Moderator: Weltenrichter

[HP] If You Could Read My Mind

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » So 04 Dez, 2005 22:22

jaa weiter
ist wirklich sehr gut geschrieben
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Dez, 2005 23:34

Toll geschrieben, weiter!!! :D

Ach, Jane ist der Spitzname von Christiane ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 23:41

Albus Dumbledore stieg sehr elegant aus dem Kamin und blieb mitten im Wohnzimmer stehen und schaute sich im Wohnzimmer um. Er trug einen nachtblauen
Umhang, passend mit Monden und Sternen besetzt, die funkelten.
Dann wandte er sich Hermine zu, die immer noch im Türrahmen stand und sah sie über seine Halbmond-Brille hinweg an. Er musterte sie von oben bis unten, schritt (leichten Fußes, wiees schien), auf sie zu.

„Miss Granger, schön sie einmal wieder zu sehen“
„Ganz meinerseits, Professor Dumbledore“ sagte sie und nahm seine Hand und schüttelte diese zur Begrüßung.
„Wie geht es ihnen Miss Granger? Es ist ja schon ne Zeitlang her das wir uns das letzte mal begegnet sind“
„Danke, gut, ja 10 Jahre jetzt fast“

Einen kurzen Augenblick herrschte stille, dann schüttelte sich Hermine innerlich,
*Mensch Hermine reiß dich zusammen.* sagte sie in Gedanken zu sich selbst.

„Bitte setzen sie sich doch“

Sie zeigte in Richtung Sofa. „Darf ich ihnen was zu trinken anbieten, Professor?“

„Danke aber ich mach das schon“ Er schwang seinen Zauberstab und schon kamen 2 Tassen Tee zum Vorschein, Dumbledore wärmte seine kalten Hände an der Tasse.

„Nun was haben sie in den letzen 10 Jahren gemacht?“ fragte er sie.
Sie erzählte ihm alles von ihrem Studium bis hin zu ihrem Vater der alles nicht wollte, wie sie weggezogen ist und nun bei Flourish & Blotts Arbeitet und nun halt eine neue feste Arbeitsstelle sucht.

„Haben sie mal wieder was von Harry gehört, Professor?“

„Ja, er schaut öfters mal bei uns in Hogwarts vorbei.“ antwortete er. „Aber er meinte das euer Kontakt abgebrochen sei“

Sie antwortete nicht sofort darauf, spielte mir ihrer Tasse und schaut darauf. Nach einigen Augenblicken antwortete sie mit noch immer gesenktem Blick.

„Ja, nach unserem Abschluss hatten wir uns nur noch ein paar mal geschrieben, es wurde immer weniger und irgendwann blieb der Briefwechsel ganz aus“

Sie hob ihren Blick und schaute Dumbledore an.

„Ich war in meinem Studium vertieft und er hatte so viel zu tun als Auror und er hat ja dann auch Ginny geheiratet. Von Ron Weasley hörte ich noch weniger.“

Sie merkte wie ihr die Tränen in die Augen stiegen und sie senkte ihren Blick wieder damit er sie nicht sah.
Stille! Dann sprach Dumbledore wieder

„Vielleicht werden sie Harry ja wenn sie in Hogwarts sind wieder sehen“
Sie blickte auf.
„Und wenn wir jetzt schon beim Thema Hogwarts sind und aus dem Grund ich ja eigentlich auch hier bin“ Er lächelte sie an.

„Ich war überrascht und erfreut zu gleich von ihnen zu hören Miss Granger. Es freut mich, das sie sich für die Stelle beworben haben und ich möchte ihnen die Stelle als Muggelkunde- Lehrerin anbieten“

Er nahm wieder einen Schluck Tee bevor er weiter sprach.

„Unser Lehrer für Muggelkunde geht in Pension. Sie würden dann seine kleinen Räumlichkeiten übernehmen. Über alles andere können wir uns unterhalten, wenn sie zustimmen.“
Er verstummte und schaute sie wieder über seine Halbmond-Brille hinweg an.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Dez, 2005 23:46

Hey, sehr gut und sehr spannend ;) Weiter! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 05 Dez, 2005 00:21

Danke dir Amelia. *freu*

Weiter gehts...


--------------

„Sehr gerne, Professor Dumbledore“

Er lächelte sie an.

„Das freut mich zu hören. Ich hatte gehofft dass sie die Stelle annehmen, ich könnte mir niemand geeigneteren vorstellen dem ich die Stelle lieber geben würde, als ihnen. Sie sind unter den Muggeln aufgewachsen und wissen über diese genau bescheid. Ausserdem sind sie eine Junge, schlaue Frau“
Sie merkte wie sie rot wurde. Es freute sie das Dumbledore sie so lobte.

„Die Lehrer werden alle an dem Wochenende vor Schuljahres beginn in Hogwarts eintreffen.“

Er stand auf und reichte ihr seine Hand. Auch Hermine erhob sich.

„Ich freue mich schon, sie bald wieder zusehen, Miss Granger Wir werden uns dann in meinem Büro über alles Weitere unterhalten.“

Er zog seinen Zauberstab, schwang ihn einmal durch die Luft und die Tassen waren verschwunden.

„Ach ja, da wir ja jetzt Kollegen sein werden, denke ich, können wir auf die Förmlichkeiten verzichten. Nennen sie mich doch bitte Albus“ Er zwinkerte ihr zu.

Hermine stutze erst, lächelte dann aber und meinte schüchtern.

„Sehr gerne…. Albus“ *Mensch ist das komisch* dachte sie.

