Moderator: Weltenrichter

[HP] Mollys Vergangenheit

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 29 Jul, 2006 15:31

Nachdem sie sich umgezogen hatten fragte Molly: „Wie findet ihr Professor Slughorn?“
„Einfach unglaublich!“, antwortete Amelia prompt, „Er hat ja so viele Kontakte und Freunde.“
„Ich fands O.K. ! Aber ein bisschen komisch ist er auch und ist dir aufgefallen, dass fast nur Erstklässler da waren?“, meldete sich nun Frank zu Wort.
„Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, vielleicht ist er das erste Mal hier in Hogwarts, als Lehrer?“, sagte Molly.
Bevor sie die Diskussion weiterführen konnten, ob Professor Slughorn nun brilliant sei, oder schlichtweg ein dicker Zauberer mit einem Faible für gutes Essen, schrie Amelia plötzlich auf: „Oh mein Gott, der Zug hält an, ich glaube wir sind da!“
„Ja, ich glaube auch, am Besten gehen wir schonmal raus!“, sagte Molly und stand auf.

Die drei stiegen aus dem Zug aus und fanden sich auf einem Bahnsteig wieder.
Es war schon etwas dämmerig geworden und die drei wussten nicht wohin, bis sie eine Stimme hörten: „Erstklässler hierher nun macht schon!“
Die Stimme schein von einem Riesen auszugehen, als sie jedoch etwas näher zu ihm gingen, stellten sie fest, das die Quelle der Stimme nicht der Riese, sondern der kleine Mann neben dem Riesen zu sein schien.
Der Besitzer der Stimme war ein stattlicher Mann, so schien es Molly, mit blondem, langem Haar das im Licht der Laterne, die der Riese trug, goldig schimmerte.
Fehlen nur noch die Flügel und er würde wie ein Engel aussehen!
Nachdem auch der letzte Erstklässler zu dem „Engel“ gefunden hatte klärte er sie auf: „Ich bin Mr. Ogg, der Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts und dies ist,“ er deutete auf den Riesen, der gut drei Meter groß war und mindestens zwei Meter breit. Er hatte kleine schwarze Knopfaugen, die man kaum durch das Gestrüpp seines Bartes erkennen konnte, „Mein treuer Gehilfe und Lehrling, Rubeus Hagrid. Ich werde euch jetzt, nach alter Tradition, über den See fahren, wo ihr zum ersten Mal in eurem Leben Hogwarts erblicken werdet. Dann werde ich euch einem Lehrer übergeben, der wird euch dann alles weitere betreffend der Auswahlzeremonie erklären. Alles verstanden? Dann los!“
Molly fand es einfach nur lächerlich das dieser Riese der Lehrling ist, aber Angesichts der bevorstehenden Zeremonie, war ihr nicht mehr nach Lachen zumute.
Sie ging neben Frank und Amelia und den anderen hinterher, bis zu einem kleinen Steg, an dem viele Boote im seichten Wasser des Sees lagen. „In die Boote! Nicht mehr als drei in einem Boot!“ Wies Mr.Ogg sie ein. Als Frank, Amelia und Molly in einem Boot saßen, fuhr dieses auch sofort los.
Kurz vor einer Biegung rief Mr. Ogg ihnen zu: „Gleich werdet ihr Hogwarts sehen!“
Kaum verhallte das letzte Echo seiner Worte, sahen sie es auf einem riesigem Berg trohnen. Das schönste Schloss das sie jemals gesehen hatten, Hogwarts.
Hogwarts schien aus vielen Zinnen und Türmen zu bestehen, die an mehreren riesigen Hallen angrenzten.
Molly hatte schon viel von Hogwarts gehört, aber der Anblick raubte ihr den Atem.
Nachdem sie an einem unterirdischen Hafen angelegt und viele Stufen hochgegangen waren, standen sie vor einem riesigem Eichenportal.
Mr. Ogg klopfte viermal gegen das Tor.
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 30 Jul, 2006 12:59

also erstmal ist das eine der ersten FF's die ich überhaupt lese *gg*
und ich weiß jetzt schon das ich auf jeden fall weiter lesen werde, mensch Tom das du kreativ bist wusste ich schon immer, aber das du soo kreativ bist das wusste ich nicht :lol:
also nein ganz erlich ich finde du schreibst total fesselnd und man will sofort weiter lesen.. so sehe ich das.
Freue mich schon auf mehr!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 30 Jul, 2006 13:01

aber das du soo kreativ bist das wusste ich nicht

das ist nur der sumpf der langeweile, der mich in tiefere regionen der kreativität vordringen lässt :lol:

aber danke für die blumen :lol:
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 30 Jul, 2006 13:12

