Moderator: Weltenrichter

[HP] ANIMAGUS KRUMMBEIN

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 16 Feb, 2006 11:43

juhu es geht weiter ^^ ich drucks mir mal aus da ich nicht soviel zeit hab zum lesen :(

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 16 Feb, 2006 11:46

Ja mach das mal aber dann brauche ich Kritik *gg*
SIg in Arbeit

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Feb, 2006 12:31

Ist ja eine spannende Fortsetzung....

der arme Neville tod :( *heul* böses ende für ihn

Nun ja ich werds sehen wies weiter geht. Diese dumme Bellatrix

Ich weiß ich übertreibe :roll: *lach*

Nun ja bin gespannt auf die Fortsetzung
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 16 Feb, 2006 12:39

Bitte benutze doch die Kommasetzung,
dann liest es sich einfacher.

Und mir kommt es so vor, als würdest du
gewisse Passagen aus den Büchern einfach
wiederholen und dir nichts neues ausdenken.

aber ich bin gespannt, wie du den Tod von Neville erklären
willst und wieso kein dunkles Mal am Himmel erschienen ist.

Und es wäre vielleicht interessant gewesen, zu hören,
was in der Nachsitzstunde gewesen ist, denn es ist
sehr schwer zu glauben, dass von einer minute auf die
andere Umbrigde "nett" sein soll, wo ein Satz vorher noch
über sie gemeckert wurde.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 16 Feb, 2006 14:59

@Blumi1980 Es fällt mir schwer deiner Kritik glauben zu schenken. Sag mir bette eine Stelle im Buch wo Neville stirbt und du hast die Geschinchte sicher nicht richtig gelesen. Es war nicht Umbridge sonder Bellatrix deshalb war sie so nett weil sie nicht wusste wie Umbridge in wirklichkei war. Ich hoffe du überdenkst eine Kritik nacheinmal, wenn dir die Geschchte Nicht gefällt musst du sie ja nicht lesen oder?
In der hoffnung nicht beleidgt zu aber dass ist meine meinung ILLUMANU
SIg in Arbeit

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 16 Feb, 2006 15:14

also erst mal wunder ich mich,
warum du deine pn an mich, auch noch mal
hier reinschreibst. um noch mehr posts zu bekommen?
wie kann man es innerhalb eines monats schaffen,
Drittklässler zu werden? in dem man doch zu jedem was
dazupostet. das sei mal dahingestellt.

und zu deiner FF.
du wolltest kritik,also hast du sie auch bekommen.
und wenn du mal genau überlegst, kann ich nicht nevilles
tod gemeint haben, denn der kam, wie du schon richtig
aufgefasst hast, noch nicht im buch vor. also
kann ich den wohl kaum gemeint haben.
vielmehr meine ich die stellen: nach 5 min. waren sie
schon tief im wald eingedrungen..
warum lässt du dir nicht da was anderes einfallen?

ich wollte dir das ganze per pn schreiben, aber da du
nun die pn an mich auch hier reinpostest, erspar ich
mir das pn schreiben.

ich werde deine geschichte nicht mehr bekritteln (auch rechtschreibfehler
zu vermeiden gehört meiner meinung nach zur kritik dazu),
denn ich werde deine FF nicht mehr lesen!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 16 Feb, 2006 15:59

Ich wollte dich nciht beleidigen und hoffe du ließ weiterhin mein FF aber mir ist eiinfach nicts eingefalle, es ist garnicht so leicht das zu schreiben. Ich bin eben oft im Forum gewesen und habe überall meine meinungen zazugeschreiben. deshalb die vielen Beiträge und ich bin noch schüler un hab eben mehr Zeit wie Erwachsene.
SIg in Arbeit

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 16 Feb, 2006 18:02

HI!

Also die FF ist total in Ordnung und ich muss jetzt mal sagen das Blumis Reaktion etwas übertrieben ist!!!
Allerdings habe ich auch eine kleine Kritik du springst einfach zu schnell weiter, du hüpfst einfach von einer Stelle zur nächsten und das ziemlich schnell!!!!
Außerdem sind ein paar kleine Rechtschreibfehler dazwischen!!
Hoffe du nimmst mir diese Kritik nicht übel und ich werde auf jeden Fall weiterlesen!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 16 Feb, 2006 18:05

Dass nene ich eine freudige kritik *gg* ja ich versuche nicht mehr so schnell zu hüpfen und versuche mehrere übergänge zu machen
nette kritik * vielen Dank
SIg in Arbeit

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Re: ANIMAGUS KRUMMBEIN

Beitragvon Amaya » Sa 18 Feb, 2006 10:10

Hallo Illumanu!
Ich möchte dir jetzt auch mal ein kleines Feedback geben. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, wie trotzig du auf Blumis Feedback reagiert hast, denn anscheinend hast du sie genauso wie mich per PN um eine Review gebeten und ich dachte du wolltest wirklich eine ehrliche Kritik haben, damit du dich verbessern kannst. Also ich schreibe dir jetzt kurz was mir aufgefallen ist, aber nicht um dich zu ärgern, sondern um dich auf verschiedene Dinge hinzuweisen, oki?

Illumanu hat geschrieben:ANIMAGUS KRUMMBEIN

Harry packte gerade die Sachen in seinen großen jetzt schon alten Hogwarts Koffer doch er war nicht bei den Dursleys sonder in der Winkelgasse im Tropfenden Kessel.

