Moderator: Weltenrichter

[HP] Ungeahnte Nebenwirkung

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP] Ungeahnte Nebenwirkung

Beitragvon irm63 » Sa 28 Feb, 2009 18:01

Anmerkung der Autorin:


Bei Profsnape.de lief wieder mal 'ne Challenge, dabei sollte ein Zaubertrank kreiert werden.
Dabei lief mein Plotbunny leicht aus dem Ruder, woran der Sellerie Schuld war, bzw. eine Diskussion darüber.
Wusstet Ihr, dass Jason Isaacs keinen Sellerie mag?
Dann habe ich Sellerie gegoogelt ...
Der Rest ist Geschichte.
Nämlich diese hier.






Disclaimer:

Heute mal die Kurzfassung:
J.K.R. Alles, mir nix.



Ungeahnte Nebenwirkung

von irm63

„Und dann ist mir das alte Rezept meiner Großmutter eingefallen“, plapperte Hermine unbeschwert, während sie den dampfenden Sud eifrig umrührte.
„Das müsste dafür sorgen, dass aus Ihrer Erkältung keine Lungenentzündung wird. Ist Ihnen die Decke auch warm genug?“

„Granger, haben Sie Mitleid und lassen mich hier in Ruhe sterben.“
Snape verzog gequält das Gesicht, bevor ihn wieder ein Hustenanfall schüttelte.
Schlimm genug, dass er sich auf der Flucht vor den Todessern an der Seite dieses lebenden und schlimmer noch, ständig redenden, Lexikons wiedergefunden hatte.

Sie hatte es auch noch fertiggebracht, ihn in einen eisigen Gebirgsbach zu stoßen und ein Wärmezauber hatte sich verboten, solange sie nicht wussten, wie dicht ihnen die Verfolger auf den Fersen waren.

Immerhin hatte sie einige nützliche Dinge in ihrer Handtasche verstaut, unter anderem auch ein Muggelfeuerzeug und einen kleinen Kupferkessel, eine Wolldecke und etliche Bücher. Leider keine grundlegenden Trankzutaten.

Aber so etwas war für Miss Granger natürlich kein Grund, aufzugeben, und so hatte sie beschlossen, auf Muggelheilkunde zurückzugreifen, als der Professor zu fiebern begann.

Wildkräuter gab es im Umkreis der Höhle genug und so köchelte jetzt in dem Kessel ein streng riechendes Gebräu vor sich hin, mit dem Hermine einen Becher befüllte.

„Sie müssen das möglichst schnell trinken, in kleinen Schlucken, Professor.“
Snape beäugte den dargebotenen Kräutersud misstrauisch. „Und wer sagt mir, dass Sie mich nicht vergiften wollen?“
„Das ist ein Kräutertee, der seit Jahrhunderten gegen Erkältungen benutzt wird, Sir.“ Hermine klang empört.

„Na dann hoffentlich erfolgreich, “ knurrte Snape zurück und begann vorsichtig an dem Gebräu zu nippen.

Als er den Becher schließlich absetzte, nickte er anerkennend. „Er scheint zu wirken, aber sie haben doch hoffentlich nicht außer Schafgarbe und Huflattich auch noch Sellerie verwendet.“

Hermine flüsterte erschreckt: „Wieso, Sellerie ist doch ein altbekanntes Heilmittel bei Erkältungen?“

„Nicht nur bei Erkältungen, Miss Granger“, Snape grinste sardonisch. „Sollten Sie wirklich nicht wissen, wie man den Sellerie früher auch noch nannte?“

„Ich ..., nein, Sir, “ gab Hermine errötend zu, „das weiß ich nicht.“

Snape grinste nun selbstzufrieden: „Nun, zu Ihrer Information ... man nannte die Pflanze auch Geilwurz. Ich schlage daher zu Ihrer Sicherheit vor, dass Sie außerhalb der Höhle nächtigen, bevor die Wirkung einsetzt.“

Während Hermine fluchtartig die Höhle räumte, lehnte sich Snape in Erwartung einer ruhigen Nacht sichtlich entspannt zurück.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 28 Feb, 2009 18:12

Toll. Snape und Granger sind ein tolles Pairing...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 28 Feb, 2009 18:47

Sooo, hat's doch noch geklappt, schön :D


So, so, Hermine und Snape, einsam in der Wildnis... Tolles Setting :D
Snape ist fast zu nett für diese Situation - aber ich kann ihn mir irgendwie gegen Ende hin richtig gut vorstellen, wie er mit einem arg breiten Grinsen sagt, dass Sellerie eben 'Geilwurz' früher hieß :lol: (Weiß nicht, wie ich von Snape auf -> Breites Grinsen komme Oô it's fantasy...)

Zu kurz, aber sehr genial :mrgreen: !

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Feb, 2009 19:18

Sehr genial. Typisch Irm eben. 8) EInfach geil... :lol:
Und das mit dem breiten Grinsen dachte ich mir auch! Wie du da nur immer wieder drauf kommst.. toll...
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 28 Feb, 2009 19:31

Dani California hat geschrieben:Sooo, hat's doch noch geklappt, schön :D


So, so, Hermine und Snape, einsam in der Wildnis... Tolles Setting :D
Snape ist fast zu nett für diese Situation - aber ich kann ihn mir irgendwie gegen Ende hin richtig gut vorstellen, wie er mit einem arg breiten Grinsen sagt, dass Sellerie eben 'Geilwurz' früher hieß :lol: (Weiß nicht, wie ich von Snape auf -> Breites Grinsen komme Oô it's fantasy...)

Zu kurz, aber sehr genial :mrgreen: !


Na zum Beispiel hiervon: Bild

Wenn er grinst, dann breit. Vor Allem, wenn ungesehen.

Na ja, wäre er nicht ernsthaft krank und auf Hermines Hilfe angewesen, ... hätte das den Nettigkeitsgrad auch nicht beeinträchtigt.
:twisted:

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mich des öfteren sehr slytherin fühle, obwohl ich eigentlich Ravenclaw zugeteilt wurde, ...

meine Plotbunnies sind meist sehr slytherin und in der Regel ziemlich durchgeknallt.

*da frag ich mich, ob nicht ... :shock: , ... verdammt, irgensoein Hufflepuff hat nicht auf seine Karnickel aufgepasst und jetzt haben die sich mit meinen Slytherinbunnies gekreuzt, ...*

Dafür übernehme ich dann keinerlei Haftung mehr!

:lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

cron