Moderator: Weltenrichter

[HP] BEENDET: Meine erste FF gewidmet: Federchen.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

[HP] BEENDET: Meine erste FF gewidmet: Federchen.

Beitragvon Lesefreak » Mi 17 Aug, 2005 22:20

So, also das ist meine erste FF und Federchen hat mich beauftragt sie zu schreiben. Sie wird wahrscheinlich noch länger, aber nicht mehr heute ^^

Hier ist sie:

Ein ganz normaler Tag in Hogwarts. Der Gemeinschaftsraum der Gryffindors ist erfüllt von Gemurmel und Gelächter. In jeder Ecke saßen kleinere Grüppchen, machten Hausaufgaben, spielten Snape explodiert oder tratschten über alles und jeden. Eine der kleineren Gruppen waren Ron und Hermine.
»Wie weit bist du schon mit dem Aufsatz über Werwölfe und wie man sie bekämpft?«
»Ron! Das ist schon das dritte mal in dieser Minute, dass du mich das fragst. Wie soll man sich denn da konzentrieren?«
»Ich will doch einfach nur wissen, wann du fertig bist. Mir ist langweilig.«
»Wann hast du eigentlich vor mit deinen Hausaufgaben anzufangen? Du weißt, wir müssen den nächste Woche abgeben.«
»Ich? Gar nicht.«
»Wie meinst du das?«
»Ich habe beschlossen keinen neuen Aufsatz zu schreiben, ich nehme den vom letzten Jahr und konzentriere mich auf weitaus wichtigere Dinge.«
»Und was sollen diese Dinge sein?«
» Nun ja, also....«
verlegen druckste Ron herum. Hermine hob eine Augenbraue und seufzte.
»Essen? Schlafen? Aus dem Fenster starren?«
»DU HAST ES ERFASST!«
»RON!«
»Ja, ja ich weiß ich weiß, diese Dinge bedeuten dir nichts, aber ich bin jung, ich muss mich schonen. Ich will noch etwas von meinem jungen Leben habe.«
Die Entrüstung ließ ihn aufspringen, einige 1.Klässler drehten sich um, glotzen Ron an und steckten gleich wieder die Köpfe zusammen.
»Wo ist eigentlich Harry? Drückt er sich vor der Arbeit?«
»Harry ist draußen beim Quidditchtraining. Als sein bester Freund müsstest du das doch eigentlich wissen oder?«
»Bin ich Professor Trewlaney oder wie?«
»Wenn du diese unkompetente Lehrkraft wärst, würdest du jetzt von Tod und Verderben reden und nicht von Freizeit und Spaß.«
»Ach, weißt du was? Ich gucke jetzt beim Training zu. Harry braucht bestimmt Unterstützung.«
»Ja genau, lass dir wieder von einem fehlgeleitetem Klatscher die Nase brechen. Der Gips stand dir wirklich gut.«
»DAS WAR EINMAL!«
»Ja, ich besuch dich dann später im Krankenflügel.«
»Du....du.....«
ohne diesen Satz jemals zu vollenden, stürmte Ron mit hochrotem Kopf aus dem Gemeinschaftsraum und ließ die lernende Hermine zurück.
Zuletzt geändert von Lesefreak am Sa 22 Okt, 2005 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hufflepuff

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

[HP] Feedback zu "meine erste FF gewidmet an Federchen"

Beitragvon planet.express » Mi 17 Aug, 2005 22:42

Hehe gefällt mir sehr gut besonder das hier ließ mich laut auflachen:
»Bin ich Professor Trewlaney oder wie?«
»Wenn du diese unkompetente Lehrkraft wärst, würdest du jetzt von Tod und Verderben reden und nicht von Freizeit und Spaß.«

einfach super mach schnell weiter :D

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 18 Aug, 2005 00:28

könnte fast von rowling original sein
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 18 Aug, 2005 00:56

@Kingsley: Ja,ne?!

Also hier ist also mein Kommentar den ich dir ja nicht vorenthalten kann.

Also: Ich finde du hast einen unglaublich guten Schreibstil, du schreibst- wie schon erwähnt- so, wie die charaktere auch in den Büchern von JKR "sprechen" würden. Du baust die ganze Handlung ziemlich gut auf, dass Vokabular stimmt..........usw........ist auf jeden Fall einfach perfekt!
Freu mich schon auf eine Fortsetzung, und nochmal danke für die Widmung :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 18 Aug, 2005 01:01

okay mein Kommentar passt wohl besser hier rein, ich habs mal kopiert:

@Kingsley: Ja,ne?!

Also hier ist also mein Kommentar den ich dir ja nicht vorenthalten kann.

