Moderator: Weltenrichter

[HP] Vampire in Hogwarts

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 19 Jan, 2007 23:41

*strahl* Danke Sascia :D

Aber das 6.Kapitel dauert noch ein bißchen, bin noch ziemlich am Anfang am schreiben :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » So 21 Jan, 2007 15:20

Hey! Bin grade erst auf deine FF gestoßen, habe noch nicht alles lesen können der anfang klingt aber schonmal vielversprechend! Bin großer Vampir Fan.
Besonders gut finde ich ich die Namensgebung "Bathory" :D

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 21 Jan, 2007 23:23

*freu* Ein neuer Leser *freu*

Oh kennst du die Geschichte der Namensgeberin Siria? :twisted:
Dann ist dir der Vorname vielleicht auch aufgefallen * Elisabetha Bathory ~ Elisabeth Bathory* :twisted:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Mo 22 Jan, 2007 00:15

Jaja, schlau schlau :) Finde ich echt super! Freut mich eine kombi zwischen HP und Vampiren lesen zu können. Erinnert ein wenig an Terry Prachetts "Ruhig Blut". Kennst du das?

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 22 Jan, 2007 00:27

Ja, Elisabeth Bathory die Blutgräfin, ihre Geschichte ist schon ziemlich heftig....

Bisher hab ich noch kein Buch von Terry Prachetts gelesen :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Mo 22 Jan, 2007 00:32

Na dann mal ran ;) Oh ja die "echte Gräfin hat doch ca 600 Mädchen auf dem Gewissen :D Hast den Namen sehr gut gewählt! Hoffe du schreibst bald weiter... Bin nämlich gespannt wie nah du an den Büchern bleibst. Vll beißt Akasha ja den guten Voldi^^

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 22 Jan, 2007 00:37

Wird schon noch ein bißchen dauern, hab grad viel im die Ohren :wink:

Akasha beißt Voldi? Lass dich überraschen *gg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Fr 02 Feb, 2007 22:19

Noch eine Leserin ! WOW kann ich nur sagen ;ich bin begeistert !
Schreib mal bald bitte weiter *lieb schau* total spannend !!!! Hope das sie nach griff kommt zu harry^^ ;)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 02:17

muss dir hier auch mal mein lob da lassen queeni, dass ist wirklich interessant geschreiben und du bringst auch noch ein bissl historie rein.
nur weiter so... *schon ganz gespannt bin* *gg*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 12 Feb, 2007 17:38

so ich meld mich auch wieder



BRAVOOOOOOOOOOOOOO
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Do 15 Feb, 2007 15:24

ja bin gespannt!! hoffe es geht bald weiter!!
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 15 Feb, 2007 18:26

Hm, ein Vampir in Hogwarts, das dürfte wohl noch sehr interessant werden :) (allein Snapes Reaktion war Gold Wert *laut lacht*). Und dazu noch ein Zauberstab mit einem Einhornhaar, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ich behalte die Kleine im Auge ;) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 14 Mär, 2007 17:02

So hier geht's auch mal wieder weiter :D
Sorry das es so lange gedauert hat, aber mit dem schreiben klappt's gerade nicht so gut.


6.Kapitel Wer kommt in welches Haus?


Ehrfürchtig schritten die zukünftigen Erstklässler durch das große Portal und wußten nicht wo sie als erstes hinschauen sollten in der Eingangshalle...

Erstaunt sahen einige von ihnen die Gemälde an, sie überlegten ob sie ihren Augen trauen konnten. In den Gemälden bewegten sich die Personen und sie sprachen miteinander. Draco Malfoy, der Akasha inzwischen entdeckt hatte, wollte sich ein wenig vor ihr aufspielen und sagte verächtlich:

„Was gafft ihr so die Gemälde an?, Ach ja, dann könnt ihr ja nur Muggel sein. Wir Kinder aus reinblütigen Familien wissen natürlich, dass die Personen in den Gemälden sich bewegen“!

