Moderator: Weltenrichter

[HP] Träume (Lily/James Oneshot)

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

[HP] Träume (Lily/James Oneshot)

Beitragvon Illuminata » Mo 18 Dez, 2006 20:45

Inspiriert von den super schönen Lily und James Geschichten, die hier so zahlreich stehen, hab ich mich auch mal an einem Oneshot zu dem Thema versucht.
Ich hoffe, euch gefällt's und freue mich über Kommentare :D

Enjoy!


-----------------------------------------------------------------------


James Potter lag zusammengerollt in einem Sessel nahe dem Kamin im Gryffindor-Gemeinschaftsraum und schlief. Sein Atem ging ruhig und gleichmäßig und seine geschlossenen Augen bewegten sich. Er träumte. An dem Lächeln, das seine Lippen umspielte, hätte ein Beobachter sehen können, dass es etwas sehr schönes war, von dem er träumte. Aber da war kein Beobachter, er war allein in dem großen Raum.
Sirius hatte sich mit der peitschenden Weide angelegt und musste die Nacht auf der Krankenstation verbringen. Remus erholte sich von der gestrigen Vollmondnacht. Er war bereits am frühen Nachmittag in sein Bett verschwunden und seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Peter hatte sich nach dem Abendessen zurückgezogen, er wolle noch einen Brief an seine Mutter schreiben, hatte er gesagt.
Da James nun keine Ablenkung mehr gehabt hatte, hatte er sich wenig enthusiastisch an den Aufsatz für Professor Slughorn gemacht, den er bis morgen fertig haben sollte. Aber es wurde immer später, der Gemeinschaftsraum immer leerer und James immer müder… Schließlich hatte er sich selbst erlaubt, die Augen kurz zu schließen – nur für fünf Minuten – und war seitdem nicht mehr aufgewacht.
Seine Träume waren aber auch zu schön! Ein ganz bestimmtes Mädchen tauchte darin auf. Mit roten Haaren und wunderschönen grünen Augen… Das Mädchen, dass ihn leider nur im Traum küssen wollte und ihn im realen Leben eigentlich ständig nur anschrie… Lily Evans.
In seinen Träumen jedenfalls küsste er sie. Er hielt sie in seinen Armen, er konnte ihren bezaubernden Duft riechen und er strich ihr sanft über ihr Haar.
Der Traum heute war besonders schön! Er träumte von ihrer Hochzeit! Sie trug ein atemberaubendes Kleid und war so hinreißend wie nie zuvor. Glücklich lächelte sie ihn an und er wusste, ‚das ist meine Frau! Ich liebe sie und sie liebt mich und wir werden glücklich sein, bis zu unserem Ende!’.
Sirius klopfte ihm dort im Traum stolz auf die Schulter. Er war sein Trauzeuge. ‚Siehst du, Krone, war doch gar nicht so schwer, oder?’ und James lachte glücklich.

Szenenwechsel.

Lily und James tanzten eng zusammen und sie schenkte ihm dabei ihr strahlendstes Lächeln.

Szenenwechsel.

James streichelte Lily über ihren Bauch; sie war schwanger!

Szenenwechsel.

James hielt ein Baby in seinen Armen, es hatte seine schwarzen Strubbelhaare und Lilys grüne Augen. Sein Sohn.

Szenenwechsel.

„LAUF LILY!!“ „Niemals! Ich lass dich nicht allein!“ „Lily, um alles in der Welt, du musst! Es ist zu spät! Ich bitte dich, nimm Harry und lauf!“

Szenenwechsel.

