Moderator: Weltenrichter

[HP] Verzauberte Geheimnisse - Das Tagebuch einer Hexe [2.8.] NEU

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

[HP] Verzauberte Geheimnisse - Das Tagebuch einer Hexe [2.8.] NEU

Beitragvon Avaríe » Sa 28 Jul, 2007 21:57

soo jetzt habe auch ich mich dazu aufgerafft, eine FF zu schreiben :) Schreibe grade fleißig am zweiten Eintrag, freu mich aber jetzt schon über Kommies :) And here it begins:

------------------------------------------------------------

Samstag, 05. August 1971

Ich habe noch nie in meinem Leben ein Tagebuch geführt, doch heute wurde mein Leben einfach zu komisch, dass ich einfach etwas brauchte, bei dem ich mich etwas erleichtern und vielleicht meine Verwirrung etwas beheben kann.
Nun, wie fängt man am besten an?!
Mein Leben war ja schon immer etwas komisch, aber heute war eindeutig der komischste Tag meines Lebens. Nachdem ich aus der Schule gekommen bin und in die Küche ging, um etwas zu essen, hab ich meine Mum hysterisch rumkreischen hören. Völlig verwirrt habe ich sie in der Küche gefunden, wie sie mit einem Besen aus unserem Fenster andauernd hinausschlug. Zuerst dachte ich ja, dass sie mittlerweile wohl völlig übergeschnappt sei, doch dann habe ich gesehen, dass auf der Fensterbank eine Eule saß. Irgendwie hatte mich Mum wohl bemerkt, denn sie holte den Besen wieder rein, schloss das Fenster und drehte sich erschöpft und einem Nervenzusammenbruch nahe in meine Richtung. Nachdem sie mein fragendes Gesicht gesehen hatte, sagte sie nur: „Die sitzt da schon den ganzen Morgen und ich bekomm sie da einfach nicht weg!“ Da musste ich unweigerlich anfangen zu grinsen, worauf Mum direkt kreischen musste: „DAS IST NICHT LUSTIG!!“ Belustigt hab ich mir die Eule nochmal angesehen und das entdeckt, was meine Mum dezent übersehen hat: Die Eule trug einen Brief mit sich! Schnell stürmte ich zum Fenster, öffnete es wieder und griff nach der Eule. Diese streckte ihr Bein aus, damit ich ihr den Brief ohne weitere Schwierigkeiten abnehmen konnte und sobald ich ihn in der Hand hielt, flog sie weg. Briefe per Eulen verschicken – das hab ich ja noch nie gehört! Komischer weise hat sich meine Mum aber nicht dadrüber gewundert... Sie hat nur dumm geguckt, als sie den Brief bemerkt hat. Aber ich hab bestimmt auch nicht besser ausgehen, nachdem ich gesehen habe, dass da vorne mein Name drauf stand: Eleni Sheffield! Hinter mir hörte ich nur Mum wispern „Ich wusste, dass es irgendwann kommt, ich wusste es...“. Neugierig und verwirrt hab ich natürlich sofort den Brief aufgerissen. Darin enthalten war eine Einladung zu Hogwarts, Schule für Zauberei und Hexerei! Gibt es sowas? Gibt es sowas wie Magie? Kann ich – ausgerechnet ich, das Außenseiter-Mädchen – sowas wie zaubern? Aber wieso auf einmal? Warum wusste ich das nie?
Aber nicht nur das... Nachdem ich dem Brief erst gar nicht geglaubt habe (war bestimmt wieder einer der üblichen Scherze von meinen dummen Mitschülern) und ihn schon wegschmeißen wollte, rief Mum lauf „Niiiccchhhtt!“. Kurz darauf hat sie mir dann seit langem wieder etwas über meinen verstorbenen Vater, Maxwell Sheffield, erzählt, etwas, dass sie mir bisher noch nie erzählt hatte. Er starb, als ich 4 Jahre alt war und meine Erinnerung reicht kaum bis dahin zurück. Wie er starb, weiß ich jedoch erst seit heute. Meine Mum erklärte mir lang und breit, dass es wirklich Zauberei gibt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es glauben soll. Sie hat mir erzählt, dass mein Vater bei einem Zauberunfall im Zaubereiministerium umgekommen sei. Gibt es ein Zaubereiministerium? Und wenn ja, warum hab ich dann nie etwas davon gehört? Die Magie habe ich auf jeden Fall von ihm geerbt, da Mum wohl so eine „Gabe“, wie sie es nennt, nie besessen hat. Mein Kopf schwirrt jetzt noch von dem stundenlangen Gespräch, das sie mehr mit sich selbst als mit mir geführt hat..
Ich versteh das einfach alles nicht.. Warum kommt auf einmal so eine Riesenwoge des Unerwarteten auf mich? Heißt eine Hexe zu sein etwas Gutes oder etwas Schlechtes? Werde ich dann noch eine Außenseiterin sein oder kann ich endlich Freunde finden? Und ist das vielleicht der Grund, warum ich nie von den Anderen akzeptiert wurde?
Aber vielleicht wache ich morgen auf und Mum sagt mir, dass ich das alles nur geträumt habe oder dass das alles nur ein großer Scherz war. Ja, so wird es bestimmt gewesen sein.. Denn wenn ich wirklich zaubern könnte, dann hätte ich doch was bemerkt, oder?! Okay, es sind schon ab und an ein paar merkwürdige Dinge passiert, doch muss das Magie gewesen sein?!
Ach ich weiß es einfach nicht... Ich werde jetzt schlafen, morgen klärt sich bestimmt alles, hoffe ich zumindest....

