Moderator: Weltenrichter

[HP] On The Way To Wonderland

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 24 Sep, 2007 20:10

3.

„Ahhh, Sie sind es wieder Professor Flitwick. Sie begleiten, wie ich annehme, die Muggelstämmigen in die Winkelgasse?“, sagte ein glatzköpfiger Mann hinter der Theke, der offensichtlich der Wirt war.
Hermine sah sich um, die anderen Kinder warfen ihr und anderen fragende Blicke zu. Das Mädchen war sich sicher, dass sie nicht wussten was “Muggelstämmige“ waren, und da war auch sie überfragt.
Professor Flitwick nickte eifrig: „Ja, Tom, da dürften Sie recht haben. So wir müssen nun aber weiter. Nicht auszudenken was passieren würde wenn wir uns zu lange hier aufhalten. Ich weiß noch letztes Jahr, da habe ich kurz weggesehen und schon war einer von ihnen verschwunden. Sie wissen doch noch wo der Schlingel war, oder Tom?!“
„Ja, natürlich.“, sagte Tom prompt „Hat sich hinter einem Fass Butterbier im Vorratsraum versteckt“ Tom schüttelte den Kopf und Professor Flitwick drängte die Kinderschar in einen engen Hinterhof, wo sie so eng zusammen standen, dass Hermine den Atem des Jungen hinter ihr im Nacken spürte.
Professor Flitwick zog seinen Zauberstab heraus und klopfte auf ein paar Backsteine an der Wand gegenüber der Hintertür.
Plötzlich begannen die Backsteine sich zu regen und gaben einen großen, runden Torbogen frei.
Sie staunten nicht schlecht, als sie auf eine lange Gasse blickten. die so dicht von Menschen bevölkert war, dass Hermine sich sicher war, dass es in dem schäbigen Hinterhof nicht mehr Freiraum gab.
Professor Flitwick schritt zügig auf einen der Läden zu, und die Erstklässler folgten ihm.
Vor einem Laden namens “Flourish & Blotts“ blieb er stehen und rief den Kindern zu: „ Wir sind hier in der Winkelgasse. Hier könnt ihr alles kaufen was ihr für Hogwarts braucht, und mehr.
Es gibt ein paar wichtige Regeln die für unseren Aufenthalt hier gelten.
Erstens:
Keiner kauft etwas das nicht auf der Liste steht. Ihr habt kein Zauberergeld und ich möchte euch nicht raten das Geld welches euch Hogwarts zur Verfügung stellt für unnötige Dinge auszugeben.
Zweitens:
Keiner betritt einen Laden ohne meine Wenigkeit.
Es wäre mir unangenehm an eure Eltern zu schreiben, um ihnen mitzuteilen, dass ich euch verloren habe.
Und, last but not least:
Die Nokturen Gasse ist tabu.
Wenn ihr auch nur einen Fuß hinein setzt, werdet ihr die ersten beiden Wochen in Hogwarts nachsitzen.
……
Gut, dann können wir los.“
Ohne Umschweife betraten die Erstklässler in Spe, angeführt von Professor Flitwick, “Flourish & Blotts“.
Kaum schlug die Ladentür hinter ihnen zu, als auch schon der Besitzer der Buchhandlung auf sie zutrat.
„Ahhh, Professor Flitwick. Ich habe Sie schon erwartet. Die Bücher, die ihr braucht liegen auf dem Tisch dahinten.“, sagte er, sich an die kleine Gruppe wendend.
Sie gingen auf den Tisch zu, zu ängstlich und verzaubert von diesem Anblick, um auch nur ein Wort zu sagen.
„Sehen viel versprechend aus, die Kleinen.“, murrte der Ladenbesitzer Flitwick zu. „Oh Ja. Dass wird ein aufregendes Jahr. Dieses Mal ist auch der junge Mr. Potter dabei.“
„Sie meinen hier, bei dieser Gruppe?“
„Oh nein. Er wird von Hagrid begleitet.“, wisperte Flitwick zurück.
Als die Schüler ihre Bücher hatten, gingen sie aus dem Laden und steuerten auf “Ollivanders“ zu.
„Ich möchte mich jetzt von der Hälfte trennen.
In Ollivanders Laden ist Nicht allzu viel Platz.
Also…Ihr" dabei deutete er auf das Grüppchen links von ihm" kommt mit mir. Der Rest, geht zu Mr. Ollivander. Er sagt euch schon was zu tun ist.“
Hermine und einige andere folgten ihm in einen Laden namens “Madam Malkins“
Zuletzt geändert von Dáirine am Di 11 Dez, 2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Mo 24 Sep, 2007 20:20

