Moderator: Weltenrichter

[HP] Another world

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Do 23 Nov, 2006 12:25

Halloooo... Schon wieder eine so lange Pause, es tut mir wirklich leid!! Aber es ist wirklich schlimm, wie man manchmal in einem kreativen Loch hängen kann...
So, vielen Dank für die lieben Kommentare!
Ich habe aber arg schlimme Befürchtungen, euch gar nicht gerecht werden zu können. Erwartet/erhofft/befürchtet nicht zu viel von dieser anderen Welt! *g*
Meinen Schwerpunkt wollt ich eher woanders setzen... Nun ja, ihr werdet sehen.. irgendwann.. ;-)
Hab jetzt einen neuen Teil, ist leider nicht wirklich viel. Aber immerhin eine Fortsetzung, vielleicht gibt mir das auch neuen Ansporn!

Liebste Grüße an euch alle!
-----------------------------------------------------------------
13.
Nachdem Harry Samantha über sein kurzes Gespräch berichtet hatte, war eine seltsame Stille zwischen den beiden entstanden.
Sie waren zwei Fremde. Sam hatte Harry geholfen, er durfte eine Nacht auf ihrem Sofa schlafen. Jetzt hatte er den gefunden, den er gesucht hatte und damit war diese kurze Begegnung der beiden eigentlich vorüber… Aber weder Harry noch Samantha wollten sich endgültig verabschieden. Sie standen also beide da und schauten ein wenig verlegen auf den Boden, als Samantha schließlich doch noch Worte fand.
„Ich hab mir übrigens was überlegt. Also, ich mein, wie du dich bei mir bedanken kannst.“ Sie lächelte unsicher. „Also nur, wenn du Lust hast, aber wenn, dann könnten wir ja zusammen was essen gehen, oder so was…“
Plötzlich musste sie lachen. „Oh man, ich stammle hier herum, wie ein kleines Schulmädchen! Ich würde mich einfach freuen, dich wiederzusehen Harry! Schon allein, damit du mir erzählen kannst, wie dein Treffen mit deinem Paten gelaufen ist. Und vielleicht kannst du mir dann noch die spannende Geschichte erzählen, wie ihr überhaupt getrennt wurdet! Also, was sagst du?“
Harry grinste. Er war sehr froh darüber, dass sie ihn wiedersehen wollte! Und dass sie ihn danach gefragt hatte.
„Ich würde mich auch freuen, Sam! Ich melde mich dann bei dir, okay?“
„Klar, meine Nummer steht im Telefonbuch“, meinte sie zwinkernd.
Sie umarmte ihn noch kurz und wünschte ihm viel Glück, dann machte sich Harry auf den Weg.

Als er auf den Zettel in seiner Hand sah, auf dem er sich notiert hatte, wie er zum Minneweg 7 kommen würde, fragte sich Harry, warum Sirius ihm überhaupt eine solche Wegbeschreibung gegeben hatte. Er konnte schließlich apparieren.
Oder konnte er nicht? Vielleicht war es in dieser Welt ja nicht möglich. Andererseits hatten auch andere Zauber funktioniert, also warum sollte dieser es nicht?
Harry entschloss sich dazu, das Apparieren in einer von Blicken geschützten Seitengasse zu probieren. Er stellte sich an den Anfang der Gasse und konzentrierte sich auf deren Ende. Dann atmete er tief durch und erschien nur einen kurzen Moment später an dem Punkt, auf den er sich konzentriert hatte. Es klappte also!
Vielleicht war Sirius in all den Jahren wenig appariert und hatte es deswegen als Möglichkeit vergessen. Harry würde ihn fragen, wenn er ihn endlich sehen würde. Aber wahrscheinlich würde das eher eine Nebensächlichkeit sein.
Er warf noch mal einen Blick auf seinen Zettel. Konzentriert versuchte er alle seine Gedanken auf vier Worte zu lenken. Minneweg 7. Sirius Black.








(JAAAA, jetzt kommt Sirius!! :D)










