Moderator: Weltenrichter

[HP] Dáirine Dillonsby - Briefe nach Hogwarts (2.7 Eulenpost von Juli)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 14 Dez, 2010 16:55

das ist total genieal, ich find das klasse wie es geschrieben ist und überhaupt nicht verwirrend .. auch wenn Dárine dank der vielsafttrank-rollenübernahme-geschichte ein wenig schizophren rüberkommt

bitte schreib weiter ich freue mich schon auf die fortsetzung
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 22 Dez, 2010 13:28

Liebe Dáirine,
Es hat mich ziemlich erschrocken als Cairenn neulich beim Früstück auf mir gelandet ist. Auf meinem Kopf um genau zu sein. Wie wild habe ich mit den Armen gefuchtelt um sie herunterzuholen und hab dabei eine kanne Kürbissaft umgestoßen.
Deine Nachricht von Fin hat mich zwar nicht erfreut, aber auch nicht überrascht. Es ist gut, dass ich nicht Zuhause bin, da ich eine solche Wut auf ihn habe..... Ach könnte ich ihn nur verhexen.
Du fragst dich sicher, warum ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe keine Zeit. Jetzt gerade genieße ich einen Moment der Ruhe am Rande des Verbotenen Waldes. Es ist kalt, überall liegt Schnee, aber eines kann ich dir versichern: Mit einem tragbaren feuerchen ist es herrlich warm und gemütlich. Fast wie im Gemienschaftsraum. Aber nur fast.
Man hat leider nicht oft so schöne Pausen. Jaaaa... das 7the Schuljahr ist da.. so richtig. Wir bekommen es alle zu spüren. Die Ersten fielen schon in der Schlacht mit den Hausaufgaben und der Lernerei. Zuerst landete die Motivation halb tot im Krankenflügel meines Kopfes. Dann wurde die Freizeit schwer verwundet. Wir haben ja die Freistunden, aber das ist nur Zeit die wir zum Lernen benötigen.
Der Kampf geht weiter. An den Wochenenden haben wir (noch) etwas Zeit für uns. Aber meine Unaufmerksamkeit im Unterricht führt dazu, dass ich vieles am Wochenende nachlernen muss.. Aber.. das ist Hogwarts.
Der Stoff wird schwerer aber interessanter. Der UTZ-Kurs für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist fantastisch. Es ist eines der wenigen Fächer in denen ich dem Professor wirklich zuhöre.
Und ob du's glaubst oder nicht: Geschichte der Zauberei ist auch nicht übel. Wir sind jetzt schon im 20. Jahrhundert angekommen (O Wunder, ich konnte es selbst kaum glauben).
Da gings echt rund. Zweiter Weltkrieg und so. Professor Binns hat versprochen, dass wir im zweiten Semester mit Tom Riddle & Harry Potter anfangen. Da gibts eh genug Stoff für ein paar Jahre. 6 jahr läuft man an dem Ort vorbei, an dem der gefährlichste Schwarze Magier aller Zeiten starb.. und denkt sich nicht allzu viel dabei. Also schon aber trotzdem. Viele sagen, man sollte früher darüber lernen, aber das alles geht tief in die schwarze Magie hinein (wir haben schon ein bisserl was in VgddK gehört).
Ich sollte jetzt aufhören, Mittagessen :D

Liebe Grüße,
Juli

Or not..
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 22 Dez, 2010 14:08

weiter...
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 29 Dez, 2010 13:57

Hab alles was ich verpasst habe weitergelesen...

Die verwirrung lichtet sich...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 20 Mär, 2011 07:38

Durch einen Sturm wurde Dáirines Eule Worthington vom Weg abgebracht. Er landetet Anfang März in Norwegen und kam erst vor einer Woche in Hogwarts an. Dáirines Brief stammt vom 20.2.


