Moderator: Weltenrichter

[HP] Lieber Ron

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

[HP] Lieber Ron

Beitragvon Larien » Mo 20 Jun, 2011 20:31

huhu ihr Lieben.

Vorhin kam mir der Gedanke, wie sich Hermine wohl ihren Gefühlen für Ron Luft machen konnte..Da kam mir spontan die Idee, dass sie dies vielleicht mit einem Brief gemacht hat..Dann habe ich mich gleich mal hingesetzt und angefangen zu schreiben..Weiss nicht ob es brauchbar ist ^^ Hab einfach drauf los geschrieben ^^
Jedenfalls: Viel Spass beim Lesen. (Sorry wegen Rechtschreibfehlern ^^)


Lieber Ron

Ich weiss nicht, ob dieser Brief jemals in deine Hände fallen wird und doch will ich ihn dir schreiben. Ich selbst weiss nicht wieso ich das tun möchte. Vielleicht, weil es mir so leichter fällt, darüber zu schreiben, was ich fühle, als wenn ich es sagen müsste. Buchstaben in Wörter umzuwandeln und diese aufs Papier zu bannen war für mich schon immer leichter, als sie in verbale Worte zu fassen.
Du irrst dich, wenn du denkst, dass ich immer an meinen Hausaufgaben sitze. Gerade auch jetzt kann ich an deinem Gesichtsausdruck erkennen, dass du es nicht verstehst, wie ich an einem freien Tag am Tisch sitzen kann mit einem Pergament vor mir und einer Feder in der Hand. Ich verlange auch nicht, dass du mich begreifst und doch erhoffe ich es mir aus tiefsten Herzen, dass du es tust. Nicht, dass ich gerne Hausaufgaben mache und lerne. Nein, ich wünschte, du würdest verstehen, was ich wirklich für dich empfinde. Wie ich mich in deiner Nähe fühle oder was ich denke, wenn du mit den anderen Mädchen herumalberst.
Ich wünschte, du würdest merken, wie es in mir brodelt, wenn ich dich mit Lavender zusammen sehe.
Ich wünschte, du würdest verstehen, wieso ich dich so anfauche, wenn du mit mir ein normales Gespräch führen möchtest.

Es ist schwer für mich, mich in deiner Gegenwart auf ein Gespräch zu konzentrieren. Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn du dich über mich beugst, um zu sehen, wie ich die Hausaufgabe gelöst habe. Nicht, weil es mich nervt, dass du immer abschreiben willst, sondern weil mich der Duft deiner Haare beinahe aus der Fassung bringt. Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, sondern versuche stets, deinen Geruch einzusaugen, ohne dass du etwas bemerkst. Es wäre mir sehr peinlich, wenn du es wüsstest.

Kannst du dir vorstellen, wie gerne ich mich in deine Arme schliessen lassen würde?
Kannst du dir vorstellen, wie sehr ich deine Nähe suchen will, wenn du nicht hier bist?
Kannst du dir vorstellen, dass du mein erster Gedanke bist, wenn ich aufwache und auch meine letzter, bevor ich einschlafe?

Ich denke, ich kenne die Antwort. Und sie schmerzt mich zutiefst und ich würde am liebsten vor Wut aufschreien, wenn ich daran denke, dass Lavender dieses Glück hat und diese Dinge von sich sagen kann, ohne dass sie jemand komisch von der Seite anschaut.

Jetzt, wo ich meine Gefühle in Worte gefasst habe und diese Worte durchlese, erscheint es mir unmöglich, dass du diesen Brief jemals lesen kannst. Vielleicht verbrenne ich ihn gleich oder vielleicht behalte ich ihn auch, in der Hoffnung, dass sich deine Gefühle mir gegenüber ändern und du das gleiche fühlst wie ich.

Mit diesem leisen Wunsch, der niemand ausser mir hören wird, beende ich diesen Brief und werde ihn, genauso wie meine wahren Gefühle, versteckt halten.

Deine Hermine
* * * * * * * * * *

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Jun, 2011 20:36

Also MIR ist das ja EIGENTLICH zu kitschig und "natürlich" interessieren mich solche Sachen "überhaupt" NICHT!! :lol:

Aber ich finds eigentlich ganz schön geschrieben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hermine lange gehadert hat, bis sie es gewagt hat ;-)
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 20 Jun, 2011 21:35

Ist umso toller, dass du dann einen Kommi schreibst :) vielen Dank dafür.

Ich mags eben kitschig :D Immerhin war diesemal nicht der See Hauptspielort wie in so manch anderem OS von mir *lach*
* * * * * * * * * *

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Di 21 Jun, 2011 11:48

Das ist so schön geschrieben. Ich kann es mir richtig gut vorstellen, wie Hermine den Brief schreibt. Dein Schreibstil ist echt toll, es macht Spaß ihn zu lesen.
Mach weiter so. :angel:

:winke:
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Jul, 2011 09:45

Ich find den Brief gut geschrieben ...

aber ich glaube nicht das Hermine so einen Brief schreiben würde ...
ich weiß nicht ich kanns mir nicht vorstellen und wenn würde er vermutlich sofort in den flammen enden

(wenn sie es überhaupt hinbekommt und nicht 50.000 mal neu anfängt weil es ihr nicht gefällt.)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 11 Sep, 2011 10:44

Ich finde die Idee nicht schlecht und ich könnte mir schon vorstellen das sie ihre Gefühle für Ron niederschreibt. Denn sagen konnte sie es ihm ja nicht. So wie sie ihm gegenüber immer reagiert hat, würde kein Junge auf die Idee kommen das sie in Ihn verknallt ist. Hermine lernt viel und macht viele Hausaufgaben, da fällt es weniger auf wenn sie was außerschulisches schreibt, da ist sie ungestört. Würde Ron da sitzen und schreiben, könnte ich mir vorstellen, das er schnell umringt ist von seinen Freunden die ihm neugierig über die Schultern schauen.
Toller Text.
Bild