Eleni
Zuletzt geändert von Avaríe am Do 02 Aug, 2007 21:33, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 28 Jul, 2007 22:04

Jaaaaaaaaa ich durfte es als erste lesen! *yehaa*

Ja also ich habs jetzt schon zweimal gelesen und ich finds immer besser! :)

Was soll man dazu noch sageb, ich finds einfach nur spitze!

Und jetzt mal ein Trommelwirbel für dich Heike! *auf dem Schlagzeug spiel*

ja also dann noch viel spaß beim weiterschreiben!

*knuddel*
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 28 Jul, 2007 22:10

Hihiii du gelbes Partyhütchen :) Daankee für das liebe Kommie *knuff* Vlt müssen wir aus dem Kölnarenakonzert im Trommelwirbeln ein Duett machen?! ;)

Aber ich bin schon Ideen für gaanz viele Einträge am sammeln, rap zap werden hier mehr kommen!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 00:29

Hübsch geschrieben ... aber Deine Heldin wird ja offensichtlich in denselben Jahrgang kommen wie Snape, Lily, James etc. Bisher hast Du nichts verraten, aber falls irgendwann Inhalte des 7. Bandes eine Rolle spielen, solltest Du bitte in den Thread-Titel "Spoiler" schreiben.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 29 Jul, 2007 12:51

Keine Panik, eigentlich wollte ich überhaupt nicht auf das siebte Buch eingehen, sondern einfach nur Elenis Geschichte erzählen ;) Falls es mich jedoch trotzdem irgendwie zum siebten Buch hinführen sollte, dann werde ich natürlich sofort den Spoiler benutzen :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 29 Jul, 2007 13:47

Wow echt toll geschrieben HEike unbedingt mehjr!
Bildmade by winky

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 29 Jul, 2007 19:30

Heikchen, dass ist toll :D

Echt schöne Geschichte, auch dass es in Tagebuchform ist ^^

Weiter, weiter, weiter :mrgreen:
Smile. It confuses people.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 29 Jul, 2007 23:47

Danke für eure lieben Kommies :) Und direkt mal zwei Einträge, wenn auch nicht so lange wie der erste!

---------------------------------------------

Sonntag, 06. August 1971

Liebes Tagebuch,
leider muss ich sagen, dass sich nichts so wirklich geklärt hat. Heute hat Mum mir noch mehr von der „Zaubererwelt“ erzählt: Berühmte Magier, Schutzfunktionen von ihnen vor uns – den „nichtmagischen Menschen“ (was für ein komisches Wort...), Sachen, die man mit Magie anstellen kann... Aber ich versteh trotzdem nicht, dass, wenn es die Zauberei gibt, ich nie etwas bemerkt habe.
Jedoch hat sich meine Verwirrung insoweit gelöst, dass ich froh bin, eine Zauberin zu sein. Sagt man eigentlich Zauberin oder Hexe? Denn Hexe wird immer als schlecht empfunden.. Ach warum nicht, warum sollte man nicht Hexe sagen können, wenn es doch so ist, auch wenn Zauberin viel eleganter klingt.
Morgen will Mum mit mir meine Schulsachen kaufen. Wo kauft man denn Zaubereisachen? Das hat sie mir nämlich heute noch nicht erzählt. Die gibt’s doch bestimmt nicht mal eben um die Ecke, oder doch?! Mittlerweile halte ich ja doch alles für möglich. Bin doch sehr gespannt darauf, endlich welche in meinem Alter zu treffen, die genau so sind wie ich.
Aber am meisten freue ich mich im Moment darauf, morgen meinen Zauberstab zu bekommen. Ich glaube, wenn ich den habe, dann werde ich endgültig feststellen können, ob und wie viel Magie jetzt wirklich in mir steckt. Mum meinte nämlich auch, dass ein Zauberstab der Weg ist, mit dem man am meisten zaubern kann. Klar, es gebe wohl auch noch Tränke und alles, aber mit dem Stab werde man am meisten machen.
Jetzt bin ich doch etwas aufgeregt. Eine Hexe! Ich bin eine Hexe! Ich glaube, ich werde jetzt schnell schlafen gehen, damit ich morgen umso schneller meinen Stab kaufen kann.

