Moderator: Weltenrichter

[HP] Phönix

Sina Dermont
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.05.2011
Beiträge: 4

[HP] Phönix

Beitragvon Sina Dermont » Mo 23 Mai, 2011 15:24

Ich hoffe, ihr zählt das auch als Harry Potter-FF. Ich habe es zumindest als solche geschrieben.

Phönix

Tränen vergießen und Lieder singen – manchmal frage ich mich, kann man das denn gleichzeitig?
Glück und Heil verbreiten, während man weint – manchmal frage ich mich, geht das eigentlich?
Groß und prächtig aus der Asche treten – manchmal frage ich mich, warum kann ich das nicht?
Ich wünsche mir oft wie ein Phönix zu sein. Fliegen zu können, schwere Lasten zu tragen, leuchtend aus der Dunkelheit aufzuerstehen. Dann kann ich frei sein, unbeschwert, glücklich. Nichts kann mich von dem abhalten, was ich möchte. Wenn ich weine, werde ich andere froh machen und wenn die Dunkelheit meine Seele gefangen nimmt, wird man mich mit meiner Rückkehr wieder aufnehmen und sich freuen, dass ich wieder hier bin.
Manchmal träume ich. Ich träume nicht gerne, weil mich das Träumen an das erinnert, was nicht sein wird. Doch die Träume kommen immer wieder. "Träume nicht", hat mir jemand gesagt, das sei das beste. Ich nenne sie meine Freundin, aber ich weiß nicht, ob sie meine Freundin ist. Manchmal frage ich mich, kann jemand ein Freund sein, wenn ich ihn nicht kenne?
Als Phönix werde ich zu ihr fliegen und glücklich sein. Wenn sie Schmerzen hat, werde ich weinen und ihre Wunden heilen. Ich werde ihr Lieder singen und sie in ihrem Willen bestärken.
"Träume nicht", sagt sie. Ich träume schon wieder.
Am Wochenende ist sie weggeflogen. Zwei Tage habe ich sie nicht gesehen. Ich habe zwei Nächte geträumt. Jetzt denke ich über meine Träume nach. Es sind schmerzhafte Träume gewesen, werde ich sie jemals ganz vergessen?
Ich liege in ihren Armen, ich habe nicht gemerkt, dass sie gekommen ist. Sie streicht mir über mein Haar, möchte versuchen, meine Schmerzen zu lindern, sie ist ein Phönix für mich. Sie wird es nicht schaffen, wegen meiner Träume, in denen ich ein Phönix bin, kann denn ein Phönix einem Phönix helfen? Ich beginne leise zu singen.

It's not enough to say that time
can mend my wings that one day I'll fly
and it's not enough, this acheless scar,
some wounds are still burning
let me live as one earning his life


Ich träume schon wieder...
Siehst du die Sterne am Nachthimmel? Er ist so dunkel, aber die Sterne machen ihn doch zu etwas Prachtvollem.
Am Tag ist es genau umgekehrt. Er ist so schön, aber es sind doch immer Gewitterwolken zu sehen.

aus "Sterne am Nachthimmel"

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 13 Sep, 2011 20:07

Hi! Ich muß da mal fragen wessen Gedanken das sind. Das wird nähmlich nicht ganz klar. Sonst ist es gut geschrieben, sehr philosophisch. :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 15 Sep, 2011 14:02

Könnte fast jeder verliebte Junge aus HP sein ... also ganz zuordnen kann ichs nicht. Aber ich mag diese Phönix-Anlehnungen. Schöne Ideen!
Bild