Sirius lief ungeduldig und sehr nervös in seiner Wohnung herum. Immer wieder warf er Blicke aus dem Fenster in der Hoffnung, einen verstrubbelten Haarschopf zu sehen und den Jungen, der dazugehörte. Er konnte es nicht erwarten, ihn zu sehen! Zu sehen, dass es ihm gut ging, dass er lebte!
Wie oft hatte er sich den Kopf zerbrochen, wie es Harry ergangen war. Ob er wirklich gegen Voldemort gekämpft hatte. Oder ob es ihm erspart geblieben wäre, wie auch immer.
Seit dem Tag, als er von seiner Cousine geschockt durch den Vorhang im Ministerium gestürzt war und sich letztendlich in dieser anderen Welt wiedergefunden hatte, hatte Sirius sich schwerste Vorwürfe gemacht. Er hatte das Gefühl gehabt auf ganzer Linie als Pate des Sohnes seines besten Freundes versagt zu haben.
Ein Pate war dazu da, sich um seinen Schützling zu kümmern, ihn zu beschützen, für ihn da zu sein! Gerade dann, wenn es die Eltern nicht mehr konnten…
Aber er? Erst saß er dreizehn ewig lange Jahre in Askaban und dann hatte er durch seine Leichtsinnigkeit die Chance verspielt, wenigstens die folgenden Jahre bei Harry sein zu können.
Wäre er damals nur im Haus geblieben, wie es ihm alle geraten hatten. Aber nein, er musste natürlich seinen Kopf durchsetzen und mitmachen bei der Rettungsaktion…
Letztendlich war es aber vielleicht doch gut gewesen, wer wusste schon, wie der Kampf ausgegangen wäre, hätte Sirius nicht mitgekämpft.
Nun war es also so geschehen und er hatte es nicht rückgängig machen können, hatte keinerlei Weg gefunden, wieder zurückzukehren. Er lebte seit fünf Jahren mit der quälenden Frage, was aus Harry geworden war.
Ein einziges Mal in den fünf Jahren hatte er Informationen bekommen. Information darüber, was kurz zuvor in „seiner“ Welt passiert sein musste… Und es hatte ihm das Herz zerrissen! Albus Dumbledore war tot! Ermordet von Severus Snape! Bei dem Gedanken daran ballten sich automatisch seine Fäuste. Er hatte es ja schon immer gewusst! Wenn er Snape danach in die Finger bekommen hätte, er hätte ihm schön langsam und mit bloßen Händen den Hals umgedreht! Snape, dieser…
Es schellte an der Tür.
Sirius Herz raste, er eilte zur Tür und riss diese auf. Grüne Augen blitzen ihm entgegen…
Bild

Secretkeepers

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 23 Nov, 2006 14:18

schnellw eiter super teil

kleinermagier
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 94

Beitragvon kleinermagier » Do 23 Nov, 2006 17:56

eeeeendliich!^^
dachte schon du hättest das schreiben an den nagel gehängt..
hoffe es geht bald weiter =)
endlich sehen sich die beiden..mich würd nur interessieren, wie sirius an informationen aus der anderen welt gekommen ist.. :?:
naja bitte mach nicht wieder so lange pause.. wir sind ja wohl genug ansporn weiterzumachen :wink: :P
lg

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 24 Nov, 2006 17:19

Genau, woher weiß er...?
[Lebt eigentlich Snape noch?]
Und wem mögen wohl diese grünen Augen gehören?

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Fr 24 Nov, 2006 19:48

Hihi.. er weiß es auf jeden Fall. Ist auch kein Denkfehler *g*
Wird dann später erklärt. Auch, ob Snape noch lebt :-)
Und die grünen Augen... tjaaaa, wem mögen die gehören? ;-)

Ich hoffe, ich finde am Wochenende Zeit...
Bild

Secretkeepers

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Fr 24 Nov, 2006 19:53

AHHH super toller teil! oh ich freu mich so auf den nächsten teil! ah sirius und harry wieder vereint! super super super

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Do 14 Dez, 2006 19:45

Ich setz mal wieder was neues rein :-)
Alle Snape Gegner werden mich jetzt hassen, aber so ist nun mal meine Sicht der Dinge, was in Teil 7 noch passieren wird.. (ich stehe übrigens in engem Kontakt zu JKR ;-))

