Moderator: Weltenrichter

[HP] FF- Verhasste Liebe

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 08 Sep, 2007 19:42

so, jetzt kommt endlich der lang versprochene lezte Teil der Story; konnte das versprochene Datum leider nicht einhalten, da mein Internet nicht funktioniert hat....

Als der Samstag angebrochen war, war Helen schon längst wach; sie konnte diese Nacht einfach nicht schlafen, sie war viel zu aufgeregt dafür. Sie lag einfach nur in ihrem Bett und überlegte, wie ihr Treffen mit Aaron so verlaufen könnte. Sie würden sicherlich gemeinsam in den Drei Besen ein Butterbier trinken und in die Geschäfte schauen.
Helen überlegte auch, wie es wohl nach diesem Samstag weitergehen könnte. Ihr gefiel schon die Vorstellung, mit Aaron zusammen zu kommen. Andererseites war sie sich über ihre Gefühle auch nicht wirklich im klaren. Wobei der heutige Tag sicherlich dazu geeignet war, sich darüber Klarheit zu verschaffen. Alles andere wird sich dann schon ergeben, dachte sich Helen schließlich. Sie entschied sich, den heutigen Tag einfach anzugehen und dann mal zu schauen, was sich ergibt. Über die Zukunft nachdenken, konnte sie schließlich morgen auch noch.
Da es bereits kurz nach halb neun war, stand Helen leise auf - Lisa schlief natürlich noch tief und fest - und bereitete sich auf den Tag vor. Sie wollte möglichst früh mit dem Frühstück fertig sein, um mit Aaron möglichst viel Zeit verbringen zu können und nicht zu riskieren, dass sie zu spät kam.
Als sie sich um kurz nach neun Uhr auf den Weg runter in die Große Halle machte, war sie die erste, die den Schlafsaal verließ.
Beim Frühstück hatte Helen dann aber Mühe, ihr Glas Milch und die zwei Scheiben Toast zu essen, sie war doch aufgeregter, als sie es sich vielleicht eingestehen wollte. Kurz nach halb zehn war sie endlich fertig mit dem essen, auf dem Weg hoch in den Gryfindorturm, kam ihr Lisa entgegen, die ihr ein munteres "Guten Morgen" zu rief, aber Helen hörte es kaum, sie war zu sehr mit sich selbst und dem heutigen Tag beschäftigt.
Nach wenigen Minuten hatte Helen ihre Sachen zusammegesucht und sie machte sich dann auch schon wieder auf den Weg nach unten in die Eingangshalle, wo sie mit Aaron verabredet war.
Als sie unten angelangt war, stellte Helen fest, dass sie mehr als 10 Minuten zu früh dran war, allerdings musste sie nur 2 Minuten warten, da Aaron ebenfalls recht früh dran war.
"Und, was wollen wir unternehmen?", fragte Aaron, nach dem die beiden bereits aus dem Schloss gegangen waren. "Ähm, wir können ja ein Butterbier trinken gehen und dann mal in verschiedenen Läden vorbeischauen.", antwortete Helen und war dabei insgeheim froh, sich darüber bereits Gedanken gemacht zu haben.
Auf dem Rest des Weges hinunter ins Dorf, schwiegen sich jedoch beide nur an. Helen überlegte verzweifelt, was sie ihn fragen könnte, aber irgendwie erschien ihr alles so unpassend. Sie war nicht gerade kommunikativ, was solche Sachen betraf, aber Aaron schien es ähnlich zu gehen. Nur war das nicht gerade eine optimale Vorraussetzung für eine Beziehung, das war Helen schon klar.
Die beiden steuerten direkt die Drei Besen an und bestellten sich je ein Butterbier, dann ergriff Helen endlich die Initiative und fragte Aaron, wie es denn mit den Vorbereitungen für den UTZ stand. (Auch wenn ihr das ein wenig unhöflich vorkam, aber zu ihrer Erleichterung lächelte Aaron, bevor er antwortete.)
"Ganz gut; hab im Moment das Gefühl, nur noch Bücher und Pergamentrollen zu sehen. Da ist unser Treffen mal ne schöne Abwechslung." Letzteres fügte er mit einem Lächeln in Richtung Helen hinzu, wobei es ihr innerlich auf einmal ganz warm wurde und auf einmal alle Anspannung von ihr abfiel.
Beide unterhielten sich angeregt über die Prüfungen, Freunde und Familie, über den Unterricht und lästerten dabei auch über einige Lehrer. Zwischendruch bestellten sie sich noch je ein weiteres Butterbier und nach einiger Zeit beschlossen beide, noch ein wenig durch Hogsmead zu schlendern. Zu Helens Überraschung bestand Aaron darauf, für sie beide zu bezahlen.
Sie schauten bei Zonkos vorbei und Helen kaufte sich eine neue Schreibfeder, deren Farbe sich je nach Laune änderte.
Es war bereits Nachmittags, als sich die beiden wieder auf den Rückweg ins Schloss machten. Aaron wollte noch ein wenig lernen, wobei Helen spürte, dass ihm die Entscheidung recht schwer viel. Beide aßen auf dem Weg ein Stück Kürbiskuchen, was Aaron in Hogsmeade geakuft hatte, da sowohl er als auch Helen inzwischen Hunger bekommen hatten.
Als die beiden im Schloss wieder angekommen waren und sich in der Großen Halle voneinander verabschieden wollten, viel Helen noch etwas ein: "Warte kurz; wann hast du eigentlich deine UTZ-Prüfungen?"
"Ähm, na so Mitte Juni geht's glaube los.", antwortete Aaron, offenbar überrascht über diese Frage.
"Gut, dann, viel Spaß beim lernen, vielleicht sehn wir uns ja beim Abendbrot kurz.", entgegnete Helen. "Ja, danke. Also, bis bald.", sagte Aaron und verabschiedete sich mit einem Lächeln von ihr und zog dann in Richtung Gemeinschaftsraum davon. Helen stand noch kurz da und ging dann ebenfalls in ihren Gemeinschaftsraum, sie hatte auch noch Hausaufgaben zu erledigen. Aber oben angekommen bemerkte sie, dass sie dazu nicht wirklich in der Stimmung war. Sie hatte viel mehr das Bedürfniss nachzudenken. Wobei sie sich bei einer Sache genz sicher war: Dieser Tag heute mit Aaron, das war einer der besten, den sie je hatte.
Beim Abendessen traf sie Lisa wieder und erzählte ihr auch sofort von ihrem Treffen. Lisas Kommentar dazu, hatte Helen fast erwartet: "Ich wusste doch, du stehst auf ihn.", sagte Lisa mit einem Grinsen im Gesicht, aber da Helen gerade von ihrem Apfel abgebissen hatte, konnte sie nichts erwiedern und rollte statt dessen mit ihren Augen.
Helen ließ sich beim Essen mehr Zeit als gewöhnlich und schaute immer mal wieder rüber zum Tisch der Ravenclaws, aber sie konnte Aaron nicht erblicken, was sie ein wenig enttäuschte.
Auch als sie gemeinsam mit Lisa die Große Halle verließ, konnte sie Aaron nicht entdecken.
Am nächsten Tag hielt sich Helen bewusst häufig außerhalb des Gemeinschaftsraumes, z.B. in der Bibliothek, auf. Sie hoffte doch mehr, als sie es sich eingestehen wollte, Aaron zufällig zu begegnen.
Am Montag dann hatte sie unter anderem Zaubertränke bei Snape, das bereitete ihr ein komisches Gefühl. Seit langem schon hatte sie das nicht mehr empfunden. Sie spürte doch, dass sie immer noch etwas für snape empfand, mehr als sie es wollte. aber das Gefühl war auch schon mal stärker, mit diesem Gedanken versuchte sie sich zu beruigen.
Der Unterricht verlief zu ihrer Erleichterung so wie immer, nur dass Helen vielleicht weniger mitarbeitete als sonst.
Am Abend dann durchquerte Aaron gerade die Eingangshalle, scheinbar auf dem Weg vom Abendbrot zurück in den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws, als Helen die Treppe auf dem Weg in die Große Halle hinunter eilte. "Hi, Aaron!", rief sie ihm schnell hinterher, noch ehe sie eigentlich wusste wieso.
Aaron hatte sie anscheinend gehört, da er sich umdrehte und sagte: "Oh, hi. Schön dich zu sehen. Wie läuft's so bei dir?"
"Ganz gut", antwortete sie ihm, "und bei dir?", fügte sie hinzu.
"Naja, bin halt ziemlich im Stress wegen dem UTZ. Bin fast nur am lernen. Obwohl ich mich gern mal wieder mit dir treffen würde."
"Ähm, ich würd dich auch gern mal wieder öfters sehen.", sagte Helen etwas verdutzt.
"Also, wenn du Zeit hast, kannst du ja mal in der Bibliothek vorbei schauen, ich bin da derzeit öfters und wenn du willst könnten wir uns da mal sehen. Ich kann mich da auch noch etwas mehr aufhalten und nicht so oft im Gemeinschaftsraum; also, im Prinzip ist es ja egal, ob ich in der Bibliothek lerne oder im Gemeinschaftsraum. Kann dir aber leider nicht versprechen, dass ich viel Zeit haben werde", sagte Aaron.
"Ja, also, ich werd vorbei schauen, wenn ich kann.", entgegnete ihm Helen erleichtert über das Angebot.
Dann musste Aaron aber auch schon wieder los und Helen machte sich auf den Weg zum Abendessen.

In den folgenden Wochen begegnete Helen Aaron tatsächlich ab und zu in der Bibliothek, jedoch hatte Aaron nie viel Zeit für ein längeres Gespräch. Er und seine Freunde, die ab und zu ebenfalls mit ihm in der bibliothek lernten, gönnten sich beim Lernen anscheinend nur recht kurze Pausen.
Als Helen Aaron einmal wieder in der Bibliothek sitzen saß und auf ihn zuging, merkte sie deutlich, dass er nervös war. Als er sie sah, begrüßte er sie freundlich und sagte aber sofort: "Tut mir leid, heute hab ich null Zeit, ich muss mir das hier noch mal durchlesen. Morgen um 10 geht's los mit den UTZen."
"Ok, dann will ich dich nicht stören. Viel Glück.", sagte Helen und machte sich wieder auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, das letzte was sie wollte, war ihn beim Lernen zu stören.
Um 10 ging also seine Prüfung los, das war nach Helens Zaubertrankstunde. Sie war sich sicher, Aaron würde bereits einige Minuten eher mit anderen Siebtklässlern vor der Großen Halle warten. Sie beschloss, ihn vorher noch einmal kurz zu treffen.
Am nächsten Tag dann kam die Zaubetrankstunde schneller auf sie zu, als sonst. Aber irgendwie wollte sie nicht enden. Snape stand vorne und diktierte ihnen einige wichtige Merksätze zum richtigen brauen von recht komplizierten Gegengiften. Helen sah ihn an, und war überrascht, dass sie mehr an Aaron dachte als daran, mitzuschreiben. Sie bemühte sich, mit dem Schreiben hinterher zu kommen, wobei sie zur Not Lisa nach deren Notizen fragen würde.
Als die Stunde endlich rum war, packte Helen schnell ihre Sachen zusammen und verließ zügig das Klassenzimmer, ohne auf Lisa zu warten, die ihr nur verwundert hinterher schaute.
Als Helen zehn vor zehn in die Eingangshalle kam, standen da bereits viele Siebtklässler, die sich noch einmal gegenseitig abfragten.
Helen fand Aaron an der Seite stehen, er ging offentsichtlich noch einmal einige Zauberformeln durch.
Sie war sich zwar ihrer Sache nicht mehr ganz so sicher, aber sie ging trotzdem auf ihn zu. Er war offenbar erstaunt sie zu sehen, da er sie recht knapp begrüßte. Um ihn nicht lange aufzuhalten, ergriff Helen schnell die Initiative und sagte: "Hi; ich will dich nicht weiter aufhalten, ich wollte dir nur noch mal viel Glück wünschen und dir das hier geben." Und sie holte einen kleinen aus Speckstein gefertigten Hund aus der Tasche, um Aaron diesen zu geben. "Es ist ein Erinnerungsstück von meinem Vater; ist schon seit langem mein Glückssbringer, aber ich glaube, du brauchst ihn jetzt mehr."
"Aber, du hast doch erzählt, dein Vater ist schon seit langem gestorben, dass-", begann Aaron, aber Helen unterbrach ihn: "Behalt ihn, bis deine Prüfungen zu Ende sind." Und nach einer kurzen Pause fügte sie mit einem lächeln hinzu: "Ich weiß, dass du gut drauf aufpassen wirst."
"Danke", sagte Aaron, offensichtlich freudig überrascht; und dann tat er etwas, dass hatte Helen nicht erwartet: Aaron senkte seinen Kopf und küste Helen kurz auf den Mund, Helen blickte ihn verwundert an, dann senkte er den Kopf erneut und küste sie noch einmal, diesmal öffnete auch Helen ihren Mund, um ihn zu küssen; Aaron legte seine Arme umd Helens Hüfte und sie ihre um seinen Hals; Helen kam es so vor, als ob sie ewig so dastanden und in diesem Moment war ihr alles egal: ob sie zu spät zur nächsten Stunde kam, ob Lisa sie mit Fragen lächern würde, was ihre Mutter dazu sagen würde, ob sie etwas für Snape empfand....
in diesem Moment schienen all ihre Probleme gelöst und sie vergaß alles um sich herum, nur in einem, da war sie sich sicher, mit Aaron wollte sie zusammenbleiben und mehr von diesen Momenten mit ihm erleben....



Ende
_____________________

so, ich hoffe es hat euch gefallen; ich glaube man merkt, das es meine erste FF war.
ich bin erleichtert, dass ich es jetzt endlich geschafft hab, euch den lezten Teil zu präsentieren.
ein Fortsetzung oder komplett neue FF wird es von mir aber wohl erst mal nicht geben, ich mach dieses Jahr Abi und hab entsprechend wenig Zeit.

Gruß
Bild

cron