Mir gefällt deine Story sehr gut!!^^

Mich hat es schon intressiert wie die muggelstämmigen in die Winkelgasse kommen.

Schön das du mit deiner FF diese Frage beantwortest und auch gleich aus Hermines Sicht erzähltst.
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 24 Sep, 2007 20:31

Geile FF.
Finde es cool das man auch was von Hermines Muggelzeit bis zum beginn ihres Hexenlebens erfährt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 25 Sep, 2007 17:42

danke k11


und danjke lübste beta leserin
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 03 Okt, 2007 13:03

Tur mir leid das ich zu deinem letzten Kapitel nichts geschrieben hatte, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Dafür hole ich es nun nach.

Hoffe du schreibst weiter. Ich will mehr
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Mein Name ist Dobby Sir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 107

Beitragvon Mein Name ist Dobby Sir » Fr 19 Okt, 2007 19:12

ich auuuuch...=)9 des is voll cool...

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 26 Okt, 2007 13:09

Muha, ich hatte gar nicht gesehen, dass es weitergeht, sorrü! *knuff*

Aber schönes neues Kapitelchen ^^
Auch wenn ich es ein wenig kurz finde, hast du doch toll geschrieben :D
Freu mich schon auf das nächste Kapitel ;)
Smile. It confuses people.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 26 Okt, 2007 13:16

ich hab nie so viel zeit(geschichte dauert nur 50 minuten)

also das fach jtzt^^
Zuletzt geändert von Dáirine am Di 18 Dez, 2007 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 26 Okt, 2007 13:51

Dibbele!!! *wütend Blick*
Die Geschichte ist aber gut!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » So 18 Nov, 2007 13:40

hey! eine sehr schöne geschichte.

mach doch weiter. :wink:

Lily Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Lily Granger » So 18 Nov, 2007 14:09

Echt cool mal ne FF wie hermine das alles sieht ist mal was adneres echt cool mach weiter so
Bild

~Sag mir dass du mich hasst,denn es ist besser wenn du mich hasst als wenn ich dir egal bin!!~

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 11 Dez, 2007 20:06

ich hab mich meinem bio lehrer wiedersetzt und weiter gemacht

hoffe es gefällt


4.

