Moderator: Weltenrichter

[HP] Smirch {Epilog}

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 22 Mai, 2007 20:02

OK, dann bin ich ja beruhigt... :D

so lange du noch weiterlesen willst :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Sa 26 Mai, 2007 15:03

Der letzte Samstag, an dem hier etwas gepostet wird.... Traurig eigentlich, es ist viel zu schnell vergangen!

@ Fee:
Ja, lies es noch einmal und lass dir Zeit dabei!

@ Siria:
Samstag ist gaaaanz schnell gekommen ;) Extra für dich!

@ Denkarius:
Tu mal hier nicht deine eigene FF so in den Mittelpunkt drängen, solang meine noch nicht abgeschlossen ist.... *stare*
:)

------------------------------------

Epilog


Lieber Draco!

Ich schreibe dir in der Hoffnung, dass dich dieser Brief irgendwie erreicht…
Kralle wird dich bestimmt auffinden; sie ist doch eine ganz Kluge, nicht wahr?

Weißt du, morgen schreibe ich meine erste UTZ-Prüfung und bin deswegen nervöser, als ich jemals war.
Natürlich lasse ich es mir nicht anmerken – wem gegenüber sollte ich es auch? Regina weiß logischerweise davon, aber das war’s dann auch schon…
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr du mir fehlst! Wahrscheinlich würde ich dich gerade anzicken, dich ignorieren oder auf andere Art und Weise gemein zu dir sein, doch es wäre sehr wichtig für mich.
Mein Vater ist ja auch nicht da… Jetzt fühle ich mich so richtig alleine… Hätte ich im März gewusst, was mich erwartet, hätte ich mich glücklicher fühlen können.
Was bin ich doch bemitleidenswert… Ignorier das, ja!?

Bei Merlin, ich springe von einem Thema zum anderen ohne nachzudenken… Genauso fühle ich mich aber im Moment – unrund und hibbelig.
Geschichte der Zauberei steht an, und obwohl ich ein wenig gelernt habe, kommt es mir so vor, als könnte ich gar nichts… Dabei sollte es doch für ein A reichen… Oder doch nicht!?
Warum bist du nicht da und drückst mich? Und sagst mir, dass ich überreagiere?
Dann könnte ich dich anschnauzen, dass du keine Ahnung hättest, du würdest lächeln und alles wäre gut.
Das ist es jedoch nicht --- du bist nicht da!
Verdammt, Draco!
Du weißt ja gar nicht, worüber ich mir in den letzten Wochen Gedanken gemacht habe. Über alles – nur nicht über die UTZ morgen!

Wie konntest du es wagen mir deine Liebe zu gestehen? Was hast du dir dabei gedacht? Dass es bei mir KLICK macht und ich bemerke, dass ich dasselbe für dich fühle?
Hast du eigentlich eine Ahnung, was ich seit Weihnachten durchmache? Weißt du, was in jener Nacht (vom 25. auf den 26. Dezember) geschehen ist, was mich jede Art von Liebe vergessen lassen hat?
Er, Draco, ER hat mich besucht…
Die Schwestern der Finsternis sind nichts Anderes, als die Frauen, die Er sich jederzeit nehmen kann… Hingebung!
Eine zeitlang habe ich es als Privileg angesehen, aber das ist es nicht – es ist abstoßend…
Und trotzdem… Er hat etwas so Anziehendes an sich, das mich ihm immer wieder gefügig machen würde…
Kannst du mich jetzt noch immer lieben? Dieses Monster, das aus mir geworden ist!? Natürlich gibt es noch ein wenig Jules zwischen dem Blut, den Tränen und dem Geifer, aber im Großen und Ganzen bin ich ein verzerrtes Spiegelbild meiner selbst.
Es gibt keine Liebe!
Schau dir nur mal Katharina und Sirius an. Hat sie ihn am Schluss nicht doch ausgeliefert?
Er ist tot, Draco. Eiskalt hat sie ihn ins Messer laufen lassen und ich würde das gleich tun.
Oder könnte ich es…?
Bin ich anders?
Es fühlt sich merkwürdig an zu tun, was man für richtig hält, während man zu gleich weiß, dass es falsch ist…
Ist es dir nicht gleich ergangen bei der „Sache“?