Die Kinder fühlten sich ertappt und wurden rot. Akasha, die bisher bei Harry, Ron und Hermine stand, ging zu der kleinen Gruppe hin und sagte: „ Lasst euch doch nicht so einschüchtern! Wenn ihr nicht etwas besonderes wärt, wärt ihr doch nicht hier, oder?“. Genau in diesem Moment betrat eine streng aussehnde Hexe, mit einem grünen Kleid, schwarzem Umhang und einem ebenso schwarzen Hexenhut die Eingangshalle und trat zu den Schülern.

„Herzlich Willkommen in Hogwarts, ich bin Professor Mc Gonagall“!

„Das Festessen zur Eröffnung des neuen Schuljahres beginnt in Kürze. Doch bevor ihr euch an die Tafeln setzen könnt, werden wir sehen in welches Haus der sprechende Hut euch schickt“.

Beklommen dachte Akasha an den sprechenden Hut, von dem Sie in dem Buch Geschichte von Hogwarts gelesen hat.
Was wenn er ihr Geheimnis verriet, dass sie eine Vampirin ist???
Oder schlimmer noch, er sie zu der Brut von den Todessern nach Slytherin schickte?
Sie schüttelte leicht den Kopf und zwang sich wieder Prof. Mc Gonagall zuzuhören...

„Das Haus in das ihr geschickt werdet, ist gleichermaßen eure Familie, ihr geht zusammen zum Unterricht und schlaft in den gleichen Schlafsälen“

Ein leises Kichern und Getuschel kam auf, auch Prof. Mc Gonagall hörte Draco Malfoy sagen: „Hey Akasha, wie wär's, teilen wir uns ein Bett, wenn wir schon in den gleichen Schlafsälen schlafen?“. Minerva Mc Gonagall's Augen wurden schmal vor Wut, und sie rauschte auf Draco zu. Erschrocken gingen ihr ein paar Schüler aus dem Weg. Nur Draco bekam nichts mit, weil er zu sehr damit beschäftigt war, Akasha selbstgefällig anzugrinsen. Dann war es zu spät...

„Wen haben wir denn da? Blondes Haar, selbstgefälliges Grinsen, sie können nur ein Malfoy sein“.

Selbst der dümmste Troll wäre blass geworden, bei den Worten von Prof. Mc Gonagall, wie abfällig sie den Namen Malfoy aussprach. Draco war schlagartig nicht mehr so selbstsicher. Wie gut, dass er in diesem Moment nicht die Gesichter von Akasha, Hermine, Ron und Harry sah. Sie konnten sich einen Lachanfall kaum noch verkneifen. Prof. Mc Gonagall sprach weiter:

„ Nun Malfoy, wenn sie mit ihrem Anfall kindlichen Verhaltens fertig sind, kann ich ja mit meinem Vortrag fortfahren...“!