Ein grüner Lichtstrahl raste auf James zu…

Mit wild klopfendem Herzen und schweißnasser Stirn schreckte James aus dem Schlaf. Orientierungslos sah er sich um. Lily, wo war sie? Als sein Blick auf das immer noch prasselnde Kaminfeuer fiel, wurde ihm wieder bewusst, wo er war und dass das alles nur ein Traum gewesen sein konnte. Aber was für einer…
Er setzte sich aufrecht hin und lehnte sich dann tief in den Sessel. Sein Herzschlag beruhigte sich langsam wieder, als er nachdenklich in die Flammen schaute. Ein paar Minuten saß er so da, als ihn etwas aufhorchen ließ. Eilige Fußtritte näherten sich dem Raum und ein leises Schluchzen drang an seine Ohren. Die Tür wurde aufgerissen und jemand betrat schnell den Raum. Dieser jemand schluchzte wirklich herzzerreißend, da James aber mit der Sessellehne zur Tür gewandt saß, konnte er nicht sehen, wer hereingekommen war und er war sich ziemlich sicher, dass dieser Jemand ihn auch nicht sehen konnte.
Das Schluchzen klang auf einmal gedämpft, nahm aber nicht ab.
Langsam stand James auf und schaute in die Richtung, aus der die Geräusche kamen.
Er sah eine völlig aufgelöste Lily Evans, die im Nachthemd an der Wand kauerte und den Kopf auf ihre Knie gepresst hatte, die sie mit ihren Armen umschlungen hatte. Sie zitterte am ganzen Körper.
James schluckte. Ihr Anblick ließ auch ihn zittern. Am liebsten wäre er zu ihr gerannt und hätte sie an sich gedrückt, so lange festgehalten, bis sie sich wieder beruhigt hätte, aber er fürchtete, sie würde die Idee vielleicht nicht besonders gut finden. Also ging er langsam auf sie zu und sprach sie mit sanfter Stimme an:
„Lily? Nicht erschrecken, ich bin’s nur.“
Lily zuckte kurz zusammen und sah ihn an.
Er erwartete schon, dass sie ihn anschrie, er solle verschwinden, aber sie schrie nicht. Sie sagte überhaupt nichts.
„Was ist passiert? Kann ich dir irgendwie helfen?“
Sie schluchzte nur wieder und schüttelte den Kopf.
„Ist… ist Millie nicht hier? Ich dachte, sie wäre hier. Sie wollte doch noch hier bleiben, wegen Jonathan. Ist sie nicht hier?“, brachte sie schließlich hervor.
James verneinte. Was war bloß passiert, sie stand ja völlig neben sich!
„Lily“, sagte er ruhig, „komm, setz dich an den Kamin, dort ist es wärmer und auch bequemer, glaub mir.“
Er bot ihr seine Hand zum Aufstehen an. Lily zögerte kurz, ergriff sie dann aber und ließ sich von James zu einem Sofa am Kamin führen. Er griff nach einer Decke, die auf der Lehne des Sofas lag, und legte sie ihr sanft um die Schultern. Sie zitterte noch immer.
Besorgt setzte James sich neben sie und schaute sie stirnrunzelnd an. Sie starrte in die Flammen, wie auch er es vor ein paar Minuten noch getan hatte.
Eine Weile saßen sie so da und sagten nichts.
Schließlich fragte Lily ihn leise, ohne aber ihren Blick vom Feuer abzuwenden:
„Hast du schon mal eine Vision gehabt, James?“
Er staunte über die Frage genauso wie darüber, dass sie ihn beim Vornamen genannt hatte.
„Eine Vision? Nein, ich glaube nicht… woran erkennt man die?“
„Es ist wie ein Traum, nur viel realer. Du weißt, dass es passieren wird…“
James schwieg kurz.
„Und hattest du eine Vision, Lily?“
