Moderator: Weltenrichter

[HP] Verräter...?

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

[HP] Verräter...?

Beitragvon Illuminata » Mi 06 Jun, 2007 12:20

Hallo zusammen!
Ich habe hier einen neuen One-Shot für euch.
Hab mich mal an ein ganz anderes Thema gewagt... Also, ich glaub, es wird schnell klar, aus welcher Perspektive das Ganze ist, aber den Namen möcht ich hier trotzdem nicht hinschreiben..
Mal sehen, was ihr davon haltet, freue mich über Kommentare!

Enjoy!

----------------------------------------------------------
Verräter...?

Würde man mich fragen, welches der schlimmste Tag meines Lebens war, ich würde antworten: heute.
Der Tag, als mein Leben zerbrach. An dem ich endgültig die letzte Achtung vor mir und den Glauben an mich verloren habe.
Begraben habe.
Ermordet habe.
Ein Mörder.
Ja, das bin ich! Schon seit Jahren.
Gewissensbisse? Kaum.
Manchmal.
Unterdrückbar.

Aber jetzt?
Keine Kontrolle... das Schlimmste, was mir jetzt passieren kann! Keine Kontrolle!

Schmerzen, unsagbar, unerträglich. Es brennt, brennt höllisch, verbrennt mich von innen. Zehrt an mir, nagt an mir, frisst mich auf. Und nichts, was ich tun kann. Nichts, dass es besser machen würde.
Kein Trank.
Kein Zauber.
Kein Wort...
Nie wieder ein Wort, das vermag, meine Schmerzen zu lindern. Das konntest nur du. Du bist tot. Ich habe dich umgebracht. Heute.

NARR!! Alter Narr! Warum? Warum hast du mich gezwungen, es zu tun? Das durftest du nicht! Und doch... doch hast du es getan. Doch habe ich es getan. Es ging schnell... Es war kaum der Rede wert. Nur ein Augenblick. Meine Hölle.
Niemals kann ich dir das verzeihen! Alter Mann, niemals!

Ich gehöre hier nicht hin. Und ich gehöre dort nicht hin. Gehöre nirgendwo hin, nur zu mir selbst. Und da will ich nicht sein.

'Hab Vertrauen', hast du gesagt. In wen? Sag mir, in wen? In wen vertraue ich jetzt? In dich, alter Mann? Toter alter Mann? Du wirst nicht mehr viel ausrichten können.
Ich weiß, was du mir sagen würdest. Was deine Antwort wäre. 'In dich'. Ha, in mich. Der letzte, dem ich trauen könnte. Habe ich mich nicht erst heute selbst belogen? Ich habe mir geschworen, nicht zu tun, was du von mir verlangt hast. Und doch habe ich diese Tat begangen!

Wem vertrauen? Potter? Diesem Jungen? Den ich mit nur einem Fingerschnippen erledigen könnte? Der mit erheblich mehr Glück als Verstand überlebt hat - bis jetzt?
Er wird nicht durchhalten! Er wird es nicht schaffen! Er kann seine Gedanken nicht kontrollieren. Er ist leichte Beute! Und unfähig, das zu begreifen! Unfähig, seinen Geist zu verschließen! Unfähig!
Nennt mich Feigling! MICH! Der ich heute das getan habe, wovor ich mich am meisten fürchtete. Ich habe die letzte Hoffnung auf Rettung ermordet. Die Rettung aller.
Meine Rettung.
Du hast mich gerettet, einmal. Nur um mich heute ins Verderben zu stürzen? Kein besonders guter Zug, alter Mann, wirklich nicht!

Ich bin ein furchtbarer Anblick. Ohne Haltung, ohne Stolz, ohne Kontrolle.
Nur Trauer, Wut und Angst. Emotionen, die ich nicht zulassen darf. Aber ich kann sie nicht verdrängen, nicht kontrollieren. Sieh, wozu du mich gemacht hast! Wie soll ich ihm so unter die Augen treten? WIE?
Er wird es wissen. Nur ein Blick, und er wird es wissen! Dann wird dein großer Plan aufgeflogen sein, noch bevor du begraben bist. Sag mir, wozu das Ganze? Es hätte anders gehen können, nein müssen!

Draco. Es war seinetwegen. Zum Teil seine Schuld. Aber er kann nichts dafür. Und ich kann nicht den kleinsten Teil meiner Schuldgefühle auf ihn abwälzen.
Er hat aus Liebe gehandelt. Kleiner Draco, abgöttisch liebt er seinen Vater. Alles würde er für ihn tun, alles. Nun, fast alles. Letztendlich hat er es nicht geschafft. Was dir klar war. Was mir klar war. Und ihm ebenfalls.

