Moderator: Weltenrichter

[HP] ANIMAGUS KRUMMBEIN

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 22 Feb, 2006 13:09

4) Der vielsaft Trank

Hagrid starrte zu Neville hinüber und fragte mit leiser Stimme „ Ist er Tod“. Keiner antwortete .Ja antwortete Harry und rief „ EXPECTO PATRONUM“. Ein riesiger Hirsch brach aus der spitze seines Zauberstabs hervor „ Geh und hol die Schulleiterin“ sagte Harry zu dem riesigen silbrigen Hirsch .Er gallopierte zum Schlossportal hoch und klopfte so lange gegen das Eingangstor bis Filch öffnete und ärgerlich schrie „ Was ist das für ein Radau, wer ist dafür verantwortlich. Soll ich euch mit den Daumen an die Decke hängen lassen“. Doch als er den Hirsch sah wich er erschreckend zurück. Der Patronus beachtete ihn nicht sondern gallopierte an ihm vorbei, über die große Marmortreppe ins Büro der Schulleiterin. Dort gab er komische Laute von sich aber Mc. Gonnagal schien ihn zu verstehen. „ Ist das wirklich passiert“ fragte sie mit zittriger Stimme. Wieder gab der Hirsch laute von sich und löste dann s in Luft auf. Mc. Gonnagal wandte sich eine der Porträts, der ehemaligen Schulleiter zu und fragte mit leiser Stimme „ Albus. Was soll ich jetzt tun“. Der Mann im Porträt antwortete „ Zuerst Minerva sollte die Großmutter von Neville verständigt werden und, wenn es möchte, ein würdiges
Begräbnis wie Mir und Cedric Diggory geben und dann sollten sie die Mörderin verhören. Nehmen sie am besten Veritaserum, dass hat auch bei den falschen Moddy geklappt.“
„OK , Albus. Ich werde sofort eine Eule zu Fridwulfa schicken und ihr die traurige Nachricht übermitteln“.
Sie wandte sich ihren Schreibtisch zu und holte ein Blatt Pergament und einen Federkiel heraus und fing an zu schreiben:

Sehr gehrte Augusta Longbottem
Ich, Minerva M. Mc. Gonnagal muss ihnen leider eine traurige Nachricht mitteilen . Ihr Neffe, Neville Longbottem wurde soeben von einer verurteilten Toddesserin Bellatrix Lestrance mit dem Todesfluch ermordet. Wenn sie es möchten werden wir hier in Hogwarts ein würdiges Begräbnis veranstalten und an ihren Neffen denken. Ich bitte sie so schnell wie möglich ins Schloss zu kommen damit wir mit ihnen reden können. In anbetracht der Tatsachen muss ich auch den Zaubereiminister unterrichten.
Minerva M. Mc. Gonnagal

Sie faltete das Blatt zusammen und steckte es in einen Umschlag, versiegelte den Brief mit dem Siegel von Hogwarts und gab ihn Fox, den einst Dumbledore gehört hat und ihn als treuer Helfer für Mc.Gonagal überlassen hat.

Hat etwas länger gedauert aber hoffe auf verbesserungsvorschläge *gg*
Zuletzt geändert von Illumanu am Sa 25 Feb, 2006 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
SIg in Arbeit

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 22 Feb, 2006 13:59

hi!!

Also diesmal hast du ein paar Rechtschreibfehler im Text außerdem bist du immer noch recht schnell im schrieben!!!

lg
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 22 Feb, 2006 19:20

Super Fortsetzung.... ;)

ICh dacht Fox ist mit Albus gegangen als er gestorben ist Komisch nü ja nicht schelcht

Der Patronus beachtete ihn nicht sondern gallopierte an ihm vorbei, über die große Marmortreppe ins Büro der Schulleiterin. Dort gab er komische Laute von sich aber Mc. Gonnagal schien ihn zu verstehen. „ Ist das wirklich passiert“ fragte sie mit zittriger Stimme. Wieder gab der Hirsch laute von sich und löste dann s in Luft auf


Das kliengt irgend wie komisch bei dem einen Satz Der Patronus beachtete ihn nicht sondern gallopierte an ihm vorbei, über die große Marmortreppe ins Büro der Schulleiterin. wie will der Hirsch bitte ohne Passwort zum Büro hoch kommen *überleg* Nun ja sonst nix komisches *gg* sollt ne hilfreische Kritik sein *lach*