Sie nickte. James überlegte. Sein Traum vorhin war auch sehr real gewesen, angsteinflössend real… Konnte es sein, dass auch er eine Vision gehabt hatte?
„Was… was hast du gesehen, Lily?“
Sie wandte nun ihren Blick vom Feuer ab und ihm zu.
„Meine Tod.“, flüsterte sie. „Ich hatte ein Baby auf dem Arm, mein Baby. Ich hatte furchtbare Angst, er durfte ihm nichts tun! Ich musste es doch beschützen! Mein Baby…“
Wieder fing sie an zu schluchzen. Ohne nachzudenken, rückte James näher zu ihr und legte ihr seinen Arm um die Schultern. Und anstatt, dass sie ihn wegschubste, wie sie es sonst sicher getan hätte, schmiegte sie sich an ihn und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
Er hielt sie im Arm und streichelte ihr über ihr Haar. Langsam, ganz langsam, entspannte sie sich wieder. Sie hörte allmählich auf zu zittern und auch die Schluchzer, die ihren Körper erschüttert hatten, nahmen langsam ab.
Sie saßen sehr lange so da. Und James hatte Zeit zu überlegen. Konnte das Zufall gewesen sein? Es war zu merkwürdig, um daran zu glauben. Je mehr er darüber nachdachte und je mehr er zu der Überzeugung kam, dass sowohl Lily als auch er heute Nacht in ihren Träumen einen Blick in die Zukunft geworfen hatten, desto mulmiger wurde ihm. Sie würden sterben, beide. Und nicht, wenn sie alt und grau waren.
Aber musste es so kommen? Oder war das nur eine Möglichkeit von vielen? Er glaubte nicht an Schicksal! Er war der festen Überzeugung, über sein Leben selbst bestimmen zu können! Und er konnte auch diese schreckliche Zukunft verhindern, dessen war er sich sicher. Er würde kämpfen! Niemand würde ihr Glück zerstören können, nein, niemand!
Er schaute auf Lily, deren Kopf nun auf seiner Brust lag. Sie hatte die Augen geschlossen, aber schien nicht zu schlafen.
„Lily?“, sagte er leise, „Ich habe heute nacht auch etwas geträumt.“
Ohne ihren Kopf von seiner Brust zu lösen fragte sie:
„Und was?“
„Wir beide kamen darin vor, weißt du? Wir waren sehr glücklich. Wir haben geheiratet und du warst die wunderschönste Braut, die es jemals gegeben hat! Wir waren eine richtige Familie. Und wir hatten ein Baby.“
Lily verkrampfte sich kurz bei diesen Worten. James streichelte ihr beruhigend über den Rücken.
„Aber dieses Baby ist groß geworden! Ein großer Junge, mit deinen Augen und.. naja, den Rest hatte er wohl von mir! Und er war sehr stark und tapfer und klug und gerecht! Und… und am Ende meines Traums saßen wir beide in einem Garten. Ein schöner, großer Garten. Und weißt du, was wir dort gemacht haben Lily?“
„Sag es mir, James.“
„Wir haben dort mit unseren Enkelkindern gespielt. Wir waren beide alt. Und grau und runzlig, aber du warst immer noch die schönste aller Frauen…“
Langsam löste sich Lily von ihm und sah ihm nun ins Gesicht. Sie lächelte. James Herz machte einen Aussetzer, Lily Evans lächelte ihn an. Und das, nachdem er ihr eine Geschichte erzählt hatte von ihrer gemeinsamen Zukunft.
Sie hob ihre Hand und fuhr ihm damit langsam durch die Haare.
„Das… hört sich wunderschön an, James Potter.“, sagte sie und lächelte jetzt unsicher.
Aber dann zog sie ihn zu sich heran und küsste ihn. Und jeder Zweifel war verflogen.
Bild