Allerliebeste Juli,
Ich beneide dich gerade richtig um Hogwarts. Da muss man sich nicht verstecken.
Seit du an Weihnachten da warst hat sich einiges getan. Vorgestern kam ich in eine ziemlich blöde Situation die mehr oder weniger auch deinen Aufenthalt in Hogwarts gefährdet hat.
Wie du ja weißt kann ich ein kleines bisserl herumhexen. Nicht kontrolliert leider. Ganz selten hüpft eben ein bisserl Magie aus mir raus.
Und vorgestern ist genau das passiert. Juhu. Deine/meine Familie ist mit mir/dir nach Großarl Schifahren gefahren.
Das kann ich zwar schon seit ich vier bin, aber ich wollte einen Snowboardkurs machen. Durch den Gedächtnisverlust hätte ich ohnehin neu anfangen müssen, egal ob ich mir ein oder zwei Bretter unter die Füße schnalle. Oh und wie ich angefangen habe! Nach dem ersten Tag durfte ich zu den fortgeschrittenen Schülern.
Zu John.
John war der Snowboardlehrer und es ist eine totale Untertreibung wenn ich sage, dass er scharf war. He was supermegafoxyawesomehot!
Natürlich wollte ich ihn beeindrucken. Und als ich mich mit meinem/deinem Board gekonnt in eine Kurve legte, fuhr mir/dir so ein Wahnsinniger direkt vor die Füße. Ich fiel Kopf voran in den Schnee… oh ich war so wütend.Es ist wichtig mich/dich nie zu reizen weil sonst so etwas passiert wie Vorgestern:
Keine 50 Meter von mir/dir entfernt stürzte der Mann. Er verlor seine Schi und blieb am Pistenrand sitzen. Offensichtlich hatte er sich nicht verletzt aber ich hatte sowieso mehr damit zu tun unschuldig und überrascht auszusehen. Die Schi waren nicht mehr auffindbar und ein Mann der den Sturz beobachtet hatte schwor, dass sie sich in weiße Wiesel verwandelt hatten. „Unschuldig“ wie ich war fuhr ich weiter runter, zum Lift. Oh der Lift. Ich wusste nichtmehr wie diese dummen Drehkreuze funktionieren und verhedderte mich total. John half mir gotvseidank wieder raus. Ich hielt den ganzen Betrieb für 10 Minuten auf.
Alles in allem verließ ich Großarl mit gemischten Gefühlen. Einerseits wäre noch ein Tag bei John nett gewesen, aber andererseits war es zu gefährlich.
Ich kann nicht riskieren Magie abermals so öffentlich zur Schau zu stellen. Es waren zwar fast keine Leute auf der Piste, aber trotzdem. Es gefährdet dich & mich!
Ich hoffe in Hogwarts läuft alles gut. Die Prüfungen rücken ja jetzt immer näher, oder?
Wir haben zurzeit nicht viel zu tun. Eine Englisch Schularbeit steht an aber... Hahah das wird ein Spaziergang!
Deine/meine/unsere,
Dáirine
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 20 Mär, 2011 11:30

wieder mal ein toller brief!
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 02 Jul, 2011 19:26

Allerliebste Dáirine,
Ich weiß nicht wie ich mich entschuldigen soll. Die Prüfungen und alles wurden mir einfach zu viel. Im Frühling habe ich mehrere Tage im Krankenflügel verbracht... die Nerven. Aber jetzt ist alles vorbei. Ich habe den UTZ geschafft. Heute Morgen hatte ich meine letzte Prüfung in Geschichte der Zauberei. Da habe ich mein einziges Ohnegleichen geschafft. Sonst habe ich nur Es. Hogwarts habe ich abgeschlossen.. leider. Es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass ich nicht öfter geschrieben habe. Zwischen Hogwarts & Freunden habe ich so selten Zeit gefunden. Es gab vor ein paar Jahren eine kleine Neuerung die 7. Klässler betrifft. Uns wurde erlaubt Freitagabend in Begleitung eines Lehrers nach Hogsmeade zu gehen. Wir haben jede Wochen ein paar Stunden im Eberkopf gesessen und sind um elf Uhr mit Hagrid zurück zur Schule gegangen. Dadurch, dass er auf uns aufpassen musste, durfte er selbst nicht allzu viel trinken (und unter uns gesagt, das tat ihm gut). Hach ja, Privilegien. Jetzt gerade sitze ich wieder im Eberkopf. Ich warte auf den Ravenclaw. Habe ich dir von ihm erzählt? Auf der ersten und einzigen Party im Raum der Wünsche habe ich ihn zum ersten und einzigen Mal geküsst. Ich versuche heute ihm zum.. hm.. 100sten Mal zu erklären, dass wir weder ein Paar, noch Freunde sind. Das kann ja was werden ;)
Dáirine du weißt genauso gut wie ich, dass die Ferien da sind. Ich habe die Schule abgeschlossen und möchte noch etwas in England bleiben. Ein Buchladen in Hogsmeade hat mir eine Stelle gegeben, dort kann ich an den Wochenenden ein paar Galleonen dazu verdienen. Ich habe eine kleine Wohnung gefunden und werde ein bisschen reisen. Godric’s Hollow steht auf dem Plan. Bevor ich mich dann in der Bibliothek von Hogwarts vergrabe ;) Darum möchte ich dich bitten, auch im nächsten Jahr wieder nach Österreich zu gehen. Wir haben die Matura ja noch immer nicht, und du kennst die Muggelschule besser wie ich. Mir und meinem Vorhaben wäre das eine große Hilfe. Ich hoffe bald wieder von dir zu hören. Danke für das vergangene Jahr.

Deine Juli
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;