Hey Tom,

ich muss sagen ich lese echt nicht gerne und FF´s sind mir meistens zu lang *lol*
Aber ich habs bis hier her echt verschlugen! :lol:
Ich finds echt toll und darum wirst du auch weiterhin kommis von mir bekommen!
Gut gemacht! :wink:
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 30 Jul, 2006 13:14

*in Tränen zusammenbrech*
Das ist sooooooooooooo lieeeeeeeeeeeebbbbbbbb von euch allen, denen es gefällt, und ganz besonderen Dank nochmalan See!!!!!!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 30 Jul, 2006 14:44

„Ahh, danke Emil, ich nehm’ sie Ihnen jetzt ab! Sie können schon zur Halle gehen.“ Mit diesen Worten öffnete ein dynamisch aussehender Mann, mit rostbraunem, knielangen Bart und ebenso rostbraunen hüftlangen Haaren. Er trug eine Halbmondbrille und hinter der Halbmondbrille sah Molly etwas, was sie nie zuvor gesehen hatte: blaue Augen. Blaue Augen, die eine Intensität, Lebensfreude und Weisheit ausstrahlten, das dagegen selbst die blauen Augen, die Molly jetzt erst, da es hell wurde im Eingangsbereich, von ihrem „Engel“ blass aussahen.
„Danke, Albus, aber Hagrid und ich müssen noch ein paar Werwolffallen im Wald kontrolieren.“ mit diesen Worten übergab Mr. Ogg die Erstklässler an den fremden Mann mit den blauen Augen.
„Zuerst einmal, darf ich mich vorstellen?! Ich bin Professor Dumbledore.“ setzte Professor Dumbledore an, wurde jedoch von der nervösen Stimme Amelias unterbrochen: „SIE, waren es? Sie haben Grindelwald unschädlich gemacht, oder nicht?“
Ein angeregtes Murmeln erhob sich in der Halle und Frank schaute ungläubig den Professor an.
„Ja, Miss, dass war in der Tat ich, aber ich bin doch sehr erstaunt, dass jeder Ministeriumsangehörige wieder bestens unterrichtet ist. Miss Bones, aber darüber werden wir ein anderes mal reden müssen. Zuerst bringe ich euch in die grosse Halle. Also bevor ich eben von der ungewöhnlich gut unterrichteten Miss Bones unterbrochen worde, wollte ich Sie alle in Hogwarts willkommen heißen! Bevor sich unsere von Karies zerfressenden Zähne in süße Speisen vergraben, werden wir feststellen, in welches Haus ihr gehört. Dies ist sehr wichtig, denn euer Haus ist, solange ihr in Hogwarts seid, gleichsam eure Familie. Ihr habt gemeinsam Unterricht, schlaft im selben Schlafsaal und verbringt die Zeit zusammen in Gemeinschaftsräumen. Die vier Häuser: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin haben ihre eigenen Geschichten und bedeutungsvolle Zauberer hervorgebracht. Durch tadellose Arbeit im Unterricht, oder üppige Geschenke an die Lehrer werden euch Punkte verliehen.“ Dumbledore lächelte nun, „Aber durch Regelverstöße, wie zum Beispiel, dass Bestechen von Lehrern, werden euch und eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres gewinnt das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal. Die Aufnahmezeremonie wird sofort beginnen, ich werde euch nur noch ankündigen müssen, also folgt mir bitte und wartet, wenn ich sage das ihr warten sollt.“
Mit großen und federnden Schritten ging Professor Dumbledore vor. Es ging viele Marmortreppen nach oben, bis sie vor einer großen Tür stehenblieben.
„Wartet hier, ich werde gleich zurück sein!“ mit diesen Worten verschwand Professor Dumbledore hinter der Tür, um gleich darauf wieder zu erscheinen. „Wir sind nun auf euch vorbereitet, kommt herein.“
Molly war, als würde sie sich im Paradies befinden.
Tausende Kerzen erhellten die Wände der riesigen Halle.
An der Decke spiegelte sich der Himmel von aussen und Geister umflogen sie, während sie eintraten.
In der Halle selbst standen vier riesige Tische, für jedes Haus einen, und ein Lehrertisch, der etwas erhöht und an der Längsseite aufgestellt war.
Professor Dumbledore führte sie vor den großen Lehrertisch, sodass sie alle mit dem Gesicht zu den Schülern standen.
Vor dem Lehrertisch stand ein alter, vierbeiniger Stuhl, auf dem ein noch älterer, gammeliger Hut lag.
Plötzlich begann der Hut zu zittern und über der Krempe öffnete sich ein Spalt, den Molly als „Mund“ identifizierte. Er sprach:

„Ich bin ein alter Hut fürwahr,
doch wie einjedes Jahr,
muss ich fällen eine Entscheidung,
denn ich bin eure Prüfung.
Beweist ihr Tapferkeit und Mut,
wird er euch stecken nach Gryffindor ,
der sprechende Hut.
Seid ihr ehrgeizig und schlau,
kommt ihr nach Ravenclaw , dass weiß ich genau.
Oder aber, seid ihr Treu und für alles offen,
dürft ihr Gewiss auf Hufflepuff hoffen.
Steckt ihr aber voll reinem Blut und Hinterlist,
dann werdet ihr nach Slytherin kommen, ganz Gewiss.
Doch egal zu wem ich euch werd stecken,
meine Entscheidung lässt sich nicht mehr brechen.
Nun setzt mich auf, habt Mut,
und vertraut dem sprechendem Hut.“
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 30 Jul, 2006 14:53

danke Tom, das du mich nicht länger warten lässt.
deine FF lese ich echt gerne!
ich freue mich schon darauf wenn es weiter geht *gg*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 30 Jul, 2006 15:03

Bei dem Teil war ich mir zum ersten Mal nicht sicher, ob ich das richtig mach. Hatte Angst Dumbledore zu verunschreiben.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 30 Jul, 2006 15:37

Ach was Tom, dein Dumbledore ist klasse und ich hab mich gefreut zu sehen, das ich direkt was neues zu lesen hatte.
Da bin ich ja mal gespannt was die gute Molly noch alles erlebt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 30 Jul, 2006 17:46

Also mir gefällt die FF sie ist schön geschrieben ich freu mich auf eine Fortsetzung :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 31 Jul, 2006 16:20