„Okay Hermine, dann bis in 4 Wochen“

Er drehte sich um, schritt auf den Kamin zu, griff in das kleine Gefäß was daneben stand und streute das Flohpulver in die Flammen die er vorher entzündet hatte. Er schritt in den Kamin hinein, zwinkerte Hermine noch einmal zu und sprach.

„Hogwarts“ und war mit einem leisen Plopp verschwunden.



Nachdem Dumbledore verschwunden war, ließ sie sich wieder zurück auf das Sofa fallen und sie strahlte… sie strahlte bis über beide Ohren. Sie würde wieder nach Hogwarts zurückkehren, dorthin wo sie sich nirgends anders so zuhause gefühlt hatte. Wenn ihr das jemand gestern gesagt hätte, hätte sie diesen jemand wohl ausgelacht. Heute Morgen war sie noch so verzweifelt gewesen und hatte schon mit dem Gedanken gespielt wieder zurück zu ihren Eltern zu gehen und bei ihrem Vater in der Praxis anzufangen. Und jetzt, vielleicht 12 Stunden später, fühlte sie sich wie der Glücklichste Mensch auf Erden.

Die nächsten 4 Wochen vergingen für Hermine wie im Flug, viel zu schnell für ihren Geschmack. Nicht das sie sich nicht freute, aber die ganze Zeit drehten sich ihre Gedanken um Hogwarts. Desto näher der Tag kam, an dem sie endlich in Hogwarts ankommen würde, desto nervöser wurde sie. Ihre Gedanken wechselten von „schöne Erinnerungen“ zu „Angst“

Wie würden die anderen Lehrer auf sie reagieren.
Würde sie den Unterricht zu aller Zufriedenheit machen können?
Wie werden die Schüler sein?

„Ach das wird schon klappen“ dachte sie „Ich bin doch kein dummes Mädchen“ sagte sie dann laut zu sich selber.


Kapitel 2

Das letzte Wochenende vor dem neuem Schuljahr kam und sie machte sich auf den Weg zum Bahnhof „Kings Cross“ in London.
Sie wollte lieber mit dem Zug fahren und nicht apparieren, da sie erstens das apparieren nicht so mochte ( apparieren war kein schönes Gefühl ). Zweitens mochte sie immer die Fahrt mit dem Hogwarts Express und drittens hatte sie noch etwas Zeit für sich und so konnte sie wieder langsam in diese Welt eintauchen und sich an sie gewöhnen. Dumbledore hatte ihr vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben und ihr gesagt wohin sie apparieren sollte. Nachdem Hermine ihm zurück geschrieben hatte das sie lieber mit dem zug fahren wolle, hatte er ihr eine Fahrkarte geschickt.
So stand sie nun auf dem Bahnhof „Kings Cross“ vor den Bahnsteigen 9 + 10. Sie musste aber den Gleis 9 ¾. Der Trick dabei war es genau durch die Absperrung zwischen Gleis 9 + 10 zu gehen. Dieser war für die Muggel nicht zu sehen.
Sie griff nach ihrem Gepäckwagen und steuerte genau auf die Absperrung zu. Sie schloss ihre Augen, denn schon wo sie noch als Schülerin dort hindurch gegangen war, war ihr das ganze nicht so geheuer gewesen so auf eine sehr stabil aussehende Wand zu zulaufen. Sie beschleunigte ihre Schritte und beugte sich auf den Gepäckwagen. Es waren nur noch ein paar Meter. Sie hielt den Atem an….

SCHEPPER ….


---------------

Hehe.. Sorry für diesen kleinen Cliffhanger. :D
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Dez, 2005 00:29

Ich weiss,wie es weitergeht..*freu*
bin ein gaanz klitzekleines bisserl Stolz auf mich!und auf unsere liebe neh....tigerchen...lol
HDL!!!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Dez, 2005 00:34

Oh no!! Wieso kam sie jetzt nicht durch?! :D Kuul, weiter!! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 05 Dez, 2005 01:50

OK, für heute noch ein kleines Update, es geht dann morgen wieder weiter ;)

----------

Hermine lag auf dem Boden neben ihrem Gepäckwagen und ihre beiden Koffer samt Eulenkäfig waren auf dem Bahnsteig verstreut worden.

*Das kann doch alles garnicht war sein* dachte sie *Was ist denn jetzt passiert?*

Sie stand auf, rieb sich ihr rechtes Handgelenk das etwas schmerzte
*Wohl ne kleine Prellung* dachte sie und richtete ihren Umhang.
Neben ihr begann etwas zu stöhnen.
Sie blickte neben sich auf den Boden.

*Oh mein Gott, das kann doch alles gar nicht wahr sein, warum ich… warum ausgerechnet ER?*

Zu ihren Füßen lag der Mensch dem sie am allerwenigsten in dieser Situation sehen wollte.
Es war der Zaubertrankmeister höchstpersönlich.

Professor Severus Snape.


„Oh Nein“ Sie vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.
„Oh doch“ kam es nun von ihm.

Er war aufgestanden und stand nun direkt vor ihr.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Dez, 2005 02:03

Heeeeeeeeeey!!! Fabelhaaaaaaft !!!! xDDDDDDDDD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Mo 05 Dez, 2005 07:34

einfach toll weiter so
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 05 Dez, 2005 13:43

WEITER!!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 05 Dez, 2005 13:44

ja total gut !!
Will mehr lesen!!

Hagrid

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Di 06 Dez, 2005 21:44

cool schreib weiter
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Di 13 Dez, 2005 16:02

Hey süße geil geschrieben wird zeit das es mal weitergeht. Was geschah denn nu mit dem Professor und dem Mädchen auf dem Bahnsteig???
Gruß Kessy

Bild

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Di 13 Dez, 2005 18:03

Wann geht es mal weiter?????????????????
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

cron