Er ist gescheitert und ich musste zu Ende bringen, was er nicht konnte.
Wütend, so unglaublich wütend war ich, darüber, dass ich es tun musste. Aber das war wohl von Vorteil... es war sehr überzeugend.

Was bleibt mir? Welchen Weg gehe ich jetzt?
Die Frage ist längst beantwortet. Ich handle weiter nach Plan. Nach deinem Plan.
Ich halte ihn für sinnlos, aber ich werde es tun.
Ich muss eine Möglichkeit finden, meine Kontrolle zurück zu erlangen. Das einzige, was mich vor dem sicheren Tod bewahrt. Meine wahren Gefühle dürfen unter keinen Umständen sichtbar werden. Zu keiner Zeit.

Potter! Und mein Hass auf ihn. Mein echter und wahrhaftig gefühlter Hass auf ihn. Warum der Hass? Weil er schwach ist! Weil er es nicht schaffen wird. Weil alles, was geschehen ist, nur um seinetwillen war. Weil ich mein Leben für ihn ruiniert habe. Weil ich deines für ihn genommen habe. Er wird es nicht schaffen.
Aber er wird mein Schutzschild sein.

Ich werde tun, was wir besprochen haben, alter Mann. Narr. Du hast mein Wort darauf bekommen. Du wirst nicht recht behalten, und trotzdem folge ich dir.
Loyalität – bis in den Tod. Darüber hinaus. Niemand wird es je wissen, aber das ist nicht wichtig.

Mein Leben hätte ich gegeben für dich. Du hast von mir verlangt, deines zu nehmen.
Einen größeren Dienst konnte ich dir nicht erweisen, Albus...
Freund.
Bild

Secretkeepers

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 06 Jun, 2007 13:38

Wow, du weißt ich liebe deine FFs und das war wirklich HAMMERGEIL!

ich habe noch nie so eine tolle FF gelesen. ICh fand sie total bewegend und mir hats total gut gefallen. Im ersten Moment hat man keien AHnung wer das sagt aber dann wird es immer klarer und hinterher..wahnsinn...

auch wenn ich deine ansicht nicht teile(snape is böse und brachte ihn um weil es der dunkle lord gesagt hatte-Ynicht weil DD es wollte) fand ich es einfach sehr schön

Weiter so.
Bildmade by winky

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mi 06 Jun, 2007 13:56

Hey, das ist echt total schön :D

Gut gescrhieben, ma kann sich total in die Lage hineinversetzen!

Es ist echt schön zu lesen, einhach nur H-A-M-M-E-R :D

Seha schön ^^ ;)
Smile. It confuses people.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 06 Jun, 2007 15:43

Sehr schöner Oneshot!

Du hast sehr schön beschrieben, wie er sich fühlt und wie er über seine Tat denkt. Grosses Lob von mir.

Freue mich auf weitere OS von dir ^^
* * * * * * * * * *

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 06 Jun, 2007 15:46

Ich wünsch mri endlich eien FF^^
Bildmade by winky

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 06 Jun, 2007 16:26

Woooow, total toll geschrieben!!!
voll schön!!
die Perspektive, der schreibstil, wahnsinn!!
seine gefühle und gedanken, echt toll
Bild

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mi 06 Jun, 2007 17:21

ich find die geschichte auch sehr schön^^

und ganz toll geschrieben *hüpf*
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Do 07 Jun, 2007 14:27

Dankeschööööööön *freu*
Freue mich echt wahnsinnig, dass ich so tolle Leser habe, die mir so tolles Feedback geben :-)

@Berit: Ich hab hier ja auch eine FF im Forum... Aaaaber irgendwie ist sie auf Eis momentan... weiß auch nicht, hab einfach nicht die nötige Ausdauer für so ein riesen Projekt. Bekomm immer mal wieder so kreative Schübe, aber die gehen dann auch wieder vorbei und dann sitz ich da *g*
Also oneshots liegen mir einfach mehr.
Aber kannst ja gern mal reinschauen in meine FF, sie heißt "another world" :-)
Bild

Secretkeepers

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Do 07 Jun, 2007 21:38

hey ein echt klasse oneshot der dir da gelungen is
ist echt geil geschrieben
ich find ihn einfach echt megaspitze ;)
würde mich auch über nen weiteren von dir freuen :)
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends