Moderator: Weltenrichter

[HP] Lea's Berufung

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Do 01 Dez, 2005 23:32

ich hab noch einen teil!:

Nachdem Lea den Boden endlich wieder fertig hatte, war es schon fast Abend.
Der Regen hatte mittlerweile nachgelassen und Dunst lag auf den Wiesen.
Müde schleppte sich Lea in den Sklaventrakt und betrat ihr Zimmer.
Es war sehr karg eingerichtet und schmal. An einer Wand standen längs zwei Betten. An der Wand gegenüber ein einfacher Holztisch, zwei Stühle und eine Kommode. Als einen besonderen Luxus empfand Lea das kleine Fenster, das den Blick auf den hinteren Garten freigab.
Das Zimmer war zwar ohne jeden Schnickschnack und beinhaltete nur das nötigste, aber Lea genügte es.
Sie trat auf die Kommode zu und wusch sich mit dem angenehm sauberen Wasser den Staub und Dreck von der Haut. Danach fühlte sie sich gleich besser.
Ihr besonderer Schatz war ein kleines Stück Spiegelscherbe, das sie einmal auf dem Marktplatz gefunden hatte. In diesem betrachtete sie nun ihr Gesicht und wischte einen letzten Dreckspritzer von ihrer Nase. Dann steckte sie ihn vorsichtig wieder zwischen ihre wenigen Wäschestücke in ihrem Kommodenabteil.
Erschöpft ließ sie sich auf ihr Bett fallen.
„Oh Göttin! Wenn mich Rukan weiterhin so provoziert, dann weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll!“, dachte sie.
Sie hatte einen starken Willen, und es fiel ihr oft schwer, alles klaglos hinunterzuschlucken, was ihr an den Kopf geworfen wurde.
Aber wenigstens hatte sie hier eine gute Freundin gefunden, mit der sie wirklich über alles reden konnte: Naomie.

Genau in diesem Moment trat Naomie durch die niedrige Tür.
„Ach Lea, du bist ja schon da! Hier, ich hab dir was aus der Küche mitgebracht.“, meinte sie erfreut.
Lea setzte sich auf und Naomie reichte ihr ein Fladenbrot mit etwas Gemüse und Obst.
„Das Obst ist von Pedro.“, fügte Naomie zwinkernd hinzu.
Lea liebte Obst. Manchmal naschte sie auch heimlich von irgendwelchen Feigenbäumen aus dem Tempelgarten, wenn der alte Gärtner einmal absichtlich nicht hinschaute und ihr später immer nur schmunzelnd zunickte, wenn sie sich bei ihm mit einem glücklichen Kuss auf die Wange bedankte.
Pedro war wie ein Großvater zu ihr und drückte öfters mal ein Auge zu. Er war es auch gewesen, der ihr die Eingewöhnung im Tempel erleichtert hatte.
„Oh, danke Naomie! Du bist ein Schatz!“, lächelte Lea und nahm sich von den süßen Früchten.
Angeregt plaudernd verspeisten die Beiden das gesamte Fladenbrot und das Obst.
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 01 Dez, 2005 23:42

ach feli, deine geschichte ließt sich einfach so super fließend. Du solltest wirklich ein Buch schreiben. Mach bitte bald weiter. hdl Whinky

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Fr 02 Dez, 2005 11:54

also ich bin gerade zum lesen gekommen...super...ich kann mich whinky nur anschliessen...es liest sich wirklich fliessend...und ich freu mich schon auf die nächsten teile ;) die hoffentlich ganz bald kommen werden :D
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 03 Dez, 2005 12:35

MACH ETZ ENDLICH WEITER *Feliciamitdemfingerdroh*

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 03 Dez, 2005 18:18

ja, ja! ^^

ich hatte gestern keine zeit mehr ich war auf einer feier und nachher gehn wir ja schon wieder weg! ^^

aber es kommt ein neuer teil, versprochen!! spätestens morgen
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 04 Dez, 2005 01:35

das is sehr gut sonst werd ich in Mathe ma schrein * DIE HESI IS NACKT* :-P

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 04 Dez, 2005 01:37

steffi!!!!! ^^

glaubst du wirklich, das das hier her gehört?! :lol: das müssen doch nicht alle wissen!! :wink:
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 04 Dez, 2005 02:17

und ich hab doch noch einen Teil geschrieben:


Der nächste Morgen begann mit einem Strahlen. Der Regen hatte aufgehört, und alles blitzte und funkelte im ersten Licht, das die aufgehende Sonne gerade über die goldene Kuppel des Palastes warf. Aus dem Tempelinneren konnte man den lieblichen Gesang der Priesterinnen hören, die die aufgehende Sonne begrüßten. Es lag ein leicht süßlicher Geruch nach Blüten und Blumen in der Luft, der zum Fenster hereinschwebte.