Ach, Draco…. Dieses ganze sinnlose Geschreibsel – ausdrucksloser Wirrwarr, und doch hab ich noch nie so offen über meine Gefühle gesprochen. Es tut gut, dir das alles zu sagen, glaub mir!!!

Nur zu gern würde ich dir sagen, dass ich dich auch liebe, aber ich kann nicht. Ich weiß nicht, wer ich bin, was ich will, wozu ich stehe – und doch ist mein Weg klarer gezeichnet als jemals zuvor.
Ab morgen bestehe ich meine Abschlussprüfungen, verlasse die Schule und kämpfe für Ihn solange, bis ich sterbe…
Da gibt es dennoch etwas in mir, das sagt, dass ich etwas anderes vorhaben sollte… Ein Name, dem ich nacheifern könnte… Eine Person…
Regulus Black…
Ich könnte meinen Status völlig ausnützen, nur für mich arbeiten – Ziel habe ich deswegen aber keines.

Ich weiß nicht, was ich will! Und bevor ich mich unnötig in Gefahr bringe, mache ich weiter wie bisher!
Und was geschieht jetzt mit dir?
Dad hat mir vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben, darin aber nichts von dir erwähnt.

Was du noch wissen solltest: Egal wofür ich mich entscheide: Ich werde dich nicht verraten!
Sei dir dessen sicher! Nimm es als mein Liebesgeständnis, oder was auch immer.
Ich werde versuchen deinen Platz zurückzuerobern… Du musst in Seinen Augen wieder steigen!!!
Ich bin ja nur froh, dass er dich überhaupt am Leben gelassen hat, ich habe gehört, wie wütend er gewesen sein soll…

Na schön, lang genug ist der Brief ja jetzt wohl – für meine Verhältnisse…
Wir sehen uns jetzt bald schon,

Kuss,
Jules


P.S.: Richte doch meinem Vater, Ants und Kate liebe Grüße aus, danke!
Zuletzt geändert von Elaea am Di 29 Mai, 2007 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Mai, 2007 00:42

Liebe Ela,

ich muss mich entschuldigen...

Es lag natürlich nie in meiner Absicht, hier von deiner FF abzulenken und für meine zu werben... :P

Dein Epilog zeigt noch einmal sehr schön, dass die Zukunft deiner Helding kein Spass sein wird und dass sie in einer verzweifelten Lage ist. Eine sehr schöne Abrundung!

Das schöne daran ist ja, dass du gleich nach Erscheinen des 7. Buches dich an die Fortsetzung deiner FF machen kannst :D

Ich würde mich darauf freuen. Nochmals Riesenkompliment und vielen Dank!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 29 Mai, 2007 00:17

Denkarius hat es schon sehr treffend formuliert. Ein wundervolles Ende. Ich finde es gut, dass du einen Brief gewählt hast um deine FF zu beenden.

Ach, ich werde Jules vermissen... Ein echt toller Charakter!!!

Aber vielleicht können wir ja wirklich von einer Fortsetzung träumen?!

So, zum 100. mal, und immer noch ernst gemeint, EIN RIESEN GROßES LOB, liebe Elaea!!!!!!

Es war schön *schnief*

Liebe Grüße, Siria!
Zuletzt geändert von Siria am Di 29 Mai, 2007 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 29 Mai, 2007 10:19

Liebe Ela,

entschuldige bitte das ich dir zu den letzten chaps nicht geschrieb hab
meine prüfung sind ja nun alle vorbei

das ende war toll irgendwie hat es mich richtig melankolisch gestimmt

echt eine fantastische ff

sirius....seine gedankengänge davor waren echt toll!
mir hats sehr gut gefallen wirklich auch der epilog

LG

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Mai, 2007 01:14

Liebe Elaea, Du wirst Dir schon Gedanken gemacht haben, warum ich im Kreise Deiner Leser verstummt bin. Es tut mir leid, daß ich vorübergehend nicht dazu kam, aber nun hatte ich das große Vergnügen, die ganze Geschichte von vorne bis hinten im Zusammenhang durchzulesen. Einen kleinen Abklatsch meiner Begeisterung findest Du im Feuilleton - vielleicht findet ja der eine oder andere noch hierher.

