schmerz allein lassen solle, dass es – ich werde laut – verflucht noch mal stillschweigen solle. Doch als wäre meine Bitte ohne Bedeutung heuchelt mit das Ding seine Zustimmung vor, wippt sanft im Wind, nickt mir mit seinem hübschen Köpfchen zu, bevor es im nächsten Moment ihren Namen zu kreischen beginnt. So schön und zart diese Blume doch auf den ersten Blick scheint, so schwarz und verdorben ist sie in ihrem Inneren. Für dieses Schauspiel, diese Maskerade spucke ich vor sie auf den Boden, wie ich es auch mit ihr gemacht habe, als ich ihr wahres Gesicht erkannte. Aufgelöst reiße ich den Kopf in die Höhe, will nicht länger in dieser unterwürfigen Position verharren, die es diesem Wesen gewidmet nicht ansatzweise wert war. Kleine Schlammbrocken schleudern auf, haben meine Haare verklebt, mein Gesicht verschmiert und zu einer hässlichen Fratze verzogen. Meine Worte schlugen auf die Pflanze ein, hämmerten fester, härter, schneller, bis ich in unkontrollierter Raserei nach vorne schnelle, den Stiel des Blümchens zerreiße, um sie fest in meinen Händen zu halten. Meine Lippen ziehen sich zu einem hässlichen Lächeln, als ich beschließe meine Qualen mit dem Wesen zu teilen und so kräftig am ersten Blättchen ziehe.
„Sie liebt mich.“
Das weiße, zerdrückte Blütenblatt fällt schwer zu Boden, da habe ich das nächste schon gegriffen, zerre an ihm – ein Hauch von Genugtuung spiegelt sich in meinen Augen, weicht jedoch sofort wieder aus diesen, als ich meinen nächsten Satz spreche.
„Sie liebt mich nicht.“
Leise singt es meine Worte nach. Mein Blick verfinstert sich, stark und gleichmäßig pocht die Wut neben dem Schlage meines Herzens auf. Ungeduldig, hektisch rupfe ich das nächste Blatt vom sonnengelben Herzen fort, zerfledere, zertrenne die Folgenden.
„Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht. Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht. Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht.“
Ich treibe das Spiel weiter, setze meine Rache fort. So wie sie mein Herz zerfetzt hat, so zerfetze ich nun das Blümchen. Werde nicht aufhören, bis es zerpflückt auf dem Boden liegt, zerteilt, zerstreut.
„Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht...“
Die sanfte Stimme des Gänseblümchens unterbricht mich, übernimmt mein Sprechen, zerpflückt, zerteilt, zerstreut mein Herz über den Boden, wirft die Stücke seinen Blättern nach.
„Sie liebt dich nicht. Sie liebt ihn. Sie liebt dich nicht. Sie liebt ihn, sie liebt ihn...“
-------

Um wenn es jetzt genau geht und wer die anderen sind könnt ihr selbst hineininterpretieren, gemeint sind aber als Sie: Lilly und der andere (ihn): James, aus der Ich Sicht von Sirius
Wenn ihr aber andere Personen hineininterpretiert mir auch recht.
Hoffe sie gefällt euch und hoffe ein paar Reviews zu bekommen
Lg Elli
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 06 Apr, 2007 14:02

Huhu Elli!

Hey, das ist jaah mal interessant, mal ganz was anderes!

Gefällt, mir auch dein Schreibstil und die Idee ist auch toll!

Würde mich freuen, mehr von dir lesen zu können! ;)

LG,
deine Mandy
Smile. It confuses people.

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Fr 06 Apr, 2007 15:26

Wow! Das ist wirklich wunderschön!
*Schattenkind*

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Sa 07 Apr, 2007 17:11

Huhu, Elli!!!

Was soll ich sagen? ... Moment....
Elaea hat geschrieben:Ein schöner Text, super geschrieben!! *begeistert*
Die Stimmung ist eiskalt und total beklemmend. Zuerst hab ich mir nur gedacht, hmm... Sirius Black? Aber zum Glück hast du das dann mit Lily und James geschrieben, sonst hätte ich mich gar nicht ausgekannt... Sehr traurig *schnüff*


Mehr hab ich dem nicht hinzuzufügen.... :lol:
Bussi *knuddel*
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 10 Jun, 2007 03:01

Tolle Geschichte Rose.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lily Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Lily Granger » So 18 Nov, 2007 14:36

Ich finds auch intressant zu und irgendwie auch traurig
Bild

~Sag mir dass du mich hasst,denn es ist besser wenn du mich hasst als wenn ich dir egal bin!!~

Janine0906
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 92

Beitragvon Janine0906 » Do 22 Nov, 2007 14:54

Das arme Gänseblümchen!! sehr traurig...
Harry Potter und Charmed for ever!!!!!!!!