Secretkeepers

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 18 Dez, 2006 21:06

Von Lily/James FFs kann es einfach nicht genug geben. =)

Schön, dass du auch einen One-Shot geschrieben hast! Und er gefällt mir wirklich gut.
War eine gute Idee, Lily und James einen ähnlichen Traum haben zu lassen. Aber James,.. der alte Lügner.
Naja, er wollte eben nur seine Lily glücklich machen.

Also, sehr schöner One-Shot! Aber auch sehr traurig.
Ich werd sowieso immer so emotional, wenn es um die Geschichte der Marauders geht.

Ich hoffe, vielleicht mehr von dir in dieser Art lesen zu können. =)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 18 Dez, 2006 21:43

super oneshot!

ich stimmte riley zu. sehr traurig. aber ich bin heute sowieso sentimental^^ würde mich über eine weitere freuen^^
* * * * * * * * * *

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Di 19 Dez, 2006 10:43

Dankeschön ihr Lieben! Hab mich sehr gefreut über eure netten Kommentare! :D

@Severa: Hab hier bereits eine "große FF" laufen ;-)
"Another world" heißt sie.. kannst ja mal reinschauen, wenn du magst.
Bild

Secretkeepers

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mi 20 Dez, 2006 13:10

KLasse Oneshot! Gefällt mir!
LetMeDream

M Y B L O G

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Mi 20 Dez, 2006 20:41

find ich richtig gut...
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Di 02 Jan, 2007 13:03

ich fands auch klasse! solltest echt öfters solche schreiben! =)
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Sa 06 Jan, 2007 20:24

ich finde die Geschichte richtig toll! Solltest wirklich mehr solche sachen schreiben :wink:

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 18 Apr, 2007 13:20

Beautiful..soooooo romantisch mir gefällts total gut!
Bildmade by winky

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Fr 04 Mai, 2007 23:34

hallo *wink*

super tolles one-shot! gefällt mir wirklich total, vorallem wie realistisch du die gefühle und reaktionen von james/lily beschreiben hast! *lob,lob*

liebe grüße *Hara*
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 20 Mai, 2007 11:25

echt super geschichte^^ find ich toll^^ ich liebe sowieso alle geschichten von lily und james^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 09 Jun, 2007 11:29

Hey, ist das schön (:

Macht Spaß zu lesen, auch wenn es was Trauriges hat ^^

Und die Gefühle hast duuh auch gut in Worte fasen können xDD

Einfach schön (=
Smile. It confuses people.

Amylin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 29.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitragvon Amylin » So 30 Sep, 2007 14:29

Die One Shot ist echt toll.
Du hast einen so mitreißenden Schreibstil, wirklich begabt.

Die ganze kleine ff hat etwas von ruhe und geborgenheit ausgestrahlt, gemütlichkeit und familie. Ein sehr schönes Gefühl beim Lesen.
Da stellt man sich Lily udn james gleich im Winter am Kamin vor, draußen schneit es, es duftet nach Lebkuchen, James spielt mit seinem kleinen Sohn mit Bauklätzen und Lily strahlt eine glückseligkeit, wie sie da mit ihrem runden Bauch am Sofa sitzt aus...

Auf diese Art Gefühle wird man in dieser ff sofort angesprochen.

Du beschreibst die Gefühle sehr sehr gut. Auch die Verzweiflung von Lily, als sie weinend im Gemeinschaftsraum ankommt...



Ich werde mal schauen, ob ich noch andere ff von dir finde...

lg Amy
Der Sinn des Lebens besteht darin, nicht den Sinn des Lebens zu suchen, sondern den Sinn des lebens zu leben!

Coja
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hogwarts und Bremen

Beitragvon Coja » Di 06 Nov, 2007 20:23

Hey!

Von Lily/James Oneshots kann ich gar nicht genug bekommen!!!

Du beschreibst die Gefühle sehr gut, man kann sich in die Personen hineinversetzen und wird sofort mitgerissen.
Vor allem Lilys Verzweiflung kam sehr gut rüber!

Echt süß, wie James sie dann getröstet hat!!

Ich hoffe, ich werde noch mehr FF´s solcher Art von dir lesen!

LG
Coja
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

Janine0906
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 92

Beitragvon Janine0906 » Fr 09 Nov, 2007 23:17

Die beiden sind echt süß!!!!! naja, ich glaube die Lübe musste in dem Moment einfach sein, und die verzeih ich ihm auch großzügig... :wink:
Harry Potter und Charmed for ever!!!!!!!!