Und im Nachhinein muß ich auch sagen: Du hattest mit jener umstrittensten Szene - dem Mugglemord - recht. Die Episode fügt sich ausgezeichnet in den Gesamtcharakter und die Lebenssituation Deiner Heldin. Ansonsten stieß ich in jedem Kapitel auf Passagen, bei denen ich staunend einhalten mußte über Deine wirklich reife Erzählkunst. Danke für die schöne Geschichte.

Aber ... was ist denn am Ende mit Sirius gschehen?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 31 Mai, 2007 17:25

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist - jetzt wo die Geschichte vollendet ist - warum lautete der Titel eigentlich "Smirch"? Habe ich etwas übersehen? Verbirgt sich dahinter eine besondere Bedeutung?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Do 07 Jun, 2007 13:07

Nun, meine Lieben!
Einige Zeit ist verstrichen und ich denke, ich werde ein paar eurer Fragen klären:


@ Denkarius & Siria:
Ich weiß nicht, ob ich eine Fortsetzung schreiben will. Immerhin habe ich Sirius sterben lassen - wenn er jetzt im 7. Buch auftaucht, wäre das irgendwie unpassend zu meiner Geschichte!
Außerdem könnte es durchaus sein, dass Draco ermordet wird - und dann hätte ich keine Lust eine weitere FF dazuzuschreiben, die würde dann tottraurig werden... :(
Aber vielleicht, wenn alles stimmt und ich es vereinbaren kann... Vielleicht schreibe ich dann doch eine Fortsetzung!


@ Wachtel:
Danke für das Lob erstmal!
Sirius und seine Gedankengänge... Die Idee kam mir, als ich ihn hinter Snape hertrotten ließ. Irgendwie kam mir in den Sinn, dass er sich doch an gewisse Dinge erinnern könnte - auch die Begegnung mit Lupin und der Szene auf dem Turm... Ja... Schön, dass es dir gefallen hat!!!


@ Wehwalt:
Du hast mir irgendwann geschrieben, dass du wenig Zeit hättest und deswegen habe ich nicht nachgefragt. Immerhin kann ich ja nicht erwarten, dass immer alle lesen - ich hab ja auch nicht immer rechtzeitig gepostet!
Deine Kritik im Feuilleton habe ich gelesen und mich sehr darüber gefreut - danke schön!
Und auch Danke für deine lobenden Worte :oops:
Sirius... Nun, Katharina hat ihn sozusagen ans Messer geliefert. Er wurde ermordet. Doch zuvor hat er für alle anderen die Drecksarbeit erledigt und Dumbledore umgebracht.


@ Denkarius II:
to smirch bedeutet beschmieren, besudeln, so etwas wie Abschaum. Da ich über die "Bösen" schreibe, sozusagen den Abschaum, wie sie sich gegenseitig verraten, hintergehen und belügen.
Ich denke, so könnte man das ganze ansehen.


@ Grünauge:
Viele Fragen... oooh... Gut.

1. Sirius: Wie du vielleicht mitbekommen hast, hat der Dunkle Lord Sirius zu Weihnachten einen Auftrag erteilt - eine Person umzubringen. Irgendwann später haben Bellatrix, Clara, Narcissa, Katharina und Snape beschlossen, dass Sirius diese Aufgabe übernehmen könnte, da sie alle daran gezweifelt haben, dass Draco es schaffen würde.
Den Vielsafttrank hat er bekommen, damit er nicht als Sirius durch Hogwarts rennt und von allen erkannt wird. Er hätte natürlich jeder beliebige Todesser werden können. Warum Snape? Ich weiß es nicht.
Vielleicht, weil Snape mit Dumbledore in Kontakt stand und Dumbledore Snape gesagt hatte, Snape solle das übernehmen, wenn es Draco schon nicht fertigbrächte? Ich weiß es wirklich nicht.
Ich weiß noch nicht mal, was ich über Snape denken soll!