Enjoy!
-------------------------------------------------------------
Gebannt hatte Harry auf die Tür gestarrt, nachdem er auf die Klingel gedrückt hatte. Es hatte nur ein paar Sekunden gedauert, bis sie schwungvoll aufgerissen wurde… von Sirius!
Wie versteinert stand Harry nun da, vor seinem Paten, und war nicht fähig sich zu rühren. Er war zu überwältigt. Das alles schien so unreal und trotzdem war er sicher, nicht zu träumen.
Auch Sirius bewegte sich nicht. Starrte Harry nur so ungläubig an, wie auch Harry ihn anstarren musste.
Nach ewig langen Sekunden, in denen sie bewegungslos in derselben Position verharrt hatten, bewegte Sirius vorsichtig einen Arm in Richtung seines Patensohns. Er legte langsam seine Hand auf Harrys Schulter. Und tatsächlich… er konnte ihn berühren! Er war real! Wirklich und wahrhaftig! Mit dieser Gewissheit fiel jede Unsicherheit von ihm ab und er zog Harry an sich, drückte ihn voller Freude und klopfte ihm auf den Rücken. Harry seinerseits erwiderte die Umarmung und so standen sie da, zwei erwachsene Männer, die sich glücklich im Arm hielten und lachten. Vor Freude lachten aber auch voll Erstaunen und Unglauben. Sie lachten und lachten und brachten kein Wort heraus, bis sie irgendwann beide nach Luft rangen und ihre Bäuche schon wehtaten vor lauter Lachen.
Schließlich schloss Sirius die Tür, die die ganze Zeit offen gestanden hatte, und schob Harry einfach durch den Eingangsflur in sein Wohnzimmer.
Harry, der sich immer noch unfähig fühlte, irgendetwas zu sagen oder selbstständig zu tun, ließ sich schieben und anschließend in einen Sessel drücken. Sirius ließ sich ihm gegenüber in einen großen Ohrensessel fallen, der Harry stark an die Einrichtung im Grimmauldplatz erinnerte.
Mit leuchtenden Augen strahlte er Harry an. Musterte ihn von oben bis unten und nickte dann wohlwollend.
„Wie’s aussieht ist noch alles dran an dir!“
Harry nickte lächelnd.
„Also?“
Harry zog die Augenbrauen hoch. „Also was?“
Sirius lachte bellend.
„Na, also also! Das war eine Aufforderung! Erzähl mir alles, was passiert ist, seitdem ich fort war! Und zwar ALLES, lass bloß nichts aus!“
„Das sind fünf Jahre, die du erzählt haben willst… das wird ganz schön lange dauern…“
„Okay, okay. Dann vorerst nur die Highlights, der Rest kann dann später noch folgen!“
„Highlights…“, sagte Harry leise und das Lächeln verschwand aus seinem Gesicht.
„Gab wohl nicht viele, was?“ Sirius schaute nun sehr ernst.
„Harry, ich wünschte, ich wäre bei dir gewesen! Hätte dir helfen können! Wirklich, wenn es nur irgendeine Möglichkeit gegeben hätte…“
„Ich weiß.“, unterbrach Harry ihn, „Ich weiß. Aber es gab keine. Und letztendlich habe ich es auch ohne dich geschafft.“ Es lag kein Vorwurf in seiner Stimme.
Sirius rückte ein Stück näher zu ihm heran. Ruhig fragte er ihn:
„Was ist passiert, Harry?“
Und Harry fing an zu erzählen. Er begann mit dem Tag, als Sirius verschwand. Wie der Kampf weitergegangen war. Wie sie die Todesser doch besiegt hatten. Dann seine Verzweiflung über Sirius vermeintlichen Tod. Wie unverstanden er sich gefühlt hatte.
Das sechste Schuljahr mit den vielen Erinnerungen, die Dumbledore ihm gezeigt hatte. Die alle noch sehr wichtig sein sollten. Die Horcruxe und die Suche nach dem einen ganz bestimmten, auf die Dumbledore ihn mitgenommen hatte. Draco Malfoys Verrat. Der Angriff der Todesser in Hogwarts. Dumbledores Tod… Hier stockte Harry. Es tat ihm weh, Sirius davon zu berichten. Es tat ihm weh, es jemandem zu erzählen, der es noch nicht wusste, denn das erinnerte ihn an die furchtbare Zeit, in der er es selbst noch realisieren musste. Zu seinem Erstaunen blieb Sirius aber ziemlich gefasst. Auch wenn Harry meinte, etwas wie Wut in seinen Augen aufglimmen zu sehen.
„Wie genau ist das damals passiert, Harry?“
„Es… es war alles anders, als es zunächst den Anschein hatte. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es dir sagen soll…“
„Snape hat ihn umgebracht!“, brach es auf einmal aus Sirius heraus.
Harry schaute ihn erstaunt an. „Was? Aber woher…“
„Dieser Mistkerl! Ich habe ihm wirklich viel zugetraut, aber dass er es gewagt hat, sich an Dumbledore zu vergehen! Dieser elende Verräter!!“
„Stop!“ Harry hob eine Hand, um Sirius zu bremsen.
„Hör dir erst an, was ich noch zu sagen habe. Verräter ja, aber nicht an unserer Seite.“
„Wie meinst du das? Er hat ihn umgebracht, das ist Hochverrat!“
„Er hat ihn umgebracht, ja. Aber wie ich schon sagte, es war alles ganz anders.“
Bevor Sirius wieder aufbrausen konnte, fuhr Harry fort zu erzählen.
„Es war geplant. Geplant von Dumbledore. Snape war ihm die ganze Zeit über treu ergeben… so schwer es mir fällt das zu sagen, aber er war wohl der treueste und mutigste von allen.“
Sirius schnaubte, unterbrach ihn aber nicht.
„Snape hatte Dracos Mutter einen unbrechbaren Schwur geschworen, dass er Dracos Aufgabe zu Ende bringt, wenn dieser selbst es nicht schaffen würde. Er musste das tun, denn seine Stellung bei Voldemort war gefährdet. Viele Todesser trauten ihm nicht über den Weg, und das musste unbedingt geändert werden! Natürlich erzählte Snape Dumbledore von dem Eid. Und er sagte ihm auch, dass er es unter keinen Umständen tun würde! Aber Dumbledore sah das ganze, den ganzen Kampf, als eine Art Schachspiel. Ein Spiel, in dem Krieger geopfert werden müssen, um den Sieg zu erlangen. Ich selbst war der König in diesem Spiel, derjenige, der beschützt werden muss, koste es, was es wolle. Wenn der König fällt, ist die Schlacht verloren. Snape war die Dame. Strategisch ungeheuer wichtig und derjenige, der den Weg zum Sieg vorbereitet. Dumbledore sah sich selbst als Turm. Zwar nützlich, aber nicht unentbehrlich. Jemand, der… der geopfert werden kann.“
Harry wandte seinen Blick zum Boden.
Sirius starrte ihn ungläubig an.
„Das verstehe ich nicht! Dumbledore ein Turm?! Er, der mächtigste Zauberer von allen? So stark, dass Voldemort Angst vor ihm hatte? Es war furchtbar dumm, sich zu opfern… oder nicht?“
Harry blickte wieder auf. Seine Augen glitzerten feucht, aber seine Stimme war fest.
„Nichts, rein gar nichts, was Dumbledore tat, war unbesonnen oder dumm. Es war alles Teil des Plans. Und sein Tod war ein wichtiger Bestandteil davon… Letztendlich ging es darum, dass Voldemort Snape hundert Prozent vertraute. Und mit ihm alle Todesser. Und das hat Snape erreicht, durch den… Mord an Dumbledore. Es bestand einfach kein Zweifel mehr, bei uns ja auch nicht, dass Snape Dumbledore die ganze Zeit belogen hatte.
Jedenfalls konnte Snape so an Informationen über die verbliebenen Horcruxe gelangen. Er konnte rausfinden, was sie waren und wo sie sich befanden. Und das konnte er uns dann zuspielen.“
„Moment! Ihr habt ihn doch als Verräter gesehen! Wie konnte er dann in Kontakt zu euch treten, ohne dass ihr ihn zur Hölle gejagt habt?“
Harry lächelte ein wenig.
„Auch daran hatte Dumbledore gedacht. Er war mit Snape in Kontakt. Über ein Portrait von ihm. Du weißt doch, die Portraits aller verstorbenen Schulleiter hängen im Büro des amtierenden Schulleiters von Hogwarts. Dumbledore hatte es so arrangiert, dass Snape mit einem anderen Portrait reden konnte und der Portrait-Dumbledore dann in das Bild im Büro wechselte und uns die Standorte der Horcruxe durchgab. Er hat natürlich nie gesagt, woher er seine Informationen hatte, aber wir haben ihm einfach vertraut und so nach und nach die übrigen Horcruxe finden und zerstören können. Alle bis auf einen, den letzten und wichtigsten.“
Harry machte eine kurze Pause. Beide schwiegen. Sirius war sehr beschäftigt damit, das Ganze zu verdauen. Nie hätte er mit einer solchen Wendung gerechnet!
Bild

