Moderator: Weltenrichter

[HP] If You Could Read My Mind

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

[HP] If You Could Read My Mind

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 21:07

Disclaimer
Alle Personen und Orte gehören JKR. Ich habe sie mir nur ausgeliehen und werde sie selbstverständlich unversehrt wieder zurückgeben. :D UND ich habe keinen finanziellen Nutzen dadurch!!


Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, das nicht alles so ist wie auch in den Büchern. Einiges ja, einiges habe ich etwas verändert.

Ich möchte meiner Beta Leserin Serena danken. *bussi geb und gaaanz fest knuddel* . Sie hat mir sehr geholfen. ;)
-------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 1

Es war früher Morgen. Auf dem Wohnzimmertisch lag der Tagesprophet.
Aufgeschlagen waren die Stellenanzeigen und eine Anzeige war dick eingekreist worden „Hogwarts sucht Lehrer/in für Muggelkunde“. Eine Frau saß im Wohnzimmer auf ihrer Couch, die Knie zu sich herangezogen und in Gedanken zurück in die Vergangenheit versetzt.

Es war nun schon 10 Jahre her das Hermine Granger auf Hogwarts ihren Abschluss gemacht hatte. Nach ihrem Abschluss wurde Hermine von ihrem Vater regelrecht dazu gezwungen, Zahnärztin zu werden und die Praxis der Eltern zu übernehmen. Hermine absolvierte ihr Medizin- Studium und auch ihre Zaubertrank Fortbildung wie zu erwarten, als Jahrgangsbeste, aber Hermine wollte keine Zahnärztin werden. Sie war eine Hexe und wollte auch in dieser Welt leben und Arbeiten, sie wollte nicht in der Muggel Welt sein und nicht die Praxis ihres Vaters übernehmen. Sie hat sich nirgends wohler gefühlt als in der Zaubererwelt. Die Jahre in Hogwarts waren die besten Zeiten ihres Lebens. Sie vermisste Hogwarts, das Schloss, die Ländereien, die Schulbibliothek, die Lehrer ( wenn auch mit kleine Ausnahmen ) und vor allem das zusammen sein mit ihren Freunden. Sie hatte es auch ihrem Vater mehrmals gesagt, doch ihn interessierte die Zaubererwelt nicht sonderlich. Hermine hatte daher beschlossen, von zu Hause wegzugehen. Sie hatte sich ein kleines
Apartment gemietet und sie hatte Arbeit bei Flourish und Blotts gefunden. Doch dort war nicht ihr Herz. Ihr Herz war auf Hogwarts. Jeden Tag schaute sie in den Tagespropheten und suchte nach einer Arbeitsstelle denn sie wollte nicht ihr ganzes Leben lang bei Flourish & Blotts Arbeiten.
Leider war nie das passende drin gewesen.
Doch heute morgen als sie den Tagespropheten aufschlug, sah sie eine Stellenanzeige die ihr Interesse geweckt hatte. Hogwarts sucht also eine Lehrerin für Muggelkunde.

Sie hatte sofort eine Nachricht an Dumbledore geschrieben


Sehr geehrter Professor Dumbledore,

ich hoffe, sie erinnern sich noch an mich.
Wie ich im Tagespropheten gelesen habe suchen sie eine Lehrerin für Muggelkunde.
Ich hätte sehr großes Interesse an dieser Stelle und würde mich freuen bald von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Hermine Granger



Als sie fertig geschrieben hatte, saß sie noch länger auf ihrer Couch mit dem Brief in der Hand und hoffte, das sie die Stelle bekommen würde. Und das Dumbledore sich noch an sie erinnern konnte, denn sie hatte keinen Kontakt mehr zu ihm, seid ihrem Albschluss auf Hogwarts. Voldemort war besiegt und alle in der Zaubererwelt begann ein neues Leben. Sie stand auf, ging hinüber zu ihrer Eule, die in der nähe des Fensters auf einer Stange hockte und schlief. Sie weckte sie, indem sie ihr über die Federn strich. Die Eule erwachte. Hermine band den Brief an ihrem Bein fest, streichelte sie noch einmal und sagte

„Bring das bitte zu Albus Dumbledore nach Hogwarts“

Als Antwort klackerte die Eule mit dem Schnabel und kniff ihr ganz leicht in den Finger. Danach war sie auch schon aus dem Fenster geflogen und Hermine blieb noch einen Augenblick an diesem stehen und schaute der Eule hinterher bis sie nicht mehr zu sehen war. Sie schloss das Fenster, da es doch ein ziemlich kühler Sommertag war.

*Ok* dachte Hermine *jetzt heißt es abwarten*
Zuletzt geändert von nehcregit am Mo 05 Dez, 2005 00:22, insgesamt 3-mal geändert.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 04 Dez, 2005 21:11

Hört sich gut an.... Kannst du mir sagen wer noch bei der FF was damit zu tun hat??

HG / ??

Gruß Hagrid

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 04 Dez, 2005 21:14

Super neh!!!!!