Nun ja ich les weiter ;)

Erli
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 22 Feb, 2006 19:58

Jo ich hab nichts zu verbessern

und ich find das voll traurig dass neville tot ist aber sonst ist die geschichte voll abgefahren super mach weiter
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mi 22 Feb, 2006 20:29

Hey Illu!
Also ich muss wirklich sagen meiner Meinung nach hast du dich sehr an Amaya's Kritik orrientiert und ich denke die Sprünge und Themenwechesel hast du hier umgangen. Trotzdem habe ich ein paar kleine Kritiken an dich:
1. Den Satz von Filch "Soll ich euch an den Daumen aufhängen" ist zwar für Filch relativ charakterisierend, aber zu lahm (nach meiner Meinung). So ein Filch-Standard-Spruch, denn du meiner Meinung nach weglassen hättest können.
2. Ich bin mir hier nicht sicher, aber ist Fridwulfa nicht irgendeine Riesin, wenn ich mich genau erinnere sogar Hagrid's Mutter und nicht Neville's Großmutter? Werd's aber noch mal nachschlagen und freue mich wenn ihr mich hierbei belehren könnt!
3. Tut mir leid, aber als kleine Besserwisserin muss ich auf die kleinen Rechtschreibfehler aufmerksam machen :lol: Ich wusste erst gar nicht wer Fox ist, besser du schreibst Fawkes. Und :arrow: McGonagall schreibt man so (das soll nur dem besseren Verständnis dienen).
Ansonsten finde ich die Fortsetzung viel besser als seine Vorgänger, solche Sachen wie "in Anbetracht der Tatsachen" und so was sind wirklich toll eingebaut!
Wie Amaya schon gesagt hat soll die Kritik nicht dazu da sein dich zu ärgern, sondern nur zu deiner Hilfe! Ich will nicht sagen das ich es besser kann als du!
:D :wink: Puh langer Text!
Also dann,
Liebste Grüße
Ginny

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 23 Feb, 2006 18:11

Vielen Dank dass mit Fridwulfa ist ´Hegrid Mutter *blödbin * aber wie heißt sie denn eigentlich ? *blödbin *
SIg in Arbeit

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 24 Feb, 2006 18:30

hab gegooglet aber nix gefunden ...:( ich hoffe es geht bald weiter :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 24 Feb, 2006 18:35

Sie heißt Augusta.

Longbottom, Augusta
Augusta lautet der Vorname der Großmutter Neville Longbottoms. Seit dem Tod seiner Eltern Alice und Frank lebt Neville bei seiner Großmutter. Der Vorname der alten Dame wird jedoch erst im sechsten Band bekannt, wo er in einem Zeitungsartikel des Tagespropheten genannt wird.

Zu Beginn des Schuljahres, als Neville seine Fächer zugeteilt bekommt, erfahren die Freunde von Professor McGonagall, dass die alte Augusta zu ihrer Zeit im Fach Zauberkunst durchgefallen war.

Quelle: www.harrypotter.fassbar.de

Ich hoffe auch, dass es bald weitergeht, der neuste Teil hat mir nämlcih sehr gut gefallen, hast dich sprachlich schon sehr verbessert, Illu...großen Lob. Weiter so!
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 25 Feb, 2006 09:08

Danke werde es sofort ändern
SIg in Arbeit

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 25 Feb, 2006 15:44

Joa, also von der Idee her echt nicht verkehrt, allerdings wie gesagt, Amaya hat da schon recht mit ihrer Kritik, genauso wie Blumi, die du zuerst etwas "zusammengeschnauzt" hast... Aber okay, schreib mal weiter, man muss ja auch immer dein Alter berücksichtigen, daher kann man schwer eine perfekte FF erwarten, aber wa sist schon perfekt?¿? Ansonsten schreib mal weiter und inhaltlich hätte ich noch etwas Kritik: Dumbledore, ob tod oder als Portrait würde meiner Meinung nach nie zuerst raten einen Brief an Neville's Großmutter zu schreiben, er wäre bestimmt eher daran interessiert, zu schauen wie es den Schülern geht um sicher zu gehen, das sich nicht evtl. noch mehr Todesser im Wald befinden, aber wie gesagt darüber kann man sich auch streiten...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

cron