Moderator: Weltenrichter

[HP] Meine erste eigene FF

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Fr 30 Dez, 2005 09:59

Daraufhin schwiegen die anderen.
Plötzlich sagte Ron: „Ich habe eine Idee. Sie ist zwar sehr verrückt und gewagt, aber sie könnte funktionieren.“
„Erzähl schon“, sagte Ron.
Und Harry begann zu erzählen: „Wir werden den Typen von Askaban beweisen, dass Sirius unschuldig ist. Wir werden beweisen, dass Voldemort die Menschen ermordet hat. Bleibt nur noch offen, ob Fudge das glauben will.
Dumbledore weiß, dass Sirius unschuldig ist. Und vor Dumbledore hat doch sogar Voldemort Angst. Also werden sie seine Meinung respektieren und Sirius freilassen.“
Hermine legte den Kopf schräg. „Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert, aber versuchen könnten wir es.“
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Fr 30 Dez, 2005 11:06

coole ff
freu mich auf mehr
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Sa 31 Dez, 2005 18:03

Danke :) Ich werd heute vll noch weiter schreiben ;)
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » So 01 Jan, 2006 12:39

„Okay“, sagte Ron aufgeregt, „wir gehen sofort zu Dumbledore und teilen ihm unseren Plan mit.“ Und ohne auf irgendeine Zustimmung zu warten packte er Harry am Handgelenk und zerrte ihn aus dem Gemeinschaftsraum zu Dumbledores Büro. Dabei dachte Harry ununterbrochen an Sirius. Er vergaß sogar Hermine völlig.
Vor dem großen Wasserspeier, der den Eingang zu Dumbledores Büro darstellte sahen die beiden Schüler ziemlich ratlos drein.
„Kennst du das Passwort?“, wandte sich Ron mit ratlosem Gesicht an Harry. Dieser verneinte kopfschüttelnd.
„Ach Drachenmist! Mach doch einfach auf!“, brüllte Ron den Wasserspeier an, aber dieser blieb stumm.
„Lass es Ron“, sagte Harry matt. „Es bringt nichts.“
„Kröterkacke!“, brüllte Ron. „Das gibt’s doch nicht!“
„Was gibt es nicht?“, fragte plötzlich eine vergnügte Stimme hinter ihnen. „Toffeebohne.“
Der Wasserspeier sprang zur Seite.
Die beiden Jungen drehten sich um. Hinter ihnen stand Dumbledore in einen tannengrünen Seidenumhang gehüllt.
„Professor“, sagte Harry. „Wir haben sie gesucht.“
„Ja, das dachte ich mir fast“, meinte Dumbledore vergnügt. „Wieso würdet ihr auch vor meinem Büroeingang stehen?“
„Es geht um Sirius! Haben sie den Tagespropheten gelesen?“, platze Ron heraus.
„Das habe ich durchaus.“ Dumbledore nickte geistesabwesend. „Und es ist nicht gerecht. Jedoch wenn ich Fudge nicht auf die Spur gebracht hätte, dass Voldemort die Morde begangen hätte, dann würde das Zauberministerium noch immer denken, dass Sirius schuldig ist.“
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 02 Jan, 2006 11:04

Harry klappe die Kinnlade runter. „Sie haben ihn auf die Idee gebracht? Aber ich dachte, er wollte ihnen nicht glauben?“
„Am Ende hat er es dann doch getan“, erwiderte Dumbledore knapp. „Und jetzt geh bitte, Harry, ich habe noch anderweitig zu tun. Außerdem hast du gleich Unterricht.“
Harry gehorchte. Er verließ schnurstracks das Büro und machte sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, wo Hermine schon voller Ungeduld wartete. „Nun mach schon!“, hetzte sie ihn. „Wir haben gleich Kräuterkunde!“
Harry staunte immer wieder über sie, wie sie kaum dass sie da waren schon ihren Stundenplan auswendig konnte. „Ja ja, komme ja schon“, sagte Harry mürrisch. Er kramte seine Sachen zusammen und verließ, gefolgt von Hermine, den Gemeinschaftsraum, um sich auf den Weg zu Professor Sprout zu machen.
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Mo 02 Jan, 2006 22:54

