Moderator: Weltenrichter

[HP] Well Its done Kap 3

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

[HP] Well Its done Kap 3

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 20:45

Snape wachte am Tag nachdem Dumbledore durch seine Hand gestorben war mit einem Gefühl von Angst in Malfoy Manor, wo er Unterschlupf gefunden hatte, auf.
Er wollte sich noch nicht eingestehen was er getan hat, doch er war zu einem Gespräch mit dem dunklen Lord hergekommen wo alle weiteren Schritte besprochen werden würden.
Als er zum Zielort ging sah er einen Tagespropheten auf deinem Tisch liegen. Die Schlagzeile war:
Potter- Lügner oder Held?
Er nahm den Artikel mit zu seinem Herrn und begann alles was er getan hat zu verdauen: Seine Doppelrolle war ihm fast schon zu heiß geworden. Er überlegte sich dem Ministerium zu stellen und alle Infos die er hatte zu übergeben.

Bald geht es weiter...
Zuletzt geändert von Damien am Fr 02 Okt, 2009 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 25 Apr, 2009 20:59

WEITERSCHREIBEN!!! ich find die toll^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 21:08

Hmm, ich finde es etwas wenig.
Ich hätte noch mehr geschrieben, bevor ich sie poste, aber es hört sich schonmal ganz okay an.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 26 Apr, 2009 12:28

Ich wollte kleine Kapitel posten damit es nicht zu viel zum lesen ist...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 26 Apr, 2009 13:09

Naja aber so finde ich es etwas abgehackt ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 26 Apr, 2009 13:11

Nächste wir länger...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 26 Apr, 2009 13:12

Okay, freu mich schon ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 26 Apr, 2009 13:38

Beim Dunklen Lord
Es sollte nicht sein, dachte Snape als er an die Tür des großen Saals klopfte.
Eine Stimme sagte: „Severus, du darfst reinkommen und riss ihn damit aus seinen Gedanken.
„Heute ist ein sehr wichtiger Tag für uns Todesser, das Ministerium ist gefallen!
Wir sind heute hier versammelt um alles Wichtige zu besprechen. Unter anderem müssen wir die Nachfolge von Dumbledore als Schulleiter von Hogwarts klären.
Welcher von meinen Anhängern würde die Schule denn gerne übernehmen?“
„Ich“, kam es daraufhin von Snape, der starr vor Angst war. Er hoffte er müsse damit nichts tun, was Dumbledore nicht gewollt hätte…
„Gut Snape, du darfst dir zwei Todesser aussuchen die jeweils einen Posten bekommen sollen. Der eine ist für ein Fach welches wir ab Heute dunkle Künste nennen werden, und das andere ist die Muggelkunde, welche vorher von einer Muggelfreundin unterrichtet wurde: Charity Burbage.
Aber bevor du die Nachfolge bestimmen darfst, werden wir hier etwas feiern. Den Tod von Charity Burbage. Wie wir wissen ist Lucius“, der dunkle Lord nickte zu Lucius Malfoy „ los gewesen um sie uns herzuholen. Snape du hast heutee das Glück, dein neues Regiment zu stählern. Du darfst diese Muggelfreundin erledigen.“
Snape stand auf und ging zu Charity Burbage, er hob seinen Zauberstab und sagte mit ruhiger Stimme: „ Avada Kedavra“. „Es ist vollbracht mein Meister, meine Entscheidungen sind gefallen. Ich möchte Hogwarts mal ein bischen verändern und denke das es besser wäre wenn unser Freund Lucius Lehrer für Dunkle Künste wird, und das seine Frau Narzissa Lehrerin für Muggelkunde wird.
Doch ich möchte gerne noch was anderes, ich möchte das sie sich in die Heulende Hütte begeben um, falls Potter auftauchen sollte, schnell zuschlagen zu können.“
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 18 Mai, 2009 20:51

Weiterschreiben^^ Biiiitte! Ich find die toll^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mi 03 Jun, 2009 20:58

Hm...

Der Hauptgedanke, super. Der Schreibstyl, in Ordnung. Die Rechtschreibung teilweise schlimm. Nein, Stefan, z.B:

Eine Stimme sagte: " Severus, du darfst reinkommen und riss ihn damit aus seinen Gedanken.

Richtig wäre:

Eine Stimme sagte: " Severus, du darfst reinkommen." Die Stimme riss ihn aus seinen Gedanken.

oder

Eine Stimme sagte, und riss ihn dabei aus seinen Gedanken: " Severus, ...

Danach beschreibst du leider nicht, wie Snape den Raum betritt. Wenn du schreiben würdest:
Snape betrat mit flatterndem Umhang, einer Fledermaus ähnlich, den Raum und lauschte der Stimme seines Herrn.

Dann wäre da viel mehr Spannung drin. Und den Raum, du hast den Raum komplett ausgelassen. Das fand ich schade.

Der Teil in dem Snape Charity umbringt, da war keine Spannung. Du hast einfach geschrieben, er sage Avada Kedavra, und sagt daraufhin sofort etwas.

Eins finde ich allerdings sehr gut. Die kleinen Teile. Das ist viel besser zum lesen, man rutscht nicht eine Zeile zu weit oder so.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse auf mich, das soll bloss eine faire, ehrliche Kritik sein!
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 02 Okt, 2009 17:56

Ich bin gerne für Kritik offen....

Nun kommt das dritte CHap!
Kurz und knackig


Zuschlag!?!
Eine Woche später wurde Severus aus einem Traum gerissen, es war ein dunkler, trauriger Traum. Ein Traum von Angst und Folter, eine Angst, die ihn von innen durchströmte. Sein Lord war in großer Gefahr, doch wie sollte er ihn warnen?
Er spürte es. Dieser Potter heckt immer wieder etwas aus um ihm, Severus, in die Quere zu kommen. Doch dieses mal wollte er sicher gehen das er Harry und co. auch wirklich findet. Er wollte sie an einem Ort finden, wo niemand sonst sie finden konnte: Dem Grimmould Place in London…

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 02 Okt, 2009 20:24

Ich finde, du hast dich wirklich verbessert. Dein Schreibstil hat sich um einiges verbessert und auch die Rechtschreibung (obwohl ja :

K11 hat geschrieben:Doch dieses mal wollte er sicher gehen das er Harry und co. auch wirklich findet


das "dass" mit 2 "s" geschrieben wird. Ansonsten wäre es ein Relativsatz. ;) )
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)