Eleni

---------------------------------------------------------------



Montag, 07. August 1971

Liebes Tagebuch,
ICH HABE IHN! Ich hab meinen eigenen Zauberstab, du glaubst nicht, wie glücklich ich bin.
Aber jetzt mal von Anfang an. Wie versprochen ist Mum heute morgen mit mir losgegangen, um meine Schulsachen zu kaufen. Es gibt hier eine extra versteckte Straße, die Winkelgasse. Um in sie hineinzukommen, muss man erst durch den „Tropfenden Kessel“ und dort auf eine Art Hinterhof. Da muss man dann auf einen bestimmten Stein tippen und – schwups – bewegt sich die Mauer und man kommt inmitten einer Straße mit Hochbetrieb aus. Was es nicht da alles zu kaufen gibt! Als erstes hat Mum mich mit zur Zaubererbank „Gringotts“ genommen. Zauberer haben auch ihr eigenes Geld und bei Gringotts liegt noch das Geld meines Dads, unberührt seid dem Tag seines Todes.. Aber das Geld liegt nicht einfach so irgendwo, sondern in richtigen Verließen! Und um zu dem jeweiligen zu kommen, muss man erstmal eine kleine Achterbahnfahrt hinter sich bringen. Dort hat Mum dann Geld eingesteckt und, so schnell, wie wir gekommen sind, sind wir auch wieder gegangen.
Danach sind wir erstmal in einen Laden zum Bücher kaufen gegangen, anschließend habe ich mir meine Schulkleidung (für mich doch schon etwas merkwürdig, immer mit diesen Umhängen rum zulaufen) und noch meine sonstigen Utensilien wie Kessel usw. besorgt. Aber dann, endlich, gingen wir zu dem Laden „Ollivanders“. Der ganze Laden ist voll mit Zauberstäben zugestapelt. Andauernd hat mir der Verkäufer neue Stäbe in die Hand gedrückt, mit denen ich immer rumwedeln sollte. Und dann hat er mir einen gegeben, mit dem ich während des Wedelns den gesamten Fußboden mit Sonnenblumen überschwemmt habe: Ein neuneinhalb Zoll langer Zauberstab aus Rosenholz mit einem Einhornhaar! Was genau das alles nun zu bedeuten hat, weiß ich nicht, aber ist ja auch egal. Aber ich habe in diesem Moment zum allerersten Mal in meinem Leben richtig gezaubert!
Danach hat Mum mir noch eine Eule gekauft, eine richtig schöne, sehr dunkle. Ich glaube, ich werde sie Viggo nennen. Ja, so nenne ich sie!
Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich endlich nach Hogwarts fahren darf. Zwar habe ich heute noch niemanden aus meinem Alter in der Winkelgasse kennen gelernt, aber ich hoffe, das wird sich alles noch ergeben. Und dann, eines Tages, kann ich wirklich zaubern, so wie es mein Dad gekonnt hat...
Noch fast ein Monat, bis es endlich los geht. Ich will sofort hier weg, sofort nach Hogwarts. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es mir hier schlecht geht, nein, natürlich nicht.. Aber das ist doch ein komplett anderes Leben und ich kann es einfach kaum erwarten, dieses endlich richtig kennen zu lernen!
So, ich bin sehr müde von dem heutigen Tag und hau mich jetzt mal auf’s Ohr.

Gute Nacht,
Eleni
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mo 30 Jul, 2007 20:40

Ich glaube, ich werde sie Viggo nennen :lol: :lol:

Zwei tolle Einträge, echt toll :D

Einfach eine schöne Geschichte, auch wie duuh die Erlebnisse zu Papier bringst ^^
Smile. It confuses people.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 31 Jul, 2007 15:48

Jaaa Viggo an die Macht :lol: Wenn cih später nen Hund hab, werd ich den so nennen ;)

Dankeschöön :) Sobald ich wieder zuhaus bin, werd ich wieder was weiterschrieben
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Vierter Eintrag

Beitragvon Avaríe » Mi 01 Aug, 2007 22:48

Montag, 01. September 1971

Liebes Tagebuch,
ich weiß, ich habe lange nicht mehr geschrieben. Doch ich muss gestehen, dass nichts erwähnenswertes mehr vorgefallen ist. Heute jedoch ist ein besonderer Tag: Ich sitze gerade im HogwartsExpress und bin auf den Weg in ein komplett neues Leben. Was mich da erwartet? – Keine Ahnung. Was ich mir davon verspreche? – Viel!
Ich war so aufgeregt, dass ich diese Nacht andauernd aufgewacht bin. Jede Stunde war ich wieder wach und habe immer wieder versucht, meinen Wecker mit meinen Blicken zu hypnotisieren, damit er schneller geht. Doch je länger ich gestarrt habe, desto langsamer verging die Zeit, weswegen ich wieder eine Stunde lang schlief. Sobald der Wecker dann endlich das angezeigt hatte, was ich wollte, stürmte ich sofort nach unten, wo bereits meine Koffer auf mich warteten und das letzte Frühstück, dass ich bis Weihnachten von meiner Mum gekocht bekomme. Danach bin ich sofort wieder nach oben geeilt, habe mich umgezogen, mir Viggo geschnappt und bin sofort zum Auto gelaufen.
Auf King’s Cross hat Mum mich dann zwischen Gleis 9 und 10 gebracht, ich musste zum Gleis 9 ¾. Sowas gibt’s wirklich! Ich habe es ja auch nicht geglaubt.. Man muss sich da nur gegen einen bestimmten Ort zwischen den zwei Gleisen lehnen und – schwups – ist man da, wo dich eine rote Lok willkommen heißt. Das Gleis war ja so überflutet von Schülern, ich habe mich richtig erschrocken! Aber auch sie schienen sich alle auf Hogwarts zu freuen, was doch wohl ein gutes Zeichen ist, oder?!
Ich wüsste nur gern, woher Mum weiß, wie man auf das Gleis kommt. Immerhin war sie ja niemals selber da. Hat Dad ihr das früher vielleicht mal erzählt? Haben sie da über meine Zukunft geredet, dass ich auf so eine Schule geh? Aber ich war doch damals so klein, warum redet man über sowas und wieso hat Mum genau so ein Detail behalten?! Ich weiß es nicht und werde es wohl wahrscheinlich nie erfahren, denn Mum redet selten über Dad.
Nun, wir sind am Gleis angekommen und zuerst habe ich nach einem Abteil gesucht, in dem ich mich etwas ausbreiten kann. Und hier sitze ich nun und schreibe, um dich auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich habe noch immer Mum’s trauriges Gesicht vor Augen, wie sie dem Zug nachsah. Ich fühle mich doch ein wenig... schuldig? Ja, vielleicht ist das das richtige Wort. Nun, ich fühle mich schuldig, weil ich sie hier einfach zurücklasse, ohne irgendjemanden, der bei ihr bleibt. Jetzt ist sie das erste Mal ganz alleine in unserem Haus. Seit Dad tot ist, habe ich sie nie allein zuhause gelassen und jetzt plötzlich für eine so lange Zeit. Ich habe mich so auf ein neues, anderes Leben gefreut, dass ich nicht sehr an sie gedacht habe. Ich glaube, sie hat das Gefühl, einen Teil von mir zu verlieren. Und das will ich doch gar nicht, ich will sie nicht vergessen oder zurücklassen, ich will doch nur etwas mehr mein Leben erforschen und endlich Sachen herausfinden, die mir mein ganzes Leben vorenthalten wurden. Erkläre ich damit Mum für schuldig, schuldig dafür, dass sie einfach mein Leben geändert hat, dass sie mir verschwiegen hat, was ich bin?! Nein, Mum trägt nicht die Schuld daran, vielleicht im weitesten Sinne, doch sie meinte es doch nur gut mit mir. Aber ich glaube, ich höre besser auf, über sowas nachzudenken, sowas muss ja nun wirklich nicht direkt schon am ersten Tag in Hogwarts mir alles vermiesen. Ich habe mich auf diesen Tag gefreut und ich werde ihn mir nicht nehmen lassen, denn heute ist der erste Tag eines neuen Lebens!
Ich muss aufhören, es wird Zeit, meinen Umhang anzuziehen. Ich werde dir heute Abend noch einmal schreiben, um dir alles genau von Hogwarts zu berichten!

In regelrechter Vorfreude,
Eleni
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Aug, 2007 01:44

Hanuta, Du schreibst wirklich sehr nett! Nichts besonders Aufregendes bisher, aber der Text ist sehr überzeigend in seiner Subjektivität. Die Aufregung der Kleinen ist wirklich mit Händen zu greifen,
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 02 Aug, 2007 15:58

Heikchen, das ist toll :D

Wie duuh ihre Gedanken widerspiegelst ach und einfach alles :D

Schöne Geschichte ^^
Smile. It confuses people.

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Do 02 Aug, 2007 19:26

ich kann mich mandy nur anschließen^^

einfach nur eine tolle, schöne geschichte^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 02 Aug, 2007 19:33

Danke ihr lieben *alle knuff*
Schreib grad fleißig weiter, wenn ich mich beeil, kann ich nachher schon wieder was on stellen :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

cron