weieiter-->
Bild

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mi 04 Jan, 2006 11:03

Beim Unterricht war Harry alles andere als aufmerksam. Seine Gedanken schweiften immer wieder zu Sirius ab. Wie sollten sie rausfinden, ob Voldemort es wirklich war, wo es für diese Trottel von Ministerium doch so viel leichter war den Leuten weiszumachen, dass Black für die Morde verantwortlich war?
Er hätte am liebsten losgeschrieen.
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Di 10 Jan, 2006 15:00

Wie wollen die denn beweisen, dass Sirius unschuldig ist?, dachte er immer wieder. Das können sie doch gar nicht. Sie waren ja erst auch zu blöd dafür, die Wahrheit zu glauben.
Hermine riss ihn aus seinen Gedanken. „Kommst du, Harry? Wir gehen in den Gemeinschaftsraum.“
Harry nickte knapp. Er packe seine Sachen und verließ, trübselig zu Boden blickend, das Klassenzimmer.

„Froschlaich“, sagte Hermine.
Harry schaute auf. Er hatte gar nicht wahrgenommen, dass sie schon bei der fetten Dame angelangt waren.
Die Türen schwangen auf und Harry, Ron und Hermine traten ein.
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 10 Jan, 2006 17:22

voll cool schreib weiter kann es sein das der anfang aus der geschichte so nen bisschen aus dem buch ist
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mi 11 Jan, 2006 19:24

Wenn ja dann unbewusst. So fange ich meine Geschichten eigentlich immer an^^.
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Jan, 2006 02:14

Ich hab die ersten vier Beiträge deiner Geshcichte gelesen und ja ähm *kopfkratz* bin nicht gerade sehr überzeugt von den dargestellten Charakteren.

Erster Post: harrys Ausdrucksweise, sicherlich ist Harry sehr jähzornig, aber so dermaßen würde selbst er sich nicht ausdrücken... *kopfschüttel* passt einfach sprachlich nicht zu ihm

Zweiter Post: Nimms mir nicht übel, aber das mit dem Koffer naja, auch nicht gerade so logisch, dass Snape ihn dann einfach packen kann durch Magie.. Okay, manche DInge lassen sich nicht erklären, aber das? (Ich sag ja ncihts dagegen, dass der Koffer gerufen wird durch Accio)

Dritter Post: Wieso sind Hermine und Ron schon in der Schule? Oder kommt die Antwort erst noch? Dann müsste Harry ja theoretisch den Zug verpasst haben o_O

Vierter Post: Ausdruck: "Verplante Eule" naja okay, sie ist zwar sehr quirrlich und verwirrt aber "verplant" ist umgangssprachlich und passt nicht wirklich so ins Sprachschemata!

Fünfter Post: Eine Frage, wie konnten die Ministeriumsmitglieder die Sirius gefasst haben, den Grimmauldplace finden? Der ist doch extra abgesichert und nur durch dieses zauber da zu finden....


siebter Post: Logikfehler:

Plötzlich sagte Ron(<-- ??): „Ich habe eine Idee. Sie ist zwar sehr verrückt und gewagt, aber sie könnte funktionieren.“
„Erzähl schon“, sagte Ron.
Und Harry begann zu erzählen:

Also hat doch folglich Harry da geredet oder nicht?

Der Rest ist sonst gut geschrieben, zwar immer sehr rasch von Aktion zu Aktion, aber sonst okay.

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » So 15 Jan, 2006 19:10

Typisch ich mal wieder -.-

Danke, ich werd mich irgendwann mal daran machen das zu verbessern =).
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte