Moderator: Weltenrichter

[HP] Gebt mir eine Axt

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP] Gebt mir eine Axt

Beitragvon irm63 » So 27 Dez, 2009 22:27

Gebt mir eine Axt

von irm 63

Disclaimer:

Wenn ich Alles abziehe, was J.K.R. gehört, bleibt mir nichts übrig.
Kein Geld, kein Ruhm, kein …
… abgesehen, von einer eigene Idee und einigen Leuten, denen es gefällt.

Anmerkung der Autorin:

Die Story entstand aus einer Flachserei mit MMADfan:

AD: Harry is a horcrux!
HP: WHAT?
SS: Give me an ax!

Die Story habe ich um diese Zitate herumgesponnen.

o0o0o



“WAS?”, fragte Harry, der das Schweigen nicht mehr aushielt.

Das Abendessen im Grimmauldplatz war verlaufen, wie immer, seit …
Sirius war tot, er war gestorben, war tot, …

Ron war etwas ernster als sonst, Hermione schwieg, Ginnies Minnimuff hatte sein Fiepen aufgegeben und Mrs. Weasley ließ das Essbesteck etwas zu begeistert zu Celestina Warbecks Musik tanzen.

„WAS IST LOS?“, donnerte er jetzt heraus.

Das Essbesteck klapperte erschrocken zu Boden.

„Ich …,“ begann Hermione, aber Harry schnitt ihr das Wort ab.

„Ich …“, äffte er sie nach, … „kein Mensch weiß, wie ich mich gerade fühle. Sirius ist tot! Und wisst ihr, warum er tot ist?“

„Das war Bellatrix“, sagte Ron und griff instinktiv nach Hermiones Hand.

„Nein, das war ich!“, sagte Harry bitter.

„Das reicht jetzt“, unterbrach Mrs. Weasley mit ungewohnt scharfer Stimme.

Die Weasleymatrone war gewohnt, sich Respekt zu verschaffen und nachdem aufmerksames Schweigen eingekehrt war, fuhr sie fort:

„Dumbledore und die anderen Ordensmitglieder treffen jeden Moment hier ein und dann sehen wir weiter.“


o0o0o



Obwohl sie beim Kampf im Ministerium dabei gewesen war, hatte Tonks spektakulär die Haarfarbe gewechselt, als sie die genauen Einzelheiten erfuhr.

Und Ron’s Ruf nach Hirn* ließ sogar Snapes Mundwinkel zucken, während seine Augenbrauen schon lange unerreicht zynische Höhen erklommen hatten.

Höhen, in denen er sie Merlinseidank auch belassen hatte, denn jedes weitere Informationshäppchen des Schulleiters hätte zu massiven Augenbrauenzuckungen geführt.

Der Inhalt der Prophezeiung war nicht allzu verwunderlich, … er wäre auch zu ignorieren gewesen, hätte nicht Trewlaney die Rückkehr des Dunklen Lords zutreffend angekündigt und hätte nicht Dumbledore selber ihre erste Prophezeiung bezeugt.

„Also entweder Harry oder Voldemort, „ jubelte Hermine, begeistert über die Lösung des Rätsels. Dann dämmerte es ihr und sie flüsterte: „ Harry oder Voldemort!“

Doch dies war längst nicht alles, was in dieser düsteren Nacht vor dem flackernden Kaminfeuer der Bibliothek des Hauses Black besprochen wurde.


o0o0o


„Das Tagebuch und auch der Ring waren eindeutig, … Tom Riddle hat auf der Suche nach seiner Unsterblichkeit gemordet und mit jedem Mord schuf er einen weiteren Horcrux.“

Dumbledore strich sich mit seiner geschwärzten Hand grübelnd durch den Bart.

„Mit jedem Mord,“ wiederholte er.

Zunächst herrschte eisiges Schweigen, doch dann brachte ausgerechnet Ron es auf den Punkt.

„Harry ist ein Horcrux!“

„WAS?“, schrieen sowohl Harry als auch Hermione entgeistert.

Dumbledore nickte bestätigend, während Minerva sichtlich um Fassung rang.

„Das heißt …“ flüsterte Minerva,

„…sollen wir ihm den Kopf abschlagen, oder Was?“, fauchte Ron.



„Gebt mir eine Axt,“, durchschnitt Snapes eisig klare Stimme das unbequeme Schweigen.



Die Blicke sprachen Bände.

Dumbledores Zwinkern war eindeutig und Minerva zuckte nur leicht zusammen, während das Hogwartstrio sich zu einer Skulptur der verzweifelten Gryffindors formierte.

„Vertraut ihm,“ flüsterte Tonks.

„… oder das Schwert von Gryffindor!“


o0o0o



Es war Irrsinn und Snape wusste es, aber er hatte auch von der Legende gehört.

Zu verlieren gab es nichts und er hielt das Gründerschwert hoch empor und schwang es über Harry, über seinen Nacken, und dann kam der Phönix.


o0o0o



„Fawkes“, flüsterte Harry.

Und dann kam der Phönix.



-------------------------------
*Accio Brain
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 28 Dez, 2009 00:13

Ich weiß nicht wie ich dazu kam das hier nu zu lesen :D

Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde es sehr interessant.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, was das nun darstellen soll...
Ist das zuende?
Oder geht es weiter?
Ich finde das ziemlich verwirrend...
Aber das Verwirrende ist irgendwie toll :D

Ich hoffe dich verwirrt meine Aussage nicht :lol:

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mo 28 Dez, 2009 00:38

Hallo Nuramon ,

ich bin begeistert, denn dein Review trifft genau meine Stimmungslage. :lol:

Ich bin ja selber verwirrt und höre seit Monaten http://www.youtube.com/watch?v=-JUjowg3 ... 5C&index=4

Und gelegentlich fallen mich sogenannte Plotbunnies an (das sind kleine plüschig aussehende Häschen, die verdammt gefährlich sind und den gesunden Menschenverstand akut gefährden, jedenfalls den meinigen). :crazy:

Ich habe ja schon einleitend geschrieben, dass ich mit MMADfan rumflachste, ... okay, ... ich hatte vorher die HdR-Parodie von Jack Black geschaut. :schnief:

http://www.youtube.com/watch?v=8Uztj3vp-RI

'Give me an ax ' gefiel mir jedenfalls dermassen gut, dass ich das Snape sagen lassen wollte, ... vor allem in Bezug auf Harry. :twisted:

und so entstand dieser verwirrende One-Shot.

Weitere Details erörtere ich nur mit dem Psychiater meines Vertrauens.

:ulti:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mo 28 Dez, 2009 13:28

Wow gefällt mir sehr gut, schade das es nur so kurz is :D
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 28 Dez, 2009 17:09

Hui, ist das schön! :D
Schreibst du noch was weiter oder so?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 28 Dez, 2009 17:18

Nuramon hat geschrieben:
Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde es sehr interessant.
[...]
Ich finde das ziemlich verwirrend...
Aber das Verwirrende ist irgendwie toll :D


Das war wohl das Erste, was ich auch gedacht habe -
aber ich muss sagen, dass ich die OS wirklich toll finde.

Ich hab ja zwischendurch auch mal die tollen Gedichte von dir gelesen und muss sagen, du schreibst immer sehr toll und humorvoll.

Und ich musste mir eben erstmal das Lied anhören -
es kam mir auch sofort bekannt vor :lol:
Und dann habe ich gelesen, dass es von Secondhand Serenade war! Toll! :D

Aber -
ich fand's super =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mo 28 Dez, 2009 18:15

Hallo JohnMandrake , ~Julia~ und Ashlyn,

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich experimentiere ja gerne mal herum, und bin dann umso froher, wenn es dann auch gefällt.

Weiterschreiben werde ich die Story nicht, denn ich denke, das würde ihre ganz eigene Stimmung zerstören. :wink:

LG

irm
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 28 Dez, 2009 18:21

Kannst mich ruhig Julia nennen! ;)
Aber ich meinte, ob du noch eine andere Story schreibst!?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mo 28 Dez, 2009 18:31

Hallo Julia,

ich habe noch Einiges in Arbeit. Aber ich weiss noch nicht, wann ich die Stories fertighabe.
*weiter an Plötten feilen geht*

LG

irm
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 28 Dez, 2009 18:44

Okay. Dann freue ich mich schon! :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Dez, 2009 19:14

Also ich kapier das nicht,
drum gibt's heute kein Gedicht.
Snape soll also Harry morden?
Huch, jetzt ist's doch eins geworden ...
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Gebt mir eine Axt

Beitragvon irm63 » Fr 01 Jan, 2010 03:37

@Wehwalt,





Dass ich verwirr den wehen Walt
Lässt mich überhaupt nicht kalt

Ich bin geschmeichelt, keine Frage
Dass ich auf meine alten Tage

Dazu noch in der Lage bin
Des Weiteren zur Story Sinn:

Ich begreif's ja selber kaum
Mir erschien fast wie im Traum

Die wunderbare Mordidee
Wie ich's von Snapens Standpunkt seh

Und auch vom Kanon her macht's Sinn
Im Harry war ein Horcrux drin

Genau gesagt ein Teil des Bösen
Wie Bitt'schön soll't man ihn erlösen

Wenn nicht mit wohlgehiebter Axt
Alles andre wär' beknackst

Zum Glück flog dann am End vorbei
Der rettend’ Phönix, tanderadei

Und wie bei altem Sagenstoff
Mach ich mich hier jetzt aus dem Off

Der Homer gab kein Interview
Drum hat her heutzutag’ noch Ruh
:keks:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014