Lea war, wie jeden Morgen, von den ersten Sonnenstrahlen geweckt worden, die sie an der Nase gekitzelt hatten. Schnell wusch sie sich und zog sich an.
Wie immer ging sie in die Küche und setzte heißes Wasser auf. Anschließend ließ sie sich auf einem Stuhl nieder, verspeiste ein paar Feigen und trank einen Becher voll eiskaltem Quellwasser.

„Ach Lea, du bist ja schon wach!“, ertönte eine weibliche Stimme hinter ihr.
Lea schluckte schnell und erwiderte lachend: „Klar, wie immer!“ Die rundliche, kleine Frau trat an den Herd und legte Feuerholz nach.
„Kannst du mir einen Gefallen tun Lea? Ich bräuchte noch ein paar Sachen vom Markt, und...“, fing sie.
„... vom Markt?“, unterbrach sie die Jüngere aufgeregt.
„Ja, vom Markt.“, bestätigte die ältere Frau schmunzelnd. „Also würdest du so lieb sein, und mir die restlichen Zutaten für das Mittagsmahl besorgen?“, fragte sie lächelnd.
„Ja! Natürlich! Nichts lieber als das! Romilda, du bist ein Schatz!“ Stürmisch umarmte Lea die kleine Frau.
„Na, na, na! Nicht so stürmisch! Du drückst mir ja die Luft ab!“, lachte Romilda. „Also dann geh am besten gleich los. Im Moment dürfest du noch keine Probleme haben, die Sachen zu bekommen. Hier hast du etwas Geld.“
Damit reichte sie Lea einen Korb und eine Lederbeutel. „Und trödel nicht wieder ganz so lange.“, fügte sie halb scherzend halb ernst hinzu.
„Ich bin sicher rechtzeitig zurück!“, entgegnete Lea strahlend und verschwand aus der Küche.
Lea war der Meinung, dass der Tag gar nicht besser beginnen konnte.

Auf dem Markt gab es die ungewöhnlichsten Sachen, und sie konnte sich meist gar nicht daran satt sehen.
Sie nutze jede Gelegenheit, dorthin gehen zu können.
So eilte sie durch den Tempel und hätte an einer Ecke beinahe Rukan umgerannt. Mit einem echten Lächeln auf den Lippen hatte sie sich bei ihm entschuldigt. Woraufhin Rukan etwas verdutzt gewesen war.
Aber nicht mal dessen Anwesenheit konnte Leas Euphorie heute bremsen.

Mittlerweile war die Sonne über Attlan komplett aufgegangen und die Stadt erwachte zum Leben.
In der Tempelstrasse war schon reger Betrieb, als Lea das Tempelareal durch das schmiedeeiserne Tor verließ.
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 04 Dez, 2005 02:24

Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass du doch noch was geschrieben hast. Du weißt ja was dir sonst geblüht hätte :twisted:
Aber is echt wieder schön geworden. Bin ma gespannt was aufm Markt passiert. gaaaanz liebe Grüße Whinkylein

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 04 Dez, 2005 03:00

Super! Die Geschichten hier sind echt geil! Weiter so an alle!!!!!!

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 04 Dez, 2005 09:24

Wirklich gut!
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 04 Dez, 2005 09:25

Wirklich gut!
Bild

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » So 04 Dez, 2005 14:16

SUPER....ich hoffe das du bald weiterschreibst...ich warte jedenfalls sehnsüchtig darauf!!!!
Der hammer
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 04 Dez, 2005 14:30

dankeschön, für das viele Lob! *freu* :oops: #
ich werd heute noch einen teil schreiben
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 04 Dez, 2005 14:32

juhuuuuuuuuu super *gespanntwartet*