„Ihr werdet eure Freizeit gemeinsam in den Gemeinschaftsräumen verbringen. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin“.
Sie blickte dabei jeden der neuen Schüler an und sprach weiter: „Jedes der Häuser hat seine eigene Geschichte und in jedem Haus gab es bedeutende Hexen und Zauberer. Ihr werdet in eurer gesamten Schulzeit durch hervorragende Leistungen Punkte für euer Haus bekommen, doch denkt daran, diese Punkte können auch genauso schnell wieder abgezogen werden, wenn ihr es wagen solltet die Regeln zu verletzen. Am Ende eines jeden Schuljahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal“. Ron flüsterte Akasha zu: „Holt die Frau auch irgendwann mal Luft?, die kann ja reden wie ein Heuler“. Bei der Bezeichnung Heuler, mußte Akasha grinsen, ja das passte, diese Prof. Mc Gonagall hörte ja gar nicht mehr auf zu reden. Ein strafender Blick in ihre Richtung, ließ Akasha & Ron aber schnell wieder zuhören. „Die Einteilung des sprechenden Hutes geht gleich los. Ich schlage vor, ihr nutzt die Zeit und macht euch noch ein wenig zurecht“. Mißbilligend schaute sie dabei Rons verschmierten Mund und Harry's zerwuschelte Haare an. Sie wandte sich wieder an alle Schüler: „Ihr wartet hier auf mich, ich werde sofort wieder bei euch sein“. Mit diesen Worten ging sie in die große Halle. Ein schüchtern aussehendes Muggel-Mädchen fragte mit piepsiger Stimme Hermine, die neben ihr stand: „Äh, weißt du was der sprechende Hut ist und wie er uns einteilt?“. So wie es Harry, Akasha und Ron schon im Zug mitbekamen, erklärte Hermine, in ihrer etwas hochnäsigen Art: „ Nun wenn du deine Schulbücher schon etwas durchgelesen hättest, z.b. Geschichte von Hogwarts, würdest du wissen, dass der sprechende Hut jedem neuen Schüler auf den Kopf gesetzt wird. Er prüft wie dein Wesen ist, ob du mutig, ängstlich, hinterhältig oder klug bist, und entscheidet dann in welches Haus du kommst“!
Ehrfürchtig schaute das Mädchen Hermine an und stammelte: „Danke du, du hast schon alle Bücher gelesen?, Oh, oh ich, ich, werde mich bemühen das nachzuholen“. Hermine sah noch wie der hochrote Kopf des Mädchen ganz blass wurde und sie mit einem zitterndem Finger nach oben zeigte...
Eine ganze Horde Geister flog aus der Wand durch die Halle, geradewegs in die Festhalle rein. Sie unterhielten sich, dabei schaute sich der eine oder andere Geist neugierig die neuen Schüler an und flog weiter. Dann kam auch schon Prof. Mc Gonagall zurück und sagte: „ Stellt euch bitte jetzt hintereinander auf und folgt mir“. Nervös liefen alle Erstklässler hinter Prof. Mc Gonagall in den Festsaal, Akasha schaute sich staunend um. Anstatt der Decke sah man einen dunklen Himmel mit wunderschönen Sternen, über den Tischen schwebten unendlich viele Kerzen für die Beleuchtung. Auf den langen Tischen, an denen schon alle anderen Mitschüler saßen und gespannt waren wer in ihr Haus kommt, standen goldene Teller und Kelche. Am Ende der Halle stand noch ein Tisch, an dem die Lehrer saßen. Prof. Mc Gonagall führte sie direkt vor den Lehrertisch und alle mußten sich mit dem Rücken zu den Lehrern in eine Reihe aufstellen. Akasha klopfte das Herz inzwischen bis zum Hals, solche Angst hatte sie davor, dass der sprechende Hut ihr Geheimnis verraten könnte. Plötzlich hörte sie die beruhigende Stimme von Albus Dumbledore in ihrem Kopf: „Meine Liebe Akasha, du brauchst keine Angst zu haben, der sprechende Hut weiss was er tut, er verrät dein Geheimnis nicht“.
Zwar noch immer nervös, beruhigte sie sich doch ein bisschen, weil sie Prof. Dumbledore völlig vertraute. Prof. Mc Gonagall stellte einen dreibeinigen Hocker vor die Schüler und setzte einen braunen, spitzigen, schon etwas schmudeligen Hut drauf. Alle neue Schüler starrten mit großen Augen den alten Hut auf dem Hocker an, denn knapp über der Hutkrempe öffnete sich ein schmaler Schlitz, der aussah wie ein Mund. Dann fing dieser Hut auch noch mit einer krächzenden Stimme an zu singen...

~ Das Schuljahr fängt nun wieder an,
drum hat man mich aus dem Regal getan.
~ Soll auf den Köpfen der Neuen ruhn,
um meine magische Pflicht zu tun.
~ Auf dem Kopf entscheid ich so dann,
in welchem Haus er wohnen kann.
~ Hört und seht gut zu mit allen Sinnen,
die Einteilung wird nun hier beginnen...

