Moderator: Weltenrichter

[HP] 42

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP] 42

Beitragvon irm63 » So 19 Jun, 2011 11:35

42

von irm63



‚Diese grünen Augen, er hat ihre Augen …’

Mit diesen Gedanken starb Severus Snape, umnebelt von Naginis Gift, während seine schwächer werdenden Herzschläge ihn ausbluten ließen.

Es war ein wunderbares Gefühl, endlich loslassen zu dürfen.

Er hatte bitter bezahlt, für die eine falsche Entscheidung in seinen Jugendjahren, aber er hatte Lillys Vermächtnis erfüllt und auch die James Potter geschuldete Lebensschuld abgetragen, wenn auch nur indirekt.

Aber immerhin lebte der Potterbalg, noch, und Harry Potter kannte nun auch Dumbledores Plan, den Plan, Voldemort zu besiegen.

Der Schmerz des Schlangenbisses ließ nach, … und es war gut.


o0o0o



Doch Snapes sich gerade entspannender Sterbeprozess wurde rüde durch die Ankunft eines Sofas unterbrochen.

Eines mit zwei Personen besetzten roten Sofas, dessen einer Sofaaufssitzer in einen Pyjama nebst Morgenmantel gekleidet war, während der andere durch ein kirre machendes Nichtblinzeln auffiel.

Das Sofa wuuupste bei der Landung.

Snape starrte irritiert.

Auf das Sofa und auf die beiden Sofaaufsassen.

Jedenfalls vergaß er vor Schreck, weiter zu verbluten.


o0o0o



„Das ist er“, sagte Ford Prefect, während er seinen Anhalter studierte.

Arthur hatte nach diversen planetaren Katastrophen inzwischen jeglichen Widerspruch aufgegeben und murmelte nur: „Passt es denn?“

„Nicht ganz, aber es sollte hinkommen, jedenfalls deuten die Berechnungen darauf hin, dass er die Antwort ist.“

„Und das heißt? “ fragte Arthur, der inzwischen widerwillig in der Blutpfütze des Fremden stand und die Halswunde mit seinem Handtuch abdeckte.

„Er ist es. Groß, dürr, fettiges schwarzes Haar, Hakennase, 42 Jahre alt, … und wenn das alles zutrifft, können wir die vogonische Bauflotte aufgrund der Berechnungen von Deep Throat auf Schadenersatz wegen der unnötigen Zerstörung der Erde verklagen, weil …


o0o0o



„Ich bin 38“, krächzte Snape, verwirrt aber auch empört.

„Mhhhm“, Ford überlegte nur kurz.

„Könnten Sie sich unter besondere Umständen vorstellen, noch weitere vier Jahre zu leben, damit die Berechnungen zutreffen?“



Anmerkung:

42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Ich mag Douglas Adams und die Anhalterromane, nebst der BBC-Verfilmung, die sich beide in keinster Weise an das ursprüngliche Hörspiel halten.

Snapes Tod mochte ich überhaupt kein bisschen, wobei ich gestehen muss, dass ich den Epilog noch weniger mochte.

Nicht, weil Hermione und Ron geheiratet hatten, und auch nicht, weil sie ihren Kindern so furchtbare Namen gaben, wobei ich Albus Severus besonders heftig fand.
Der Epilog war zu süßlich und zu niedlich.
Harmoniesüchtig.

19 Jahre später ist noch gar nichts gut, nicht, wenn bürgerkriegsartige Zustände herrschten, weil Teile einer Gesellschaft sich für überlegen hielten.
19 Jahre später fing in Deutschland die Diskussion langsam an, …eine Diskussion, die auch heute noch nicht beendet ist.

Aber diese Diskussion wird spätesten dann auf dem roten Sofa fortgeführt, wenn durch irgendeinen blöden Zufall bzw. Nichtzufall Hermine auf dem Sofa landet.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Jun, 2011 12:15

:lol:
Wie geil ist das denn ?

Der arme Snape - nicht einmal im Tod hat er seine Ruhe ^^
Aber - ohne das jetzt überprüft zu haben - ist er wirklich erst 38 gewesen? :shock:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 19 Jun, 2011 12:47

Jepp, ist er. Er war ja im selben Jahrgang, wie Harrys Eltern.

Aber ich neige auch dazu, ihn mir älter vorzustellen, was wohl an der Verfilmung liegt, wo ja auch Harrys Eltern eher wie Mittvierziger wirken. :wink:

Und ja, irgendwie hat der Arme kein Glück. Ich kann nur hoffen, dass es für ihn nicht noch schlimmer kommt. Ich sag nur Marvin ... :lol: :lol: :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » So 19 Jun, 2011 13:41

ich kann mich dem Lob von Denkarius nur anschließen Bild ... wobei ich ja schon ganz gerne die Antwort von Snape gehört hätte - ob er denn wirklich gedenkt, seinen Todeskampf auf 4 Jahre auszudehnen Bild
Zuletzt geändert von Sanny77 am So 19 Jun, 2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 19 Jun, 2011 14:12

Nachdem er ja blöderweise mit dem Verbluten aufgehört hat, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig. :twisted: :lol2:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

cron