Als der sprechende Hut endete, applaudierten alle in der Halle und der sprechende Hut verneigte sich vor jedem Haustisch um daraufhin zu verstummen.
Molly beruhigte sich etwas.
Einen Hut aufzusetzen klingt nun wirklich nicht schwer.
„Also ihr habt den sprechenden Hut gehört!“, sprach Professor Dumbledore vergnügt, „Sobald ich euch aufrufe, setzt ihr den Hut auf. Sobald er euch mitgeteilt hat, in welches Haus ihr gehört, geht ihr zu euren Mitschülern. Austin, Stean!“
„Hufflepuff!“, rief der sprechende Hut sofort, nachdem er auf dem Kopf des Jungens saß. Offensichtlich erleichtert rannte der Junge zum Tisch der Hufflepuffs.
„Bones, Amelia!“
Äußerst angespannt ging Amelia zum Stuhl und setzte sich hin.
Der Hut brauchte etwas länger wie bei Stean bis er seine Entscheidung ausrief:
„Ravenclaw!“
Amelia ging glücklich zum zweiten Tisch, wo sie schon jubelnd erwartet wurde.
Die Geschwister, Narcissa, Andromeda und Bellatrix Black kamen nach Slytherin, ebenso wie Veit Crabbe.
Oh mein Gott, ich bin gleich dran.
Wieder breitete sich ein drückendes Gefühl in der Magengegend aus.
Als dann Professor Dumbledore:
„Crockford, Molly!“ ausrief, rutschte ihr Herz vollend bis in die Kniekehlen.
Mit wackligen Beinen ging sie langsam zum Stuhl.
Was ist wenn ich ohnmächtig werde? Was ist wenn ich nicht gewählt werde? Was ist wenn ich mich übergeben muss?
Sie ließ sich langsam auf den Stuhl nieder und setze dann den Hut auf ihren roten Schopf.
Kaum hatte sie den Hut auf da rief er:
„Gryffindor!“ aus.
Erleichtert, dass Molly nach Gryffindor kam, rannte sie zum Tisch, wo schon ihre Mitschüler sie mit Applaus und Händeschütteln erwarteten.
Molly setzte sich neben die Schulsprecherin, die sie von Professor Slughorns Essen kannte.
„Willkommen in Gryffindor und übrigends ich bin Minerva!“, empfing die sonst so kühle Minerva, Molly mit einem Lächeln.
„Diggel, Dädalus!“
„Hufflepuff!“
Nachdem auch Amos Diggory; Angela Egels, Jane Eviline, Freze ... , Goyle ..., Houston ..., Jones ..., und Helmut Kohl in ihre Häuser bestimmt wurden.
Konnte Molly beobachten wie Frank immer blasser wurde.
„Longbottom, Frank!“
Hoffentlich kommt er nach Gryffindor, dass wär sein größter Wunsch. Und auch meiner!
Langsam ging Frank zum Stuhl und ließ sich ebenfalls den Hut aufsetzen, der nach einiger Überlegung das Haus verkündete:
“Gryffindor!“
Wie die anderen Gryffindors auch bejubelte Molly Frank, als er sich grinsend zu ihr setzte.
Zum Glück muss ich jetzt doch nicht auf Frank verzichten, jedenfalls die nächsten sieben Jahre!
„Siehst du!“, meinte Frank immernoch grinsend, „Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass das nicht schlimm wird!“
Nachdem Marcus Wagner nach Ravenclaw und ein dünner, rothaariger Junge mit Brille „Weasley, Arthur!“ nach Gryffindor beordert wurde, erhob sich der Schulleiter, Armando Dippet.
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 31 Jul, 2006 16:38

Helmut Kohl :lol:
bin schon gespannt wie es wieder geht!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 31 Jul, 2006 16:58

mir fiel kein name mehr mit "K" ein ausserdem passt er perfekt, von der zeit her
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 18:39

Hihi, und ich hätte so gern erfahren, in welches Haus Helmut Kohl eingeteilt wurde....
Außerdem hat mir Dumbledore sehr gut gefallen, der Gag was die Punkte angeht (Geschenke/Bestechung) ist ausgesprochen typisch für ihn, klasse Idee.

So, und um dich ansonsten mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen: *lacht*
Toll geschrieben bislang, die Personen sowie die Handlung sind alle mit einer gewissen Liebe zum Detail ausgeführt und der Ton ist im allgemeinen sehr nah an das Original angelehnt, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Ein paar kleinere Unstimmigkeiten gibt es, beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, daß McGonagall nur wenige Jahre älter als Molly sein soll, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.
Dennoch, so gut der Text bislang auch ist - er ist halt wirklich sehr nah am Original, auch wenn die Idee dahinter natürlich deine und, wie bereits erwähnt, ausgesprochen gut ist. Was ich meine jedoch: Die Szenen am Bahnhof, im Zug, bei der Einteilung in die HÄuser hat es alle so oder ähnlich bei Rowling gegeben. Insofern steckt da in der Ausformulierung nicht allzu viel Eigenarbeit drin.
Das ist OK - aber es wird sich halt noch zeigen müssen, ob du dies auch in den nachfolgenden Passagen schaffst, die dann zwangsläufig vom Original abweichen müssen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 01 Aug, 2006 13:03

Kommt Zeit kommt Rat Angela :wink:

und Helmu Kohl ist in Hufflepuff (was habt ihr denn gedacht :wink: )
Bild