Kaum war der Hut fertig mit singen, klatschen alle Schüler begeistert bis dann Prof. Mc Gonagall, mit einer langen Pergamentrolle sich neben den sprechenden Hut stellte und sprach: „Wenn ich euch nun aufrufe, nehmt ihr auf dem Stuhl platz und setzt den Hut auf um somit bestimmen zu können, in welches Haus ihr kommt“. Sie blickte auf die Pergamentrolle und sagte: „Abbott, Hannah“. Ein blondes Mädchen lief sichtlich nervös zum Stuhl, nahm Platz und setzte sich mit zitternden Händen den Hut auf. Es dauerte nicht lange und der Hut rief: „Hufflepuff“! An einem Tisch auf der rechten Seite jubelten die Schüler, als Hannah sich zu ihnen setzte. Akasha hoffte so sehr, dass sie nicht nach Slytherin kam, ihr wurde allein schon schlecht, als sie Draco's schleimiges Grinsen sah. Es ging auch gleich weiter Prof. Mc Gonagall rief: „Bones, Susan“. Während Susan sich auf den Stuhl setzte und auch nach Hufflepuff kam, bekam Akasha weiche Knie, als sie daran dachte dass sie ja auch gleich dran kam. Was würde sie dafür geben wenn ihr Familienname mit W oder noch besser mit Z anfangen würde. Plötzlich war es soweit. Sie hörte wie Prof. Mc Gonagall sprach: „ von Bathory, Akasha“! Täuschte sie sich oder wurde sogar die Professorin etwas nervös, als sie auf dem Stuhl platz nahm und ihr den Hut aufsetzte???
Kaum hatte sie den Hut auf, hörte sie eine leise, krächzende Stimme in ihrem Kopf. Sie war so froh das der Hut nicht laut sprach. Die Stimme sprach:

„Hm. Du bist also die kleine Vampir-Dame, deren Ankunft für einigen Wirbel sorgte...! Wo stecke ich dich nur hin,? Du bist sehr klug, Ravenclaw wäre sehr gut, doch gutherzig und hilfsbereit, wie eine Hufflepuff nur sein kann, bist du auch. Wie untypisch für einen Vampir“. Der Hut kicherte leise über seinen eigenen Witz und fing gerade an: „Slytherin wäre das perfekte Haus f...“. Weiter kam er nicht, als Akasha panisch dachte: „ Neiiiin, bitte alles, nur nicht Slytherin“! Erstaunt sagte der Hut: „ Nicht Slytherin??? Nun dein Mut spricht für sich, genauso wie deine außerordentlich Gabe, dann sage ich GRYFFINDOR“!!!

Das letzte Wort hat der Hut laut ausgerufen und am Tisch von Gryffindor jubelten die Schüler, vor allem die Weasley-Zwillinge konnten sich ein: „Pech gehabt Malfoy“ nicht verkneifen. Sie hatten ja das große Interesse von Draco an Akasha mitbekommen und lagen lachend halb auf den Tischen, als sie seinen wütenden Gesichtsausdruck sahen. Um Malfoy noch mehr zu ärgern, luden sie Akasha ein, bei ihnen zu sitzen, was diese lächelnd annahm. Sie war wunschlos glücklich, dass sie nicht nach Slytherin kam, so dass sie von den weiteren Hauseinteilungen kaum was mitbekam. Sie wußte nicht mal, ob sie sich freuen sollte, als sie sah, dass Hermine gegenüber von ihr am Tisch der Gryffindors saß. Bis aufeinmal alle aufgeregt flüsterten...
Was nur lies ausnahmslos alle Schüler aufgeregt flüstern???
Dann sah sie, dass Harry auf dem Stuhl saß und sich unsicher den Hut aufsetzte...
Das war es also. Sie hörte wie 2 Mitschüler sich an ihrem Tisch darüber unterhielten wie toll es wäre, wenn der Harry Potter, von dem die ganze magische Welt wusste, zu ihnen nach Gryffindor kommen würde. Der arme Harry, dachte Akasha. Eine Weile passierte nichts, Sicherlich sprach der Hut auch mit ihm, in welche Häuser er passen würde, bis der Hut laut rief: „ GRYFFINDOR!!!
Ein nicht endender Beifall ging los, als Harry mit einem strahlendem Lächeln auf dem Gesicht zum Tisch kam. Endlich hatte Akasha auch Zeit sich umzuschauen, wer so an den anderen Tischen saß. Wie nicht anders zu erwarten, saß Draco am Tisch der Slytherin's. Akasha freute sich auch sehr, dass Ron nach Gryffindor kam, - er wie man es nicht übersehen konnte auch, waren doch seine ganzen Geschwister bis jetzt auch hier gewesen. Als dann der letzte Schüler fertig war, rollte Prof. Mc Gonagall die Pergamentrolle zusammen und trug den sprechenden Hut hinaus. Akasha merkte, dass sie sehr „durstig“ war, aber darauf mußte sie noch warten bis sie alleine war.

