Moderator: Weltenrichter

[HP] Erstes Kapitel, Deathly Hallows -wer hat die schönste FF?

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

[HP] Erstes Kapitel, Deathly Hallows -wer hat die schönste FF?

Beitragvon Lyra2 » Sa 16 Jun, 2007 14:40

Hallo Leute!!

Ich habe mir schon seit langem überlegt, wie wohl das erste Kapitel des 7. Buches aussehen mag. Hier habt ihr meine FF.
Ich habe nicht vor noch weiter zu schreiben, sondern würde euch bitten, vielleicht eure Meinung abzugeben, aber vor allem noch weitere FF zum ersten Kapitel, Deathly Hallows zu schreiben und zu posten.
Es tut mir leid, wenn dass nicht ok ist, dann löscht es einfach.
Außerdem wusste ich nicht, ob ich dass nicht lieber im 7.-Buch.Forum posten sollte...


Aaalsso:

Geburtstag

In der Küche im Ligusterweg Nummer 4 wurde es langsam dunkel. Harry Potter, ein schmaler Junge mit wuscheligem schwarzem Haar saß an seinem Platz und kaute gedankenverloren auf seinen Abendessen herum. Mit seinen Gedanken waren weit weg an einem anderen Ort. Er dachte an die vergangenen Wochen und eine Gefühl der Leere hatte sich in ihm ausgebreitet.
Ihm gegenüber saß sein Onkel, Vernon und kommentierte die Abendnachrichten, die auf einem Fernseher in eienr Ecke der Küche liefen. Links von ihm saß Harrys Tante Petunia, eine Pferdegesichtige Frau, dere Lieblingsbeschäftigung es war, die Nachbarn auszuspionieren.
Und auf der Rechten Seite saß Dudley. er war Harrys Cousin und hatte ungefähr die Abmessungen eines Elefantenbabys, seine kleinen Schweinsäuglein waren auf die Mattscheibe des Fernseheres gerichtet.
Alle drei beachteten Harry nicht und Harry baechtete sie nicht.
Vor 16 Jahren hatte Lord Voldemort, der berüchtigste schwarze Magier des Jahrhunderts Harrys Eltern grtötet und seit dem lebte Harry bei seinen Verwandten, die jegliche Art von magie verabscheuten. Und genau da lag dass Problem. Harry war ein Zauberer! Und es wurde einen Phrophezeihung über ihn gemacht. Harry war der jenige, der als einziger die Kraft hatte Voldemort zu töten. Leider war dass garnicht einfach, denn voldemort hatte seinen Seele in 7 Teile gespalten, die Harry nun alle vernichten musste. Bei dem Versuch, eines dieser Teile zu finden, war vor kaum 4 Wochen ein enger Verbündeter gestorben: Albus Dumbledore.
Bei dem Gedanken an jene schicksalshafte Nacht wurde Harry ganz flau und plötzlich hatte er keinen Hunger mehr. Klirrend legte er seine Gabel weg. Er konnte es genausogut gleich tun. Er räusperte sich "Wie ihr vielleicht nach all den Jahren bemerkt hab, habe ich morgen Geburtstag", sagte Harry laut. Alle drei Dursleys ignorieten ihn. "Morgen", sagte Harry noch lauter "werde ich siebzehn und bin damit Volljahrig. Das heißt, ich darf auch zu Hause Zaubern." Die reaktion war verblüffend: Die drei Dursleys fuhren wie angestochen herum und starrten Harry an. In ihren Gesichtern stand blankes Entsetzen. "Also", fuhr Harry fort "hält mich hier nichts mehr. Ich werde um Mitternacht gehen" Damit stand er auf und verließ die Küche bevor die Dursleys noch etwar sagen konnten.
In seinem Zimmer legte Harry sich aufs Bett. Sein Koffer stand schon seit Tagen gepackt in der Ecke und Hedwig schuhute in ihrem Käfig zur begrüßung. Alles war bereit. Harry sah sich nocheinmal in seinem alten Zimmer um. Sechs Jahre lang hatte er hier gelebt, aber der Abschied viel ihm nicht schwer. Es hatte ihm nie gefallen im Ligusterweg.
Die Wahrheit, warum er sich so schnell davon machte war aber nicht, dass es ihm nicht gefiel. Vielmehr hatte er Angst. Bis Heute um Mitternacht hatten ihn Dumbledores und der Schutz seiner Mutter beschützt, solange er hier war. Aber bald würde er siebzehn werden und damit war dieser Schutz aufgehoben. Voldmort musste also nur zuschlagen. Besser, er kam dem Zuvor.
Um zwei Minuten vor Zwölf packte Harry seinen Koffer, nahm seinen Besen und den Tarumhang und lief hinunter in den Flur. die Dursleys saßen mit bleichen gesichtenr im Wohnzimmer und starrten ihn ängstlich an. "Na dann. Tschüss", sagte Harry sie antworteten nicht. einen Moment lang verspürte Harry den Drang, sie alle drei einmal gründlich zu verhexen. Einmal all seine Wut auf sie loswerden und sie wehrlos sehen gegen seine Flüche... Aber das gefühl ließ genauso schnell nach, wie es gekommen war. Die Küchen Uhr schlug 12 Uhr. Ohne ein weiters Wort drehte Harry sich um und trat aus dem Haus.
Der Ligusterweg lag dunkel und still da. Niemang war auf den Sraßen und nur ein paar vereinzelte Sterne standen am Himmel. Lumos, flüsterte Harry. das schwache Licht sienes Zauberstabes beleuchtete die Straße. Harry warf sich seinen Tarnumhang über und stieg auf seinen Besen. Es hatte keinen sinn sich Aufzuhalten. Er kannte sein Ziel: Godrics Hollow. Er wollte sich gerade abstoßen, als er hinter sich ein geräusch hörte. Er fuhr herum. Mehrere große Gestalten standen in der Einfahrt des Ligusterweges Nummer 6. Man konnte das leise Umhang-rascheln hören. Todesser, fuhr es Harry durch den Kopf. er wirbelte herum und packte seinen Koffer. Dabei rutscht ihm der Tarnumhang hinunter. "Harry?!", sagte eine vertraute Stimme hinter ihm. Harry hielt inne und drehte sich langsam um. "Ginny?"
"Harry! Bist du dass?", rief eine andere Simme. Sie gehörte Ron. Die Gestalten traten aus dem Schatten ins Licht der Staßenlaterne. Jetzt erkannte sie Harry. Es waren Ron, Hermeine und Ginny. Harry zog sich den Umhang ganz herunter und kam auf sie zu. "Was macht ihr denn hier?", fragte er verduzt "Ihr habt mich vielleicht erschrecht! Ich dachte ihr währt Todesser!" Er konnte Hermine undeutlich grinsen sehen "Geleitschutz!! Alles Gute zum Geburtstag, Harry!!"