Hermine schloss die Haustür auf. Sie stellte die Tüten neben der Garderobe ab und ging in die Küche. Sie trank ein Glas Wasser und stutzte. Auf dem Boden klebten kleine Papierzettelchen.
Eine Straße aus Papier.
Auf einem der Zettel stand, in der Handschrift ihrer Mutter: „Folge uns.“
Hermine stellte ihr Glas ab, und ging den Zetteln nach.
Als sie im Wohnzimmer war, saßen dort ihre Eltern.
Beide hatten ein dickes, aber schuldbewusstes Grinsen im Gesicht.
„Was ist los? Habt ihr was gewonnen?“, sie prüfte noch einmal ihre Mienen.
„Ihr habt nicht gewonnen. Was habt ihr kaputt gemacht? Doch nicht etwa meine CD-Player. Ich hab euch gesagt wie wichtig er mir ist.“
„ Beruhig dich Spätzchen. Wir haben nichts kaputt gemacht. Außerdem… wie sollen wir deinen CD-Player finden? Da braucht man ja eine Landkarte.“, Hermines Vater gluckste doch ihre Mutter und sie tauschen nur einen bedeutungsschweren Blick aus.
„Wann warst du das letzte Mal in meinem Zimmer, Dad?“, fragte Hermine etwas genervt.
„Das war Neunzehnhundert...“ „Genau. Nach meiner Einschulung.“
„Um zum Thema zurück zu kommen“, unterbrach Mrs. Granger die beiden Streithähne.
„Dein Vater und ich haben ein bisschen gespart. Um genau zu sein haben wir die die Konzertkarten für die Stones zurückgegeben. Und haben dir das gekauft.“ Sie zog ein kleines Schächtelchen aus ihrer Tasche und trat hinter ihre Tochter. Dann legte sie ihr eine goldene Kette um. Hermine betrachtete den Anhänger auf dem ein „H“ eingraviert war. Sie dreht ihn um und las: „Für das Mädchen das unser Leben verzaubert“
Hermine fiel ihren Eltern um den Hals.
Sie küsste sie beide und bedankte sich ungefähr zwanzig Mal.
„Ach schon gut. Die Stones werden wieder mal auf Tour gehen.“, sagte ihr Vater.
„Da ist noch etwas.“, sagte Mrs. Granger an ihren Mann gewandt.
„Ich hab die Karten nicht verkauft. Ich wollte mit Sandra und Coleen eigentlich ein Welness Wochenende veranstalten. Aber da Sandra jetzt die Zwillinge hat habe ich das Geld einfach mal in das hier investiert.“ Mr. Granger küsste seine Frau und Hermine fühlte sich leicht fehl am Platz.
„Ist das…ist das echtes Gold?“, fragte Hermine, um ihre Eltern auf andere Gedanken zu bringen.
„Nein Schatz. Das wär zu teuer.“, sagte ihr Vater und wurde prompt von Mrs. Grangers Ellenbogen in die Seite getroffen.
Hermine kicherte, umarmte ihre Eltern abermals und ging in ihr Zimmer um ihren neuen Hogwarts Koffer einzupacken.

Als sie ihren neune Zauberstab aus einer Tüte holte, stellte sie sich vor den Spiegel und schwang ihn.
Der Spiegel zersprang in tausend Einzeltteile und Hermine stand da, starr vor Schreck und wusste nicht was sie tun sollte.
Alls sie sich aus ihrer Erstarrung lösen konnte rannte sie zu ihrem Bett und holte die Bücher aus dem Koffer.
Unordentlich warf sie diese auf ihr Bett und durchsuchte jedes nach einem passenden Zauberspruch.
Als sie einen gefunden hatte, strich sie sich die buschigen Haare aus dem Gesicht und ging ans Werk.
„Reparro!“ Nichts geschah.
„Réparo!“ Wieder nichts.
Doch durch so eine Kleinigkeit ließ sich eine Hermine Granger nicht aufhalten.
„Reparoo!“ sie ließ sich auf ihr bett sinken und seufzte.
Was mach ich hier?
Ich versuche zu zaubern. Ich habe nichts gelernt.
Rein gar nichts. Sie spürte den kalten Anhänger auf ihrer Brust, und es war als würde er ihr zuflüstern es wenigstens noch einmal zu versuchen.
Sie sprang auf, krempelte die Ärmel ihres Pullovers hoch und deutete mit dem Zauberstab auf die Scherben. „Reparo!“
Die Spiegelscherben flogen in die Luft, fügten sich nahtlos zu einer Scheibe zusammen und setzten sich in den Spiegel ein.
Hermine kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus und ließ sich ganz perplex auf ihren Schreibtischstuhl sinken.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 12 Dez, 2007 16:27

Super^^
Wilöl mehr
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 13 Dez, 2007 16:29

Uh, tolle Fortsetzung :D
Am Ende sind zwar zwei oder drei kleine Rechtschreibfehler, aber schön schön :D
Nette Ideen hast du ;)
Smile. It confuses people.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 16 Dez, 2007 16:11

Wann geht es weiter=
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!