Also ich finde den Anfang über den Koffer gut gemacht.... Also dieses "Harry packte gerade seine Sachen in seinen großen , jetzt schon alten Hogwartskoffer" Aber irgendwie passt der zweite Satzteil nicht mehr zum ersten, denn da sprichst du wieder über harry und es klingt beinahe als würdest du den Koffer meinen. Vorschlag: Mach einen Punkt hinter den ersten Teil und fange dann in etwa so an: "Allerdings befand sich Harry nicht bei den Dursleys, sondern...."
Finde so ist es verständlicher

Illumanu hat geschrieben:Ginny war zu einer richtigen Frau herangereift, nicht mehr so wie in der ersten Klasse nein, sie war eine hübsche, schöne und nebenbei zu einer guten Hexe herangereift.

Also hier fehrl mir ein Nomen hinter "schöne"... nur solltest du nicht unbedingt Frau einsetzen, das klingt dann so wiederholt. Und für das zweite
"herangereift" würde ich auch ein anderes Wort benutzen, evtl. "geworden"... hmmm, oder wennich es mir überlege würde ich das erste "herangereift" austauschen und das zweite stehen lassen =)
Aber das nur so als Kleinigkeit.

Illumanu hat geschrieben:Jetzt habt ihr euch ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und sofort habt ihr wieder Zoff, dass ist doch nicht normal“ schrie Harry zu den beiden hinüber. Hermine wendete den Kopf zu Harry und fauchte “Ach halt doch du die Klappe, du hast Hedwig und hast keine Probleme mit ihr. Ich habe Krummbein und der hat schon wieder Ron’s Haustier angegriffen und Ron ist wieder einmal total ausgeflippt.“

Erstmal: Ein halbes Jahr nicht mehr gesehen? So lang sind doch die Ferien nicht, oder? o.O Und dann finde ich auch das Hermine Harry da nicht so ankeifen würde....naja... und mich erinnert die Szene irgendwie zu sehr an die aus HP3. Ansonsten finde ich es sprachlich irendwie nicht dem Alter der drei angepasst. Es klingt so kindisch.... aber vielleicht hast du das so gewollt ;)


Illumanu hat geschrieben:Harry viel auf dass im Zug viel weniger Schüler als sonst waren aber er war nicht überrascht denn die Eltern hatten bestimmt zu viel Angst um ihre Kinder. Harry hatte keine Eltern und deshalb war es im egal ob er nun sterben würde oder nicht.

Naja, wenn du das sagst das es Harry egal ist, wird es wohl stimmen, denn es ist deine Geschichte, aber ich kanns mir nicht vorstellen....

Illumanu hat geschrieben:Snape den Harry abgrundtief hasste wurde vor 2 Wochen von Auroren getötet. Als Harry dass im Tagespropheten las wurde ihm leichter ums Herz. „Er hat es nicht anders verdient der dreckige alte Halbblutprinz“ dachte Harry zu dem Zeitpunkt aber wo war Malfoy.

Und hier glaube ich nicht das Harry "dreckiger alter Halbblutprinz" sagen bzw. denken würde.... klingt mir zu sehr nach nem Slytherin.
Und bei dem satz: "Dachte Harry aber wo war Malfoy" passt es meiner Meinung nach wieder nicht zusammen. Wie kommst du da jetzt auf Malfoy?

Gut das sollten nur einige Beispiele sein. Weiterhin ist mir augefallen, dass du wirklich zu wenig Zechensetzung benutzt, was das Verständnis erschwert. Dann springst du teilweise in ein und dem selben Satz zu verschiedenen Themen. *hüpf*
Ja und zu Dolores, ich finde es auch schade, dass du nicht weiter darauf eingehst wie sie sich plötzlich als freundlich präsentiert, auch schade finde ich es, dass du die Leser gar nicht rätseln lässt. Du verrätst sofort, dass sie aber nicht nett bleibt? Warum? Damit geht doch die Spannung raus. Und auch, dass du in Klammern Vielsafttrank geschrieben hast, als Dolores sich in Bella verwandelt finde ich irgendwie nicht angebracht. Versuch doch solche Dinge in deine Geschichte miteinzubauen.

Soooo, nun aber genug. Hoffe du verstehst meine Kritik nicht falsch. Ich möchte dich wirklich nicht ägerlich machen, sondern dir zeigen, wie du dich da verbessern kannst (Ich bin selbst ja auch nicht die talentierteste hier).
Und eines will ich dir auch nioch sagen: Ich werde deine FF weiterlesen, weil ich die Story an sich nicht schlecht finde, besonders gespannt bin ich wie es hetzt mit Bella weitergeht? Wieso hat sie so öffentlich Neville getötet und sich dann auch noch gezwigt?
Naja, also mach bitte weiter ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 18 Feb, 2006 12:42

Danke Amaya, werde versuchen die Sachen die du gesagt hast in Zukunft besser zu gestalten. Vielen Dank für deine Kritik du hast mir sehr geholfen.
SIg in Arbeit

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 18 Feb, 2006 12:53

wow amaya das ist eine Review!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 18 Feb, 2006 13:12

puh, da bin ich aber beruhigt, dass du jetzt nicht sauer auf mich bist Illu =)
Wann geht´s denn weiter?
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Sa 18 Feb, 2006 13:20

Naja die geschichte gefällt mir obwohl alles etwas ausfürlicher hätte beschrieben werden können.
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 18 Feb, 2006 14:09

Goffe das ich heute noch eien teil fertig griege
@Jean_Riddle : Ja die nächsten teile weden ausführlicher hoffe ich zumindest
SIg in Arbeit

cron