Also: Ich finde du hast einen unglaublich guten Schreibstil, du schreibst- wie schon erwähnt- so, wie die charaktere auch in den Büchern von JKR "sprechen" würden. Du baust die ganze Handlung ziemlich gut auf, dass Vokabular stimmt..........usw........ist auf jeden Fall einfach perfekt!
Freu mich schon auf eine Fortsetzung, und nochmal danke für die Widmung
:D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Do 18 Aug, 2005 02:44

ja also einfach hammermässig...schreib bracv weiter
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 18 Aug, 2005 08:44

Das freut mich ^^
dann schreib ich mal schnell weiter...
Dafür dass ich die auf die schnelle geschrieben hab...
Also dann. Tausend dank ^^
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 18 Aug, 2005 10:24

Also erstmal tausend tausend tausend Dank für die Lobeshymnen ^^ hier komm noch ein Teil. ABER: Es ist sehr kurz, und ich hab das schnell geschrieben. Hab keine Zeit ^^

Die große Halle war festlich geschmückt, kleine Gnome hüpften überall zwischen den Bänken hindurch, hinterließen silbrige Fontainen aus Konfetti und tunkten die gesamte Halle in eine festliche Stimmung. Die vier großen Tische warengedeckt mit den köstlichsten Sachen, Hermine, Ron und Harry saßen mit den anderen Gryffindors an einem Tisch und aßen von allem etwas.
Gerade stopfte sich Ron einen Stapel Pfannkuchen in den Mund, als Dean Thomas eine Frage stellte.
»Was ist das eigentlich für ein komischer Brei dort? Sieht irgendwie aus, wie Sahne, aber wieso ist die so dunkel?«
»Das ist Werwolfshaar gemischt mit Pergamentpapier.«
Hermine warf Ron einen Seitenblick zu und in eben diesem Moment verschluckte Ron sich an seinem Pfannkuchen.
»Musst du schon wieder damit anfangen?«
»Was ist denn überhaupt los?« Harry mischte sich ein, obwohl er nicht sicher war, ob er es überhaupt wissen wollte.
»Ron betrügt.«
»Ich betrüge nicht! Ich...«
»Du willst nur dein junges Leben genießen schon klar.«
»Ja, wie würdest du es denn nenne? Oh ja, ich weiß, ich verhindere meinen Lernfluss. Oder noch besser. Ich stoppe das entfalten meine Bildung. Oder sonst etwas?«
»So würde ich es auf keinen Fall nennen. Du solltest auf keinen Fall Lehrkörper betrügen. Das ist einfach nicht gut. Wenn das rauskommt!«
»Es wird schon nicht rauskommen. Wir haben eh jedes Jahr neue Lehrer. Denkst du, irgendjemand wird sich das Material von allen Lehrern besorgen, um die Aufsätze durchzulesen und zu gucken, ob irgendjemand betrügt??? Also wirklich. Hermine!«
»Du weißt schon, wie ich das meine. Harry! Sag ich dass das nicht ok ist!«
»Weißt du, Hermine...Ich hatte eigentlich, dieselbe Idee....«
»ICH GLAUBS NICHT. «
Hermine schnappte nach Luft und wollte etwas erwidern...Dann überlegte sie es sich doch anders und verbrachte den Rest des Abends schweigend.
Hufflepuff

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 18 Aug, 2005 11:45

Auch dein zweiter Teil ist ziemlich gut, freu mich wenn du weiterschreibst.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 18 Aug, 2005 11:47

ja, wird wohl wenn erst heut nachmittag was....meine mum stresst schon die ganze Zeit ~.~
Hufflepuff

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 18 Aug, 2005 12:36

lol, die story ist wiklich gut, könnte wirklich von Jo sein....schreib bitte weiter
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 18 Aug, 2005 13:05

Also von Jo denk ich mal könnte sie eher nicht sein ^^*
Aber ich schreibe weiter keine angst. Ihr könnt hier ja einfach mal ein paar vorschläge machen, wo die nächste szene spielen soll (ich bin immer so fantasielos) Also Sagt mir ein paar Orte, dann schreib ich weiter.
Hufflepuff

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 18 Aug, 2005 13:12

im verbotenen wald, in hogsmead, im zimmer der wünsche (oder wie der heißt),in dem büro von snape/filch/dumbledore
keine ahnung, suchs dir aus...... *g*
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 18 Aug, 2005 13:19

gut da hab ich schonmal eine Idee ^^
Hufflepuff

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » Do 18 Aug, 2005 15:53

Oh das is gut! gefällt mir wirklich sehr! weiter weiter! :D
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...