*hüpf* Freue mich, dass du die FF jetzt doch schreibst...wird bestimmt super...

wenn mich nicht alles täuscht dürfte die zweite Person Snape sein, gell?

Also HG/SS!!!!

*froi* Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 21:14

HG/SS

Werden aber noch andere mit dabei sein. Aber die beiden sind die "Hauptpersonen" ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 04 Dez, 2005 21:15

ahh das ist genau nach meinen Geschmack... Bin schon wegen den Briefen ganz aus dem Häuschen :D
Danke neh, freu mich schon auf die Fortsetztung!

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 21:21

Das kann man sozusagen als "Prolog" nennen *gg*

Fortsetzung kommt sofort... Ich hoffe sie wird euch gefallen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Silence
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 82

Beitragvon Silence » So 04 Dez, 2005 21:28

super :D ich les auf jeden Fall weiter!
[align=center]Bild[/align]

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Dez, 2005 21:30

Neeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xDDDDDDDDDDDD

Süsse das hört sich tolll an!!! Bin gespannt! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » So 04 Dez, 2005 21:45

freu mich schon auf den nächsten teil deiner ff
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 21:46

Als erstes möchte ich jetzt einmal meiner Beta Leserin Serena Danken. *knuddel*
Sie war so freundlich ,und ist es hoffe ich immer noch, meine FF durch zulesen und zu korriegiert bzw. sagt mir auch wenn ich irgendwelche Handlungsfehler usw. gemacht habe. *bussi* *eine Runde Butterbier ausgeb*

Danke süüße :) Ohne dich wäre ich jetzt nicht so weit.

So weiter gehts...

--------------------------------

Sie ging in die Küche, setzte sich Kaffee auf und ging dann direkt ins Badezimmer und sprang unter die Dusche. Als sie fertig war band sie ihre Haare zu einem lockeren Zopf zusammen und zog sich bequeme Sachen an. Eine Jogging Hose und ein T-Shirt. Sie liebte bequeme Sachen wenn sie zuhause war. Es war Samstag und sie brauchte heute nicht bei Flourish & Blotts zu arbeiten. So hatte sie mal wieder einen Tag für sich und konnte etwas lesen. Sie ging in die Küche, holte sich ihren Kaffee und begab sich dann wieder ins Wohnzimmer. Sie nahm sich „Das Parfum“ von Patrick Süskind und setzte sich dann in den Sessel. Ihr Blick fiel auf die Zeitung die immer noch aufgeschlagen auf dem Tisch lag. Sie nahm sie in die Hand und las noch einmal die Stellenbeschreibung von Hogwarts.

*Das wäre so schön* dachte Hermine *In Hogwarts arbeiten und wohnen*

Sie überlegte, ob sich vielleicht einiges geändert hatte. Bei dem Gedanken an Hogwarts kamen wieder die Erinnerungen aus ihrer Schulzeit hoch. Noch einmal durchlebte sie die Abenteuer die sie dort erlebt hatte und ein kleines lächeln bildet sich auf ihren Lippen, als sie an Ron und Harry dachte. Sie hatte die beiden seit ihrem Abschluss nicht mehr gesehen Harry. Harry hatte mit Hilfe von Professor Snape Voldemort besiegt und hat kurz darauf Ginny geheiratet und arbeitet jetzt als Auror, um die restlichen Todesser zu bekämpfen. Ron bekam eine Stelle im Zaubereiministerium bei seinem Vater.

*Ob er immer noch dort Unterrichtet?* sie seufzte bei dem Gedanken an Professor Snape.
*Wie würde er reagieren, wenn sie auf einmal seine Kollegin werden würde? Er mochte mich doch schon nicht als ich dort Schülerin war. Warum auf einmal, wenn ich als Lehrerin wieder dort aufkreuze?*
„Ganz ruhig“ sprach sie zu sich selbst „Noch hast du die Stelle ja gar nicht und du machst dir jetzt schon über so´n Ekelpaket Gedanken wie dieser reagieren würde. Was ER denkt soll dir doch egal sein“

Sie lachte einmal kurz, schüttelte den Kopf und begab sich daran endlich ihr Buch zu lesen! Es ist eine Kriminalgeschichte über einen Mörder im Frankreich des 18. Jahrhunderts.
Das Buch war so spannend das sie komplett die Zeit vergaß und gar nicht erst mitbekam das etwas an ihrer Scheibe kratzte. Erst nach einigen Minuten als sie wieder nach ihrer Kaffee Tasse griff (die 3. an diesem Tag) hörte sie das kratzende Geräusch, blickte auf und sah ihre Eule vor dem Fenster auf der Fensterbank sitzen mit einem Brief in dem Schnabel. Sie stand auf und ging hinüber, öffnete es und ließ ihre Eule ein. Diese drehte erstmal eine Runde im Zimmer und landete schließlich auf ihrer Stange am Fenster und hielt Hermine einen Brief im Schnabel entgegen. Sie nahm ihr den Brief ab und gab der Eule einen Keks vom Teller, der auf dem Wohnzimmertisch stand.