2. Draco: Draco ist mit den Anderen geflohen (wie im Buch^^), doch er wurde nicht ermordet. Wo er sich gerade aufhält, weiß niemand (ich denke, Snape ist bei ihm). Jules weiß es nicht und das sollte eigentlich genügen.

3. Katharina: Nun. Ich habe sie nach yuki gezeichnet und um yuki zu verstehen, muss man yuki kennen. Deswegen kann man auch Katharina nicht verstehen. Sie hat sich dann doch gegen den Mann entschieden, weil... keine Ahnung. Sie sich selbst hasst? Sie dachte ihn verraten zu müssen? Sie denkt ein böser Mensch zu sein und es deswegen tat?
Vielleicht hat sie Sirius geliebt, aber bestimmt nicht mit ihrem ganzen Herzen!!!

4. Kralle: Das sollte Dracos Eule sein. Ich weiß, kein einfallsreicher Name :roll:

5. Der Schluss: Es ist ein absolut offenes Ende. Ich erkläre ein paar Dinge, ohne sie wirklich anzusprechen, das macht das ganze etwas schwieriger zu verstehen. Falls du nach den paar Erklärungen oben immer noch Fragen haben solltest, stell sie einfach. Es gibt keine peinlichen Fragen, nur peinliche Antworten!!!

6. Lob: Danke schön! Danke für dein ganzes Lob. Ich freue mich sehr darüber!!! Ich überlege schon lange, ob ich in die Richtung etwas machen möchte, das einzige Problem ist, dass ich Angst habe keine originellen Ideen zu finden und nichts schreiben zu können, wenn ich MUSS, wenn ich später damit Geld verdiene. Verstehst du? Na ja. Falls ich einmal ein Buch herausbringen werde, bekommst du ein Gratisexemplar von mir zugeschickt!!!

-----------------------------------------------------------------------------------

Schön. Ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen geklärt - wenn nicht, weiterfragen!
Danke, dass ihr mir bis zum Schluss so treu wart und danke für euer Lob und eure ehrlichen Antworten zu gewissen Kapiteln ;)

Ich bin gerade dabei ein paar Oneshots zur FF zu verfassen. Wenn sie fertig sind, bekommt ihr sie dann häppchenweise serviert!
Außerdem brüte ich über einer möglichen nächsten FF - noch keine konkreten Gedanken, keine Figuren, keine Zeit, aber das Gefühl ist bereits in mir!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 07 Jun, 2007 17:44

Danke für die umfassenden Erklärungen, Ela... und auf die leckeren Häppchen da freuen wir uns ja jetzt schon... *sich die Lippen leckt*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 08 Jun, 2007 00:36

Ich weiß nicht, ob ich eine Fortsetzung schreiben will. Immerhin habe ich Sirius sterben lassen - wenn er jetzt im 7. Buch auftaucht, wäre das irgendwie unpassend zu meiner Geschichte!

Naja, und Rowling hat Sirius sterben lassen - und daran hast Du Dich ja auch nicht gehalten. Das ist auch nicht schlimm, Du erfindest Deine eigene Welt, in der soviel und sowenig Übereinstimmung mit dem Original besteht, wie es Dir gefällt. Außerdem ist Dein Sirius ja auf noch ungeklärtere Weise umgekommen als der originale - wir wissen am Schluß nur, daß er tot ist, aber weder auf welche Weise noch wann, noch durch wessen Urheberschaft er gestorben ist. Die marginalste Änderung in Deinem Epilog könnte ihn zu neuem Leben erwecken. Nicht daß ich es wagen würde, eine Fortsetzung von Dir zu verlangen - aber das genannte Argument ist jedenfalls nicht zwingend.
Aber was auch immer aus Deiner Feder noch kommen mag: Ich freue mich darauf.
Bild

cron