Albus Dumbledore stand auf und ging zu dem Podest, strahlend breitete er seine Arme aus, als wollte er alle Schüler auf einmal umarmen...

„Willkommen meine Lieben Schüler in Hogwarts, zu einem neuen Schuljahr“!
Mit einem Zwinkern in den Augen sprach er weiter: „ Bevor wir uns dem überaus leckeren Festmahl zuwenden, möchte ich noch einige Worte an euch richten. Nämlich das ich euch nichts zu sagen habe, außer, haut rein und lasst es euch schmecken“!!!

Die ganzen Schüler lachten, auch Akasha grinste und frage Fred, der neben ihr saß: „Ist Prof. Dumbledore immer so gut drauf?“. Schmatzend und nickend antwortete Fred: „Er if de befte Schueiter dem wir haben“! Kichernd hörte Akasha was Fred sagte, aber man konnte ihn mit seinem vollen Mund kaum verstehen. Nur Hermine die gegenüber saß, sah Fred angewidert an. Akasha dachte so bei sich, dass es bestimmt noch einige Überraschungen mit Hermine geben würde. Dann erst bemerkte sie die vielen Speisen auf dem Tisch und nahm sich auch etwas von dem lecker aussehenden Fleisch, das noch leicht blutig war und unterhielt sich mit ihren Mitschülern, die jetzt ihre zweite Familie werden sollte...
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Mi 14 Mär, 2007 18:47

Schön, dass es wieder weiter geht! Ich kann wieder nur sagen das deine FF toll ist. Mal sehen wie es weiter geht mit dem kleinen Vampir :)

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Mär, 2007 08:16

So^^ ich habe jetztt auch mal deine FF gelesen.
Deine idee ist sehr originell.. und endlich auch ,al eine andere Vampir Harry Story zu lesen ist schön! (Meine erste FF war auch eine mit Vampiren)
Deine Akasha ist auch eine Person die ich schnell ins Herz geschlossen habe und es macht spaß es zu lesen.
Nur ein paar dinge sind mir aufgefallen... einige sind als "Künstleriche freiheit" zu betrachten und auch ok, weil man die andere version ja schon zu genüge aus dem Original kennt^^
Das Hermine wusste was es mit dem Sprechenden Hut auf sich hatte. Nur das McGonagall so offen einen Schüler diskriminiert... ich weiß nicht auch wenn ich es gut fand das Draco einen da über den Mund gefahren bekommen hat.. das passt leider nicht ganz zu ihr aber nun gut^^
Draco interessiert sich allerdings sehr für Akasha und das wo sie keine Reinblüterin ist. *g* Hätte der sprechende Hut denn dann überhaubt Slytherin für sie in erwägung ziehen können?

Und etwas schade fand ich das du z.b. Dumbledores Namen erwähnt hast, wo es doch aus Akashas sicht beschrieben hast... sie kante doch nicht seinen Namen und da fand ich es etwas unpassend dinge zu erwänen die sie noch nicht wissen konnte. Denn so hate ich das gefül nicht aus Akashas sicht, sondern so als Geist neben Aksha zu schweben der schon alles weiß.

Aber sonst gefällt es mir schon ziemlich gut und ich bin gespennt wie es weitergeht :D

lg
Watro
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!