Hermine drehte den Brief um und sah das vertraute Wappen von Hogwarts darauf.

*Na, das ging aber schnell* dachte sie

Sie öffnete den Brief mit zittrigen Händen. Die Schrift kam ihr sofort bekannt vor, diese schöne, geschwungene Schrift konnte nur Dumbledore gehören.
Der Brief war nur sehr kurz gefasst.


Liebe Miss Granger

Ich habe mich sehr über ihren Brief gefreut und möchte sie bitten, sich heute gegen Abend mit mir zutreffen.
Ich würde ihren Kamin an das Zentrale Netzwerk anscliessen und wäre so gegen 19.30 Uhr bei ihnen.

Bitte schicken sie mir eine Eule mit ihrer Antwort.

Auf baldiges Wiedersehen

Albus Dumbledore
Hogwarts Schulleiter



Hermine nahm sich von ihrem Sekretär ein neues Stück Pergament und schrieb…


Ich erwarte sie Heute Abend gegen 19.30 Uhr in meiner Wohnung
Mit freundlichen Grüßen
Hermine Granger



Sie faltete den Brief zusammen und gab ihn ihrer Eule.

„Du musst noch mal für mich nach Hogwarts und diesen Brief Professor Dumbledore geben“

Die Eule flog davon wie Stunden zuvor und Hermine schaute auf ihre Uhr. Es war 18 Uhr.
„Oh mein Gott“ sagte sie „ich muss mich noch umziehen und hier ein bischen aufräumen“
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 04 Dez, 2005 21:50

Dumbledore lebt noch??
Ansonsten gut geschrieben!!

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » So 04 Dez, 2005 21:54

oh toll hoffe es schnell weiter :)
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 22:04

Ja Dumbledore lebt noch. :) Vllt sollte ich am Anfang noch dazu schreiben, das nicht alles aus den Büchern so übernommen wird. :oops: Einiges schon, nur nicht alles.!!!
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Dez, 2005 22:12

Wow das klingt echt toll!!! :D

Grosses Lob an euch beide, Neh und Jane! (Wobei ich entzückt bin, das Jane deine Betaleserin ist :D )
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 04 Dez, 2005 22:19

@Amelia.. wie kommst du auf Jane ? Bin grad etwas überfordert. *kopf kratz* naja... *kicher*

Weiter gehts. ;)

---------------------

Sie blickte sich im Wohnzimmer um. Überall lagen Bücher verstreut, alte Tagespropheten und ihre halbe CD Sammlung lag vor dem CD-Player auf dem Boden verstreut.
Sie seufzte und machte sich an die Arbeit aufzuräumen. Sie begann schon alles per Hand aufzulesen, da packte sie sich am Kopf.

„Bin ich nun eine Hexe oder nicht?“

„Evanesco“

Als alles aufgeräumt war ging sie in ihr Schlafzimmer, denn sie wollte was anderes Anziehen und Professor Dumbledore nicht mit Jogging Hose und T-Shirt empfangen. Sie öffnete ihren Kleiderschrank und überlegte was wohl das beste für solch einen Anlas wäre. Während ihrer Überlegung geriet ihr Blick einen Augenblick auf ihren Wecker der am Bett stand. Sie schaute 2 mal hin.

„Waas ?“ schrie sie entsetzt „Oh mein Gott schon so spät, nur noch 5 Minuten und wir haben halb Acht“

Sie schaute wieder in ihren Kleiderschrank und begann alle ihre Kleidungsstücke heraus zu ziehen.

Kort Hose. „Nein“
Weiße Capri Hose „Auch nicht“
Dunkel Blaue kurze Hose „Also wirklich, so warm ist es nun echt nicht!“
Mini Rock „Nee“
Langer Rock „Nein“
Schwarze Jeans „Ja, das ist gut“

„So… Oberteil“

Blaues T-Shirt „Nein“
Gelbes T-Shirt „Nein“
Pullover, Bluse, wieder T-Shirt…
Ein rotes Träger Top „Ja, das ist es“

Sie zog sich schnell um, lief ins Badezimmer und schaute in den Spiegel. Ihr waren Strähnen aus dem Zopf gefallen, sie sah völlig verschwitzt und abgehetzt aus. Sie löste den Knoten und machte sich einen neuen anschließend patschte sie sich kaltes Wasser ins Gesicht.

*Das wird gehen* dachte sie

Sie ging aus dem Badezimmer wieder in ihr Wohnzimmer, blieb im Türrahmen stehen und schaute auf ihre Uhr.
Sie atmete tief aus

*Puh.. geschafft* dachte sie *Es ist jetzt halb Acht, Professor Dumbledore müsste jeden Augenblick hier ankommen*.

Kaum hatte sie diesen Gedanken zu ende Gedacht, ließ ein leises knistern im Kamin die Ankunft von Professor Dumbledore erraten!
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

cron