Secretkeepers

kleinermagier
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 94

Beitragvon kleinermagier » Do 14 Dez, 2006 21:28

hat ja wieder recht lange gedauert..*grumlgruml* =P
will wissen, welcher der letzte und wichtigste is ....
schreib weitaaaaaaa^^
lg

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 15 Dez, 2006 13:54

Wer der wichtigste ist, ist doch klar... Voldemort selbst natürlich, den Teil der Seele, den er selbst noch in sich trägt...
Aber Snape in einem guten Licht zu zeigen, tztztztz, davon halte ich ja mal garnichts, aber okay, deine FF und ich bin auch weiterhin gespannt, wie es jetzt weitergehen wird, vor allem: Was hat Sirius über die "Welt" in der er lebt zu berichten?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Fr 15 Dez, 2006 14:35

Hmm... ist der Teil der Seele, der im Körper des "Horcrux-Erstellers" verbleibt denn auch ein Horcrux? Sehe ich eigentlich nicht so...
Von daher: mit dem letzten Horcrux ist nicht Voldemort gemeint! ;-)
Bild

Secretkeepers

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Do 18 Jan, 2007 17:16

Ich wäre ja sehr dafür das du weiter schreibst! Finde deine FF immer noch sehr gut! Will mehr von SIRIUS!!!!!!!!!

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

cron